Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 9 Minuten:

Werde nicht kündigen

Ich natürlich auch nicht. Wenn ich wegen einzelner Personen oder anderen Umständen immer meine Mitgliedschaft (besteht seit 1981) gekündigt hätte, würde ich einerseits nichts verändert, andererseits sie immer wieder neu gemacht haben. Eine Mitgliedschaft ist eine Herzensangelegenheit und kein Mittel für eine politische Agitation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir echt nicht erklären was das Problem mit Schmid gewesen sein soll. 

Aus Fan Sicht:

-) sportlich gesehen absolut unverständlich. Cup aus und Conference League durch transferpolitik und Einbau junger Spieler erklärbar. 

-) Entwicklung und Wertvermehrung vieler junger Spieler. 

-) standing bei Fans und Spielern. Eigentlich in ganz ö. 

-) Mitgliederrekord, hohe Zuschauerzahlen. 

-) ehrliche Interviews, mit Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. 

-) generell Werte, wie ich sie bei Menschen schätze. Zumindest hat er das immer wieder betont, dass es für ihn wichtig ist dass die Spieler auch wohltätig sind bzw. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sehen. 

Mir fällt kein Grund ein, warum man seinen Vertrag nicht verlängert. Keiner. 

Das muss schon was strafrechtliches sein, oder irre hohe finanzielle Forderungen. Oder Spielerforderungen, was aber nach dem letzten transferfenster auch irgendwie logisch wäre. 

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er mit Mitarbeiter*innen aneckt nämlich so arg, dass es ein Grund wäre ihn zu kündigen. Dann würde er sich öffentlich ganz anders als intern präsentieren. Kann ich mir auch nicht vorstellen. 

Vielleicht wirklich die vorgabe der Investoren, wenn Schmid nicht geht, gibt's Insolvenz. Kann aber auch nicht wirklich der Wunsch der Investoren sein. 

Weiterhin fassungslos, auch wenn ich über diese Insider Infos rätsle. 

es kann nur der sportliche Misserfolg gesesen sein. der ist leider Tatsache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Was du da dauernd schreibst…… zu genial

Ich sage mal so , welchem anderen Trainer hätte man Platz 7 , ein aus im Cup gegen den Sportklub und den letzten Platz in der Conférence league verziehen ? Vermutlich keinem . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Ich sage mal so , welchem anderen Trainer hätte man Platz 7 , ein aus im Cup gegen den Sportklub und den letzten Platz in der Conférence league verziehen ? Vermutlich keinem . 

Mit DER Mannschaft u den Verletzten? Bleibts mal realistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mit diesen Rahmenbedingungen (Punkteabzug, ständig die finanziellen Probleme im Hinterkopf, ein Kader der keine Doppelbelastung packt usw) hätte es zumindest keinem andern starke Unmutsäußerungen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Mit diesen Rahmenbedingungen (Punkteabzug, ständig die finanziellen Probleme im Hinterkopf, ein Kader der keine Doppelbelastung packt usw) hätte es zumindest keinem andern starke Unmutsäußerungen gegeben.

Ich bin mir nicht sicher .... Hätte der Trainer Ilzer , Dutt oder sonst wie geheißen..... Ich nehme mich selbst ja nicht aus ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich bin mir nicht sicher .... Hätte der Trainer Ilzer , Dutt oder sonst wie geheißen..... Ich nehme mich selbst ja nicht aus ....

Eine Legende wie MS hat eben einen Bonus … speziell wenn man im zweiten Scheiss-Jahr ist und im ersten Jahr dem Verein mit dem EC den Arsch rettet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Eine Legende wie MS hat eben einen Bonus … speziell wenn man im zweiten Scheiss-Jahr ist und im ersten Jahr dem Verein mit dem EC den Arsch rettet 

Absolut richtig , bin zu 100% bei dir . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

MG kündigen ist NoGo. Mit unserer  MG unterstützen wir den Nachwuchs und zeigen Farbe.

Austria Wien besteht seit 1911, ist Herzensangelegenheit. In all den Jahren haben wir Höhen und Tiefen erlebt, auf dem Platz und auf der Trainerbank Leute gesehen haben, die wir geliebt haben und nicht selten blieb uns nur ein Kopfschütteln über so manches personelle Missverständnis.

MS  hat uns viel Freude gemacht. Wenn er jetzt geht, tut mir das mehr weh als bei irgendeinem Trainer, der bei uns nur auf Durchreise war. Schmid hätte ein Langzeittrainer werden können. Schade.

Aber die Austria war und ist immer mehr als eine Person und auch mehr als ein Fanclub. Es wird weiter gehen und ich werde dabei sein. Schade um die Aufbruchsstimmung ist es aber allemal. Und alles jetzt kommt, muss verdammt gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich weiß nicht. Ist das Cup-Aus gegen den Sportclub wirklich so dermaßen überzubewerten?

Der Cup hat eigene Regeln (🐖) und der Sportclub war an dem Tag einfach gut drauf und hatte auch das nötige Glück.

Europacup war jetzt nicht so schlecht; zumindest daheim. Die zwei Heimspiele gegen Villareal und Posen waren durchaus ansehnlich. Posen kannst gewinnen, wenn der Tabakovic das Ferserl verwandelt. Villareal war ein guter Kampf mit einem unglücklichen Ende.

Ich berufe mich jetzt auch auf den sehr dünnen Kader, jedoch mit dem Vertrauen in die Jungen hat Schmid alles richtig gemacht. Ich hab seinen Weg gut empfunden und fand die Jungen gut eingebaut. Genau so sollte es sein, dass man regelmäßig Spieler hochzieht und ihnen immer wieder das Vertrauen schenkt und einsetzt. Bestes Beispiel hierfür ist mMn West Ham, die im Europacup in der letzten Runde ganz viele Spieler von der Academy of football eingesetzt haben. Da kommt zum Beispiel einiges nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
violet heat schrieb vor 3 Minuten:

MG kündigen ist NoGo. Mit unserer  MG unterstützen wir den Nachwuchs und zeigen Farbe.

Austria Wien besteht seit 1911, ist Herzensangelegenheit. In all den Jahren haben wir Höhen und Tiefen erlebt, auf dem Platz und auf der Trainerbank Leute gesehen haben, die wir geliebt haben und nicht selten blieb uns nur ein Kopfschütteln über so manches personelle Missverständnis.

MS  hat uns viel Freude gemacht. Wenn er jetzt geht, tut mir das mehr weh als bei irgendeinem Trainer, der bei uns nur auf Durchreise war. Schmid hätte ein Langzeittrainer werden können. Schade.

Aber die Austria war und ist immer mehr als eine Person und auch mehr als ein Fanclub. Es wird weiter gehen und ich werde dabei sein. Schade um die Aufbruchsstimmung ist es aber allemal. Und alles jetzt kommt, muss verdammt gut sein.

Du schadest dem Verein mit der aktuellen Kündigung nicht, weil der Betrag schon bezahlt wurde. Es geht hier vielmehr um die Symbolwirkung. MG Rekord und dann kommt es plötzlich binnen kurzer Zeit zu einer Kündigungswelle. Das wird man auch oben nicht ignorieren können bzw hoffe ich, dass die Medien da nicht locker lassen. Diese Bastarde die den gestrigen Tag zu verantworten haben, sollen ständig unter Stress stehen. Ich hoffe mal, man erhöht dann den Druck wenn es Richtung Frühjahrsauftakt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag