Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
onkelandy schrieb vor 32 Minuten:

vier? bei mir sinds sechs Wochen bis zum Zweitstich

Ich frag mich manchmal schon für was das Impfgremium eigentlich eine Empfehlung ausspricht, wenn die Bundesländer und auch die Hausärzte machen was sie wollen. In NÖ sind es bei Pfizer und Astra im Impfzentrum 6 Wochen, bei Pfizer bei manchen Hausärzten 3 Wochen, dafür bei Astra 12 Wochen. In Wien sind es in den Impfzentren bei Pfizer 5 Wochen, in anderen Bundesländern dafür scheinbar wieder 4. 

Bzgl. Burgenland hab ich auch eine Story, die Schwägerin meines Onkels (er ist angeheiratet in unserer Familie) hatte vor 8-9 Jahren Krebs, war im Burgenland kein Grund um sie als Risikopatientin zu deklarieren. Aber in Wien darfst antanzen, wenn der BMI über 30 ist :lol: 

Da hätte es mMn klare Richtlinien vom Bund geben müssen, wer als Risikopatient/in zu führen ist und wer nicht, denn dann beginnt es lächerlich zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

AstraZeneca intus. 3 Stunden später dann weiße Mäuse gesehen und daher sofort mit 3 Bier behandelt, bis ich draufgekommen bin, dass die Mäuse bei einer Zirkusvorstellung normal sind. :ratlos::facepalm::clap:

Von Beschwerden gehe ich nicht aus, da bei Impfung 1 schon kaum was war. Die Ärztin hat auch gefühlt besser gestochen, daher sollte morgen nicht einmal der Arm weh tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

... 

Da hätte es mMn klare Richtlinien vom Bund geben müssen, wer als Risikopatient/in zu führen ist und wer nicht, denn dann beginnt es lächerlich zu werden. 

Das Keyword ist Föderalismus. Unsere 9 Landeskaiser wollten diese Autonomie. 

Was Risikogruppe bei Corona ist ist übrigens auch geregelt, BMI 30+ fällt da zwar nicht drunter ist aber über den Impfplan aktiviert worden. 

P. S. : Es gibt dazu sogar eine eigene Verordnung 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Morpheno schrieb vor 5 Stunden:

Soda, ebenfalls gepfizert :v:

 

vor 2 stunden einfach mal spontan in NÖ in St. Pölten angemeldet und mit viel glück gleich den letzten termin um 19:40 erhalten :lol:

 

wir fassen zusammen:

wien: seit jänner angemeldet und bis heute keine aussicht auf einen termin

nö: seit 17uhr angemeldet und nach 5min einen termin um 19:40 erhalten

 

:hahaha:impfservice-wien

 

und es interessiert in der tat keine sau, ob man aus NÖ is oder nicht

You're welcome, Impf-Brudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb am 1.6.2021 um 15:40 :

Bekomme morgen die 2. Pfizer <3 wer Erfahrung mit der 2. Impfung? Hab Donnerstag meinen 30er und will mir die Kante geben. Hatte bei der 1. Impfung nichts, außer Armschmerzen

War genauso wie bei der ersten Impfung. Einzig etwas Müdigkeit und halt ganz leichte "Schmerzen" am Einsticharm. Wie ein kleiner blauer Fleck oder leichter Muskelkater. Am nächsten Tag war alles vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

 

Da hätte es mMn klare Richtlinien vom Bund geben müssen, wer als Risikopatient/in zu führen ist und wer nicht, denn dann beginnt es lächerlich zu werden. 

Gibt es eigentlich -irgendwo auf der Seite des Gesundheitsministeriums findet sich die Auflistung. Aber wie du schriebst: jedes Bundesland kocht da sein eigenes Süppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kurze Frage - auf dem Dokumentations- und Aufklärungsbogen zur Impfung steht ja „Leiden oder litten sie in den letzten 7 Tagen an einer akuten Infektion (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen,..)“?

Schicken sie dich weg wenn man da „ja“ ankreuzelt? Bin seit gestern verschnupft, seit dem Abend leicht erhöhte Temperatur.. 

Geht um meine Astra2 nächsten Freitag..

Selbsttest am Abend war übrigens negativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Kurze Frage - auf dem Dokumentations- und Aufklärungsbogen zur Impfung steht ja „Leiden oder litten sie in den letzten 7 Tagen an einer akuten Infektion (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen,..)“?

Schicken sie dich weg wenn man da „ja“ ankreuzelt? Bin seit gestern verschnupft, seit dem Abend leicht erhöhte Temperatur.. 

Geht um meine Astra2 nächsten Freitag..

Selbsttest am Abend war übrigens negativ

Das entscheidet der Arzt vor Ort. 

Wennst da bis dahin wieder gut geht, spricht nichts dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schwiegermutter in der Ukraine mit Sinovac geimpft. Katastrophale Zahlen dort, bisher nur 0.3% der Bevölkerung vollständig geimpft, insbesondere weil viele dem Staat misstrauen und an irgendwelche Verschwörungstheorien glauben. Immerhin hat dadurch Babuschka nach Aufklärung durch mich innerhalb eines Tages einen Termin bekommen. 

Joke schrieb vor 28 Minuten:

Kurze Frage - auf dem Dokumentations- und Aufklärungsbogen zur Impfung steht ja „Leiden oder litten sie in den letzten 7 Tagen an einer akuten Infektion (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen,..)“?

Schicken sie dich weg wenn man da „ja“ ankreuzelt? Bin seit gestern verschnupft, seit dem Abend leicht erhöhte Temperatur.. 

Geht um meine Astra2 nächsten Freitag..

Selbsttest am Abend war übrigens negativ

Nein, meine Frau war ebenfalls ziemlich erkältet vor dem ersten Termin, Arzt hat mir ihr drüber gesprochen und sie dann gepfizert. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Joke schrieb vor 31 Minuten:

Kurze Frage - auf dem Dokumentations- und Aufklärungsbogen zur Impfung steht ja „Leiden oder litten sie in den letzten 7 Tagen an einer akuten Infektion (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen,..)“?

Schicken sie dich weg wenn man da „ja“ ankreuzelt? Bin seit gestern verschnupft, seit dem Abend leicht erhöhte Temperatur.. 

Geht um meine Astra2 nächsten Freitag..

Selbsttest am Abend war übrigens negati

Wennst Fieber hast, solltest nicht impfen, Erkältung ist wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sundaydriver schrieb vor 25 Minuten:

Wennst Fieber hast, solltest nicht impfen, Erkältung ist wurscht

Am Impftag dann meinst, oder? Das heißt ich hab eh noch 6 Tage Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Flügerl schmerzt heute schon ziemlich. Aber ich geh mal davon aus, dass das der entstehende Magnetismus ist und ab morgen kann ich endlich Münzen an meinen Arm kleben und muss sie nicht im Geldbörsel herumtragen:

85107.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.