Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ehrliche Frage - Wie lange soll das mit diesen zwei Blendern noch weitergehen? Diese Mannschaft hat 0 System, 0 Willen und 0 Disziplin.

3 Punkte für die das Trainerteam zuständig wäre, aber man blamiert sich lieber Woche für Woche mit den Beiden. 

Ich bin wirklich schon so angfressen auf diesen Verein. :angry:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Insidern ist das alles genau der Plan def beiden was wir spielen und im Training schaut es auch immer super aus…aber nachdem es im Match immer noch nicht läuft sollte man sich echt überlegen rasch jemanden mit einfacheren Matchplänen auf die Bank setzen weil sonst verlieren wir weiter gegen so biedere Hausmeistertruppen wie Horn…aber die spielen wenigstens das was sie auch können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man ist ergebnistechnisch im Soll, wenn man einen Platz zwischen 6. und 10. anpeilt. 

Dieses Ziel wurde ja auch ausgegeben.

Ich persönlich halte die Zielvorgabe sportlich gesehen zu niedrig und aus finanzieller Sicht ebenso.

Aber wenn das der gewünschte Weg ist, dann liegt man im Soll. Muss man auch irgendwann zur Kenntnis nehmen ist mir auch schwer gefallen. Aber wenn es die Sponsoren akzeptieren.

Dieses Jahr zum abhaken im Mittelfeld, nächste Saison oben mitspielen und übernächste Saison dann das Ziel Aufstieg? Welcher der besseren Spieler würde den Weg mitgehen, wen kann man bis dahin gewinnbringend verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 19 Minuten:

Aber wenn es die Sponsoren akzeptieren

darauf zu setzen halte ich für gewagt. Oder Selbstmord mit Ansage - hart ausgedrückt.

Die Zeiten werden nicht einfacher was die Sponsorensuche/bindung betrifft. Immer mehr Unternehmen wirds in den nächsten Jahren ordentlich beuteln, siehe aktuell Rapids sicher geglaubter ewiger Hauptsponsor. Firmen werden in den nächsten Saisonen gute Werbeflächen bei kleinen Bundesligisten zu geringeren Geldern erhalten. Ob da alle aktuellen SKN-Sponsoren weiterhin die Peinlichkeiten der Tainerlehrbuben in der werbetechnisch eher unbedeutenden 2. Liga  bezahlen werden halte ich für nicht so sicher.

Klar, man lehnt sich gemütlich zurück, VW hat unterschrieben, die müssen eh zahlen. Aber auch der Vertrag endet irgendwann. Und dann wirds aber sehr dunkel falls man es bis dahin nicht wieder in die BuLi geschafft hat.

Und ich weiß nicht wie viele sich überhaupt noch vorstellen können, mit dem Kasperlduo irgendwann überhaupt in die Nähe des Aufstiegsrennens zu kommen. Sind wir uns ehrlich, den zwei kannst eine gestandene BuLi-Mannschaft hinstellen und sie würden den Aufstieg vergeigen. Sie beweisen ihre "Fähigkeiten" ja immer deutlicher. Mannschaft wird unwillig, Spieler verlieren Motivation und Nerven. Sehr deutliche Zeichen, wie es intern, hinter den schönen Worten, wirklich aussieht. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis es endgültig kippt.

Und könnts mich ruhig dafür schimpfen - ich warte inzwischen darauf, dass es endlich kippt. Dass die Fassade des Schönredens bröckelt. Damit endlich wieder ehrlicher Fußball in St. Pölten geboten wird.

Irgendwann wird der Vorstand reagieren müssen. Darauf zu warten, dass die zwei "Star-Trainer" Charakter zeigen und von selbst zurücktreten, wird nicht reichen. Die wissen genau, dass sie in diesem Leben nie wieder irgendwo einen Cheftrainerjob angeboten bekommen nach dem, was sie sich in St. Pölten seit bald 1,5 Jahren geleistet haben.

Der Vorstand hat die Pflicht, auf den Verein zu schauen. Sie werden zugeben müssen "ok, wir sind auf den Schmäh reingefallen, war unser Fehler. Aber jetzt holen wir einen richtigen Trainer".

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Sie werden zugeben müssen "ok, wir sind auf den Schmäh reingefallen, war unser Fehler. Aber jetzt holen wir einen richtigen Trainer".

bei der Vorstandssitzung im Sommer kam von der Sponsorseite, dass Trainer in der Vergangenheit zu früh beurlaubt wurden und man das nicht möchte…denke eher die wollen nicht schon wieder eine Abfindung blechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

denke eher die wollen nicht schon wieder eine Abfindung blechen

Weißt du zufällig wielange die beiden Vertrag haben? Kann eigentlich nur mehr für diese Saison sein, denn keiner gibt Trainern die noch nichts vorzuweisen haben einen 3 Jahres-Vertrag.

Bleibt halt die Frage was dem Verein teurer kommt. So wie es aktuell läuft, verlieren ja offensichtlich immer mehr Leute das Interesse am SKN und irgendwann sollte man auch auf die nächste Saison schauen. Zumindest ab Winter sollte man dem neuen Trainer Zeit geben sich das Team anzusehen und ein Spielsystem zu verinnerlichen.

Dass man in eine dritte Saison mit diesem Trainerduo geht, trau ich nicht einmal dem SKN zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Weißt du zufällig wielange die beiden Vertrag haben? Kann eigentlich nur mehr für diese Saison sein, denn keiner gibt Trainern die noch nichts vorzuweisen haben einen 3 Jahres-Vertrag.

Bleibt halt die Frage was dem Verein teurer kommt. So wie es aktuell läuft, verlieren ja offensichtlich immer mehr Leute das Interesse am SKN und irgendwann sollte man auch auf die nächste Saison schauen. Zumindest ab Winter sollte man dem neuen Trainer Zeit geben sich das Team anzusehen und ein Spielsystem zu verinnerlichen.

Dass man in eine dritte Saison mit diesem Trainerduo geht, trau ich nicht einmal dem SKN zu.

weiß leider nicht mehr, denke aber die haben länger…kann mich erinnern man wollte ein Zeichen setzen und die lange verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich hätt gerne mit der neuen Saison neue Trainer gesehen. Aber bei dem Kader bzw. dem Mangel an Disziplin etc. frag ich mich, obs nicht eh wurscht ist heuer, auch wenn es weh tut.

Die Ansprüche sind halt höher als vor 10 Jahren, aber aktuell fühle ich mich beim Skn um eben 10 Jahre zurück versetzt, im Niemandsland von Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Ehrliche Frage - Wie lange soll das mit diesen zwei Blendern noch weitergehen? Diese Mannschaft hat 0 System, 0 Willen und 0 Disziplin.

3 Punkte für die das Trainerteam zuständig wäre, aber man blamiert sich lieber Woche für Woche mit den Beiden. 

Ich bin wirklich schon so angfressen auf diesen Verein. :angry:

Das ist ja genau der Masterplan hinter der Sache. So spart man jede Menge Sieg- und Punktprämien. Wir wollten doch finaziell kürzer treten := :ironie:

Aber mal angenommen, die Beiden wären weg von den Trainerposten. Was würde danach passieren?
Die Marschroute und Vorstellung vom Spielsystem wird ja eigentlich vom kompletten Vorstand mitgetragen bzw. gewünscht. Sieht man ja auch daran, dass man uA das jetzt auch bein den Juniors installieren will.

Da es unwahrscheinlich ist, dass man das sofort wieder alles über Board schmeißt, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Trainer, der in der selben Tonart weiterspielen lässt.

Ob der das dann als Trainer besser macht als unser Duo und die fehlenden Puzzleteile zurechtrückt? Kann sein oder auch nicht. Ist halt immer so eine Sache mit Trainerwechsel. Kostet immer viel Geld, hat uns in der Vergangenheit meist aber sehr wenig gebracht.

Ich sehe die Problematik viel eher in der Kaderzusammenstellung. Es sind halt die meisten Spieler welche die Mannschaft führen und antreiben sollten absolute Selbstdarsteller, die sich selbst total überschätzen.

Und momentan würde ich hier keinen einzigen der Legionäre sehen, wo man nur in geringster Weise auf eine Ablöse hoffen könnte. Bei den Leistungen musst du froh sein, wenn du die los bist und nicht noch länger unter Vertrag hast.

Was man halt schon auch sagen muss: Das System ist ja keine Erfindung von unserem Duo. Viele Mannschaften spielen auf dem Ballbesitz-System und es funktioniert. Ich glaube halt einfach, dass unsere Spieler von der Qualität für das nicht gemacht sind, bzw. teilweise nicht die notwendige Ernsthaftigkeit auf den Platz bringen.

Fazit: Ein Trainerwechsel könnte natürlich Impulse bringen. Meine Vermutung ist aber eher, dass alles in der gleichen Richtung weiterlaufen würde. Einige Spiele wäre dann wieder das Argument mit Eingewöhungszeit wenns nicht läuft, dann kippt die Stimmung wieder genau so weg, wie jetzt. Ein Systembruch halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Ein Systembruch halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Warum hat man an diesem System so einen Narren gefressen? Sollte man jemals wieder aufsteigen, wovon man ohnehin Lichtjahre entfernt ist, braucht man ohnehin ein neues System. Hört sich ja super an, dass man ein tolles System implizieren will und das durchziehen möchte, aber ich stell es mir lustig vor so in Salzburg, Linz, Graz oder Wien aufzutreten. Funktioniert ja nicht einmal in Liga 2 gegen Mannschaften die weniger Qualität wie wir haben.

Ich spreche hier nur für mich, aber das was aktuell im Verein abläuft spricht mir überhaupt nicht zu. Das Spiel ist schrecklich anzusehen, den Spielern mangelt es an Willen und Disziplin und mit dieser Legionärsflut kann ich auch sehr wenig anfangen. Es wird dem Verein natürlich absolut egal sein, aber ich werde wohl den Spielen vorerst fern bleiben. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Was man halt schon auch sagen muss: Das System ist ja keine Erfindung von unserem Duo. Viele Mannschaften spielen auf dem Ballbesitz-System und es funktioniert. Ich glaube halt einfach, dass unsere Spieler von der Qualität für das nicht gemacht sind, bzw. teilweise nicht die notwendige Ernsthaftigkeit auf den Platz bringen.

genau den Punkt getroffen. Es gibt viele österreichische No-Name-Trainer, die das mit einem günstigeren Kader (interessanterweise ohne viele Legionäre) hinbekommen. Unser geniales Duo hatte jetzt wieder die Gelegenheit, sich den Kader zusammenzustellen. Es funktioniert wieder nicht.

Dass die Spieler im Ligavergleich ganz brauchbare Qualitäten haben sieht man am Platz. Sie sind zumeist technisch besser und flotter als Gegenspieler. Also wo der Fehler im System liegt ist wirklich mehr als offensichtlich.

Wie dermitdemWolftanzt schreibt, es wurde verkündet, dass man langfristig plant. Aber keine genauen Vertragslaufzeiten des Trainerduos. Vielleicht war man wirklich so dumm, ihnen einen mehrjährigen Vertrag zu geben und nun ist der Verein quasi handlungsunfähig, weil man sich die Abfindung für die zwei nicht leisten kann. Das würde die Untätigkeit der Vereinsführung erklären. Ich kann es mir beim besten Willen nicht anders erklären, dass z. B. ein Nentwich einfach zusieht, wie das Duo den Verein laufend blamiert und immer weiter runterzieht.

Dass die Spieler dadurch Motivation und teilweise auch Disziplin verlieren ist jedoch wenig überraschend, sondern eine menschliche Reaktion.

Klar kann man im Moment alles noch ruhig halten weil man glücklicherweise die schwächsten Gegner zu Saisonbeginn hatte und somit der Tabellenplatz über die Wahrheit hinwegtäuscht. Aber im Laufe der Saison wird sich das herauskristallisieren. Und vermutlich ist auch Partner Wolfsburg nicht unbedingt happy, wenn man in der 2. Ö-Liga irgendwo zwischen Platz 6 und 10 herumgrundelt. Das hat nichts mit Professionalität zu tun.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Warum hat man an diesem System so einen Narren gefressen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber das war ja zu Zeiten von Blumauer schon so, dass man wie Salzburg und danach LASK agieren wollte.

 

SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht war man wirklich so dumm, ihnen einen mehrjährigen Vertrag zu geben

Das wäre dann wohl noch so ein Ei, dass uns Blumauer gelegt hat. Jetzt gar nicht auf Helm & Pogaltetz bezogen, aber heutzutage langfristige Trainerverträge zu geben ist ohnehin mehr als riskant. Bis auf wenige Ausnahmen nützen sich auch namhafte Trainer oft nach 1-2 Jahren ab oder überwerfen sich mit dem Kader.

 

SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

Und vermutlich ist auch Partner Wolfsburg nicht unbedingt happy

Das bestimmt, aber die überschütten sich von den Leistungen in letzter Zeit auch nicht unbedingt mit Ruhm :=

 

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

dass z. B. ein Nentwich einfach zusieht, wie das Duo den Verein laufend blamiert

Manchmal frage ich mich, wieviel Nentwich da wirklich mitzureden hat. Wenn man sich ansieht wieviel Blumauer (angeblich) aufgeführt hat und keiner hats bemerkt, könnte man meinen, dass viele Posten bei uns nur am Papier besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt viele österreichische No-Name-Trainer, die das mit einem günstigeren Kader (interessanterweise ohne viele Legionäre) hinbekommen.

Bei uns hat da aber irgendwie noch nie was richtig funktioniert seit dem Aufstieg damals, mit Ausnahme von Kühbauer.
Fallamnn hätte sicher funktioniert im 2. Jahr, hätte Schupp ihm nicht den Kader verpfuscht.

Irgendwie ist bei uns immer der Wurm drin, ganz egal was man angeht. Wir schaffen es einfach nicht Transfererlöse zu erziehlen, bringen keine Stabilität in den Verein und treten regelmäßig in alle Fettnäpfchen die irgendwo rumstehen.

Auch wenn das Trainerduo bei solchen Leistungen natürlich einen großen Teil der Verantwortung trägt, glaube ich nicht, dass die Schuld nur da allein zu suchen ist.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 31 Minuten:

Auch wenn das Trainerduo bei solchen Leistungen natürlich einen großen Teil der Verantwortung trägt, glaube ich nicht, dass die Schuld nur da allein zu suchen ist.

Naja ,eigentlich schon ,sie machen die Aufstellung und stellen Spieler wie Monzialo,Llanez,Silue Woche für Woche  auf!Wie danken Sie es ihnen züruck,mit roten Karten(Silue war gestern auch gefährdet,darum wurde er ausgetauscht denke ich) aber sicher nicht mit Toren und Assists!Alle 3 gemeinsam kommen auf keine 5,6 scorer incl.vorbereitung bis dato!Wiederum andere wie Hartwig,Barlov,die gemeinsam auf 14,15 scorer incl.vorbereitung kommen sitzen Woche für Woche auf der Bank und warten das sie mal 3,4,5 Spiele von anfang an machen dürfen,sie werden aber nicht aufgestellt!Was macht zbsp.der Reper Monzialo besser als Barlov,oder was machen der Silue ,Montnor besser als Hartwig ,bei beiden vergleichen spricht die Statistik ganz klar für die Ersatzleute Hartwig,Barlov?! Die Prinzessin  Llanez lasse ich bewusst weg,das ist der größte blender im Fussball!Das sind nun mal Fakten,Statistiken,Werte die niemand leugnen kann!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenn das Trainerduo bei solchen Leistungen natürlich einen großen Teil der Verantwortung trägt, glaube ich nicht, dass die Schuld nur da allein zu suchen ist.

nein, wir legen uns die Eier selber mit solchen Personalentscheidungen.

Der Verein steigt ab, der Menschenverstand würde sagen, in der Situation braucht man jemand, der mit ruhiger Hand und Erfahrung für sportliche Stabilisierung sorgt.

Was macht der SKN? Man holt zwei Sparten-Trainer, die unter äußerst fragwürdigen Umständen (die Details lassen wir lieber) in Linz liebend gern verabschiedet wurden. Ohne jede Erfahrung als Cheftrainer im Erwachsenenfußball. Im Nachhinein gesehen wenig verwunderlich, dass damals in div. "was macht die Konkurrenz"-Threads von anderen Vereinen das virtuelle Gelächter über diese Personalentscheidung äußerst groß war.

Dann beweist man wirklich sehr viel Geduld. Wird schon werden. Man will nicht einsehen, dass die zwei Personen mit der Aufgabe ganz einfach überfordert sind. Das ist kein Vorwurf, nicht jeder ist für den Job geschaffen. Aber man sollte zumindest so viel Anstand haben und sein Scheitern irgendwann akzeptieren und nicht ewig am Sessel kleben bleiben.

Dass die Mannschaft irgendwann darauf reagiert ist ja nicht nur beim SKN so. Ich meine damit nicht "die spielen gegen den Trainer", sondern es verfliegt ganz einfach die Motivation und der Frust wächst wenn du einsiehst, dass die Truppe gewisse Stärken hat und mit einem fähigen Trainer erfolgreich sein könnte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.