Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

Austr(al)ia!
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Wer ist der Herr, der hier seine mehr als freie (genauer könnte man sie als nicht einmal halbwahr bezeichnen) Interpretation des Meetings am Montag zum Besten gibt? 

Und wo kursiert der Unsinn?

Nur um das klarzustellen, was daran falsch ist:

1. Die Optionen wurden noch nicht gezogen.

2. Das Geld ist nicht weg, wenn die Option gezogen wird, sondern wandelt sich in Anteile oder ein Darlehen.

3. Es geht eben nicht um laufende Fixkosten, sondern einmalige Altlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

Nur um das klarzustellen, was daran falsch ist:

1. Die Optionen wurden noch nicht gezogen.

2. Das Geld ist nicht weg, wenn die Option gezogen wird, sondern wandelt sich in Anteile oder ein Darlehen.

3. Es geht eben nicht um laufende Fixkosten, sondern einmalige Altlasten.

naja die audio aufnahme klingt auch nicht unbedingt nach jemand der den durchblick hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 9 Stunden:

Nur um das klarzustellen, was daran falsch ist:

1. Die Optionen wurden noch nicht gezogen.

2. Das Geld ist nicht weg, wenn die Option gezogen wird, sondern wandelt sich in Anteile oder ein Darlehen.

3. Es geht eben nicht um laufende Fixkosten, sondern einmalige Altlasten.

Unterm Strich bleibt, dass die Austria sehr schnell eine sehr hohe Geldsumme zum Überleben braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Unterm Strich bleibt, dass die Austria sehr schnell eine sehr hohe Geldsumme zum Überleben braucht.

In Anbetracht dieser Umstände ist die momentane Leistung unserer jungen Mannschaft nochmal beachtlicher. Wennst weißt, dass dein Arbeitgeber ums Überleben kämpft, geht das einfach auch auf die Psyche der Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

In Anbetracht dieser Umstände ist die momentane Leistung unserer jungen Mannschaft nochmal beachtlicher. Wennst weißt, dass dein Arbeitgeber ums Überleben kämpft, geht das einfach auch auf die Psyche der Spieler. 

Wie aber Pentz auch erwähnt bei den Kindern, die Spieler haben immer pünktlich ihr Geld bekommen. Was auch nicht überall der Fall ist. Ich denke nicht, dass die Situation des Vereines Einfluss auf das Match oder das Training hat, aber ist nur meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wie aber Pentz auch erwähnt bei den Kindern, die Spieler haben immer pünktlich ihr Geld bekommen. Was auch nicht überall der Fall ist. Ich denke nicht, dass die Situation des Vereines Einfluss auf das Match oder das Training hat, aber ist nur meine persönliche Einschätzung.

Wennst aber nicht weißt, ob dein Vertrag bis zb 2024 vom Arbeitgeber eingehalten werden kann, machst dir normalerweise trotzdem Gedanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wennst aber nicht weißt, ob dein Vertrag bis zb 2024 vom Arbeitgeber eingehalten werden kann, machst dir normalerweise trotzdem Gedanken. 

Ich werde nicht abstreiten, dass der eine oder andere vielleicht ins Grübeln kommt, aber beim Training oder Match haben viele Dinge keinen Platz im Kopf bei einem Sportler. Zumindest wenn man nicht unmittelbar betroffen ist in Form von, ich kann aktuell meine Rechnungen nicht zahlen, essen kaufen, etc... gehe ich davon aus, dass dieses Thema keinen Platz oder Einfluss hat auf die Leistung des Sportlers. Wenn es intern Gerüchte gibt, dass der laufende Spielbetrieb eingestellt werden muss zB., sieht das natürlich anders aus. Aber das wäre mir nicht bekannt.
Mich nicht falsch verstehen, ich finde die Leistung der Jungen bei uns schon sehr gut, aber ich Glaube nur nicht, dass die Umstände negative Auswirkungen haben. Die sind doch voller Adrenalin, dass sie endlich Profi BL Spieler sein dürfen - das überwiegt aus meiner Sicht, sicherlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich werde nicht abstreiten, dass der eine oder andere vielleicht ins Grübeln kommt, aber beim Training oder Match haben viele Dinge keinen Platz im Kopf bei einem Sportler. Zumindest wenn man nicht unmittelbar betroffen ist in Form von, ich kann aktuell meine Rechnungen nicht zahlen, essen kaufen, etc... gehe ich davon aus, dass dieses Thema keinen Platz oder Einfluss hat auf die Leistung des Sportlers. Wenn es intern Gerüchte gibt, dass der laufende Spielbetrieb eingestellt werden muss zB., sieht das natürlich anders aus. Aber das wäre mir nicht bekannt.
Mich nicht falsch verstehen, ich finde die Leistung der Jungen bei uns schon sehr gut, aber ich Glaube nur nicht, dass die Umstände negative Auswirkungen haben. Die sind doch voller Adrenalin, dass sie endlich Profi BL Spieler sein dürfen - das überwiegt aus meiner Sicht, sicherlich mehr.

Jeder Mensch reagiert anders. Ich wollt einfach das Positive nochmal unterstreichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wennst aber nicht weißt, ob dein Vertrag bis zb 2024 vom Arbeitgeber eingehalten werden kann, machst dir normalerweise trotzdem Gedanken. 

Wir haben zum Glück ja kaum mehr Spieler deren sportliche Existenz von einem FAK-Wohlfühl-Altvertrag abhängig ist, sondern eine hungrige Truppe die sich um das weitere Auslangen keine echten Sorgen machen muss. 

Das ist wohl ein deutlicher Unterschied zu 2019 und 2020... 

 

Hoffen wir dennoch, dass alles gut geht. 

@aragorn ... das was nach den Optionen noch fehlt ... ist das eher hoch oder niedrig einstellig? Mehr hoffe ich ja doch nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.