UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Guardiola16 schrieb vor 1 Stunde:

ach so, ja. ich wollte ja nur neuron zeigen, dass mit dieser liste von bert irgendwas ganz u gar nicht passt, wir dementsprechend wohl eher net in topf 3 (el) einzementiert sind.

Ja wurde von Ook auch schon angesprochen. Keine Ahnung warum Bert bei manchen Spielen den Gesetzten aufsteigen lässt und bei manchen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Ja wurde von Ook auch schon angesprochen. Keine Ahnung warum Bert bei manchen Spielen den Gesetzten aufsteigen lässt und bei manchen nicht.

Bert hat halt einfach mehr Ahnung als ihr. :eviltongue: Wobei ich kapier es auch nicht ganz, es könnte aber so sein, dass z.B. der LASK im Moment zumindest fix in Topf 2 ist und er bei den passenden Ergebnissen in Topf 1 rutscht, wobei das eigentlich eh schon klar war.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Ja wurde von Ook auch schon angesprochen. Keine Ahnung warum Bert bei manchen Spielen den Gesetzten aufsteigen lässt und bei manchen nicht.

bei der partie Rapid-Luhansk geht er wohl davon aus das Rapid sich mit den höheren Koeff durchsetzt und daher Luhansk in die ECL absteigt. mit den 15.000 wird Luhansk wohl fix in Topf3 sein.

so würde ich es mir jedenfalls erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 6 Minuten:

bei der partie Rapid-Luhansk geht er wohl davon aus das Rapid sich mit den höheren Koeff durchsetzt und daher Luhansk in die ECL absteigt. mit den 15.000 wird Luhansk wohl fix in Topf3 sein.

so würde ich es mir jedenfalls erklären.

Das ist eh so ein Beispiel. In der EL geht er davon aus, dass Rapid aufsteigt aber in der ECL werden beide aufgelistet!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb am 13.8.2021 um 10:01 :

Die 4 Gegner unserer PlayOff-Starter sind allesamt nicht sonderlich prickelnd in ihre Meisterschaften gestartet.

Bisher gesamt 13 Spiele absolviert, davon gab es gerade mal einen Sieg:

Bröndby: 0-3-1
Mura: 0-2-2
St. Johstone: 0-2-0
Lugansk: 1-0-2

Wirklich besser ist es nicht geworden an diesem Wochenende, obwohl alle vier Mannschaften eher überschaubare Gegner hatten.

  • Bröndby - Nordsjaelland 0:1
  • Luhansk - Mynai 1:1
  • Abroath - St. Johnstone 2:3 n.E. (Ligacup, Abroath ist ein Mittelständler in der zweiten Liga)
  • Mura - Radomje 2:2 (nach 45 Minuten abgebrochen, vermutlich wegen Unwetter)

LASK - Sturm war mmn. eine sehr gute Generalprobe für Donnerstag. Im Endeffekt ein ausgeglichenes Spiel mit starken Szenen beider Teams. Toll, dass Raguz beim LASK sein Comeback gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich besser ist es nicht geworden an diesem Wochenende, obwohl alle vier Mannschaften eher überschaubare Gegner hatten.

  • Bröndby - Nordsjaelland 0:1
  • Luhansk - Mynai 1:1
  • Abroath - St. Johnstone 2:3 n.E. (Ligacup, Abroath ist ein Mittelständler in der zweiten Liga)
  • Mura - Radomje 2:2 (nach 45 Minuten abgebrochen, vermutlich wegen Unwetter)

LASK - Sturm war mmn. eine sehr gute Generalprobe für Donnerstag. Im Endeffekt ein ausgeglichenes Spiel mit starken Szenen beider Teams. Toll, dass Raguz beim LASK sein Comeback gegeben hat. 

Ich mach mir eigentlich nur um Rapid Sorgen, wobei ein Sieg und eine Niederlage und ein daraus resultierender Abstieg in die ECL eh kein großes Problem wären. LASK und Sturm werden wohl drüber fahren und Salzburg sollte die Hürde auch spielerisch nehmen können, auch wenn der Gegner, falls er gut beobachtet hat, wohl auch den Bus parken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieviele Punkte gibts denn im Play-Off? Auch halbe oder schon ganze?

Aus Ranglisten-Sicht wären glaube ich sogar Abstiege in die EL bzw. ECL besser, ich glaube dort machen Sturm, Rapid und RBS mehr Punkte (Trotz Bonus für CL).

Sportlich ist die höhere Liga natürlich immer erstrebenswerter.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
redsteve schrieb vor 6 Stunden:

Wieviele Punkte gibts denn im Play-Off? Auch halbe oder schon ganze?

Aus Ranglisten-Sicht wären glaube ich sogar Abstiege in die EL bzw. ECL besser, ich glaube dort machen Sturm, Rapid und RBS mehr Punkte (Trotz Bonus für CL).

Sportlich ist die höhere Liga natürlich immer erstrebenswerter.

gleich viel wie in den anderen qualirunden. 5 Bonuspunkte gibt's für die CL Gruppenphase. Neu sind nur die Bonuspunkte für Gruppensieg (4 in EL, 2 in ECL) und gruppenzweite (2 in EL, 1 in ECL). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute und morgen sind die entspannten Tage, das ist der Ausgang für die Wertung nicht so relevant.

Am Donnerstag gilt es dann. Hinter meiner Fassade der Arroganz habe ich natürlich die Hosen voll, dass es für Basel trotzdem schief geht. Fussball ist ein Hurenspiel, eine rote Karte oder Schiri-Fehlentscheid, und alles kann vor die Hunde gehen :( Verlieren wir Basel, sind wir über Jahre im Arsch, schaffen es die Basler, wird es wohl ein gutes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, Donnerstag wird spannend. 

Für Österreich habe ich jetzt 

Partizan Belgrad
St. Johnstone
Aberdeen

als relevante Klubs eingetragen, wo ich mich über ein Ausscheiden freuen würde. 
LASK - St. Johnstone ist die Schlüsselpartie schlechthin, gemma LASK 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bis gestern 22:45 habe ich befürchtet, dass wir ziemlich bescheiden um nicht zu sagen beschissen in diese so wichtige Woche starten. Bei Salzburg haben wir insgeheim alle den fixen 3er eingeplant seit der Corona-Geschichte... das wäre ein mentaler Rückschlag für uns ASB-User gewesen :feier: 

Der Donnerstag kann jetzt kommen. :davinci: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann halt wirklich schnell mal beschissen ausgehen. Gerade wenn beim Gegner vermeintlich wichtige Leute ausfallen, sind die restlichen oft umso motivierter und mit vollem Engagement dabei.

Hat man voriges Jahr bei Salzburg-Maccabi Tel'Aviv gesehen oder auch bei dem einen Nations League Spiel von uns daheim gegen die Norweger (wo wir natürlich noch dazu ziemlich bescheiden gespielt haben), dass das kein Zuckerschlecken sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.