Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

ASB-Legende

100% PRO SCHMID

Es macht mich fassungslos zu hören, dass ernsthaft daran gedacht wird, irgendeinen Trainer anstelle von Schmid einzusetzen. Und dieses leidige "ReBullSystem kopieren" kann ich auch nicht mehr hören. Wie lange hat Salzburg gebraucht, wie viel Geld hat es gekostet, bis dieses System greift dort ? Da braucht man nicht irgendwelche gratis Spieler (wir haben kein Geld) oder billige Alternativen. Da muss man echt investieren

Manfred Schmid hat nicht nur sportlich einen Aufschwung geschafft, den viele davor, inclusive Peter Stöger nicht geschafft haben. Er hat hohe Akzeptanz bei den Fans und er verkörpert die Wiener Austria. Ich hatte eher Angst, dass er abgeworben wird als dass der Verein ihn nicht verlängert??? So deppat kann man eigentlich nicht sein? Schmid ist ein JUWEL als Trainer und offenbar auch als Mensch, was für das Manschaftsklima unfassbar wertvoll ist.

Es ist für mich ein NO GO, nicht weiter mit ihm zu arbeiten. Es ist grob fahrlässig, jetzt wo es trotz aller Probleme sportlich läuft hier wieder künstlich Unruhe und Neuerungen hineinzubringen. Lasst den Mann in Ruhe seinen Job erledigen. 

Lasst ihn weiter die Fehler im Vorstand ausbügeln, wenn er mit einem Kader wo langzeitverletzte engagiert wurden trotzdem performt. 

Alleine darüber nachzudenken, ihn zu ersetzen ist eine Sauerei und sowas von "Anti-AustriaFamile", wäre ein zutiefst unsympathischer Zug der Chefetage. 

Allerdings, VIP Klub Sturm blabla bitte net, wir sind nicht in der Vorstadt

MANFRED SCHMID = AUSTRIA WIEN

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Frage wird eben auch sein, wie und ob MS mit dem von JW, MO und vor allem ROOF zusammen gestellten (spannenden!!) Kader arbeiten kann und will…

Wäre eben dann eine andere Art von Fußball und würde auch nicht dem entsprechen, die nicht meine ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nach den sportlichen erfolgen und dem geringen Budget ist es ein no brainer Schmid zu verlängern. 

Zum Glück gibt's eine Option, umso wichtiger, dass wir internationale Plätze erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MS verlängern wäre essenziell für den Verein. Was der für einen Aufschwung auf und neben den Platz gebracht hat ist der blanke wahnsinn.

Sollte MS wirklich nicht verlängert werden, gibts weder Abo noch MG Verlängerung.

PS: Geh aber davon aus, dass das wieder eine Zeitungsente ist, um Unruhe in den Verein zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Falls Werner jetzt wirklich die Absetzung von Schmid vorantreibt, hätte ich mich sehr in ihm getäuscht. Das würde weder von Fussballsachverstand noch von irgendeiner Art von Gespür für den Moment zeugen. Was Schmid, abgesehen davon, dass er eine violette Ikone ist, mit diesem auf der Intensivstationen befindlichen Patienten (Zitat Werner) erreicht hat und wo wir jetzt stehen, auch bezüglich Zukunftshoffnungen, ist sensationell. Auch wenn Werner vielleicht einen anderen Fussball sehen will(?), wäre der Zeitpunkt völlig unerklärlich. Wir wissen alle, wo wir vor einem Jahr gestanden sind (eigentlich schon zwei Schritte hinter dem Abgrund), und wo wir jetzt sind. Und das durchwegs positive neue Erscheinungsbild, hat viel mit Schmid und seiner Menschenführung zu tun. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist, das nicht zu sehen oder sehen zu wollen. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man Schmid absetzen will - So dumm können die Entscheidungsträger gar nicht sein. Schmid hat mit einer sehr jungen Mannschaft Platz 3 erreicht und auch dieses Jahr sieht es in der Liga nicht schlecht aus (Die Minuspunkte tun umso mehr weh) - Kannst mir nicht sagen dass ein anderer (leistbarer) Trainer uns plötzlich zum Meisterkandidaten macht denn absolute Toptrainer gehen/bleiben in Deutschland/Top 5 Ligen. Bei Schmid hatten wir das Glück dass er einen Bezug zur Austria hat - Er hätte in Köln sicher mehr Geld verdient. Werner wird ohnehin starken Einfluss auf die Transferpolitik nehmen indem man vermehrt auf Spieler setzt die von seiner Firma beraten werden. Das war schon zum Anfang der Investition klar. 

Klar, im Europacup läuft es nicht so toll aber auch unter Fink sind wir nicht über die Gruppenphase hinausgekommen. Zudem muss man beachten dass man aufgrund der finanziellen Misere keine teuren Transfers tätigen kann bzw. aufstrebende Spieler wie Sarkaria, Wimmer etc. verkaufen muss. Auch einen Braunöder wird man verkaufen wenn ein lukratives Angebot kommt. Die Abgänge unserer "Häuptlinge" Pentz, Grünwald und Suttner waren schmerzhaft und auch das Verletzungspech trifft uns immer wieder.

Wenn man all diese Einschränkungen beachtet hat Schmid meiner Meinung das Maximum herausgeholt - Welcher Trainer sollte das besser machen? Wunderwuzzis wie Wenger, Hütter oder Hasenhüttl können wir uns nicht leisten und selbst die müssen mit der Mannschaft zurechtkommen. Man fühlt dass die Mannschaft in den letzten 12 Monaten eine echte Einheit geworden ist die sich auch durch Rückschläge nicht unterkriegen lässt und Schmid hat massiven Anteil daran. Eine Absetzung von Schmid in den nächsten Wochen/Monaten würde eklatant an die Stronach-Ära erinnern. Schmid durch einen Trainer wie Thalhammer oder Ismael zu ersetzen wäre ein schlechter Aprilscherz - Aber das wird nicht passieren, sonst verliert man viele der gewonnenen Abonnementen und Mitglieder wieder was gerade jetzt - wo man jeden Euro braucht - ein Einschnitt wäre.    

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ganz ehrlich, man sollte Schmid einen 5 Jahres Vertrag geben. Er ist eine Austria Legende, kann gut mit Menschen, hat viel Taktik Verständnis. Es läuft nicht alles rund, aber auch weil der Kader einfach zu viele Schwachstellen hat (DM, LV, kein stürmer seit Djuricin...).

Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand so blöd sein könnte MS nicht zu verlängern, ABER das gleiche habe ich mir bei Djuricin gedacht (den können sie dich nicht wegschicken, der ist eine Identifikationsfigur, bringt seine leistung, ist in einer sehr schweren Zeit zu uns gekommen, hat ein violettes Herz) - aber dann...

Hab leider immer mehr das Gefühl das Sporti nur mehr für die Sky Interviews da ist... Weil sonst könnte ich mir nicht vorstellen das er Schmid nicht verlängern wollen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich brauch` zum Thema nix schreiben,
da Funke hat alles Notwendige bereits
direkt an den Kaiser von Wels gesagt:

(Minute 38:27)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Is diese Trainerdiskussion nur von den Medien befeuert oder haben da auch andere Entscheidungsträger und Wannabes bei der Austria dazu beigetragen? Komme da nicht ganz mit.

Jedenfalls ist der Mensch Manfred Schmid das allerbeste was der Austria und dieser Mannschaft passieren konnte. Dieser Mensch hat Charakter, geht auf die Spieler ein wie kein anderer. In dieser Mannschaft passt es einfach. Wenn die Mannschaft nicht intakt wäre, dann hätte sie kein X beim LASK geholt. Unter diesen Voraussetzungen. Gebeutelt von so vielen Verletzungen bei dieser Frequenz von Spielen, ist das was sie derzeit leistet bemerkenswert. Lassen wir das Sportklub Spiel beiseite, da stehen keine Roboter am Platz.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MVP2021 schrieb vor 53 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man Schmid absetzen will - So dumm können die Entscheidungsträger gar nicht sein. Schmid hat mit einer sehr jungen Mannschaft Platz 3 erreicht und auch dieses Jahr sieht es in der Liga nicht schlecht aus (Die Minuspunkte tun umso mehr weh) - Kannst mir nicht sagen dass ein anderer (leistbarer) Trainer uns plötzlich zum Meisterkandidaten macht denn absolute Toptrainer gehen/bleiben in Deutschland/Top 5 Ligen. Bei Schmid hatten wir das Glück dass er einen Bezug zur Austria hat - Er hätte in Köln sicher mehr Geld verdient. Werner wird ohnehin starken Einfluss auf die Transferpolitik nehmen indem man vermehrt auf Spieler setzt die von seiner Firma beraten werden. Das war schon zum Anfang der Investition klar. 

Klar, im Europacup läuft es nicht so toll aber auch unter Fink sind wir nicht über die Gruppenphase hinausgekommen. Zudem muss man beachten dass man aufgrund der finanziellen Misere keine teuren Transfers tätigen kann bzw. aufstrebende Spieler wie Sarkaria, Wimmer etc. verkaufen muss. Auch einen Braunöder wird man verkaufen wenn ein lukratives Angebot kommt. Die Abgänge unserer "Häuptlinge" Pentz, Grünwald und Suttner waren schmerzhaft und auch das Verletzungspech trifft uns immer wieder.

Wenn man all diese Einschränkungen beachtet hat Schmid meiner Meinung das Maximum herausgeholt - Welcher Trainer sollte das besser machen? Wunderwuzzis wie Wenger, Hütter oder Hasenhüttl können wir uns nicht leisten und selbst die müssen mit der Mannschaft zurechtkommen. Man fühlt dass die Mannschaft in den letzten 12 Monaten eine echte Einheit geworden ist die sich auch durch Rückschläge nicht unterkriegen lässt und Schmid hat massiven Anteil daran. Eine Absetzung von Schmid in den nächsten Wochen/Monaten würde eklatant an die Stronach-Ära erinnern. Schmid durch einen Trainer wie Thalhammer oder Ismael zu ersetzen wäre ein schlechter Aprilscherz - Aber das wird nicht passieren, sonst verliert man viele der gewonnenen Abonnementen und Mitglieder wieder was gerade jetzt - wo man jeden Euro braucht - ein Einschnitt wäre.    

Im Cup ist man halt (wie im Vorjahr) peinlich gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MVP2021 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man Schmid absetzen will - So dumm können die Entscheidungsträger gar nicht sein.

Wenn man Werner und Ortlechner zu dem Thema reden hört, kann man sich das sehr wohl vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man Werner und Ortlechner zu dem Thema reden hört, kann man sich das sehr wohl vorstellen. 

Und eo hört man die? 

Dann ist es an der Zeit Ortlechner und Werner Druck zu machen mit Nachrichten, spruchbänder etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag