Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gestern in den Lokalen (Inder zu Mittag, ein Café am Nachmittag) wären wir wohl nicht kontrolliert worden in Graz (wobei wir dem Mann hinter der theke beim Inder sofort alles zeigten, keine Ahnung ob die Kellnerin nicht dann das Zertifikat verlangt hätte). Im Annenhofkino wurde genau kontrolliert, da mussten wir auch die Ausweise herzeigen. Sehr zum Unmut der Frau hinter uns, die beim letzten Besuch im Cineplexx Puntigam keinen Ausweis herzeigen musste und dementsprechend keinen mithatte. 

Entweder nehmen die das bei der Cineplexx-Group jetzt ganz ernst oder es kommt auf die Person an, die gerade die Kontrollen durchführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Shatiel schrieb vor 2 Stunden:

Gestern in den Lokalen (Inder zu Mittag, ein Café am Nachmittag) wären wir wohl nicht kontrolliert worden in Graz (wobei wir dem Mann hinter der theke beim Inder sofort alles zeigten, keine Ahnung ob die Kellnerin nicht dann das Zertifikat verlangt hätte). Im Annenhofkino wurde genau kontrolliert, da mussten wir auch die Ausweise herzeigen. Sehr zum Unmut der Frau hinter uns, die beim letzten Besuch im Cineplexx Puntigam keinen Ausweis herzeigen musste und dementsprechend keinen mithatte. 

Entweder nehmen die das bei der Cineplexx-Group jetzt ganz ernst oder es kommt auf die Person an, die gerade die Kontrollen durchführt. 

War vor einer Woche in besagtem Kino in Puntigam und da wurde sehr genau kontrolliert.

Registrierung plus 3G Kontrolle am Pult direkt nach dem Eingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
papomilano schrieb vor 58 Minuten:

War vor einer Woche in besagtem Kino in Puntigam und da wurde sehr genau kontrolliert.

Registrierung plus 3G Kontrolle am Pult direkt nach dem Eingang.

Auch Ausweis? War vor ein paar Wochen nicht so als wir dort waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

War grad die 10km nebenan im „Passauer Herbstvergnügen“ - an Stelle der Herbstdult, wo normal der Bär steppt.

Eine andere Welt. Begrenzter Einlass, kein Bierzelt, nur Biergarten. 2G,die ersten, die den QR-Code vom Zertifikat am Eingang scannen (!!!). Leute nur mit Test oder die nix dabeihatten werden weggeschickt. Registrierungspflicht. Maske auf auf beim Bier holen an der Schank (jeder hat die auf!), laufend Tische desinfiziert von den Kellnern. Maske auf beim anstellen - jeder macht das.

Crazy

Aber kennt man eh als Grenzgänger, dass die Piefke korrekt sind.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Shatiel schrieb vor 6 Stunden:

Muss man sich in Ö ned jederzeit ausweisen können? ?

Edit: oh, man braucht keinen Ausweis mehr mit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 27 Minuten:

War grad die 10km nebenan im „Passauer Herbstvergnügen“ - an Stelle der Herbstdult, wo normal der Bär steppt.

Eine andere Welt. Begrenzter Einlass, kein Bierzelt, nur Biergarten. 2G,die ersten, die den QR-Code vom Zertifikat am Eingang scannen (!!!). Leute nur mit Test oder die nix dabeihatten werden weggeschickt. Registrierungspflicht. Maske auf auf beim Bier holen an der Schank (jeder hat die auf!), laufend Tische desinfiziert von den Kellnern. Maske auf beim anstellen - jeder macht das.

Crazy

Aber kennt man eh als Grenzgänger, dass die Piefke korrekt sind.

Als ich Ende Juli mal daheim war, bin ich rüber zum Einkaufen (eh zum ersten Mal letzten September). Im Auto hatte ich überlegt, ob die drüben überhaupt noch Maskenpflicht haben. Da ich ein paar am Parkplatz mit Maske rumlaufen sah, habe ich mir auch eine aufgesetzt  (aber nur den blauen MNS).  Wurde gleich beim Betreten des DM drauf hingewiesen, dass FFP2 Pflicht wäre, auch am Mark war Maskenpflicht.

In Innsbruck war dieser Tage ein Traillauf Wettkampf. Ich war am Freitag am Abend und auch gestern kurz dort, weil ich auf der Messe etwas geschaut bzw. mich dann entschieden habe die Schuhe zu kaufen - da wurde wirklich akribisch kontrolliert - inkl. Ausweis und Kontrolle der Registrierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Ne das gibts nicht in Österreich, so weit ich weiß in Deutschland aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Du musst einen Ausweis besitzen, aber nicht mitführen. Kannst also auch mit der Polizei zu dir nachhause gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

- da wurde wirklich akribisch kontrolliert - inkl. Ausweis und Kontrolle der Registrierung. 

Naja.....ob ich dort war, das lässt sich nicht so klar belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 12 Stunden:

Das ist jetzt die Gefahr zu 95 Prozent wird nicht nach dem Ausweis gefragt, gelegentlich aber halt schon. Es gibt aber halt auch Situationen, wo man den Ausweis nicht dabei hat ( hier z.b. beim Wandern, Rad fahren,). In so einem Fall bin ich aber Gott sei Dank auch noch nie gefragt worden - aber ich habe daheim durchaus schon überlegt, ob ich ihn einstecken soll.

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Naja.....ob ich dort war, das lässt sich nicht so klar belegen.

Ich war zwei Mal dort und würde beide Male kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
revo schrieb vor einer Stunde:

Die haben deinen Ausweis auf der Inspektion?

Für die Identitätskontrolle geht´s normal auf die PI, ja.
Welche Möglichkeiten die dort haben... :ratlos: kannst es aber gerne mal testen und dann berichten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SmokinAces schrieb vor 30 Minuten:

Für die Identitätskontrolle geht´s normal auf die PI, ja.
Welche Möglichkeiten die dort haben... :ratlos: kannst es aber gerne mal testen und dann berichten :D

Wird wohl so ablaufen:

Herr Smokin, sie hom ihr'n Ausweis valuan? Nau wos moch ma do jetzt? Sogen's ma des Ausstellungsdatum ihres Fiarascheins bitte. Wos, des wissen's ned? Und wie soi I sie jetzt find'n in da Datenbank? Mit ihrem Geburtsdatum? Wos? Da kennt ja jeder daher kimma und sog'n er is da Smokin Aces, geboren am 10. Novemba. Na wirkli ned. Sogen's ma dann bitte den Namen des Beamten, der ihren ersten Reisepsas ausgestellt hot. Jo, genau, damois ois ihre Muada ihren ersten Pass beantrogt hot, genau den brauch ma jetzt. Wie? Des wissen's a ned? Nau da hüft nur noch die Ausnüchterungszelle, vielleicht foits eana don jo wieda ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hab i was verpasst, oder sind PCR Tests in der Stmk bei Autobahntankstellen nur mehr 24h gültig?

Habe einen PCR Test vom 15.09. ca. 10:30 vorgelegt und wurde heute nach draußen verwiesen :laugh: weil nicht mehr gültig.

Tatsächlich ist draußen auf einem Zettel ausgewiesen gewesen, dass PCR Tests nur 24 h gültigkeit haben. :laugh:

Nachdem ich das Ergebnis ja erst heute um 06:00 bekommen habe hätte ich also einen 4h gültigen Test gehabt :laugh:

Olle deppat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag