LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Dass Michorl anscheinend wirklich weg ist, halte ich fast für einen Super-GAU.

Er ist neben Wiesinger und Schlager noch der, mit dem man sich als Fan am Meisten identifizieren kann. Vielleicht hat er sportlich nicht gerade die beste Phase seiner Karriere, aber ihm kann man immer den vollen Einsatz ansehen.
Er haut sich rein, kämpft, sucht die Zweikämpfe (manchmal auch ungeschickt, geb ich zu) und technische Fertigkeiten bringt er bekanntlich auch mit - sowas verliert man nicht von heute auf morgen.

Keine Ahnung ob da im Hintergrund was im Argen liegt, ob im Training die Einstellung nicht mehr passt, oder ob er nicht (mehr) der wirkliche interne Führungsspieler ist.
Aber grundsätzlich halte ich einen wie Michorl für die Idealbesetzung um neben ihm junge Spieler aufzubauen. Da kannst hinten den Wiesinger haben, der die Verteidigung leitet und als Bindeglied zum ZM mit einem zweiten erfahrenen Spieler könntest den Jungen etwas Stabilität und Routine an die Seite stellen.

Also ich kann das einfach zu keinem Teil verstehen.
Sicher, um Holland und Goigi ists, ob deren Leistungen für uns vergangener Jahre, sicher schade wenn sie gehen würden. Aber da seh ich zumindest eine sportliche Rechtfertigung dahinter.


Und zu guter Letzt finde ichs extrem schade wie da anscheinend mit einem der verdientesten Spieler der jüngsten LASK-Vergangenheit umgegangen wird. So jemanden sortierst du nicht einfach so aus und sagst ihm während der Saison noch, dass er eh keine Zukunft beim Verein hat. 
Da hat er sich schon mehr Wertschätzung verdient glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AllesKlar schrieb vor 7 Minuten:

Dass Michorl anscheinend wirklich weg ist, halte ich fast für einen Super-GAU.

Er ist neben Wiesinger und Schlager noch der, mit dem man sich als Fan am Meisten identifizieren kann. Vielleicht hat er sportlich nicht gerade die beste Phase seiner Karriere, aber ihm kann man immer den vollen Einsatz ansehen.
Er haut sich rein, kämpft, sucht die Zweikämpfe (manchmal auch ungeschickt, geb ich zu) und technische Fertigkeiten bringt er bekanntlich auch mit - sowas verliert man nicht von heute auf morgen.

Keine Ahnung ob da im Hintergrund was im Argen liegt, ob im Training die Einstellung nicht mehr passt, oder ob er nicht (mehr) der wirkliche interne Führungsspieler ist.
Aber grundsätzlich halte ich einen wie Michorl für die Idealbesetzung um neben ihm junge Spieler aufzubauen. Da kannst hinten den Wiesinger haben, der die Verteidigung leitet und als Bindeglied zum ZM mit einem zweiten erfahrenen Spieler könntest den Jungen etwas Stabilität und Routine an die Seite stellen.

Also ich kann das einfach zu keinem Teil verstehen.
Sicher, um Holland und Goigi ists, ob deren Leistungen für uns vergangener Jahre, sicher schade wenn sie gehen würden. Aber da seh ich zumindest eine sportliche Rechtfertigung dahinter.


Und zu guter Letzt finde ichs extrem schade wie da anscheinend mit einem der verdientesten Spieler der jüngsten LASK-Vergangenheit umgegangen wird. So jemanden sortierst du nicht einfach so aus und sagst ihm während der Saison noch, dass er eh keine Zukunft beim Verein hat. 
Da hat er sich schon mehr Wertschätzung verdient glaube ich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht nur der Verein Handhabe über Verbleib oder Abgang hat, sondern auch der Spieler. 

Ich selbst zweifle auch an einem Verbleib von Wiesinger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AllesKlar schrieb vor 6 Minuten:

Dass Michorl anscheinend wirklich weg ist, halte ich fast für einen Super-GAU.

Er ist neben Wiesinger und Schlager noch der, mit dem man sich als Fan am Meisten identifizieren kann. Vielleicht hat er sportlich nicht gerade die beste Phase seiner Karriere, aber ihm kann man immer den vollen Einsatz ansehen.
Er haut sich rein, kämpft, sucht die Zweikämpfe (manchmal auch ungeschickt, geb ich zu) und technische Fertigkeiten bringt er bekanntlich auch mit - sowas verliert man nicht von heute auf morgen.

Keine Ahnung ob da im Hintergrund was im Argen liegt, ob im Training die Einstellung nicht mehr passt, oder ob er nicht (mehr) der wirkliche interne Führungsspieler ist.
Aber grundsätzlich halte ich einen wie Michorl für die Idealbesetzung um neben ihm junge Spieler aufzubauen. Da kannst hinten den Wiesinger haben, der die Verteidigung leitet und als Bindeglied zum ZM mit einem zweiten erfahrenen Spieler könntest den Jungen etwas Stabilität und Routine an die Seite stellen.

Also ich kann das einfach zu keinem Teil verstehen.
Sicher, um Holland und Goigi ists, ob deren Leistungen für uns vergangener Jahre, sicher schade wenn sie gehen würden. Aber da seh ich zumindest eine sportliche Rechtfertigung dahinter.


Und zu guter Letzt finde ichs extrem schade wie da anscheinend mit einem der verdientesten Spieler der jüngsten LASK-Vergangenheit umgegangen wird. So jemanden sortierst du nicht einfach so aus und sagst ihm während der Saison noch, dass er eh keine Zukunft beim Verein hat. 
Da hat er sich schon mehr Wertschätzung verdient glaube ich.

+1000!

Für mich auch die lebende Legende beim LASK. Erstes Spiel im September 2014, am Samstag in Altach das 300. Pflichspiel in schwarz weiss...

Wäre für mich ein weiterer Punkt der mich immer mehr vom Verein entfremdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Linzer1908 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich auch die lebende Legende beim LASK. Erstes Spiel im September 2014, am Samstag in Altach das 300. Pflichspiel in schwarz weiss...

Bei aller Liebe, Michorl hatte den Verein bereits verlassen, blieb nur weil aus dem Transfer nichts würde. Ihn jetzt als vereinstreue Legende hinzustellen find ich schon etwas komisch. Auch sind seine Leistungen sehr überschaubar in letzter Zeit. Heißt nicht, dass ich froh bin wenn er weg ist, aber in den Himmel heben braucht man ihn nicht. Sehe aber auch das Problem beim Sportdirektor, weil ich ihm nicht zutraue die neuen Ranftls, Wiesingers und von mir aus auch Michorls zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Matisito schrieb vor 2 Minuten:

Bei aller Liebe, Michorl hatte den Verein bereits verlassen, blieb nur weil aus dem Transfer nichts würde. Ihn jetzt als vereinstreue Legende hinzustellen find ich schon etwas komisch. Auch sind seine Leistungen sehr überschaubar in letzter Zeit. Heißt nicht, dass ich froh bin wenn er weg ist, aber in den Himmel heben braucht man ihn nicht. Sehe aber auch das Problem beim Sportdirektor, weil ich ihm nicht zutraue die neuen Ranftls, Wiesingers und von mir aus auch Michorls zu finden.

Sicher sind seine letzten Leistungen überschaubar, aber bei wem im Kader ist das nicht so? Ist ja nicht so, dass er einem hoffnungsvollem jungen Spieler den Platz wegnimmt.

Aber bei mir gehts auch nicht nur darum, sportlichen Erfolg um jeden Preis zu haben, mir ist auch (oder hauptsächlich) die Idendifikation zum Verein wichtig - und dazu gehören eben langjährige Spieler...auch wenn diese mal längere Zeit nicht ihre gewohnte Leistung bringen.

Falls der Abschied von ihm ausgeht ists schade, aber wenns vom Verein ausgeht wärs für mich ein Schlag ins Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gerade in Liga 2 finde ich, dass es abseits von Lustenau schon viele interessante junge Spieler gibt: 

FAC: Oliveira, Schmid; 

BW Linz: Gölles, Seidl, Koch

Amstetten: Verwüster, Schellnegger, Feiertag

St. Pölten: Keiblinger

Wacker Innsbruck: Kopp, Hubmann

 

Und das  nur auf den ersten Blick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Matisito schrieb vor 7 Stunden:

Bei aller Liebe, Michorl hatte den Verein bereits verlassen, blieb nur weil aus dem Transfer nichts würde. Ihn jetzt als vereinstreue Legende hinzustellen find ich schon etwas komisch. Auch sind seine Leistungen sehr überschaubar in letzter Zeit. Heißt nicht, dass ich froh bin wenn er weg ist, aber in den Himmel heben braucht man ihn nicht. Sehe aber auch das Problem beim Sportdirektor, weil ich ihm nicht zutraue die neuen Ranftls, Wiesingers und von mir aus auch Michorls zu finden.

Es spricht niemand davon, dass Michorl der Francesco Totti der Stahlstadt ist. Aber am Ende gibt's in 114 Jahren Vereins-Geschichte nur 7 Spieler die mehr Einsätze am Buckel haben. Und wohl keinen, der es von der Regionalliga bis in ein CUP-Finale und ein EL 1/8 Finale vs. ManUnited geschafft hat. Das alles sagt natürlich Null über die derzeitige Leistung aus. Und als Kind der 90er können sich wohl die wenigsten an Köglberger, Dantlinger & Co. erinnern. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Es spricht niemand davon, dass Michorl der Francesco Totti der Stahlstadt ist. Aber am Ende gibt's in 114 Jahren Vereins-Geschichte nur 7 Spieler die mehr Einsätze am Buckel haben. Und wohl keinen, der es von der Regionalliga bis in ein CUP-Finale und ein EL 1/8 Finale vs. ManUnited geschafft haben. Das alles sagt natürlich Null über die derzeitige Leistung aus. Und als Kind der 90er können sich wohl die wenigsten an Köglberger, Dantlinger & Co. erinnern. 

Sowas von danke für diesen Beitrag. Michorl spielt am Samstag seine 300. Partie für den LASK - ich finde es schade, wie despektierlich hier geschrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Finde es schade das Michorl selber auch garnicht merkt welch einen „Legenden“ Status er bei uns hat und am besten Wege ist sich diesen zu ruinieren. Sicher gibts immer wieder Kritik aber manchen Spielern ist scheinbar garnicht bewusst was sie an dem Verein haben und wie sie geschätzt werden. Finde es wirklich sehr traurig das es nun nach 300 Spielen für den LASK zu so einem Ende kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Finde es schade das Michorl selber auch garnicht merkt welch einen „Legenden“ Status er bei uns hat und am besten Wege ist sich diesen zu ruinieren. Sicher gibts immer wieder Kritik aber manchen Spielern ist scheinbar garnicht bewusst was sie an dem Verein haben und wie sie geschätzt werden. Finde es wirklich sehr traurig das es nun nach 300 Spielen für den LASK zu so einem Ende kommt.

Dann lass uns teilhaben was er anstellt ausser zu kämpfen das es aufwärts geht um sich nicht bewusst zu sein was er am Verein besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist es denn wirklich schon 100% fix das er weg ist? Oder bezieht sich jeder auf die Krone-Geschichte?

Schade wäre ein Abgang alle mal aber ich definiere eine Legende nicht nur anhand der gespielten Spiele.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.