Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum, im Stadion, oder bei der Trikotpräsentation war aber ich hab mal von 4 Jahren gehört. Würde halt bedeuten, dass man sich in den nächsten 2 1/2 Jahren einen doppelten Trainerstab leisten müsste und das neue Trainerteam ebenfalls 2 1/2 Jahre halten müsste. Sonst wären wir bei 3 Trainer(teams). Rein statistisch, wer hat seit dem Aufstieg mehr als eine Saison vollbekommen von Runde 1 bis 36 bzw. 32?

So blöd kann doch kein Funktionär sein  2 komplett unerfahrene Trainer die noch nie zuvor irgendwo Cheftrainer gewesen sind im Profibereich mit 4 Jahresverträgen auszustatten.Das wäre der Selbstmord schlecht hin

Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Absolut lesenswerter Kommentar von Bernhard Schiesser in der aktuellen NöN. (auch online nachzulesen)

meinfussball.at/SKN-hat-den-Stagnations-Blues

Ich kann mich jedem Wort anschließen. Ich kann das Wort "Entwicklung" der beiden Trainer nicht mehr hören. Damit wollen sie ja jeden schlechten Auftritt rechtfertigen, aber man sieht keine "Entwicklung".

Ich frage mich, sehen das die beiden Geschäftsführer anders oder warum sehen sie dem Treiben so lange zu :ratlos:

Also er hat das auf den Punkt getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Das kann und möchte ich nicht glauben.

Seit der Ära Scherb war Daxbacher mit 512 Tagen der mit Abstand längst dienende Trainer. Dann wird man nicht absolute Nobodys fast 1500 Tage an den Verein binden.

www.transfermarkt.at/skn-st-polten/mitarbeiterhistorie

Wie gesagt ich hoffe du irrst dich oder es gibt wenigstens Exit-Varianten.

Ich kanns glauben, will es aber nicht. Ich hoff ja auch, dass ich mich irre bzw. diese Gerüchte eben falsch sind. ich hätte aber auch nie geglaubt, dass wir bei einem Metu-Transfer zu den Bayern auch noch draufzahlen, wie es ja auch Berichte gibt. ich will ja auch nicht glauben, dass man einem Sponsor ein Extra-Dress für einen Spieler verspricht und es regulativ nicht einhalten kann, weil man den Sonderplatz schon verkauft hat an Kabelplus, passiert ist es trotzdem.

Aber eines ist auch klar, wenn man von einer längerfristigen Zusammenarbeit spricht, wird man nicht zwei Jahre meinen. Also drei Jahre werden es mMn schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

vermutlich weiß außerhalb der SKN-Büroräume keiner, wie lang die Verträge des genialen Duos noch laufen. Aber es wird schon noch eine Weile sein. Anderes ist es nicht zu erklären, dass die zwei noch da sind. Im Profifußball hat dauerhaftes Versagen im großen Stil wie in diesem Fall keinen Platz.

Aber jammern nützt jetzt auch nix. Man hat sich dieses Duo eingebildet und jetzt sieht man Woche für Woche, was man davon hat und darf damit leben. Selbst schuld.

Dass die zwei Charakter zeigen und freiwillig zurücktreten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die sind schlau genug zu wissen, dass sie nach dieser bald 1,5 jährigen Blamage im Profifußball nirgends mehr einen Job bekommen. War ja nach den Vorkommnissen beim LASK schon landesweit nur der SKN so blöd, ihnen Arbeit anzubieten.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für einige im Board, die wir ja nicht erst seit kurzem, die fehlende oder besser gesagt die für uns nicht erkennbare Entwicklung der Mannschaft kritisieren, das heißt aber nicht das wir uns über gewonnene Punkte nicht freuen würden, ist der NÖN Artikel eigentlich ein Wortdiebstahl ! Das resultiert für mich daraus das in der NÖN seit langem, im Bezug auf den SKN, nur mehr weich gewaschen wurde, keine Kritik nur verschwommene oder ablenkende Aritikel ! Darum freut es mich umso mehr das wir  jetzt in einem Printmedium zitiert werden und dieses Thema Journalistisch in einem Blues nett verpackt wurde ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 1 Stunde:

Das resultiert für mich daraus das in der NÖN seit langem, im Bezug auf den SKN, nur mehr weich gewaschen wurde, keine Kritik nur verschwommene oder ablenkende Aritikel

der Medienpartner hat eben die Aufgabe, alles rosarot darzustellen. Zudem ist die "Qualität" der NÖN generell ohnehin bekannt. Ist ja kein Zufall, dass ihre Leserreichweite seit Jahren dramatisch sinkt.

