Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

dennoch möchte ich den beiden nicht absprechen, dass sie sich wirklich bemühen und hart daran arbeiten, die ergebnisse zu verbessern.

das macht auch keiner. Aber jeder Mensch hat seine Fähigkeiten und Grenzen, trotz vollem Einsatzwillen. Und im Fußball zählen eben nur Siege und Punkte, egal wie viel hochmotivierte Arbeit dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Weder vom Budget noch vom Kader ist man so klar über gewisse Vereine zu stellen.

wen (außer Liefering) würdest du über uns stellen was Kaderqualität und Finanzen betrifft? Mir fällt nicht einmal ansatzweise jemand ein.

EDIT: nur damit es nicht falsch verstanden wird - es würde mich im Fußball nix mehr freuen als ein erfolgreicher SKN. Und wie alle anderen hoffe ich natürlich, dass die Leistungsfähigkeit, die in diesem Kader steckt, endlich auch einmal abgerufen wird. Allein mir fehlt der Glaube daran

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 51 Minuten:

eine Runde Mitleid für den gut bezahlten Profitrainer? Ist jetzt der SKN schuld wenn seine Lebensgefährtin nicht nach St. P. zieht? Vielleicht wäre eine Villa angemessen?

um das ging es mir mit meiner Aussage gar nicht. Ich wollte nur damit ausdrücken dass er den SKN über alles andere stellt, da man ja fehlendes professionelles Verhalten attestiert hat. Er könnte genauso gut nach jedem Training sofort heimfahren und auf den Rest den Hut hauen (Basketballspiel, Frauenspiele, Abendessen mit Fans). Das Gehalt würde er so und so bekommen. Ich habe schon einige Trainer mitgemacht, aber die beiden sind die ersten, die wirklich auf die Leute zugehen und versuchen was aufzubauen. Ich spreche da vom Fan-Standpunkt aber wenn plötzlich der Trainer anruft und sagt ich soll mit 10 Leuten zu ihnen Abendessen kommen, dann sind mir solche Leute lieber als ein Kühbauer oder sonst wer, der einen Sch*iß auf die Leute gibt und beim ersten Angebot weg ist. Zumindest diesen Punkt rechne ich ihnen hoch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 44 Minuten:

das macht auch keiner. Aber jeder Mensch hat seine Fähigkeiten und Grenzen, trotz vollem Einsatzwillen. Und im Fußball zählen eben nur Siege und Punkte, egal wie viel hochmotivierte Arbeit dahintersteckt.

Das ist der wesentliche Punkt den hier einige übersehen,es wird zu viel schön geredet nur weil jemand eben Nett und menschlich i.o.ist!Wir sind im Profi/Leistungsbereich und da gibt es eben nur siegen oder fliegen um es ganz hart zu formulieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 22 Stunden:

wen (außer Liefering) würdest du über uns stellen was Kaderqualität und Finanzen betrifft? Mir fällt nicht einmal ansatzweise jemand ein.

Ich habe nicht geschrieben, dass Vereine über uns zu stellen sind. Sondern dass man nicht so viel mehr zur Verfügung hat dass nichts passieren sollte.

Finanziell war die Mannschaft von Innsbruck im Herbst sicher nicht billiger wie unsere. Wenn ich da an Ronivaldo denke der gerüchtemäßig an 10er Netto verdient, ein Aydin war bei Klagenfurt der "Star", ein Fridrikas hinter dem bei seiner Verpflichtung ein paar Bundesligisten her waren. Jetzt habens natürlich etwas abgerüstet.

Ich weiß Transfermarkt ist nur eine Spielerei, aber selbst dort haben wir nur den 8-wertvollsten Kader.

Man hatte im Herbst schon eine gute Qualität im Kader, aber halt nicht eine so deutlich bessere wie Innsbruck, Lustenau, BW Linz und sogar Lafnitz, dass man nur so durch die Liga rauschen müsste.

