Recommended Posts

Europaklassespieler
Groovee schrieb vor 9 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen und es bleibt noch immer eine der dümmsten und unnötigsten Niederlagen der letzten Jahre :facepalm:

"und realtiv unbedeutenden", könnte man ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
O.A. schrieb vor 4 Minuten:

Finde ich nicht. Hätte gezeigt,dass sie die Sache ernst nehmen und so etwas wie Ehrgefühl haben...haben dann aber eh die letzten 20 Min. das gleiche Gesicht gezeigt wie die letzten Monate und man musste wieder warum wir da stehen wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden:

Es gab davor eine Fehlerkette von anderen und auf Grund seines eigenen Einsatzes war er der Letzte, der überhaupt noch etwas dagegen unternehmen hätte können, aber eigentlich wäre das gar nicht seine Aufgabe gewesen.

Ich sehe es eigentlich schon als Aufgabe des Innenverteidigers, einen Angriff durch die Mitte aufzuhalten, wenn die vorderen Ketten überwunden wurden. Es war auch nicht die einzige Aktion, bei der er etwas ungeschickt agiert hat.

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

image.png

image.png

Erstmal danke für die Arbeit. Eine gelungene Analyse. Allerdings sieht man auf dem unteren Bild schon, dass er noch reagieren hätte können, hätte er nicht die Orientierung verloren.

kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt mal ehrlich,kurz vor dem Gegentor,haben wir einen Freistoss. was geht in einem Spieler vor der es schafft bei diesem freistoss im Abseits zu stehen?

So ist es. Und es war ja nicht einmal ein Abseits, wie es öfter vorkommt, wenn der Ball hoch in die Mitte kommt und die Verteidiger rechtzeitig rausrücken, sondern Fitz ist völlig alleine und von selbst (ohne, dass die Verteidiger rausgerückt wären) auf der Flanke im Abseits herumgegammelt. Ich wiederhole: Unfassbar.

elmod schrieb vor 5 Stunden:

Nein. Es gibt Leute die den 9. -mit dem bereits 3. Trainer in dieser Saison- als Vorbild hinstellen. 

Als Reaktion darauf, dass ein Fußballfan nicht verstehen kann, warum eine Mannschaft sich unbändig freuen kann, wenn sie das erste Spiel vor Publikum aus eigentlich unmöglicher Position dreht, als Abschluss einer Saison in der man souverän den prognostizierten Abstieg abwendet und dabei ein Spieler in seinem Abschiedsspiel nach seiner Einwechslung sein erstes Tor für den Verein schießt und damit den Sieg fixiert.

Dann kann man schon auch den Willen und den Biss loben, ein Spiel, bei dem es um nichts geht, gewinnen zu wollen, während man bei anderen diesen Siegeswillen nicht einmal sieht, wenn es um sehr viel geht. Ja und in diesen Punkten kann man den Gegner dann durchaus als Vorbild sehen, auch wenn er mit ganz anderen Mitteln und als Abstiegskandidat gehandelt dann doch einen Platz hinter der großen Austria landet.

vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

Warum man einen 20 jährigen Jukic mit solchen Anlagen fast eine ganze Saison auf die Bank setzt und gleichzeitig auf Spieler wie Ebner oder Jukic baut ist ein komplettes Rätsel..

In der Tat, rätselhaft := In der Sache hast du natürlich Recht.

Zitat

-unsere AV mit Teigl oder Poulsen sind komplett überbewertet. Bei Poulsen könnte ich mich nicht an ein einziges Match erinnern,wo er mir extrem gut gefallen hat...

Vor allem Teigl hat mich schwer enttäuscht. Unglaubliche technische Schwächen (Ballannahme, Fehlpässe), gepaart mit Stellungsfehlern. Aus meiner Sicht ein downgrade sogar gegen den Klein der ersten Saisonhälfte (erst Recht gegen Klein am Ende der Saison).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
behave yourself schrieb vor 55 Minuten:

Wobei es ja nicht so schwarz/weiß ist, die ersten 70 Min waren nicht schlecht, d.h  Potenzial gibt es, dazu laufen viele Verträge aus, das ergibt eine Möglichkeit, ein paar willige Spieler dazuzuholen. So schlecht muss es nicht ausschauen nächste Saison, wenn fähige Leute endlich mit der Planung anfangen.

Am Ende des Tages muss man dann halt iwie das X retten. Aber gegen diese Bauern noch zu verlieren, ist halt unfassbar beschämend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
O.A. schrieb vor 29 Minuten:

Absolut nicht. Der Verein und die Mannschaft haben so einiges gutzumachen. In dieser Situation alles daran zu setzen, den Fans ein Heimspiel vor Publikum (auf das alle so sehr warten) zu schenken, halte ich keineswegs für unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Absolut nicht. Der Verein und die Mannschaft haben so einiges gutzumachen. In dieser Situation alles daran zu setzen, den Fans ein Heimspiel vor Publikum (auf das alle so sehr warten) zu schenken, halte ich keineswegs für unbedeutend.

Wie hat Gorgon mal entlarvend gesagt. Man spielt eh lieber auswärts, weil die Stimmung daheim so negativ ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Minute:

Bei den Riedern war bei einer Ecke in der 85. Minute (!!!) der Tormann bei uns im Strafraum. Bei denen scheint es echt um alles gegangen zu sein.....  

Verkehrte Welt- so hätten unsere agieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb Gerade eben:

Warum sollte bei uns der Tormann bei einem Spielstand von 2:1 für uns bei einem Eckball in der 85. Minute in den Strafraum des Gegners kommen? 

Es gung mir eher um:

Bei denen scheint es echt um alles gegangen zu sein.....  

Unsere sind einfach überrannt worden und man hatte eben nicht das Gefühl dass es um alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Minute:

Das bleibt halt eine ungeklärte Frage. 

Ungewöhnlich schon, aber hätten sie noch ein Tor bekommen wärs egal gewesen- und vielleicht wollten sie beim ersten Heimspiel mit Publikum seit Ewigkeiten und beim Saisonabschluss einfach nicht verlieren. Unvorstellbar bei uns, aber so könnte es gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
elmod schrieb vor 24 Minuten:

Das X war halt angesichts des Spielstandes in St.Pölten zu wenig. Sonst wäre das 3. Tor wohl nicht gefallen. 

Bei den Riedern war bei einer Ecke in der 85. Minute (!!!) der Tormann bei uns im Strafraum. Bei denen scheint es echt um alles gegangen zu sein.....  

Ich weiß, dass das X zu wenig war. Dennoch besser als eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Na ja, das Gefühl - aber warum haben die Rieder so agiert? Tormann in der 85. Minute bei einem Eckball im Strafraum des Gegners - das macht man bei minus 1 Tor nicht einmal im Cupfinale. Vielleicht in der 90. Minute oder in der Nachspielzeit.          Das bleibt halt eine ungeklärte Frage. 

Weils einfach wurscht war bei denen...die wollten halt ein Spektakel für die Leut und es is um nix mehr gangen.

Wir führen 2:0...müssen einfach nur so weiter spielen wie die vorangegangenen 75 Minuten und was machen wir? Komplett drauf scheißen und die schwächsten Spieler eintauschen. Was dann raus kommt wenn ein Gegner unbedingt will und der andere drauf scheißt hat man gesehen. Einfach lächerlich....man hatte keinen Druck....musste nichts riskieren und hat komplett drauf geschissen...anders kann man das nicht mehr darstellen.

Wenn ich mich dann danach als Stöger hinstell und sag die Spieler die reingekommen sind haben nicht alles gegeben dann kommt man sich doppelt verarscht vor. Seit Wochen und Monaten weiß man wie diese Spieler drauf sind. Keine Zweikämpfe, lustlos....einige davon sowieso schon seit Wochen mit dem Kopf bei einem anderen Verein....und trotzdem bringt er sie. Das grenzt aus meiner Sicht schon an Vereinsschädigung. Wieso stellt man bei 2:0 einen Sarkaria rein der absolut 0 Zweikampfverhalten gezeigt hat....einer der sowieso schon weg ist. Solchen Leuten gibt man unsere "Zukunft" in die Hand??!! Bravo Peter! Ein Geniestreich! Mir ist sogar vorgekommen als hätte er sich noch weniger bewegt als sonst nur um sich ja nicht für seinen neuen Klub zu verletzen. Fitz kommt rein und schiebt die ersten gefühlt 10 Pässe gleich mal zum Gegner. Es reicht einfach ned alle paar Monate mal einen ruhenden Ball zu versenken.

Ich bin immer noch haß wenn ich dran denk wie man ein Spiel das komplett unter Kontrolle war durch so behinderte Entscheidungen herschenken kann. Pentz kann mal einen Fehler machen....das der genau dann passiert wenn er zum Tormann des Jahres gewählt wurde war sowieso aufgelegt. Man muss danach aber trotzdem nicht komplett drauf scheißen und sich dann hinstellen wie Grüni (der die letzten 2 Spiele gut war!) und sagen "Es is eh ned so schlimm weil wir ja das Ziel Playoff erreicht haben". Genau diese deppate Einstellung immer mit dem Minimalziel zufrieden zu sein hat uns dort hin gebracht wo wir jetzt sind. Plus ein Stöger der auch schon gedanklich weg ist und seit Wochen nur noch fragwürdige Entscheidungen trifft die jedes Mal Spielentscheidend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Einerseits wärs egal gewesen, andererseits wollten sie einfach nicht verlieren. So könnte es gelaufen sein. Oder anders. Das bleibt aber immer noch ungeklärt. 

Willst dich jetzt ernsthaft darüber beschweren, dass die Rieder alles gegeben haben und sich, nachdem sie innerhalb von 15 Minuten einen 0:2-Rückstand gedreht haben, über das Erreichte freuen? Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten vor Heimpublikum samt aufgeheizter Stimmung?

Vielleicht sind wir von unserer lustlosen Truppe schon so weit runtergezogen worden, dass uns Dinge wie unbedingter Wille und Risikofreudigkeit mittlerweile fremd geworden sind, aber sowas macht doch den Fußball aus. Und ganz ehrlich: Wenn nicht gerade wir an dieser ganzen Sache die Leidtragenden wären, würd ichs als Fußballfan extrem geil finden. Rückstand gedreht, Last-Minute-Sieg und das endlich wieder mal vor eigenem Publikum. Was will der Fußballfan mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag