Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wöeina
papomilano schrieb vor 19 Minuten:

Das ist halt nicht richtig.

Es genügt einfach ein kurzer Blick aufs Anmeldeportal vom Impfservice Wien, um zu sehen bei welcher Altersgruppe Wien seit mehreren Wochen herumgrundelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Flana schrieb vor 22 Stunden:

Team Pfizi! :clap:

Keine wirklichen Nebenwirkungen nach etwa einem Tag. Oberarm fühlt sich an, als hätte ich einen blauen Fleck - ansonsten vielleicht ein bisserl müde gewesen, was bei mir aber auch an den Kids liegen kann. Bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Das Hauptproblem an der Impf-Thematik ist für mich jenes, dass man halt als geimpfter nun Vorteile gegenüber impfwilligen Ungeimpften hat. Und ja, es ist halt dann wesentlich einfacher, seinen Impfpass heruuzeigen, als dann alle 48 Stunden testen gehen zu müssen, um genauso unbeschwert am Alltag teilnehmen zu können. Und wenn in Wien gerade Kategorie 55+ an der Reihe ist und man nach dem ersten Stich auch noch 3 Wochen warten muss um 3G zu sein, scheint für viele der Sommer jetzt schon vorbei zu sein, bis man auf Grund der Impfung 3G ist. 

€: und die betrieblichen Impfungen in Wien kannst komplett rexen aus meiner Sicht. Ich arbeite in der krit. Infra und komme über das Land NÖ trotzdem früher dran, obwohl ich Leute kenne die in der Lohnverrechnung oder Grafikdesigner ohne Kundenkontakt kenne, die bereits drangekommen sind. 

Hier muss man wohl als Betrieb am besten lügen, dass sich die Balken biegen um an der Reihe zu sein. 

Das mit der kritischen Infrastruktur in Wien kann ich so nicht bestätigen. Bin seit 02.06. mit Janssen geimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Unglaublich, scheiß EU! Verdammte Pharmamafia!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Genau genommen ist die Impfkommission schuld, da sie das Intervall auf 6 Wochen angehoben haben :davinci:  

Ich hoffe halt einfach, dass mich das Pfizersaftl beim zweiten Mal auch verschont. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Sirus schrieb vor 16 Minuten:

€: und die betrieblichen Impfungen in Wien kannst komplett rexen aus meiner Sicht. Ich arbeite in der krit. Infra und komme über das Land NÖ trotzdem früher dran, obwohl ich Leute kenne die in der Lohnverrechnung oder Grafikdesigner ohne Kundenkontakt kenne, die bereits drangekommen sind. 

Hier muss man wohl als Betrieb am besten lügen, dass sich die Balken biegen um an der Reihe zu sein. 

Same here

bin auch in der krit. infra und bei uns hats geheissen die stadt wien schaltet in kw 22 (also diese woche) impftermine für uns frei

genau gar nix is passiert

angeblich kommt kommende woche was, das glaub ich aber erst wenn elefanten fliegen

1 woche geb ich denen noch, ansonsten mach ichs über NÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Sirus schrieb vor 57 Minuten:

Das Hauptproblem an der Impf-Thematik ist für mich jenes, dass man halt als geimpfter nun Vorteile gegenüber impfwilligen Ungeimpften hat. Und ja, es ist halt dann wesentlich einfacher, seinen Impfpass heruuzeigen, als dann alle 48 Stunden testen gehen zu müssen, um genauso unbeschwert am Alltag teilnehmen zu können. Und wenn in Wien gerade Kategorie 55+ an der Reihe ist und man nach dem ersten Stich auch noch 3 Wochen warten muss um 3G zu sein, scheint für viele der Sommer jetzt schon vorbei zu sein, bis man auf Grund der Impfung 3G ist. 

Ich finds bissl arg, dass sich „Künstler“ ab 18 zur Impfung anmelden können aber jeder 52 jährige durch die Finger schaut, wenn er ned irgendwo reinkommt, weil man in Wien jetzt zu 2/3 nach „Kontakten“ impft und nimmer nach Alter. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Es genügt einfach ein kurzer Blick aufs Anmeldeportal vom Impfservice Wien, um zu sehen bei welcher Altersgruppe Wien seit mehreren Wochen herumgrundelt

Ist aber auch kein Wunder -als alle anderen Bundesländer die "Alten" geimpft haben, waren in Wien die Jungen dran. Ich habe mehrmals in der ZIB etc. Berichte über das Impfen in Wien gesehen und immer waren extrem viel Junge Leute im Bild.

Und der Blick hat nicht getäuscht, wenn ich jetzt die Statistiken sehe - bei den vollimunisierten ist Wien in den unteren Altersgruppen immer auf Platz 2 hinter Tirol.

Der Fehler war, dass sie damals als es die 60k Termine für die Risikogruppen gab, gleich für alle geöffnet haben und da nicht zuerst die +50-jährigen priorisiert haben.  Die 20-jährigen haben die Meldung gelesen, den BMI ausgerechnet, festgestellt, dass sie über 30 haben und sich sofort angemeldet und damit den älteren den Platz weggenommen (die erst noch auf ihre Kinder warten mussten, damit die ihnen bei der Anmeldung helfen). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Der Fehler war, dass sie damals als es die 60k Termine für die Risikogruppen gab, gleich für alle geöffnet haben und da nicht zuerst die +50-jährigen priorisiert haben.  Die 20-jährigen haben die Meldung gelesen, den BMI ausgerechnet, festgestellt, dass sie über 30 haben und sich sofort angemeldet und damit den älteren den Platz weggenommen (die erst noch auf ihre Kinder warten mussten, damit die ihnen bei der Anmeldung helfen). 

Das ist halt polemischer Schwachsinn, sorry. Es war mehr als eine Woche problemlos möglich einen Risikogruppentermin zu buchen. Also wer genau wurde da von den jungen quasi überrollt? Oder haben die älteren alle 2 Wochen gebraucht um jemanden zu finden der für sie 1450 wählt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 55 Minuten:

Ich finds bissl arg, dass sich „Künstler“ ab 18 zur Impfung anmelden können aber jeder 52 jährige durch die Finger schaut, wenn er ned irgendwo reinkommt, weil man in Wien jetzt zu 2/3 nach „Kontakten“ impft und nimmer nach Alter. :betrunken:

Nicht jammern. Künstler werden! Dazu reicht eine billige Leinwand, ein Pinsel und etwas Farbe. Machst halt was sehr abstraktes.

Battle.png

Ich nenne das Werk "Kampf gegen Covid-19"

Damit bewerbe ich mich nun für eine Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 21 Minuten:

Das ist halt polemischer Schwachsinn, sorry. Es war mehr als eine Woche problemlos möglich einen Risikogruppentermin zu buchen. Also wer genau wurde da von den jungen quasi überrollt? Oder haben die älteren alle 2 Wochen gebraucht um jemanden zu finden der für sie 1450 wählt? 

Und wie erklärst du dir sonst, dass man zwar viele Junge geimpft hat, bei den +55-jährigen aber Österreichweit Schlusslicht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Und wie erklärst du dir sonst, dass man zwar viele Junge geimpft hat, bei den +55-jährigen aber Österreichweit Schlusslicht ist?

Sicher nicht damit, dass innerhalb der Risikogruppe(!), die jungen den alten die Plätze weggenommen haben. In Wien haben sie sich eben für einen anderen Weg entschieden als im Rest von Österreich. Ob das klug ist oder nicht traue ich mich nicht zu beurteilen, mir gings eben auch nur um deine Aussage dass die alten wegen der Technikbarriere keine Termine bekommen haben, was so eben einfach falsch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das kann es aber auch nicht sein :facepalm:

Zitat

Der Andrang zur CoV-Impfung am Fenstertag ist laut Informationen des Landes „äußerst schleppend“ verlaufen. Bei strahlend schönem Wetter seien so wenige Leute in die Klagenfurter Impfstraße gekommen, dass damit begonnen wurde, die Warteliste abzuarbeiten.

Wie viele Termine nicht wahrgenommen wurden konnte vorerst noch nicht genau beziffert werden: „Es sind aber jedenfalls schon so viele, dass man es spürt“, sagte der Coronavirus-Sprecher des Landes, Gerd Kurath, auf APA-Nachfrage. Den Termin einfach sausen zu lassen, sei jedenfalls kontraproduktiv: „Es wäre schon fair, wenn in so einem Fall wenigstens den Termin vorab storniert wird.“

Bisher – in Kärnten wurden insgesamt rund 340.000 Impfungen ausgegeben – sei es vorgekommen, dass etwa 1.000 Personen ihren Zweitimpfungstermin nicht wahrgenommen haben. Diese werden dann noch maximal zwei Mal eingeladen, hieß es vom Land Kärnten, danach müssten sich die Leute selbst um einen Termin, etwa bei einem niedergelassenen Arzt, bemühen. Die Gründe für die Absagen waren oft nachvollziehbar – etwa wegen einer aktuellen Erkrankung oder wegen eines Kuraufenthaltes – vor einigen Wochen sei aber schon einmal von einigen Leuten das schöne Wetter als Grund für ein Terminstorno genannt worden.

https://kaernten.orf.at/stories/3106855/

Im Prinzip müsste man alle Leute, die zum Impftermin nicht erscheinen am Ende einreihen.

Und wie ist das jetzt mit der Zweitimpfung und dem grünen Pass? Wie lange gilt die Erstimfpung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag