Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Was hört man da? Meines Wissens nach hat sich Alar durchgehend professionell verhalten. Die Vertragsauflösung ging übrigens auch von Alar aus, da er selber mit der Rolle nicht zufrieden war und von der Vienna ein großzügiges Angebot erhalten hat. 

Es gab Verschärfungen, aber die zählen für Lustenau noch nicht. Was man in den Medien so liest, benötigen sie noch einen Baubescheid für den Umbau und dann sollten sie alles beisammen haben. Die werden das schon hinbekommen und zu Recht aufsteigen.

Ein User hat hier im Kaderthread geschrieben, dass er durch schlechte Trainingsleistungen, die Stimmung in der Mannschaft verschlechtert hat. Kurzfassung davon. Vielleicht komm ich im Laufe des Tages dazu den Thread durchzuschauen.

Genau, die Einreichung des Baubescheides ist nach vorne verlegt worden und da gibt es ja in Lustenau die Probleme mit den Fristen, dass das äußerst knapp ist/wird und unter normalen Umständen länger dauern müsste.

Ob sich ein Bürgermeister die Gefahr antut, hier etwas zu beschleunigen? Amtsmissbrauch etc wird einem vom politischen Gegner bald mal vorgeworfen.

Ich bin ja kein Freund davon, dass man hoffen soll, dass die Lustenauer nicht aufsteigen können und wie du sagst, sportliche Entscheidungen sind das Beste für diese Liga, auch was den Abstieg und Aufstieg aus der RL betrifft.

Aber solange der Aufstieg/Relegation durch die Hintertür möglich muss man unbedingt schauen in die dementsprechende Position zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Stunden:

den haben sie nicht geholt…

Können wir uns drauf einigen, dass es dem Verein schadet, wenn man Spieler holt, für die der Trainer keine Verwendung hat? Dann frage ich mich, wer da die Verantwortung hatte und ob dieser jemand einen Abschied verdient hat.

Da du hier anscheinend mehr Bescheid weißt, warum hat der Verein eigentlich die Ankündigung bzgl Alar und seinem Trikotsponsor eigentlich nicht eingehalten bzw. umgesetzt?

Am aus Vereinssicht tragischsten find ich bei der Alar und der Systemdiskussion ja, dass man sich am Anfang der Saison, aus welchem Grund auch immer, geweigert hat ein für ihn passendes System zu spielen (Trainerentscheidung und nicht erfolgreich) und seitdem er rasiert wurde, eine Spielformation spielt, wo seine Rolle und Stärken zur Geltung kommen hätte können. Warum also nicht gleich so und einen Spieler so einsetzen, bei dem die Qualität vorhanden ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein aktuelles Interview aus dem Kicker: https://www.kicker.de/891723/artikel/helm-wir-wollen-an-einen-punkt-kommen-an-dem-sich-der-erfolg-gar-nicht-mehr-vermeiden-laesst

Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Da du hier anscheinend mehr Bescheid weißt, warum hat der Verein eigentlich die Ankündigung bzgl Alar und seinem Trikotsponsor eigentlich nicht eingehalten bzw. umgesetzt?

das weiß ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 1.3.2022 um 15:24 :

Das Interview bestätigt sehr meinen Eindruck den ich auch schon kundgetan habe…natürlich haben sich viele den Namen blenden lassen, da schließe ich mich gar nicht aus… wenn du die Chance auf einen vermeintlichen „Kracher“ wie Alar hast musst du sie in der Situation fast nützen wenn du wieder nach außen hin sowas wie Aufbruchstimmung vermitteln willst…am Ende hat es eben nicht geklappt, der Spieler hat von sich aus einen neuen Verein gebracht, belastet unser Budget nicht mehr…das Problem ist halt: Torjäger sucht jeder und als kleiner Verein ohne viel Geld für Scouting kannst du da fast nur auf No-Names ausm Unterhaus oder Legionäre setzen und da ist von Top-Leuten wie Kara, Grüll oder Segovia bis hin zu Rohrkrepierern wie Manteca alles möglich…der Aufstieg ist wenn man es seriös macht ein langfristiges Projekt, daher bin ich klar dafür unser Trainerteam mal in Ruhe arbeiten zu lassen und erst am Ende des Kalenderjahres abzurechnen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Der Typ von @90minuten.at macht auf Twitter Stimmung, weil Pogatetz steht während der eigentliche Cheftrainer Stephan Helm 1,5 Meter entfernt sitzt :lol:

90minuten nimmt die Regeln der deutschen Rechtschreibung auch oft nicht ernst😂 das schert ihn wohl nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Der Typ von @90minuten.at macht auf Twitter Stimmung, weil Pogatetz steht während der eigentliche Cheftrainer Stephan Helm 1,5 Meter entfernt sitzt :lol:

wenn man nicht weiß, was man berichten soll, saugt man sich eben sowas aus den Fingern. Hat er auch überprüft, ob Pogatetz in der Pause vor Helm lulu geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So fad muss einem Journalisten mal sein

Wer das Geschehen mitverfolgt erkennt dass Helm eher die Rolle des Cheftrainers einnimmt. Nur weil der Pogerl jetzt halt in der Coachingzone mehr steht, wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

So fad muss einem Journalisten mal sein

Wer das Geschehen mitverfolgt erkennt dass Helm eher die Rolle des Cheftrainers einnimmt. Nur weil der Pogerl jetzt halt in der Coachingzone mehr steht, wow

hat ja nix mit stehen zu tun. er gibt ja auch die anweisungen/in game coaching während helm das spiel begeistert verfolgt - wird aber vermutlich bei anderen vereinen ähnlich sein (ohne mich jetzt mit den lizenzen der einzelnen trainern/co-trainern näher beschäftigt zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sir_KiNgSiZe schrieb vor 7 Minuten:

hat ja nix mit stehen zu tun. er gibt ja auch die anweisungen/in game coaching während helm das spiel begeistert verfolgt - wird aber vermutlich bei anderen vereinen ähnlich sein (ohne mich jetzt mit den lizenzen der einzelnen trainern/co-trainern näher beschäftigt zu haben)

Gegen Horn hat man in Livestream jedes Wort der Trainer gehört, da waren beide oft genug zu hören, nur weil Helm öfter sitzt heißt das nicht das er kein Wort sprechen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sir_KiNgSiZe schrieb vor 38 Minuten:

er gibt ja auch die anweisungen/in game coaching während helm das spiel begeistert verfolgt

und was spricht dagegen :ratlos:

Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Finds aber gut von Schiesser, dass er als Außenstehender dagegen argumentiert.

Darauf reagiert der @90minuten.at Typ gleich sehr gereizt. Den kann man anscheinend nicht ernst nehmen :lol:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.