Man darf halt fairerweise nicht vergessen, dass der Verein im Sommer unter Schock stand und man wirklich bei 0 beginnen musste. Jetzt gab es die ersten Justierungen am Kader und mehr Zeit. Deshalb bin ich gespannt wie es im Frühjahr läuft. Gefühlsmäßig werd ma schon ein Eck stärker sein wie im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Also glaubst du die haben bewusst 5 Hochkaräter zugelassen und kamen hinten nicht mehr raus? Wäre auch mal was Neues. Dem Gegner bewusst viele Chancen lassen und auf Entlastung zu verzichten.

sie haben sich defensiver aufgestellt und wollten sicher im Konter das entscheidende zweite Tor machen. Das ist legitim und schlau, vor allem auswärts, wo das Heimteam mit jeder Minute mehr unter Druck gerät.

Das ist eben der hier schon mehfach angesprochene Unterschied. Manche Trainer reagieren auf Veränderungen (Führung, Rückstand) oder wenn sie sehen, dass der Matchplan nicht aufgeht. Andere stehen/sitzen staunend in der Coachingzone und warten auf den Schlusspfiff, weil offensichtlich kein Plan B vorhanden ist.

Sind wir uns ehrlich, mit dem St. Pöltner Kader, in dem einige Spieler mit herausstechenden Talenten/Stärken sind, solche Leistungen zu bringen ist fast schon eine Kunst (im negativen Sinn). Und das erkennen scheinbar viele wenn man sich die Kulisse und Stimmung bei Heimspielen so ansieht/hört

Und nochmal: das ist nix gegen Helm und Pogatetz. Jeder muss erst lernen und Erfahrung sammeln. Nur muss man auch zeigen, dass man lernwillig ist

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Manche Trainer reagieren auf Veränderungen (Führung, Rückstand) oder wenn sie sehen, dass der Matchplan nicht aufgeht. Andere stehen/sitzen staunend in der Coachingzone und warten auf den Schlusspfiff, weil offensichtlich kein Plan B vorhanden ist.

Na zum Glück haben die Trainer gestern auf die erste Halbzeit reagiert, sonst hätt ma verloren auch noch.

SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Sind wir uns ehrlich, mit dem St. Pöltner Kader, in dem einige Spieler mit herausstechenden Talenten/Stärken sind, solche Leistungen zu bringen ist fast schon eine Kunst (im negativen Sinn).

Ich sehe diese überragende Qualität im Kader nicht. Man kann sicher vorne mitspielen, aber es ist nicht so dass man klar den besten Kader hätte.

Aber da komm ma eh auf keinen grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe diese überragende Qualität im Kader nicht

Dann müssen 90%  der 2 Ligatrainer lauter ahnungslose sein ,da sie  uns eben aufgrund des Kaders vor der Saison zum Titelkandidaten nr.1 genannt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

Dann müssen 90%  der 2 Ligatrainer lauter ahnungslose sein ,da sie  uns eben aufgrund des Kaders vor der Saison zum Titelkandidaten nr.1 genannt haben!

Sag ich das irgendwo? Es ist wirklich mühsam. Alles oasch was gearbeitet wird. Seids jetzt zufrieden :ratlos:. Zumindest im Fifa Manager wären wir sicher vorne dabei.

Und sag ma bitte wo man so viel besser aufgestellt ist wie Lustenau? Auf das bin ich jetzt wirklich gespannt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Und sag ma bitte wo man so viel besser aufgestellt ist wie Lustenau?

die haben bald doppelt so viele Punkte wie wir. Aber wenn man solche Kleinigkeiten ignoriert kann man schon sagen, dass unser geniales Trainer-Duo alles aus den Möglichkeiten rausholt.

