Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir das Interview jetzt auch extra noch einmal angehört, um Ortlechner wörtlich zitieren zu können.

"Wie die Mannschaft die vielen emotionalen Rückschläge überragend weggesteckt hat, ist großteils dem Trainerteam geschuldet, wie sie mit der Mannschaft umgehen, ich finde alle Beteiligten machen einen guten Job."

Aus dieser Aussage schlussfolgere ich die Zufriedenheit mit dem Trainer und seinem Team.

Auf die Frage, ob MS mit den Vorstellungen von JW bezüglich des Spielstils kompatibel ist, kam folgende Antwort:

"Es gibt aus meiner Sicht Null Grund warum das mit dem aktuellen Trainer nicht geht."

Was soll er sonst noch sagen? Er kann doch den Gesprächen, die in der Winterpause dann mit dem Trainer stattfinden sollen nicht vorgreifen. Das wäre unseriös.

klar sagt er das, was denn auch sonst damit nicht noch mehr unruhe reinkommt. im endeffekt entscheidet er in zukunft gar nichts in diese richtung und kann maximal medial für ruhe sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes Landgut schrieb vor 38 Minuten:

Im Interview hat Ortlechner extra betont, dass man mit dem Trainer zufrieden ist.

Man? 

Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Was soll er sonst noch sagen? 

Er könnte (wird er natürlich nicht) ehrlich sagen, dass seine Meinung zu dem Thema eher marginal bestimmend sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Jürgen Werner einst, dass "er es sich nochmals beweisen will, dass er es kann". Kann man jetzt sarkastisch auch so auslegen, dass er ein weiteres mal zeigen will einen Verein unter seine Fuchtel zu kriegen oder kann er vielleicht doch am viel zitierten Ende des Tages 1+1 zusammenzählen und erkennt, dass nicht ein Ego (+ ein paar weitere Querulis) einen Verein ausmachen sondern ein funktionierendes Konstrukt aus Vorstand, sportlicher Leitung, Trainer+Staff, Mannschaft+Kader und Fans.

Alle müssen da an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen, um Schritt für Schritt vorwärts zu kommen und last but not least ist ein Trainerteam quasi das Herz eines Vereins, die viel an Richtung vorgeben, wohin es sportlich und damit verbunden auch wirtschaftlich geht. Sogesehen ist diese leidige Diskussion um Manfred Schmid momentan ein gewisser Herzschmerz bzw. wäre es aktuell so, dass eine Trainerablöse, dem Verein das Herz rausreißen würde. Punkt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Altes Landgut schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe mir das Interview jetzt auch extra noch einmal angehört, um Ortlechner wörtlich zitieren zu können.

"Wie die Mannschaft die vielen emotionalen Rückschläge überragend weggesteckt hat, ist großteils dem Trainerteam geschuldet, wie sie mit der Mannschaft umgehen, ich finde alle Beteiligten machen einen guten Job."

Aus dieser Aussage schlussfolgere ich die Zufriedenheit mit dem Trainer und seinem Team.

Auf die Frage, ob MS mit den Vorstellungen von JW bezüglich des Spielstils kompatibel ist, kam folgende Antwort:

"Es gibt aus meiner Sicht Null Grund warum das mit dem aktuellen Trainer nicht geht."

Was soll er sonst noch sagen? Er kann doch den Gesprächen, die in der Winterpause dann mit dem Trainer stattfinden sollen nicht vorgreifen. Das wäre unseriös.

Ok, ich hab mir das Interview beim ORF angesehen. Dort klang es schon noch anders.

Wenn man nicht wüsste dass es eben nicht nur Gerüchte sind, dann könnte man aus dem Sky Interview schon das herausnehmen was du hörst. 

Bleibe dabei, wenn man mit dem Trainer weiter planen würde, hätte man schon längst das Gespräch gesucht. Nur zu sagen, er hat ja eh noch Vertrag und eine Option ist halt schwach. Was ist wenn bis zum letzten Spieltag nicht klar ist ob man sich für Europa qualifiziert? 

