Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
satzberger schrieb vor 35 Minuten:

So kleine Info zum johnson und Johnson. Geimpft gestern um 14 Uhr. Einstichstelle tut weh aber kein Problem.

22 Stunden war alles gut, dachte schon ich bleib verschont.

Um ca 12 Uhr gings dann los, zuerst Schüttelfrost und ab 16 Uhr Fieber. Und das steigt jetzt leider schnell.

Bin normal für sowas 0 anfällig aber ja, was soll man machen

26 Stunden nach J&J Impfung immer noch quasi Null Symptome :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier auch genesene mit Impfung? 

Hätte da ein paar Fragen:

1. Wieviele Dosen habt ihr bekommen? Meine Freundin ist genesen und sollte lt. Aussage vom Impfzentrum kurz vor dem 2. Termin einen Antikörpertest beim Hausarzt machen, um festzustellen, ob eine zweite notwendig ist. Gleichzeitig kann man in NÖ nun schon Termine für Genesene buchen, wo nur 1 Termin stattfinden soll. Alles irgendwie nicht schlüssig. 

2. Als Genesener muss man ja anscheinend keine 21Tage für 3G-Status warten, sondern ist direkt nach der 1. Impfung 3G. Aber wie beweist man das zB beim Wirten? Muss ich da Absonderungsbescheid und Impfpass herzeigen? 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

satzberger schrieb vor 58 Minuten:

So kleine Info zum johnson und Johnson. Geimpft gestern um 14 Uhr. Einstichstelle tut weh aber kein Problem.

22 Stunden war alles gut, dachte schon ich bleib verschont.

Um ca 12 Uhr gings dann los, zuerst Schüttelfrost und ab 16 Uhr Fieber. Und das steigt jetzt leider schnell.

Bin normal für sowas 0 anfällig aber ja, was soll man machen

Schreib sowas nicht. Ich bin optimistisch und geh davon aus auch morgen keinerlei Nebenwirkungen zu haben. Morgen geht's ein paar Tage auf Urlaub, also Wehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Biontech sowie J&J sind eingetroffen. Damit haben wir zum ersten Mal das Phänomen, das mehr Impfstoff da ist, als wie vorbestellt :D

image.png

Das wird sich schon bald ändern,...
 

Zitat

Konkret geht es um eine Lieferreduktion in Kalenderwoche 23 und 24 um jeweils rund zwölf Prozent, was etwa 60.000 Dosen weniger ausmacht. In Kalenderwoche 25 dürften es laut Prognose um 120.000 Dosen weniger werden.

Das sei aber noch nicht ganz sicher, wie ein Sprecher von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) mitteilte. Sollten nicht schon in Woche 25 doch mehr Dosen als derzeit erwartet kommen, dürften dann in der Kalenderwoche 26 um 240.000 Dosen mehr als derzeit veranschlagt geliefert werden.

Q

Bin in KW 25 mit B/P dran,... gefällt also gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Sind hier auch genesene mit Impfung? 

Hätte da ein paar Fragen:

1. Wieviele Dosen habt ihr bekommen? Meine Freundin ist genesen und sollte lt. Aussage vom Impfzentrum kurz vor dem 2. Termin einen Antikörpertest beim Hausarzt machen, um festzustellen, ob eine zweite notwendig ist. Gleichzeitig kann man in NÖ nun schon Termine für Genesene buchen, wo nur 1 Termin stattfinden soll. Alles irgendwie nicht schlüssig. 

2. Als Genesener muss man ja anscheinend keine 21Tage für 3G-Status warten, sondern ist direkt nach der 1. Impfung 3G. Aber wie beweist man das zB beim Wirten? Muss ich da Absonderungsbescheid und Impfpass herzeigen? 

Als Genesen giltst du auch vor der Impfung als 3G,... Der Absonderungsbescheid gilt höchstens vorläufig und höchstens national,... Es wird allerdings noch ein "Genesungszertifikat" geben das dann korrekt in der App dein 3G EU-weit bestätigt.
 

Zitat

Das Genesungszertifikat ist eines der drei Zertifikate des Grünen Passes. Aus heutiger Sicht wird die Gültigkeit des Genesungszertifikats sechs Monate lang – frühestens vom 11. Tag nach der molekularbiologisch bestätigten Infektion (mittels PCR-Test) bis zu 180 Tage danach - gegeben sein.

*Info: Trotz Umsetzung des Grünen Passes in Österreich können nach wie vor folgende bereits bestehende Nachweise vorgezeigt werden: Absonderungsbescheid, eine ärztliche Bestätigung über eine in den vergangenen sechs Monaten erfolgte und bereits abgelaufene Infektion mit SARS-CoV-2 oder ein Nachweis über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper.

Für Personen, die eine Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben und in Österreich im EMS (Epidemiologisches Meldesystem) erfasst wurden, wird automatisch ein Genesungszertifikat erstellt und der genesenen Person über die Plattform gesundheit.gv.at im Laufe des Juni zur Verfügung gestellt. Für diesen Abruf ist eine Handysignatur oder Bürgerkarte notwendig. Wurde das Genesungszertifikat einmal heruntergeladen und abgespeichert, kann es für die gesamte Gültigkeitsdauer als Nachweis einer bereits durchgemachten Infektion mit SARS-CoV-2 verwendet werden. Ein erneuter Abruf des Zertifikats ist aber jederzeit möglich.

Zusätzlich kann man sich das Genesungszertifikat über die Gemeinden, Bezirksverwaltungsbehörden oder die ELGA-Ombudsstellen kostenlos ausdrucken lassen.

Die automatische Ausstellung des Genesungszertifikats erfolgt nach Inkrafttreten der gesetzlichen Grundlage im Laufe des Juni.


Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei mir schon länger als 6 Monate her, somit kein 3G mehr 

Dann bitte bei "Was ist ein Impfzertifikat" nachlesen,... App dauert noch etwas, wie das bis dahin konkret geht am besten mal bei der 1450 hinterfragen.

Wär wirklich interessant weil es ja rund 10% der Bevölkerung betrifft wenn sie sich impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Also jetzt elf Stunden nach der zweiten Astra-Impfung merke ich nur den Alkohol, den ich in der Zwischenzeit reichlich konsumiert habe. :D :stoesschen: :saufen1::mofire:

Tja des sollte man so eigentlich nicht kombinieren.

Aber hey man lebt nur einmal. 

Wünsch dir trotzdem reichlich Antikörper und das alles ganz bleibt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Wieso nicht? Ist ja kein Antibiotikum. 

Warum genau kann ich dir nicht sagen. Steht aber so als Hinweis zur Impfung. 

Meine Einschätzung als nichtmediziner ist das es ja auch bei Alkoholikern häufiger Immunschwächen gibt und es daher irgendein Zusammenhang zwischen Leber und Immunreaktionen gibt. Ausserdem produziert die Leber auch ganz sicher gerinnungsstoffe was ja grad bei Astra bekanntermaßen ein Problem darstellen kann. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.