Deshalb fällt es dann doch sehr auf, wenn einmal klare kritische Worte geschrieben werden. Ewig geht das einlullen nicht gut, irgendwann ist es dann doch Zeit für journalistische Sorgfaltspflicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

Naja, die Leute, die jetzt da sind, haben die nicht geholt

Das stimmt natürlich.

Den jetzigen Verantwortlichen kann man nur vorwerfen, dass man das Gefühl hat sie lassen es halt so laufen.

Auch die vom @Grazer Wolf aufgezählten Fehler gehen eigentlich alle noch auf die Blumauer Herrschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten:

Naja, die Leute, die jetzt da sind, haben die nicht geholt

Hatte Blumauer wirklich die alleinige Entscheidungsmacht welcher Trainer zu welchen Konditionen und mit welcher Laufzeit verpflichtet wird?

Dann sind schon auch diejenigen Schuld, die solche Strukturen ermöglichen. Wir reden da noch immer von einem Angestellten und keinem Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

Naja, die Leute, die jetzt da sind, haben die nicht geholt

viel hat sich seither im Vorstand nicht geändert. Also die Verantwortlichen sind noch da.

Man kann Blumauer sicher viel vorwerfen. Aber der ist sicher nicht nach dem Abstieg mit dem genialen Duo vor der Tür gestanden "do schau Vorstaund, de zwa Spartentrainer hob i in LInz beim AMS gfunden und glei fia de nächstn 3 Joa vapflicht. Ana davo hot sogar de Trainerausbüdung gschofft."

Schwer zu sagen wer die brilliante Idee mit Helm und Pogatetz hatte. Aber der Vorstand muss wie für jede andere Entscheidung am Ende dafür grade stehen.

Und jetzt müssens schauen, wie´s aus der Nummer wieder rauskommen. Entweder man lässt das Duo weiter "arbeiten" um keine Abfindung zahlen zu müssen und nimmt noch größeren Schaden für den Verein in Kauf. Oder man zieht die Reißleine und hofft, dass sich danach mit einem echten Trainer sportlicher Erfolg einstellt (sollte mit dieser Truppe möglich sein) und dadurch vielleicht ein neuer Sponsorvertrag gelingt, der die Kosten fürs Duo abdeckt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pepone schrieb vor 5 Stunden:

Der President hat sich halt abgeputzt und seine Aufsichtspflicht nicht sehr ernst genommen.

also mich wundert schon immer wieder wie genial unser Sportvorstand in euren Diskussionen davon kommt

es gibt aus meiner Sicht eine Funktion die für Verträge von Trainer (end-)verantwortlich ist - und da geht es sowohl um die Auswahl der Trainer, als auch um Vertragsdetails, Vertragsauflösung etc und das ist Nentwich oder seh ich da was falsch???

und von dem ist in diesen schwierigen Zeiten so gar nichts zu sehen oder zu hören - versteh ich nicht!

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden:

Naja, die Leute, die jetzt da sind, haben die nicht geholt

haben sie somit definitiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 3 Stunden:

es gibt aus meiner Sicht eine Funktion die für Verträge von Trainer (end-)verantwortlich ist - und da geht es sowohl um die Auswahl der Trainer, als auch um Vertragsdetails, Vertragsauflösung etc und das ist Nentwich oder seh ich da was falsch???

Nenti kann viel, aber Jurist ist er keiner. Da sind andere Vorstandsmitglieder geeigneter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Nenti kann viel, aber Jurist ist er keiner. Da sind andere Vorstandsmitglieder geeigneter.

Wobei Juristen die Verträge aufsetzen, aber sicher nicht die Dauer, Gehalt usw verhandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Wobei Juristen die Verträge aufsetzen, aber sicher nicht die Dauer, Gehalt usw verhandeln

natürlich. Das wird Blumauer gemacht haben und die haben es abgesegnet. Also sind sie verantwortlich für die Situation und (wie gestern Abend geschrieben) müssen sie jetzt schauen, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen ohne dass der Schaden noch größer wird. Darauf warten, dass die zwei Charakter zeigen und freiwillig gehen ist vermutlich nicht die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Man muss schon realistisch sein und alles was über 2 Jahre plus Option bei einem Trainer geht ist eigentlich nicht vertretbar. Langfristiges Konzept hin oder her, nicht jeder Verein hat einen Streich, der 10 Jahre + im Amt ist, im Gegenteil, recht viel länger als eine Saison halten ja die Wenigsten.
Da können sich Vorstand und operative Leitung dieser Zeit gleichermaßen gratulieren, wenn das Gerücht bzgl. 4 Jahren stimmt. Wobei ich einmal 3 Jahre Vertrag aufgeschnappt hätte, aber auch hier handelt es sich nur um ein nicht weiter belegbares Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.