Und wenn sich der Trainer dann anderweitig umhört, sagt man dann er wollte sowieso nicht bleiben. Das hat man ja auch beim Pentz so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pep15 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ich hab mir das Interview beim ORF angesehen. Dort klang es schon noch anders.

Wenn man nicht wüsste dass es eben nicht nur Gerüchte sind, dann könnte man aus dem Sky Interview schon das herausnehmen was du hörst. 

Bleibe dabei, wenn man mit dem Trainer weiter planen würde, hätte man schon längst das Gespräch gesucht. Nur zu sagen, er hat ja eh noch Vertrag und eine Option ist halt schwach. Was ist wenn bis zum letzten Spieltag nicht klar ist ob man sich für Europa qualifiziert? 

Und wenn sich der Trainer dann anderweitig umhört, sagt man dann er wollte sowieso nicht bleiben. Das hat man ja auch beim Pentz so kommuniziert.

Dass bis jetzt keine Gespräche geführt wurden finde ich nicht schlimm oder verwunderlich! Wir hatten nur englische Wochen, wann willst dich da gscheit zusammensetzen? Warten wir die Winterpause ab, da sollte dann mMn. schon der Grundstein für eine Verlängerung gelegt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pep15 schrieb vor 19 Minuten:

Ok, ich hab mir das Interview beim ORF angesehen. Dort klang es schon noch anders.

Wenn man nicht wüsste dass es eben nicht nur Gerüchte sind, dann könnte man aus dem Sky Interview schon das herausnehmen was du hörst. 

Bleibe dabei, wenn man mit dem Trainer weiter planen würde, hätte man schon längst das Gespräch gesucht. Nur zu sagen, er hat ja eh noch Vertrag und eine Option ist halt schwach. Was ist wenn bis zum letzten Spieltag nicht klar ist ob man sich für Europa qualifiziert? 

Und wenn sich der Trainer dann anderweitig umhört, sagt man dann er wollte sowieso nicht bleiben. Das hat man ja auch beim Pentz so kommuniziert.

Sowas macht man in der 3,5 Monatspause und nicht in der Zeit - wo du jeden 3-4 Tag ein Spiel hast und die eigene Familie quasi nicht zu Gesicht bekommst...

...wie sollst du hier in dieser Zeit über die eigene berufliche Zukunft nachdenken können, bei dem permanenten Tagesstress.

Seit gestern 21:30 Uhr dreht sich schon wieder alles um das Altach Spiel, wer ist fit/angeschlagen, wer sitzt noch in der Kabine rum und kann laufen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 34 Minuten:

Sowas macht man in der 3,5 Monatspause und nicht in der Zeit - wo du jeden 3-4 Tag ein Spiel hast und die eigene Familie quasi nicht zu Gesicht bekommst...

...wie sollst du hier in dieser Zeit über die eigene berufliche Zukunft nachdenken können, bei dem permanenten Tagesstress.

Seit gestern 21:30 Uhr dreht sich schon wieder alles um das Altach Spiel, wer ist fit/angeschlagen, wer sitzt noch in der Kabine rum und kann laufen, etc.

als ob das ein wochenlanges tauziehen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bigben79 schrieb vor 42 Minuten:

Sowas macht man in der 3,5 Monatspause und nicht in der Zeit - wo du jeden 3-4 Tag ein Spiel hast und die eigene Familie quasi nicht zu Gesicht bekommst...

...wie sollst du hier in dieser Zeit über die eigene berufliche Zukunft nachdenken können, bei dem permanenten Tagesstress.

Seit gestern 21:30 Uhr dreht sich schon wieder alles um das Altach Spiel, wer ist fit/angeschlagen, wer sitzt noch in der Kabine rum und kann laufen, etc.

Dann sollte aber eine klare Aussage kommen, wir sind zufrieden und setzen uns in der Pause ab Mitte November zusammen, davor nutzen wir die Zeit zur Vorbereitung....

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violetboys schrieb vor 4 Minuten:

Dann sollte aber eine klare Aussage kommen, wir sind zufrieden und setzen uns in der Pause ab Mitte November zusammen, davor nutzen wir die Zeit zur Vorbereitung....

