Recommended Posts

ASB-Legende

Freue mich, wenn die morgigen Spiele vorbei sind, weil dann die mögliche Töpfeeinteilung auch viel klarer wird. Durch die neue ECL verschiebt sich eine halbwegs errechenbare Topfeinteilung unserer Vertreter eigentlich ins Playoff. Das war früher bedeutend einfacher, sorgt dafür nun für zusätzliche längere Spannung in der Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 28 Minuten:

Freue mich, wenn die morgigen Spiele vorbei sind, weil dann die mögliche Töpfeeinteilung auch viel klarer wird. Durch die neue ECL verschiebt sich eine halbwegs errechenbare Topfeinteilung unserer Vertreter eigentlich ins Playoff. Das war früher bedeutend einfacher, sorgt dafür nun für zusätzliche längere Spannung in der Quali.

Playoff rückspiel ist sowieso mein lieblingstag im ganzen Fußballjahr, vorallem wenn man die ganzen spiele verfolgt und dabei schaut wie sich die los-töpfe entwickeln.

letztes jahr war es ja der absolute wahnsinn, da gab es ja ein Favoriten sterben das sich wohl so schnell nicht mehr wiederholen wird, Milan war dann nur mehr das i Tüpfelchen. lag aber sicher auch daran das es letztes jahr nur ein spiel gab.

durch die neue ECL wird es heuer noch spannender, welche Dynamik sich da entwickelt kann man jetzt noch garnicht sagen. bin ich froh dieses jahr am nächsten tag frei zu haben, letztes jahr hatte ich frühschicht und musste um 5 aufstehen, das war dann schon sehr zach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 20 Stunden:

Geh bitte, vor wem soll man sich aus Topf 4 anscheißen ? Milan vielleicht noch. 

Zwara schrieb vor 20 Stunden:

Anscheißen vor niemandem, aber Monaco und Wolfsburg müssten auch nicht unbedingt sein.

Dynamo !?!?

Mmn neben Milan der einzig wirklich harte Topf 4 Gegner.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Heute bitte nochmal zumindest 0,4 Punkte, dann wäre die 1 vor dem Komma mal da.

Im Playoff aus 8 Spielen könnte in Summe ein voller Punkt drin sein (auch wenn das nicht ohne ist).

Wenn Salzburg die CL schafft, sollten es mit den Bonuspunkten auf jeden Fall 1,5 Punkte aus dem Play-Off sein (alleine, weil Salzburg mit der CL Minimum 1,1 beitragen würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Puh also wenn der LASK das jetzt auch noch vergeigt, wird das wohl eine ganz schwache Saison für Österreich. Das wird dann nicht mal mehr Salzburg retten können, fürchte ich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 21 Minuten:

Puh also wenn der LASK das jetzt auch noch vergeigt, wird das wohl eine ganz schwache Saison für Österreich. Das wird dann nicht mal mehr Salzburg retten können, fürchte ich..

Man vermisst fast die Zeiten, als das ASB viral gang weil wir 3 Teams in der Gruppenphase hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
IceChris schrieb vor 43 Minuten:

Man vermisst fast die Zeiten, als das ASB viral gang weil wir 3 Teams in der Gruppenphase hatten.

Hast sicher recht, aber die Ansprüche sind halt größer geworden. So wie die Vorzeichen standen und stehen, sind ja schon mal zwei Teams fix in einer Gruppenphase noch vor dem ersten Spiel, bei Rapid hätte ja alles schiefgehen müssen das sie nicht zumindest in die ECL kommen, somit ist man eh schon zu 90% von drei Teilnehmern ausgegangen, und den Lask darf man's durchaus zutrauen das sie das auch schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

bei Rapid hätte ja alles schiefgehen müssen das sie nicht zumindest in die ECL kommen

das seh ich keineswegs so, wenn du 2x ein qualiduell verlierst, dann flattern die nerven im playoff für die ECL ordentlich.

das ist nur am papier eine sache, die schon gut gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

So, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass das Duell LASK - Johnstone maßgeblich entscheidet, wie gut unsere Saison wird.

Ich habe das Spiel der Schotten gegen Galatasaray nebenbei laufen gehabt, und was ich gesehen habe, haben sie kaum einen Stich gemacht. Der LASK geht sicher als recht klarer Favorit in das Duell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

das seh ich keineswegs so, wenn du 2x ein qualiduell verlierst, dann flattern die nerven im playoff für die ECL ordentlich.

das ist nur am papier eine sache, die schon gut gehen wird.

Ja eh, aber im Normalfall hat Rapid die Stärke durch die Quali Spiele zu kommen, zu bedenken gibt halt die eklatante Auswärtsschwäche. Und froh bin ich allemal das dir nicht ECL Playoffs spielen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

So, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass das Duell LASK - Johnstone maßgeblich entscheidet, wie gut unsere Saison wird.

Ich habe das Spiel der Schotten gegen Galatasaray nebenbei laufen gehabt, und was ich gesehen habe, haben sie kaum einen Stich gemacht. Der LASK geht sicher als recht klarer Favorit in das Duell. 

LASK holt sich halt heute auch riesiges Selbstvertrauen. Schottland auswärts ist halt immer ein bissl naja. Aber beim LASK haben da zum Glück einige schon viel Erfahrung international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

LASK jetzt bitte in die ECL und Schotten raushauen. 
Die anderen Play-Offs sind Nebenschauplätze.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag