Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

Posting-Pate
martinb schrieb vor 10 Stunden:

Was hat eigentlich maxsax?

Es heißt ja immer, dass Salzburg die Spieler auch nach psychologischen Gesichtspunkten, konkret nach Mentalität, auswählt. Ich frage mich, wie die das machen, aslo welche Tests sie anwenden. Nur Bauchgefühl der Scouts wird es ja wohl nicht sein, angesichts dessen, wie professionell sie sonst vorgehen.
Möglicherweise wäre das eine jener grundlegenden Verbesserungen, die bei uns mit relativ wenig Geld möglich wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Es heißt ja immer, dass Salzburg die Spieler auch nach psychologischen Gesichtspunkten, konkret nach Mentalität, auswählt. Ich frage mich, wie die das machen, aslo welche Tests sie anwenden. Nur Bauchgefühl der Scouts wird es ja wohl nicht sein, angesichts dessen, wie professionell sie sonst vorgehen.
Möglicherweise wäre das eine jener grundlegenden Verbesserungen, die bei uns mit relativ wenig Geld möglich wären.

Ebner, Teigl, Fischer usw - Mentalität hat man eh eingekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Kam Ebner gleichzeitig mit Sax oder nachher?
Ich sehe genau diese Verpflichtungen ja fast als so etwas wie eine Reaktion auf die Verpflichtung von Minimalisten vorher.

Weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb Gerade eben:

Weiß ich nicht. 

Ich bin mir eben auch nicht sicher.
Eh wurscht. Am wichtigsten ist das, was ich gemeint habe, ja eh bei den eigenen Nachwuchsspielern. Was da lange schief gelaufen ist, ist die Frage. Murg, Horvath, Prokop, Fitz als Negativbeispiele, und selbst die, die nicht negativ auffallen wie Dragovic, Borkovic, und selbst Jukic, sind maximal "eh brav" in Sachen Einstellung.

Ivkic, Huskovic und Keles kommen mir aber eh ein wenig bissiger vor als die Genannten. Vielleicht ist da schon Besserung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Kam Ebner gleichzeitig mit Sax oder nachher?

Ja, lt Austria Archiv:

- Bereits am 20. Dezember 2018(*) gab die Austria bekannt, dass Maximilian Sax im Sommer 2018 ablösefrei von der Admira zur Austria wechselt.

- Am 1. Juni 2018 gab die Austria bekannt, dass Thomas Ebner von Admira Wacker verpflichtet wurde.

(*) muss wohl 2017 heißen, weil sonst wäre es eine Bekanntgabe von etwas, das schon lange vorher gesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir eben auch nicht sicher.
Eh wurscht. Am wichtigsten ist das, was ich gemeint habe, ja eh bei den eigenen Nachwuchsspielern. Was da lange schief gelaufen ist, ist die Frage. Murg, Horvath, Prokop, Fitz als Negativbeispiele, und selbst die, die nicht negativ auffallen wie Dragovic, Borkovic, und selbst Jukic, sind maximal "eh brav" in Sachen Einstellung.

Ivkic, Huskovic und Keles kommen mir aber eh ein wenig bissiger vor als die Genannten. Vielleicht ist da schon Besserung in Sicht.

Murg kam nicht aus unserem Nachwuchs. Was passt den nicht an der Einstellung von Drago? Alaba wahrscheinlich auch so.

Es kann nicht jeder ein Andi Ogris sein, das macht ihn ja so besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schestak schrieb vor 4 Stunden:

Murg kam nicht aus unserem Nachwuchs. Was passt den nicht an der Einstellung von Drago? Alaba wahrscheinlich auch so.

Es kann nicht jeder ein Andi Ogris sein, das macht ihn ja so besonders.

Ich hab eh gesagt, dass Dragovic "eh brav" ist. Aber Spieler, die die Mannschaft mitreißen können, bringen wir offenbar nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab eh gesagt, dass Dragovic "eh brav" ist. Aber Spieler, die die Mannschaft mitreißen können, bringen wir offenbar nicht hervor.

Glaub aber auch nicht, dass man solche Spieler "hervorbringt",sowas entwickelt sich, bzw hat man als Veranlagung. Klar kann man in der Vorauswahl darauf achten, wie ein junger Spieler so im Gemeinschaftsgefüge ist (hilfsbereit, mitreißend, motivierend), aber jemanden gezielt darauf zu trainieren wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden: Aber Spieler, die die Mannschaft mitreißen können, bringen wir offenbar nicht hervor.

Wer wäre so ein Spieler beispielsweise (bei der aktuellen Konkurrenz)? Ich sehe hier jetzt eigentlich kein spezielles Defizit bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden:

Glaub aber auch nicht, dass man solche Spieler "hervorbringt",sowas entwickelt sich, bzw hat man als Veranlagung. Klar kann man in der Vorauswahl darauf achten, wie ein junger Spieler so im Gemeinschaftsgefüge ist (hilfsbereit, mitreißend, motivierend), aber jemanden gezielt darauf zu trainieren wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. 

Stimmt.
"Hervorbringen" war der falsche Ausdruck. Meine ursprüngliche Frage war ja auch, was Salzburg genau macht, wenn sie schon die Nachwuchsspieler nach "Mentalität" aussuchen. Wie schon gechrieben, ich glaube nicht, dass das nur das Bauchgefühl der Scouts ist, sondern vermutlich schon auch irgendwelche Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/news/viele-glückliche-veilchen-beim-tag-des-sports

Zitat

Viele glückliche Veilchen beim Tag des Sports

Der Tag des Sports war ein großer Erfolg. Nicht nur insgesamt, vor allem aus violetter Sicht. Marco Djuricin, Andreas Ogris & Co erfreuten sich vergangenen Samstag großer Beliebtheit und brachten unzählige Veilchen-Augen zum Strahlen. Wir sagen danke fürs Kommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Kann mir eigentlich jemand sagen was der Typ von handywohin.at eigentlich mit uns zu tun hat? 

Steht ja mittlerweile vor den Spielen am Spielfeld mit der Mannschaft, komplett eingekleidet, am Samstag im Fanshop bzw vor der Ost Insta Stories produziert und so weiter? Maskottchen? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Kann mir eigentlich jemand sagen was der Typ von handywohin.at eigentlich mit uns zu tun hat? 

Steht ja mittlerweile am Spielfeld mit der Mannschaft, komplett eingekleidet, am Samstag im Fanshop bzw vor der Ost Insta Stories produziert und so weiter? Maskottchen? 

Er ist für den Tiktok Kanal der Austria verantwortlich, auf seinem Trikot steht eh immer Tiktok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.