Also ich hab das Interview vor gut 12h geschaut, aber genau das hat er doch (sinngemäß) gesagt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bigben79 schrieb vor 55 Minuten:

Sowas macht man in der 3,5 Monatspause und nicht in der Zeit - wo du jeden 3-4 Tag ein Spiel hast und die eigene Familie quasi nicht zu Gesicht bekommst...

...wie sollst du hier in dieser Zeit über die eigene berufliche Zukunft nachdenken können, bei dem permanenten Tagesstress.

Seit gestern 21:30 Uhr dreht sich schon wieder alles um das Altach Spiel, wer ist fit/angeschlagen, wer sitzt noch in der Kabine rum und kann laufen, etc.

1. kann das auch schnell erledigt sein, wenn man möchte.

2. Sollte man dem Trainer schon auch sagen, dass man mit ihm weiter plant und einen Gesprächstermin ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 44 Minuten:

Also ich hab das Interview vor gut 12h geschaut, aber genau das hat er doch (sinngemäß) gesagt?!

ich hab da eher rausgehört, dass er mit niemandem gesprochen hat und nicht sagen kann mit wem investoren sprechen... für mich klingts so, er ist zufrieden, aber halt nicht eingebunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Im Interview hat Ortlechner extra betont, dass man mit dem Trainer zufrieden ist.

Ob Ortlechner zufrieden ist, ist sekundär. Diesbezüglich gibt es andere Player, die auch etwas entscheiden können.

Und ob auch Ortlechner tatsächlich mit Schmid weitermachen möchte, darauf würde ich nicht wetten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hab das Interview vor gut 12h geschaut, aber genau das hat er doch (sinngemäß) gesagt?!

Nein, das hat er nicht. Und wenn er sich als Spordirektor als falschen Ansprechpartner sieht, weiß man was es geschlagen hat.

Was bestätigt wird, dass es in der Pause Gespräche geben wird. Als gäbe es hier großen Entscheidungsbedarf oder viele Weichen zu stellen. Die einzige Frage, die es geben kann: Verlängert man Schmid um 3 oder 5 Jahre. 

Und wenn man das vorhätte, könnte man beispielsweise sagen, alles passt, wir werden die Details der Verlängerung in der Pause besprechen (oder noch besser unter Dach und Fach bringen). 

Und nicht das klassische Blabla, "wir werden uns zusammensetzen, wir werden uns das ansehen...usw"

Eines war das Interview definitiv nicht: Ein klares Bekenntnis für eine Verlängerung.

Umd am Ende des Tages wird Ortlechner ohnedies nicht entscheiden, daher ist auch seine Zufriedenheit nur von marginaler Bedeutung. Und die, die wichtig sind, bilden sich offenbar wieder irgendeinen Scheiß ein. Anderenfalls wäre das Thema nicht auf diese Weise aufgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Nein, das hat er nicht. Und wenn er sich als Spordirektor als falschen Ansprechpartner sieht, weiß man was es geschlagen hat.

Was bestätigt wird, dass es in der Pause Gespräche geben wird. Als gäbe es hier großen Entscheidungsbedarf oder viele Weichen zu stellen. Die einzige Frage, die es geben kann: Verlängert man Schmid um 3 oder 5 Jahre. 

Und wenn man das vorhätte, könnte man beispielsweise sagen, alles passt, wir werden die Details der Verlängerung in der Pause besprechen (oder noch besser unter Dach und Fach bringen). 

Und nicht das klassische Blabla, "wir werden uns zusammensetzen, wir werden uns das ansehen...usw"

Eines war das Interview definitiv nicht: Ein klares Bekenntnis für eine Verlängerung.

Umd am Ende des Tages wird Ortlechner ohnedies nicht entscheiden, daher ist auch seine Zufriedenheit nur von marginaler Bedeutung. Und die, die wichtig sind, bilden sich offenbar wieder irgendeinen Scheiß ein. Anderenfalls wäre das Thema nicht auf diese Weise aufgekommen.

Sehr ich genau so. Leider!

Aber das gibt medial und fantechnisch einen Shitstorm, sollte Schmid gehen müssen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.