Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Stunden:

Eine gegenfrage für dich !Haben wir um  so viel schlechteren Kader als Lustenau das ma nach 18  gespielten Runden 19 Punkte hinten sind?

Nö sicher nicht. Wenn man den absoluten Katastrophenstart weglässt und die Tabelle der letzten 10 Runden ansieht, dann spiegelt die Tabelle das Kräfteverhältnis vermutlich schon besser.

image.png

Hättens gestern eine der zig Chancen mehr verwertet, dann würde man in der Tabelle der letzten 10 Runden sogar vor Lustenau stehen. Aber ja, es ist wirklich keinerlei Entwicklung zu sehen. 

Man hat sich einfach mit dem Saisonstart aller Chancen beraubt. Ich war zu Saisonbeginn auch bitter enttäuscht, weil ich mich etwas blenden ließ, aber scheinbar braucht man manchmal etwas Zeit um in die Spur zu finden. Das im Sommer war einfach alles zu viel. Der Abstieg, eine komplett neue Mannschaft, eine neue Spielidee etc. Wird schon einen Grund haben warum der Absteiger so gut wie nie (glaub 1x in 30 Jahren) direkt wieder aufsteigt.

Nochmals ich bin auch nicht restlos überzeugt vom Trainerduo, aber manche Kritik kann ich nicht verstehen. Darunter fällt, dass absolut keine Entwicklung zu sehen ist. Dafür brauch ich mir nur Statistiken ansehen.

SKN-Fan schrieb Gerade eben:

wie geschrieben, wir haben ein Duo. Und das kostet vermutlich einiges mehr als ein Fallmann. 

Und Fallmann agiert in Amstetten ohne Co-Trainer? Müsste ich mir mal genauer ansehen, aber vermutlich leistet sich Amstetten genau so einen Haupttrainer, einen Co-Trainer, einen Tormanntrainer, einen Trainer für die Physis etc

Gut möglich, dass ein Fallmann und sein Co-Trainer in Summe weniger wie unser Duo verdienen, aber ein Bruchteil never. Auch wenn es keine genaue Definition gibt, aber nehmen wir mal den Faktor 5 her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Und Fallmann agiert in Amstetten ohne Co-Trainer?

Nein. Aber der Obermüller hat einen Hauptjob neben seiner Trainertätigkeit in Amstetten. Man kann da nicht dauernd Äpfel mit Birnen vergleichen, sorry.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Stunden:

war ja sogar unser Trainer…hat uns auch in den Europacup und zu 3 Meisterschaften geführt ;) 

Ich mag heut nimmer nachschauen: Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir in der ersten Saison unter Fallmann 7. (also wenn man die Spiele heranzieht wo er übernommen hat) und dann kam mit Schupp die größte Katastrophe in der Kaderplanung.

Kritik an Trainern immer gerne, aber ich persönlich halte Fallmann für den zweitbesten BuLi Trainer den wir gehabt haben. Und ich persönlich hätte mich für einen Fallmann entschieden, wenn ich die Wahl zwischen dem Duo und ihm gehabt hätte.

Zum Spiel:

siehe Matchthread

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

wie geschrieben, wir haben ein Duo. Und das kostet vermutlich einiges mehr als ein Fallmann. 

Dafür zahlen Profivereine typischerweise zusätzlich zum Cheftrainer Co-Trainer, wir haben halt 2 Cheftrainer dafür keinen Co. Und so viel Gehaltsansprüche können die 2 ja wirklich nicht gehabt haben im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 9 Minuten:

Und so viel Gehaltsansprüche können die 2 ja wirklich nicht gehabt haben im Sommer

Wenn ma sie nachm  Tarif zahlen also entsprechend der Ausbildung dann kann der Pogerl nicht viel kosten mit der B-Lizenz ,alles andere wäre eigentlich a schweinerei!Helm ist da schon besser ausgebildet und sollte dementsprechend besser/mehr verdienen auch!Da sollte eig.der Falli in Amstetten der im Besitz der Pro-Lizenz ist mehr kosten als unsere beiden gemeinsam !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Wenn ma sie nachm  Tarif zahlen also entsprechend der Ausbildung dann kann der Pogerl nicht viel kosten mit der B-Lizenz ,alles andere wäre eigentlich a schweinerei!Helm ist da schon besser ausgebildet und sollte dementsprechend besser/mehr verdienen auch!Da sollte eig.der Falli in Amstetten der im Besitz der Pro-Lizenz ist mehr kosten als unsere beiden gemeinsam !

Die fettgedruckten Worte sagen genau unseren Wissenstand über das Gehalt des Trainerteams aus :lol:

Im Prinzip weiß niemand wer wo wieviel verdient.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

eine komplett neue Mannschaft, eine neue Spielidee etc.

Trifft auf Lustenau genau so zu...@Dansch das ist eine never ending Story!Ich kann immer gegen argumentieren ,du genau so,lassen wir es...Hauptsache unser SKN steigt bald auf...

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Prinzip weiß niemand wer wo wieviel verdient

Bist du sicher😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

das ist eine never ending Story!Ich kann immer gegen argumentieren ,du genau so,lassen wir es...

Ja wird besser sein.

Mein letzter Satz dazu. Wie bereits mehrmals geschrieben, möchte ich nicht wie ein Fanboy des Trainerduos wirken. Da ich das mit Sicherheit nicht bin  und auch nach wie vor skeptisch bin. Da ich ein Verfechter von einem "einfachen" Spielstil bin und mir ein paar Sachen gegen den Strich gehen, aber es stimmt halt einfach nicht, dass absolut keine Entwicklung zu erkennen ist.

Da brauch man nur den Anstieg der Punkte pro Spiel betrachten. Auch wenn es manchmal nicht solide wirkt, aber die Punkte werden seit 10 Runden brav eingefahren wie man oben sieht und mit diesem Punkteschnitt wäre man voll im Titelkampf.

So jetzt war es das wirklich für mich. Bis wir nach dem Horn Spiel wieder mit der Trainerdiskussion beginnen, denn die wird wieder vom Ergebnis unabhängig kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Wolf schrieb vor 12 Stunden:

Und ich persönlich hätte mich für einen Fallmann entschieden, wenn ich die Wahl zwischen dem Duo und ihm gehabt hätte

der Verein vermutlich auch, aber als klar war wo es für uns hingeht, hatte Fallmann schon in Amstetten unterschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Bei der Auswahl die wir hatten bzgl. neuen Trainern war das Duo Helm/Poga. definitiv die beste Wahl. Aber selbst wenn wir mit den Beiden Meister und Cupsieger werden, manche User werden ein Haar in der Suppe finden:D

Bzgl. Fallmann, ich glaub wenn der nicht in Amstetten unterschrieben hätte kurz vor unserer Trainersuche wäre er es geworden. Irgendwann wird er auch hoffentlich wieder Trainer bei uns, Jochen ist ein Wolf, egal wo er gerade arbeitet.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 23 Stunden:

Bei der Auswahl die wir hatten bzgl. neuen Trainern war das Duo Helm/Poga. definitiv die beste Wahl. Aber selbst wenn wir mit den Beiden Meister und Cupsieger werden, manche User werden ein Haar in der Suppe finden:D

Bzgl. Fallmann, ich glaub wenn der nicht in Amstetten unterschrieben hätte kurz vor unserer Trainersuche wäre er es geworden. Irgendwann wird er auch hoffentlich wieder Trainer bei uns, Jochen ist ein Wolf, egal wo er gerade arbeitet.

Wen hättest du noch in der Auswahl gesehen?

Ich glaub, dass man die Diskussion nicht auf „wenn wir mal Erfolg haben sollten, dann werden noch immer Leute meckern“ reduzieren kann. Einerseits weil man noch immer keinen Erfolg hat, andererseits weil es für manche Punkte gibt, die am zukünftigen Erfolg, sprich Aufstieg in der nächsten Saison, zweifeln lassen.

