UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Zündler
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Eure Konkurrenz denkt wohl dasselbe über Österreich auf Platz 10, wenn in euer Liga wieder mal Hartberg auf Wattens trifft :augenbrauen:

Das sowieso - aber wir haben halt den RB Konzern in der Liga. Sonst wären wir eh eher dort wo man uns vermuten würde. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Das ASB soll erstmal schauen, dass es die Red Bull Kunden zurückholt. Ich vermisse sie schon sehr.

Nicht auszudenken, wenn sich Red Bull gegen Bröndby anschüttet und ich hier keine Tränen sammeln kann für mein Museum der Schadenfreude

Wo sind die RB Kunden? Wieso sind die weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onlinehv schrieb vor 1 Stunde:

Wo sind die RB Kunden? Wieso sind die weg?

Die wollen wie eine Sekte unter sich sein und haben sich deshalb in ein eigenes Forum zurückgezogen.

Man muss allerdings Verständnis aufbringen. Sobald man hier im Red Bull Channel erwähnt hat, dass es sich bei dem "Verein" um ein reines Marketingprojekt handelt, ist  jeweils die kollektive Schnappatmung ausgebrochen. Kein Wunder, zieht man sich in die eigene Blase zurück und vermeidet den Austausch mit anderen Fans.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb am 6.8.2021 um 18:42 :

Wait, gelten diese Bonuspunkte auch auf nationaler Ebene? Dann ist die EL aus Wertungssicht ja noch deutlicher im Vorteil gegenüber der CL ?

Du musst wahrlich mit Albert Einstein verwandt sein, wenn du das aus meinem Kommentar herausliest. Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb vor 1 Stunde:

Du musst wahrlich mit Albert Einstein verwandt sein, wenn du das aus meinem Kommentar herausliest. Chapeau!

Komm mal wieder runter. Mir war nicht klar, ob diese Punkte auch für die Länderwertung gelten oder nur für die Teamwertung.

Entspann dich mal und geniess den Sonntag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe zufällig etwas Interessantes über Celtic rausgefunden:

Zwischen 1979/80 (Viertelfinale Landesmeister Cup) und 2002/03 (Finale UEFA Cup) haben sie kein einziges Mal international überwintert. Das ist eine Durststrecke, die mich schon überrascht hat. 

 

1.JPG

2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fußball123oö123 schrieb vor 52 Minuten:

Was man aber letztendlich über jede Liga sagen könnte, wenn man ihre(n) Krösus(e) "entfernt" 

Ja, das stimmt natürlich - der Abfall in unserer Liga ist mMn. aber schon noch mal ein Eck höher als anderswo. Dort gibt es meistens noch einen zweiten Verein der halbwegs auf Augenhöhe ist (z.B. Celtic/Rangers, YB/Basel, etc.).

Was bei uns hingegen gut ist, ist die Dichte "nach dem Loch". Unsere Mannschaften hinter RB punkten trotzdem meistens halbwegs gut (Rapid, LASK, WAC, etc.). Ausfälle wie die Austria hat man bei 5 Teilnehmeren und einem System wo der Liga-Achte im EC spielt halt leider immer wieder dabei. Aber so wie z.B. die Schotten, wo ja praktisch nur Celtic/Rangers punkten ist es bei uns Gott sei Dank nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ja, das stimmt natürlich - der Abfall in unserer Liga ist mMn. aber schon noch mal ein Eck höher als anderswo. Dort gibt es meistens noch einen zweiten Verein der halbwegs auf Augenhöhe ist (z.B. Celtic/Rangers, YB/Basel, etc.).

Was bei uns hingegen gut ist, ist die Dichte "nach dem Loch". Unsere Mannschaften hinter RB punkten trotzdem meistens halbwegs gut (Rapid, LASK, WAC, etc.). Ausfälle wie die Austria hat man bei 5 Teilnehmeren und einem System wo der Liga-Achte im EC spielt halt leider immer wieder dabei. Aber so wie z.B. die Schotten, wo ja praktisch nur Celtic/Rangers punkten ist es bei uns Gott sei Dank nicht. 

Eigentlich widerspricht sich der Beitrag ziemlich. Rapid, LASK, WAC haben in den letzten Jahren ausgezeichnete Ergebnisse geholt, weshalb es überhaupt keine Salzburger One-Man-Show ist. Ausser Belgien sehe ich in dem Bereich des UEFA-Rankings keine andere so gut aufgestellte Liga.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich widerspricht sich der Beitrag ziemlich. Rapid, LASK, WAC haben in den letzten Jahren ausgezeichnete Ergebnisse geholt, weshalb es überhaupt keine Salzburger One-Man-Show ist. Ausser Belgien sehe ich in dem Bereich keine andere so gut aufgestellte Liga.

Und trotzdem ist der Abstand zwischen RB und dem Rest der Liga riesengroß - darum geht es.

Edit: Mir ging es also um den Abfall von Position 1 auf 2. Nicht innerhalb der gesamten Liga. Sorry, wenn das unklar war. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb Gerade eben:

Und trotzdem ist der Abstand zwischen RB und dem Rest der Liga riesengroß - darum geht es. 

Das ist halt falsch. In den letzten beiden Jahren hat der LASK die meisten UEFA-Punkte geholt, nicht Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt falsch. In den letzten beiden Jahren hat der LASK die meisten UEFA-Punkte geholt, nicht Salzburg.

Und seit wann ist es die 2-Jarheswertung?! Sorry, aber willst jetzt echt herumstreiten, dass RB nicht mit Abstand der stärkste Verein in Ö ist? Der LASK soll mal schauen, dass sie in die Gruppenphase kommen heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Und seit wann ist es die 2-Jarheswertung?! Sorry, aber willst jetzt echt herumstreiten, dass RB nicht mit Abstand der stärkste Verein in Ö ist? Der LASK soll mal schauen, dass sie in die Gruppenphase kommen heuer.

Deine Aussage war, ohne Salzburg stünde Österreich irgendwo, und das ist faktisch einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, ohne die vielen Bullenpunkte hätte es zb 2x keinen Fixplatz für'n WAC oder heuer für Sturm gegeben, weiß nicht obs die über Quali in Gruppen geschafft hätten- für mich als Sympathisant aller Ö Vereine wäre so ein zweiter Verein auf RB Niveau ein Traum für die Wertung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.