UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Kombiniere...

Das knappe Ergebnis sollte dafür sorgen, dass man hochkonzentriert in die Partie in Brondby geht. Und keinen unnötigen Punkteverlust aus Ö-Sicht hinnehmen muss, weil nach dem Hinspiel eh schon alles klar ist. Und ja, das wär natürlich trotz der "Salzburger Mentalität" nach einem, Hausnummer, 4:0 durchaus meine Angst gewesen. Insofern perfektes Ergebnis :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich sollte man für die EL auch Bonuspunkte einführen. 
Wenn man sich die Töpfe jetzt anschaut, macht es aus 5JW-Sicht tatsächlich Sinn, lieber ECL zu spielen.  

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich sollte man für die EL auch Bonuspunkte einführen. 
Wenn man sich die Töpfe jetzt anschaut, macht es aus 5JW-Sicht tatsächlich Sinn, lieber ECL zu spielen. 

damit man mehr punkte holt, um dann eh nicht dort spielen zu wollen, wofür die punkte wichtig wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

damit man mehr punkte holt, um dann eh nicht dort spielen zu wollen, wofür die punkte wichtig wären?

Man spielt ja in erster Linie für sich selbst und nicht für die 5JW. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich Sturm lieber in der ECL sehen. Rapid hingegen gerne in der EL. Und natürlich verstehe ich jeden Grazer, der das umgekehrt sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 44 Minuten:

damit man mehr punkte holt, um dann eh nicht dort spielen zu wollen, wofür die punkte wichtig wären?

Nein. 


Da es für die CL Bonuspunkte gibt gegenüber der EL, weil letztere eben leichter ist, sollte man eben das Bonuspunkte - System überdenken und vl auch für die EL welche vergeben, für die CL erhöhen.
Es sollte eben aus 5 JW Sicht kein Vorteil sein, in einem tieferen Bewerb zu spielen. Ist es jetzt aber. 


Ganz ohne weitere Hintergedanken. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Nein. 


Da es für die CL Bonuspunkte gibt gegenüber der EL, weil letztere eben leichter ist, sollte man eben das Bonuspunkte - System überdenken und vl auch für die EL welche vergeben, für die CL erhöhen.
Es sollte eben aus 5 JW Sicht kein Vorteil sein, in einem tieferen Bewerb zu spielen. Ist es jetzt aber. 


Ganz ohne weitere Hintergedanken. 

Das Hauptproblem ist, dass der dritte Rang in der CL-Gruppenphase mit keinen Bonuspunkten belohnt wird, der zweite und der erste Rang in der EL-Gruppenphase aber schon.

In der CL ist es schon schwierig, 3er zu werden, und die Chance ist nicht klein, dass man dann in der EL-KO-Phase zweimal paniert wird und keine Punkte mehr holt.

Das System bestraft die Teams in Pot 3 und 4 der CL gefühlt am meisten. Und da es generell mehr Punkte zu vergeben gibt, fallen die 4 Bonuspunkte für die CL-Quali noch weniger ins Gewicht. Da muss dringend dran geschraubt werden.

Aber eben, die UEFA wirft ja bald wieder alles über den Haufen.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Das Hauptproblem ist, dass der dritte Rang in der CL-Gruppenphase mit keinen Bonuspunkten belohnt wird, der zweite und der erste Rang in der EL-Gruppenphase aber schon.

In der CL ist es schon schwierig, 3er zu werden, und die Chance ist nicht klein, dass man dann in der EL-KO-Phase zweimal paniert wird und keine Punkte mehr holt.

Das System bestraft die Teams in Pot 3 und 4 der CL gefühlt am meisten. Und da es generell mehr Punkte zu vergeben gibt, fallen die 4 Bonuspunkte für die CL-Quali noch weniger ins Gewicht. Da muss dringend dran geschraubt werden.

Aber eben, die UEFA wirft ja bald wieder alles über den Haufen.

Dafür bekommt die CL 4-5x so hohe Prämien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Man spielt ja in erster Linie für sich selbst und nicht für die 5JW. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich Sturm lieber in der ECL sehen. Rapid hingegen gerne in der EL. Und natürlich verstehe ich jeden Grazer, der das umgekehrt sieht.

Sehe ich anders. Ich traue den Grazer den 3. Platz in der ELGP zu. Den Rapidlern heuer nicht. Dafür aber das überwintern in der ECL. Da aus Topf 2 und somit 2 sehr überschaubare Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich anders. Ich traue den Grazer den 3. Platz in der ELGP zu. Den Rapidlern heuer nicht. Dafür aber das überwintern in der ECL. Da aus Topf 2 und somit 2 sehr überschaubare Gegner. 

Es kommt unterm Strich vollkommen auf die Auslosung an. Rapid/Sturm nehmen sich (aktuell) nichts. Im Gegensatz zu Rapid, sind "wir" Grazer aber mal in der Bringschuld (seit fast 10 Jahren...) zu beweisen, wie wir mit der Doppelbelastung umgehen. Mal abwarten, ob uns Fußball-Österreich (und @swisspower die Ratte :finger:  )  nicht schon morgen wieder verschmäht durch den Dreck zieht weil wir grandios verkacken. 

Auf Rapid ist seit Jahren international so gut wie immer Verlass. Auswärtsschwäche ja, aber dafür zu Hause eine Bank. Wobei mich deren Auftritt in der letztjährigen Gruppenphase stark enttäuscht hat. Was da Barac und Co. in Norwegen oder gegen die Iren geleistet haben... für mich bis heute unverzeihlich und unbegreiflich. War hoffentlich nur ein Ausrutscher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Es kommt unterm Strich vollkommen auf die Auslosung an. Rapid/Sturm nehmen sich (aktuell) nichts. Im Gegensatz zu Rapid, sind "wir" Grazer aber mal in der Bringschuld (seit fast 10 Jahren...) zu beweisen, wie wir mit der Doppelbelastung umgehen. Mal abwarten, ob uns Fußball-Österreich (und @swisspower die Ratte :finger:  )  nicht schon morgen wieder verschmäht durch den Dreck zieht weil wir grandios verkacken. 

Auf Rapid ist seit Jahren international so gut wie immer Verlass. Auswärtsschwäche ja, aber dafür zu Hause eine Bank. Wobei mich deren Auftritt in der letztjährigen Gruppenphase stark enttäuscht hat. Was da Barac und Co. in Norwegen oder gegen die Iren geleistet haben... für mich bis heute unverzeihlich und unbegreiflich. War hoffentlich nur ein Ausrutscher. 

Hehe dabei mag ich Sturm eigentlich ganz gut und würde euch wieder mal ein paar gute Auftritte international gönnen. Und egal was passiert, man kann jetzt schon sagen: Sturm Graz >>> FC Luzern :facepalm:

Das Problem ist einfach, dass ich auf die Tränen von @OoK_PS angewiesen bin für mein Museum der Schadenfreude, die sind sehr kostbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 1 Stunde:

Seit gestern sind wir übrigens in der 3-Jahreswertung wieder knapp vor Österreich.

 

Naja das hat (leider) keine Bedeutung, da wir natürlich in der Quali viel mehr Punkte holen können. Österreich wird aber in der Gruppenphase eh sehr gut punkten.

Im Moment ist Österreich einfach besser. Wir haben zwar seit Ewigkeiten endlich wieder mal zwei Teams in den Top 50 des Teamrankings, aber dahinter ist es düster.

Bei Österreich beeindruckt mich insbesondere die Konstanz des LASK, die sich schon einen guten Koeffizienten aufbauen konnten und jetzt auch mit Setzungen belohnt werden (Playoff gegen St. Johnstone). Da hat man neben Red Bull und Rapid eine dritte Kraft, die uns fehlt, und das macht der Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heute alle Daumen gedrückt für den LASK. Natürlich auch für die anderen österreichischen Vertreter, aber das LASK Playoff ist für mich die wichtigste Partie weil

- sie als einziger AUT-Vertreter noch nicht fix für eine Gruppenphase qualifiziert sind

- es eine Schnittpartie/direktes Duell mit den lästigen Schotten ist -> gewinnt der LASK, habe wir gute Chancen die mittel- bis langfristig wieder zu holen. Wenn die Schotten die Gruppenphase erreichen wird es schwer (da wir dann gleichzeitig ein Team weniger haben mit 6 garantierten Spielen plus guter Chancen auf das europäische überwintern dank der Setzung vom LASK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.