Gschweidl auf dem Flügel, Schütz in einer zentralen defensiven Rolle, personelle Überladung am Flügel und bei den Legionären, kein sichtbarer Plan B bei Rückstand, ist Ramsebner besser bzw. im Preis/Leistungsverhältnis rentabler als Drescher, extrem viele Fehlpässe, sobald ein wenig Druck aufgebaut wird, Abschlussschwäche vorne, Unsicherheiten hinten, „gedroschener Hund“-Einstellung bei Gegentoren… Es gibt meiner Meinung nach viele Baustellen, die man dringend lösen muss, bevor im Herbst der nächste Start in die Hose geht.

Und prinzipiell muss gelten, solange Lustenau keine Lizenz fix hat, ist die Relegation und der Aufstieg möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich möchte hier niemand in Schutz nehmen aber so schlecht wie von manchen hier dargestellt sehe ich die Arbeit unseres Trainerteams jetzt bei weitem nicht.

Zunächst mal sollte man nicht außer Acht lassen, dass alle Spieler, die aus dem Abstiegsjahr "übrig geblieben" sind einen ganzen Rucksack voll negativer Erfahrungen mitgenommen haben...ein Abstieg geht an keinem Spieler mit Charakter spurlos vorbei, man beginnt sich zu hinterfragen, denkt am Platz die eine oder andere Sekunde zu lang nicht etc...von den neuen und auch den eigenen jungen Spielern hatten viele im letzten Jahr kaum Meisterschaftsspiele in den Beinen, dazu kommt noch dass es in einer neuen Mannschaft noch keine Hierarchie gibt. Grad vor dem Hintergrund versteh ich zB dass das Trainerduo Ramsebner, den sie kennen und offenbar charakerliich schätzen mitnehmen und ihn als verlängerten Arm am Feld installieren und einem Drescher, der ähnliche Vorzüge und auch Nachteile hat vorziehen.

Dass unsere Trainer geschafft haben, Riegler und Keiblinger zu Stammspielern bei einem Profiverein zu machen ist schon mal eine gute Leistung, auch Kasten konnte relativ schnell "stabilisiert" werden, Messerer und Llanez sind körperlich wieder auf dem Niveau das man als Profi braucht, Davies ist wieder in Form gekommen und hat seinen Platz am Feld gefunden...also da läuft schon einiges gut und ich finde es auch nicht schlecht, dass man jetzt das Frühjahr zu experimentieren nützt. Und dafür, dass Davies, Llanez und Gschweidl solche Sitzer auslassen wie gegen BW Linz kann man den Trainern echt keine Schuld geben. Das ist eben heuer auch der Unterschied zu einem Team wie Lustenau, die mit Tabakovic den Mega-Stürmer in der Liga haben. War ja im Vorjahr bei BW Linz auch nicht viel anders. Bei uns hätte es Alar werden sollen, aber der ist seinem großen Namen und den hohen Erwartungen aus welchen Gründen auch immer nicht gerecht geworden.

Der Aufstieg ist realisitisch betrachtet in weiter Ferne, der Abstieg auch und ob wir heuer Dritter, Fünfter oder Achter werden ist in Wahrheit egal. Viel wichtiger ist es, dass wir jetzt im Frühjahr einen Stamm finden, der uns LANGFRISTIG eine Perspektive in Richtung Bundesliga gibt, dann im Sommer gezielt nachrüsten und nächstes Jahr mit einem weitgehend eingespielten Team ins Rennen gehen. Glaube auch dass man die Legionäre genau unter dem Gesichtspunkt geholt hat und wenn Wolfsburg sieht, dass zB ein Llanez bei uns einen Schritt nach dem anderen macht, dann bleibt der Spieler auch noch ein Jahr bei uns. Und auch beim Trainerduo sehe ich das so - die beiden lernen hoffentlich aus manchen Fehlern und haben definitiv noch Potential, sich zu entwickeltn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte hier niemand in Schutz nehmen aber so schlecht wie von manchen hier dargestellt sehe ich die Arbeit unseres Trainerteams jetzt bei weitem nicht.

Zunächst mal sollte man nicht außer Acht lassen, dass alle Spieler, die aus dem Abstiegsjahr "übrig geblieben" sind einen ganzen Rucksack voll negativer Erfahrungen mitgenommen haben...ein Abstieg geht an keinem Spieler mit Charakter spurlos vorbei, man beginnt sich zu hinterfragen, denkt am Platz die eine oder andere Sekunde zu lang nicht etc...von den neuen und auch den eigenen jungen Spielern hatten viele im letzten Jahr kaum Meisterschaftsspiele in den Beinen, dazu kommt noch dass es in einer neuen Mannschaft noch keine Hierarchie gibt. Grad vor dem Hintergrund versteh ich zB dass das Trainerduo Ramsebner, den sie kennen und offenbar charakerliich schätzen mitnehmen und ihn als verlängerten Arm am Feld installieren und einem Drescher, der ähnliche Vorzüge und auch Nachteile hat vorziehen.

Dass unsere Trainer geschafft haben, Riegler und Keiblinger zu Stammspielern bei einem Profiverein zu machen ist schon mal eine gute Leistung, auch Kasten konnte relativ schnell "stabilisiert" werden, Messerer und Llanez sind körperlich wieder auf dem Niveau das man als Profi braucht, Davies ist wieder in Form gekommen und hat seinen Platz am Feld gefunden...also da läuft schon einiges gut und ich finde es auch nicht schlecht, dass man jetzt das Frühjahr zu experimentieren nützt. Und dafür, dass Davies, Llanez und Gschweidl solche Sitzer auslassen wie gegen BW Linz kann man den Trainern echt keine Schuld geben. Das ist eben heuer auch der Unterschied zu einem Team wie Lustenau, die mit Tabakovic den Mega-Stürmer in der Liga haben. War ja im Vorjahr bei BW Linz auch nicht viel anders. Bei uns hätte es Alar werden sollen, aber der ist seinem großen Namen und den hohen Erwartungen aus welchen Gründen auch immer nicht gerecht geworden.

Der Aufstieg ist realisitisch betrachtet in weiter Ferne, der Abstieg auch und ob wir heuer Dritter, Fünfter oder Achter werden ist in Wahrheit egal. Viel wichtiger ist es, dass wir jetzt im Frühjahr einen Stamm finden, der uns LANGFRISTIG eine Perspektive in Richtung Bundesliga gibt, dann im Sommer gezielt nachrüsten und nächstes Jahr mit einem weitgehend eingespielten Team ins Rennen gehen. Glaube auch dass man die Legionäre genau unter dem Gesichtspunkt geholt hat und wenn Wolfsburg sieht, dass zB ein Llanez bei uns einen Schritt nach dem anderen macht, dann bleibt der Spieler auch noch ein Jahr bei uns. Und auch beim Trainerduo sehe ich das so - die beiden lernen hoffentlich aus manchen Fehlern und haben definitiv noch Potential, sich zu entwickeltn

Schütz und Davies haben in der letzten Saison relevant gespielt. Tursch war verletzt und ist einer derjenigen die in den letzten zwei Spielen mMn überzeugt haben. Strasser war auch im Kader.

Gerade weil man die Hierarchie nicht hatte, wäre ein Drescher sinnvoll gewesen in meinen Augen. Das war/ist in meinen Augen ein Fehler gewesen.

Tomka kam als einer der gefragtesten IV der 2. Liga mit großen Vorschusslorbeeren. Kann man übern Sommer das Kicken verlernt haben? Passt er nicht ins System? Oder liegt es an charakterlichen Schwächen bei ihm? Wir werden’s nicht erfahren.

Riegler und Keiblinger sind definitiv gute Entdeckungen in dieser Saison.

Ja gut, wenn das mit Messerer stimmt, was im Forum über seinen Fitnesszustand berichtet wurde, muss man sowieso genauer hinschauen, ob er wirklich langfristig das Potenzial für die BuLi hat. Wir werden es sehen. Wenn man ihm dahingehend den Kopf erfolgreich gewaschen hat, dann ist es definitiv ein Erfolg der Trainer.

Alar ist für mich der größte Fehler des Trainerteams. Die Spielanlage war mit Anlauf zum Scheitern verurteilt bei ihm. Dann darf ich ihn nicht holen oder muss umstellen, wenn ich unbedingt den Spieler haben will. Und wenn ich keine Verwendung habe, dann muss man sich durchsetzen als Trainer. Das war ein Griff ins Klo mit Ansage mit den Vorraussetzungen. Wenn er sich so daneben benommen hat, wie es angedeutet wurde, dann ist es auch ein Problem des Kadermanagements und wie scoute ich Spieler. Ich versteh einen Alar wenn er keinen Bock hat, wenn er wieder und immer wieder falsch eingesetzt wird. Huhn und Ei-Frage, die wir nicht klären können, was vorher da war. Aber zumindest das System ist vorher gestanden, bevor ein Alar etwaige miese Stimmung verbreitet haben soll.

Die Diskussion zeigt einfach, dass man gewisse Dinge anders sieht und die einen legen diese positiv aus und die anderen negativ. Das haben Ja/Nein-Entscheidungen so an sich.

Für mich hat man diese Entscheidungen negativ getroffen. Ebenso die Kaderentscheidungen im Hinblick auf Anzahl der Flügelspieler und im zentralen Mittelfeld, die zur nächsten Fehlentscheidung bzgl der Salamon-Position am Anfang der Saison führten und auch zum Abschied von zwei Spielern aus der Jugend, die durchaus die Qualität für mehr angedeutet haben.

Sicher ist ein Tanzmayr und Vucenovic gescheitert, aber ist es sinnvoll die Positionen vorher mit Legionären vollzupflastern und dann noch einen Gschweidl auf Außen zu setzen? Für mich war’s und ist’s ein Fehler in der Planung.

Mit Silue kommt der nächste MS der einen Stammplatz haben sollte (brauch ich sonst einen Legionär?), und das bei einer Solospitze.

Wir werden es sehen, aber es werden „teure“ Spieler automatisch eher auf der Strecke bleiben und ob das harmonisch bleibt, bleibt abzuwarten.

Hmm und genau beim Llanez-Punkt bin ich skeptisch, bleibt man als US-Nationalspieler in der zweiten Liga? Und als Folgefragen, sind die Wolfsburgspieler für uns in der Qualität wie bisher angedacht? Hätte man bessere bekommen, wäre man in der BuLi? Wenn ja, wie begeistert man die für Österreich, wenn man sie nicht ein halbes Jahr rüberschicken kann um die Chance auf den Aufstieg zu wahren? Wielange schaut man dort zu, wenn man nicht aufsteigt oder ist der nächste Saison eh schon Pflicht?

Hmm wie ist dein aktueller Stand bezüglich Lizenz bei Lustenau? Meines Wissens nach ist das noch sehr in Schwebe, gerade nach den Verschärfungen bzgl Bau eines Stadions, was bei der letzten Sitzung beschlossen wurde. Oder bin ich hier falsch informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Alar ist für mich der größte Fehler des Trainerteams. .... Wenn er sich so daneben benommen hat, wie es angedeutet wurde, dann ist es auch ein Problem des Kadermanagements und wie scoute ich Spieler. Ich versteh einen Alar wenn er keinen Bock hat, wenn er wieder und immer wieder falsch eingesetzt wird.

Was hört man da? Meines Wissens nach hat sich Alar durchgehend professionell verhalten. Die Vertragsauflösung ging übrigens auch von Alar aus, da er selber mit der Rolle nicht zufrieden war und von der Vienna ein großzügiges Angebot erhalten hat. 

Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

Hmm wie ist dein aktueller Stand bezüglich Lizenz bei Lustenau? Meines Wissens nach ist das noch sehr in Schwebe, gerade nach den Verschärfungen bzgl Bau eines Stadions, was bei der letzten Sitzung beschlossen wurde. Oder bin ich hier falsch informiert?

Es gab Verschärfungen, aber die zählen für Lustenau noch nicht. Was man in den Medien so liest, benötigen sie noch einen Baubescheid für den Umbau und dann sollten sie alles beisammen haben. Die werden das schon hinbekommen und zu Recht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.