Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

Schade, dass man solche News von Meinfussball erfährt. Aktuell haperts etwas mit den Kommunikationswegen des Vereins.

Nur weil der Linden in der ewig langen Winterpause auch irgendwas raushauen muss und da Namen ins Spiel bringt bedeutet ja nicht, dass irgendwas dran ist.

Und gerade bei der Austria sollte sich jeder vernünftige Trainer lieber 5x überlegen, ob er da hingeht wennst ohne sportliche Not rausgehauen wirst nur weilst irgendeinem in der Vereinsführung nicht sympathisch bist.

Besonders Helm/Pogatetz sind ja laut eigenen Aussagen Verfechter davon, langfristig etwas aufbauen zu können. Bei der Austria bist aber nach 3 Niederlagen in Folge Geschichte. Langfristig aufbauen bedeutet in Favoriten bis nächstes Monat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Schade, dass man solche News von Meinfussball erfährt. Aktuell haperts etwas mit den Kommunikationswegen des Vereins

Jetzt hat der Verein auch eine Meldung rausgegeben das die Verträge bereits zu Saisonbeginn verlängert wurden.Das ist schon steil das es erst jetzt kommuniziert wird nach aussen.Also da hast du recht was die Kommunikation betrifft.

 

 

Der SKN St. Pölten setzt in seiner Vereinsphilosophie weiter auf Konstanz. Schon zu Saisonanfang wurden die Verträge des Trainerteams vorzeitig bis 2025 verlängert.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt hat der Verein auch eine Meldung rausgegeben

Der Vollständigkeit halber noch der Link zur Meldung
www.skn-stpoelten.at/vorzeitige-vertragsverlangerung-unseres-trainerteams

Und Meinungen zur Verlängerung bis 2025? Ich hab sie ja lange hart kritisiert, aber die Verlängerung geht natürlich absolut in Ordnung. Bin dennoch froh, dass es bis 2025 und nicht wie ursprünglich angenommen bis 2026 ist. 2024 + 1 Jahr Option beim Verein wäre mir natürlich noch lieber gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Und Meinungen zur Verlängerung bis 2025? Ich hab sie ja lange hart kritisiert, aber die Verlängerung geht natürlich absolut in Ordnung. Bin dennoch froh, dass es bis 2025 und nicht wie ursprünglich angenommen bis 2026 ist. 2024 + 1 Jahr Option beim Verein wäre mir natürlich noch lieber gewesen :davinci:

vermutlich kennt keiner hier die Vertragsdetails. Der Vertrag läuft bis 2025, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da beidseitig Ausstiegsklauseln gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

vermutlich kennt keiner hier die Vertragsdetails. Der Vertrag läuft bis 2025, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da beidseitig Ausstiegsklauseln gibt.

Ja wäre durchaus realistisch, dass sowohl das Trainerteam gegen eine gewisse Summe eine Ausstiegsklausel hat und im Gegenzug der Verein mit einer immer geringer werdenden Summe als Abschlagszahlung den Vertrag auflösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Könnte sein, dass es unser Trainerteam zerreißt. Laut heutigen Kurier soll Pogatetz sehr gute Karten als Austria Co-Trainer haben, auch von einer Einigung soll schon die Rede gewesen sein.

Mal sehen, ob Pogatetz die Bedeutung des Worts "Kontinuität" kennt, das so gern vom Trainer-Duo verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Mal sehen, ob Pogatetz die Bedeutung des Worts "Kontinuität" kennt, das so gern vom Trainer-Duo verwendet wird.

Man kann keinem böse sein, wenn er einen klaren nächsten Schritt gehen kann. Gerade als Trainer gibts die Chance vielleicht nicht mehr so schnell. Wer hätte gedacht, dass die beiden auch nur in die Nähe von besseren Angeboten kommen vor einem Jahr? Da war das AMS deutlich wahrscheinlicher als die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Mal sehen, ob Pogatetz die Bedeutung des Worts "Kontinuität" kennt, das so gern vom Trainer-Duo verwendet wird.

Ich sehe das relativ entspannt. Durch die Vertragsverlängerung kann der Verein nicht schlecht aussteigen.

Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Man kann keinem böse sein, wenn er einen klaren nächsten Schritt gehen kann.

Wobei es mich etwas wundern würden, wenn sich die Wege der beiden trennen.

Beim Austria Anhang dürfte Pogatetz nicht besonders beliebt sein. Für einen Co-Trainer Ablöse zahlen taugt ihnen auch nicht, aber Geld habens ja :D

Ein Post aus dem Austria Channel

Zitat

Pogatetz ist eine hervorragende Entscheidung, dann können wir ihm endlich die Flaschen überreichen, denen er Anfang der 2000er vor dem GAK Bus entkommen ist, weil sich Bazina und Tokic vor ihn gestellt haben.

Endlich mal ein Mitglied des Trainerteams, das nicht mit Watschen verjagt sondern gleich damit empfangen wird. EPSEH!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Mal sehen, ob Pogatetz die Bedeutung des Worts "Kontinuität" kennt, das so gern vom Trainer-Duo verwendet wird.

Kaum jemand in dem Geschäft Fußball kennt großartiges was anderes außer das Interesse am eigenen Kontostand. Ich würd ihm nicht einmal einen Vorwurf machen, er steht ja dem Verein auch nicht historisch nahe oder ähnliches.
Für uns wäre es halt schade, aber auch absehbar, kaum läuft es, greifen die finanzstärkeren Wiener bei uns zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Für einen Co-Trainer Ablöse zahlen taugt ihnen auch nicht, aber Geld habens ja /cdn-cgi/mirage/25a8f92ba947c72442dd35002c4ee6ac842c85c9afe11858673d63474fd9119c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

 

Sie haben zwar kein Geld, aber finden trotzdem welches zum ausgeben. Einen Schuldenberg von 65 Mio € und dann Co-Trainer aus dem Vertrag kaufen…

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Könnte sein, dass es unser Trainerteam zerreißt. Laut heutigen Kurier soll Pogatetz sehr gute Karten als Austria Co-Trainer haben, auch von einer Einigung soll schon die Rede gewesen sein.

Wie man wissen tut ist er ja ganz vertraut mit JW ,ein wechsel vom Pogerl wird jetzt definitiv sein wahren Charakter zeigen.SKN verlängert ihm vorzeitig, langfristig und bekennt sich zu ihm in einer Phase wo gefühlt 90% St.Pöltner die Ablöse vom Trainerteam fordert.Wenn der jetzt beim erst besten Angebot geht dann sagt das einiges über ihn als Mensch aus.Das ganze gerede  vom tollen langfristigen Projekt in St Pölten wo ihm die möglichkeit geboten wird selber etwas langfristiges aufzubauen würde dann einfach als eine große Lüge dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Kaum jemand in dem Geschäft Fußball kennt großartiges was anderes außer das Interesse am eigenen Kontostand.

Ob sich der Kontostand als Austria Co-Trainer großartig ändert für jemand, der lange Jahre in Deutschland und England kassiert hat, sei dahingestellt.

Leistungsmäßig auf sich aufmerksam machen könnte er mit einem Aufstieg des SKN sicher besser als in Favoriten als Co-Trainer, wo man sich realistisch gesehen ohnehin ausrechnen kann, wann man wieder ersetzt wird.

Aber ich sage offen, auch wenn es in den letzten Wochen überraschend gute Ergebnisse gab, werde ich ihm nicht unbedingt nachtrauern wenn er geht. Schön wäre eine Ablösesumme am SKN-Konto, sonst nix.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Ob sich der Kontostand als Austria Co-Trainer großartig ändert für jemand, der lange Jahre in Deutschland und England kassiert hat, sei dahingestellt.

Leistungsmäßig auf sich aufmerksam machen könnte er mit einem Aufstieg des SKN sicher besser als in Favoriten als Co-Trainer, wo man sich realistisch gesehen ohnehin ausrechnen kann, wann man wieder ersetzt wird.

Aber ich sage offen, auch wenn es in den letzten Wochen überraschend gute Ergebnisse gab, werde ich ihm nicht unbedingt nachtrauern wenn er geht. Schön wäre eine Ablösesumme am SKN-Konto, sonst nix.

 

Also wenn man den ASBler im Austria Channel glauben schenken darf dürfte das schon ziemlich fix sein.Ich hoffe nur das er nicht die kostenlose klausel für die BL hat.Würde mir a 6stellige Ablöse wünschen falls er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre schon komisch wenn sich das unzertrennliche Best-Friends-Duo auf diese Art trennen würde.

Pogatetz ist halt mehr als nur ein Co, das würd die Mannschaft wohl schon im Kopf unterbewusst beeinflussen wenn er den eingeschlagenen Weg verlässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.