Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Wieso weißt, dass es jj ist?

Anscheinend bekommt man bei der Anmeldung in OÖ bereits die Info, welcher Stoff es denn wird. Und wenn ich mich dort anmelde, würd ich mir einen Termin für JJ suchen/buchen, um nicht zwei Mal hinfahren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend bekommt man bei der Anmeldung in OÖ bereits die Info, welcher Stoff es denn wird. Und wenn ich mich dort anmelde, würd ich mir einen Termin für JJ suchen/buchen, um nicht zwei Mal hinfahren zu müssen.

Nimm dir aber bitte am nächsten Tag nichts vor:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

24 Stunden nach meiner ersten Pfizer-Dosis absolut gar nichts, außer einer Art Muskelkater an der Einstichstelle. Arzt meinte gestern beim Aufklärungsgespräch von sich aus, dass man Eis auflegen und eine Reparilsalbe raufschmieren soll. Wird immer besser. Bin schon auf Dosis Nummer 2 gespannt, aber bis jetzt eine der harmlosesten Impfungen die ich je hatte.

Außer, dass meine DNA nun beschädigt ist natürlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Anscheinend bekommt man bei der Anmeldung in OÖ bereits die Info, welcher Stoff es denn wird. Und wenn ich mich dort anmelde, würd ich mir einen Termin für JJ suchen/buchen, um nicht zwei Mal hinfahren zu müssen.

Ich hab zwei mal die Anmeldung durchgeführt und hab kein einziges Mal gesehen, welcher Stoff es sein soll :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Anscheinend bekommt man bei der Anmeldung in OÖ bereits die Info, welcher Stoff es denn wird. Und wenn ich mich dort anmelde, würd ich mir einen Termin für JJ suchen/buchen, um nicht zwei Mal hinfahren zu müssen.

War bei meinem Vater nicht so, würde mich überraschen, wenn sich das nun ändern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Impfitermine in OÖ schon ab Dienstag.:aufdrogen:

Da heißt es ab Montag um 12 Uhr die F5 zu penetrieren. 

Bezirk BR ist ja das absolute Schlusslicht bei den Impfzahlen - Ursache aber nicht weil man mit dem Impfen nicht weiterkommt, sondern weil sich im Vergleich zu den anderen Bundesländern/Bezirken prozentuell deutlich weniger vorgemerkt haben. Während Innsbruck immer noch mit den +60-jährigen beschäftigt ist, ist man in BR mittlerweile bei Jahrgang 75 angekommen (Schwager hat am Dienstag die Einladung bekommen und wurde Donnerstag mittag geimpft).

 

Da ich bei meine Eltern ja noch immer einen Nebenwohnsitz habe, habe ich mich jetzt auch mal vorgemerkt. Auf der Registrierungsseite gibt es keine Infos wer sich überhaupt vormerken kann (nur alle OÖ), irgendwo an anderer Stelle habe ich dann zwar die Infos gefunden, dass nur Hauptwohnsitz geht, Nebenwohnsitz nicht. Mal schauen, ob sie mich wieder rausschmeißen. 

 

Wenn in OÖ, Vorarlberg, NÖ alle geimpft sind die wollten werden deren Dosen wohl an die anderen Bundesländer aufgeteilt.

Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

War bei meinem Vater nicht so, würde mich überraschen, wenn sich das nun ändern würde.

Wurde da bereits auch vorab der Aufklärungsbogen per Mail zugesendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden:

Anscheinend bekommt man bei der Anmeldung in OÖ bereits die Info, welcher Stoff es denn wird. Und wenn ich mich dort anmelde, würd ich mir einen Termin für JJ suchen/buchen, um nicht zwei Mal hinfahren zu müssen.

Nein. Bekommst du nicht. Ich hab erst vor Ort erfahren was gerade geimpft wird...und das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern....in Leonding z.B. haben sie diese Woche am Dienstag Moderna geimpft, und am Mittwoch Pfizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Was muss ich beim Zweittermin in Wien mitnehmen? Den Impfpass und sonst?

Ausweis, e-Card, ausgefüllte Einwilligung, Impfpass oder Impfkärtchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 13 Stunden:

Nein. Bekommst du nicht. Ich hab erst vor Ort erfahren was gerade geimpft wird...und das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern....in Leonding z.B. haben sie diese Woche am Dienstag Moderna geimpft, und am Mittwoch Pfizer

Wird aber ab Samstag geändert, sobald auch Nicht-Registrierte direkt Termine buchen können:

Zitat

Laut Gesundheitsreferentin Haberlander wird es ab 29. Mai eine neue Buchungsplattform geben, die über die Homepage des Landes Oberösterreich erreichbar sein. Impfwillige müssen ihre persönlichen Daten angeben, dann werden alle freien Termine in Oberösterreich angezeigt. Ein passender Termin kann direkt gebucht werden. Auch der vorgesehene Impfstoff ist ersichtlich.

https://ooe.orf.at/stories/3104856/

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 18 Stunden:

Anscheinend bekommt man bei der Anmeldung in OÖ bereits die Info, welcher Stoff es denn wird. Und wenn ich mich dort anmelde, würd ich mir einen Termin für JJ suchen/buchen, um nicht zwei Mal hinfahren zu müssen.

was man bei JJ bedenken sollte, man brauch zwar nur eine impfung, die wirkung ist aber auch nur etwa so wie bei zb. AZ nach der ersten impfung. so ein wunderzeug ist das auch nicht. die ganzen tests und zulassungen wurden halt mit einer dosis gemacht, eine zweite wäre aber wohl auch bei JJ wohl sinnvoll für einen besseren schutz.
das man nur eine impfung brauch ist mMn eher ein sehr guter marketing gag, wobei man auch sagen muss es vorallem in länderen die wenig impfstoff bekommen es sicher sinnvoll ist mal viele nur mit einer dosis zu impfen als nur die hälfte mit zwei dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.