Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Weltklassekicker

Jetzt soll es laut Sky Gerüchte geben, dass der Trainer schon in der Winterpause freigestellt wird. Ich bin inzwischen schon richtig sauer, wie von den Medien aus praktisch nichts etwas aufgebauscht wird. Dass die Austria schon immer ein Intrigenstadl war und im Aufsichtsrat, oder wo auch immer, Leute sitzen, die gerne mal querschießen, ohne viel Ahnung vom Fußball zu haben, ist mir schon klar. Aber hat der Verein tatsächlich so viel Geld, einen Manfred Schmid freizustellen und ein zweites Trainerteam zu bezahlen?

Auch wenn im Endeffekt Jürgen Werner das letzte Wort haben wird, betont Ortlechner im heutigen Sky-Interview mehrmals, dass es überhaupt keinen Grund gibt, Schmid auszuwechseln. Und Recht hat er damit! MMn sollten wir uns alle nicht verrückt machen lassen von dem was ein Strecha im Kurier von sich gibt. Auf jeden Fall freuen sich die Medien über ein Thema, das sie köcheln lassen können und viele von uns machen ihnen den Gefallen und gehen ihnen auf den Leim.

https://www.skysportaustria.at/ortlechner-ueber-moeglichen-trainerwechsel-ich-sehe-ueberhaupt-keinen-handlungsbedarf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Herrlich, wie Sky heute in 6 (!) Beiträgen/Interviews auf das Thema einging und jeden Spieler, sowie vor und nach dem Spiel Schmid dazu befragt hat.

Ja, seine Verlängerung ist nicht in Stein gemeißelt. Ja, der Kurier-Artikel hat einen Hintergrund. Aber: Ortlechners Worte heute waren so klar, dass man das Thema jetzt wieder ad acta legen kann. Einfach abwarten, was sich im Frühjahr tut, auch in Bezug auf die Option, aber nicht jetzt eine ganz dringliche Diskussion herbeireden, die man in den Minuten nach einem international Spiel klären muss. Ich persönlich würde Schmid noch heute verlängern, aber wenn JW/MO mit ihrer Entscheidung bis zum Frühjahr warten und auf die automatische Option verweisen, kann ich das akzeptieren und mich gedulden.

Dennoch: Respekt vor Mandi Fischer & Chris Früchtl und ihren klaren Worten pro Schmid :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, seine Verlängerung ist nicht in Stein gemeißelt. Ja, der Kurier-Artikel hat einen Hintergrund. Aber: Ortlechners Worte heute waren so klar, dass man das Thema jetzt wieder ad acta legen kann.

Aber warum sollte man das Thema ad acta legen, wenn Ortlechber wahrscheinlich wenig zu bestimmen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Altes Landgut schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt soll es laut Sky Gerüchte geben, dass der Trainer schon in der Winterpause freigestellt wird. Ich bin inzwischen schon richtig sauer, wie von den Medien aus praktisch nichts etwas aufgebauscht wird. Dass die Austria schon immer ein Intrigenstadl war und im Aufsichtsrat, oder wo auch immer, Leute sitzen, die gerne mal querschießen, ohne viel Ahnung vom Fußball zu haben, ist mir schon klar. Aber hat der Verein tatsächlich so viel Geld, einen Manfred Schmid freizustellen und ein zweites Trainerteam zu bezahlen?

Auch wenn im Endeffekt Jürgen Werner das letzte Wort haben wird, betont Ortlechner im heutigen Sky-Interview mehrmals, dass es überhaupt keinen Grund gibt, Schmid auszuwechseln. Und Recht hat er damit! MMn sollten wir uns alle nicht verrückt machen lassen von dem was ein Strecha im Kurier von sich gibt. Auf jeden Fall freuen sich die Medien über ein Thema, das sie köcheln lassen können und viele von uns machen ihnen den Gefallen und gehen ihnen auf den Leim.

https://www.skysportaustria.at/ortlechner-ueber-moeglichen-trainerwechsel-ich-sehe-ueberhaupt-keinen-handlungsbedarf/

Er hätte auch einfach sagen können, dass man den Trainer auf jeden Fall behalten möchte und man mit seiner Arbeit zufrieden ist. Das passiert aber nicht. Warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pep15 schrieb vor 39 Minuten:

Er hätte auch einfach sagen können, dass man den Trainer auf jeden Fall behalten möchte und man mit seiner Arbeit zufrieden ist. Das passiert aber nicht. Warum?

 

Im Interview hat Ortlechner extra betont, dass man mit dem Trainer zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Altes Landgut schrieb vor 21 Minuten:

Im Interview hat Ortlechner extra betont, dass man mit dem Trainer zufrieden ist.

Also, nochmal rein gehört: Es gibt keine Trainerdiskussion weil er eh Vertrag mit Option hat. Man wird sich zusammensetzen. 

Wertschätzung und Anerkennung der guten Arbeit sieht anders aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Herrlich, wie Sky heute in 6 (!) Beiträgen/Interviews auf das Thema einging und jeden Spieler, sowie vor und nach dem Spiel Schmid dazu befragt hat.

Ja, seine Verlängerung ist nicht in Stein gemeißelt. Ja, der Kurier-Artikel hat einen Hintergrund. Aber: Ortlechners Worte heute waren so klar, dass man das Thema jetzt wieder ad acta legen kann. Einfach abwarten, was sich im Frühjahr tut, auch in Bezug auf die Option, aber nicht jetzt eine ganz dringliche Diskussion herbeireden, die man in den Minuten nach einem international Spiel klären muss. Ich persönlich würde Schmid noch heute verlängern, aber wenn JW/MO mit ihrer Entscheidung bis zum Frühjahr warten und auf die automatische Option verweisen, kann ich das akzeptieren und mich gedulden.

Dennoch: Respekt vor Mandi Fischer & Chris Früchtl und ihren klaren Worten pro Schmid :super:

dieses thema wird uns bis zur klärung nicht mehr loslassen. und ganz ehrlich, es ist selbstgemacht. einerseits durch die durchaus vorhandene disharmonie der beteiligten und andererseits durch die vertragssituation von ms, die natürlich journalisten dazu anregt in diese richtung zu stossen. selbiges würde zb auch in der dt. bundesliga medial hochgekocht werden. das ist das spiel und man hat es gut genug zu spielen um eben kein futter zu liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pep15 schrieb vor 6 Minuten:

Also, nochmal rein gehört: Es gibt keine Trainerdiskussion weil er eh Vertrag mit Option hat. Man wird sich zusammensetzen. 

Wertschätzung und Anerkennung der guten Arbeit sieht anders aus.

 

Ich habe mir das Interview jetzt auch extra noch einmal angehört, um Ortlechner wörtlich zitieren zu können.

"Wie die Mannschaft die vielen emotionalen Rückschläge überragend weggesteckt hat, ist großteils dem Trainerteam geschuldet, wie sie mit der Mannschaft umgehen, ich finde alle Beteiligten machen einen guten Job."

Aus dieser Aussage schlussfolgere ich die Zufriedenheit mit dem Trainer und seinem Team.

Auf die Frage, ob MS mit den Vorstellungen von JW bezüglich des Spielstils kompatibel ist, kam folgende Antwort:

"Es gibt aus meiner Sicht Null Grund warum das mit dem aktuellen Trainer nicht geht."

Was soll er sonst noch sagen? Er kann doch den Gesprächen, die in der Winterpause dann mit dem Trainer stattfinden sollen nicht vorgreifen. Das wäre unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.