Ich weiß, es ist nicht gern gesehen, beim "eigenen" Verein den Finger in die Wunde zu legen, Egal ob bei St. Pölten, Innsbruck, Rapid oder sonstwo. Aber die Realität lässt sich nur schwer verbiegen. Und diese Realität ist die Tabelle. Sie zeigt, wo gut gearbeitet wird und wo nicht. FAC und Amstetten nur als Beispiel sind weit vor uns in der Tabelle .... mit einem Bruchteil des SKN-Budgets und Kaderqualität. Beispiel Fallmann. Der weiß, wie man auch mit vielleicht nicht so talentierten, günstigen Spielern verlässlich Punkte einfährt. Und kostet seinem Arbeitgeber vermutlich einen Bruchteil dessen, was ein tolles Trainer-Duo eines anderen NÖ-Zweitligisten Monat für Monat einstreift.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Und sag ma bitte wo man so viel besser aufgestellt ist wie Lustenau? Auf das bin ich jetzt wirklich gespannt :davinci:

Das habe ich auch nie behauptet,aber zumindest a gleichwertigen Kader wie Lustenau haben wir schon!Eine gegenfrage für dich !Haben wir um  so viel schlechteren Kader als Lustenau das ma nach 18  gespielten Runden 19 Punkte hinten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

war ja sogar unser Trainer…hat uns auch in den Europacup und zu 3 Meisterschaften geführt ;) 

Und vor dem Abstieg bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Beispiel Fallmann. Der weiß, wie man auch mit vielleicht nicht so talentierten, günstigen Spielern verlässlich Punkte einfährt. Und kostet seinem Arbeitgeber vermutlich einen Bruchteil dessen, was ein tolles Trainer-Duo eines anderen NÖ-Zweitligisten Monat für Monat einstreift.

Warum hat man dann unter ihm den vermutlich schlechtesten Herbst der Vereinsgeschichte gespielt :ratlos:

Ich mein, mir taugt der Falli eh und ich hätte ihn gerne wieder bei uns, aber warum sollte er als absoluter Wunschtrainer von Amstetten nach seiner Rückkehr von der Austria einen Bruchteil von Helm verdienen? Schön langsam wird es absurd. Es ist ja okay, du kannst ja schreiben dass dir die Zwei am Arsch gehen und du sie nicht leiden kannst etc, aber so ist eine Diskussion einfach sinnlos.

Oder ich irre mich gewaltig und ein Fallmann verdient ein Fünftel oder noch weniger (was man auch immer unter Bruchteil verstehen mag) von Helm. Dann haben wir vermutlich den zweitteuersten Trainer von Österreich.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

war ja sogar unser Trainer…hat uns auch in den Europacup und zu 3 Meisterschaften geführt ;) 

Fallmann war schon in Ordnung. Sowohl als Spieler wie auch als Trainer. Er hat uns je einmal in der Zweiten Liga wie auch einmal in der Bundesliga vor dem Abstieg bewahrt. 

Leider war dann die Beurlaubung nach dem Cup Aus in Runde 1 und 1 Punkt aus 7 Runden nicht mehr zu verhindern. Ich würde ihn gerne in Zukunft mal wieder bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Ich mein, mir taugt der Falli eh und ich hätte ihn gerne wieder bei uns, aber warum sollte er als absoluter Wunschtrainer von Amstetten nach seiner Rückkehr von der Austria einen Bruchteil von Helm verdienen?

wie geschrieben, wir haben ein Duo. Und das kostet vermutlich einiges mehr als ein Fallmann. Und der war nur als Beispiel angeführt für einen Trainer, der mit einer (bei allem Respekt) "Billigtruppe" erfolgreicher ist als zwei andere mit einem vergleichsweise teuren Kader, der auch noch mit Gratis-Spielern aufgefettet ist dank Wolfsburg.

Es geht da nicht um Sympathie oder Abneigung. Ein Popovic kam auch sympathisch rüber, genauso wie ein Lederer. Jeder Profitrainer weiß, wie man die Fans einwickelt. Ist ja keine hohe Kunst.

Aber ich beurteile Trainer nach Erfolg. Sonst nix.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.