fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2022 https://fk-austria.at/news/new-assistant-coach-for-manfred-schmid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2022 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: https://fk-austria.at/news/new-assistant-coach-for-manfred-schmid We are fucking international! (@ooeveilchen bitte zu beachten, dass es sich nicht um ein Adverb handelt ) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Januar 2022 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Januar 2022 So ganz happy bin ich nicht, dass die Wahl auf McCormick fiel. Damit besteht unser Trainerteam rund um Schmid fast ausschließlich aus AKA-Staff: Sekerioglu, McCormick, Siebenhandl, Kutscha-Lissberg, Baumgartner. Ausnahme ist einzig (der sehr wertvolle und gute) Biritz. In Summe kann man die Erfahrung im Profi-Fußball von diesem Trainerteam an einer Hand abzählen und das ist schon ein Risiko. Der Optimist in mir freut sich, dass wir in der AKA offenbar nicht nur Spieler, sondern auch Trainer gut entwickeln und in die KM bringen. Der Pessimist in mir sieht in diesem Trainerteam ein Indiz für unser leeres Geldbörserl. (Zumal auch die U18 intern nachbesetzt wird, wie in den nächsten Tagen offiziell werden wird, in Summe sparen wir uns also etwas Gehalt) Und der Realist in mir hätte es gut gefunden, wenn das KM-Trainerteam einen externen Blick hinzugewinnt, idealerweise mit einer strategischen Perspektive, so wie sie Reini Breu mit seiner Sportdirektoren-Erfahrung mitbrachte, gemeinsam mit seinem Kontaktnetzwerk, das z.B. Martins nach Wien brachte. Interessante Kandidaten hätte es jedenfalls gegeben, am meisten Fränky Schiemer, aber auch Joachim Standfest hätte ich interessanter als McCormick gefunden. Man hört, dass Schmid auch mit reichlich Kandidaten gesprochen hat. Dass es dennoch die interne Lösung wird, wundert mich eher, auch wenn auf der Website von der "Wunschlösung" gesprochen wurde. Mal sehen, wie der Trainingsstart in Kürze läuft, v.a. mit Hinblick darauf, wer (nicht) dabei ist. Und dann hoffentlich bald eine Unterschrift unter den Investment-Vertrag und die ein oder andere Vertragsverlängerung, wo jeweils der Zeitplan in Verzug ist. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2022 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Man hört, dass Schmid auch mit reichlich Kandidaten gesprochen hat. Dass es dennoch die interne Lösung wird, wundert mich eher, auch wenn auf der Website von der "Wunschlösung" gesprochen wurde. Das kann genauso für die jetzige Lösung gesprochen haben - wenn ich mir ansehe, was die letzten Jahre für Leute gekommen und wieder gegangen sind, bin ich trotz (oder wegen?) der bescheidenen finanziellen Situation so zufrieden mit der Entwicklung (vom Investorenchaos abgesehen) wie schon lange nicht. Sicher sind die Ansprüche auch gesunken, aber die Situation zeigt mir, dass andere Dinge nicht weniger wichtig sind als der unmittelbare sportliche Erfolg. Alleine wenn man sich vorstellt, wie wir mit Wimmer und Pichler diese Saison auftreten würden, zeigt, wie gut die Entwicklung unter dem bescheidenen Weg tut, trotz aller erwartbaren Rückschritte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Januar 2022 veilchen27 schrieb vor 45 Minuten: So ganz happy bin ich nicht, dass die Wahl auf McCormick fiel. Damit besteht unser Trainerteam rund um Schmid fast ausschließlich aus AKA-Staff: Sekerioglu, McCormick, Siebenhandl, Kutscha-Lissberg, Baumgartner. Ausnahme ist einzig (der sehr wertvolle und gute) Biritz. In Summe kann man die Erfahrung im Profi-Fußball von diesem Trainerteam an einer Hand abzählen und das ist schon ein Risiko. Der Optimist in mir freut sich, dass wir in der AKA offenbar nicht nur Spieler, sondern auch Trainer gut entwickeln und in die KM bringen. Der Pessimist in mir sieht in diesem Trainerteam ein Indiz für unser leeres Geldbörserl. (Zumal auch die U18 intern nachbesetzt wird, wie in den nächsten Tagen offiziell werden wird, in Summe sparen wir uns also etwas Gehalt) Und der Realist in mir hätte es gut gefunden, wenn das KM-Trainerteam einen externen Blick hinzugewinnt, idealerweise mit einer strategischen Perspektive, so wie sie Reini Breu mit seiner Sportdirektoren-Erfahrung mitbrachte, gemeinsam mit seinem Kontaktnetzwerk, das z.B. Martins nach Wien brachte. Interessante Kandidaten hätte es jedenfalls gegeben, am meisten Fränky Schiemer, aber auch Joachim Standfest hätte ich interessanter als McCormick gefunden. Man hört, dass Schmid auch mit reichlich Kandidaten gesprochen hat. Dass es dennoch die interne Lösung wird, wundert mich eher, auch wenn auf der Website von der "Wunschlösung" gesprochen wurde. Mal sehen, wie der Trainingsstart in Kürze läuft, v.a. mit Hinblick darauf, wer (nicht) dabei ist. Und dann hoffentlich bald eine Unterschrift unter den Investment-Vertrag und die ein oder andere Vertragsverlängerung, wo jeweils der Zeitplan in Verzug ist. Eigentlich teile ich deine Einschätzung, man könnte das Thema aber auch positiver betrachten, und sagen wir bilden unsere Trainer jetzt selber aus. Der Weg kann durchaus erfolgreich sein, wie man am Beispiel von Salzburg sieht. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2022 rene2712 schrieb vor 36 Minuten: Eigentlich teile ich deine Einschätzung, man könnte das Thema aber auch positiver betrachten, und sagen wir bilden unsere Trainer jetzt selber aus. Der Weg kann durchaus erfolgreich sein, wie man am Beispiel von Salzburg sieht. Sehe das ähnlich. Und McCormick hat offensichtlich nicht nur eine gute Arbeit in der Akademie abgeliefert, sondern auch eine internationale Erfahrung aufzuweisen. Wichtig wird es sein, dass wir ein einheitliches System für alle Mannschaften (weiter) entwickeln und verbessern. Das Salzburg-Beispiel ist ein guter Hinweis, wie ich finde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 5. Januar 2022 Und wer wird jetzt U18 Trainer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2022 Sigurd schrieb vor 7 Minuten: Und wer wird jetzt U18 Trainer? Na hast Zeit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2022 Sigurd schrieb vor 10 Minuten: Und wer wird jetzt U18 Trainer? Ich 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Januar 2022 Sigurd schrieb vor 37 Minuten: Und wer wird jetzt U18 Trainer? Eine AKA-interne Lösung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Januar 2022 behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Das kann genauso für die jetzige Lösung gesprochen haben - wenn ich mir ansehe, was die letzten Jahre für Leute gekommen und wieder gegangen sind, bin ich trotz (oder wegen?) der bescheidenen finanziellen Situation so zufrieden mit der Entwicklung (vom Investorenchaos abgesehen) wie schon lange nicht. Sicher sind die Ansprüche auch gesunken, aber die Situation zeigt mir, dass andere Dinge nicht weniger wichtig sind als der unmittelbare sportliche Erfolg. Alleine wenn man sich vorstellt, wie wir mit Wimmer und Pichler diese Saison auftreten würden, zeigt, wie gut die Entwicklung unter dem bescheidenen Weg tut, trotz aller erwartbaren Rückschritte. Diese insgesamte Zufriedenheit teile ich bekanntlich eh mit dir. Dass ich nun mit der Bestellung des zweiten Co-Trainers nicht vollends glücklich bin, spricht ja gewissermaßen auch für uns, wenn das denn unser größtes Problem sei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 5. Januar 2022 veilchen27 schrieb vor 44 Minuten: Eine AKA-interne Lösung. danke für die Info, hoffentlich eine gute Lösung freakboy89 schrieb vor einer Stunde: Na hast Zeit? leider weder Zeit noch Qualifikation 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 5. Januar 2022 https://www.krone.at/2596689 Nichts aktuelles aus der Krone. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Januar 2022 ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden: Ich Vorbereitung findet aber im Ausland statt. da sined doch lauter Ausländer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts