Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

d.h. wenn ich mir selbst über elga e-impf das gleiche pdf einfach downloade und aufs handy spiele, ist es für die würscht? wird nur in papierform anerkannt wenns irgendeinen stempel von jemanden hat?

Ich hab mirs vom Hausarzt ausdrucken, unterschreiben und stempeln lassen, und davon dann eine beglaubigte Übersetzung ins Englische machen lassen. Ich hoffe doch, dass das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 6 Stunden:

d.h. wenn ich mir selbst über elga e-impf das gleiche pdf einfach downloade und aufs handy spiele, ist es für die würscht? wird nur in papierform anerkannt wenns irgendeinen stempel von jemanden hat?

Das weiß ich jetzt nicht.  Aber in deinem Fall eh egal. Prinzipiell soll, es dann über den grünen Pass laufen, da es dann mit dem QR Code verknüpft und somit auf Echtheit verifiziert werden kann.

Nur für die, die kein Smartphone haben, gilt dann nur noch ein offizieller Ausdruck - beim Wirten wird es wurscht sein, aber bei Grenzübertritten gibt es mit dem eigenen Ausdruck sicher Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Brauchst ja Aufkleber und Unterschriften für alle Impfungen ...

Ich hab nicht mal einen Aufkleber bekommen im Sticker-Album. Nur mit Stempel und Unterschrift 

patierich schrieb vor 15 Stunden:

E: Wo ist eigentlich das Problem beim Einstecken eines Impfpasses? Oder regst dich wie so oft mal prinzipiell auf :lol:

Ich verstehe ja sowieso nicht, was an dem gelben Heftl so super und Fälschungssicher sein soll, dass man es einem Ausdruck aus der ELGA vorziehen sollte :ratlos:

Im E-Impfpass sind wesentlich mehr Infos enthalten, als im Reclam-Heftl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab nicht mal einen Aufkleber bekommen im Sticker-Album. Nur mit Stempel und Unterschrift 

Ich verstehe ja sowieso nicht, was an dem gelben Heftl so super und Fälschungssicher sein soll, dass man es einem Ausdruck aus der ELGA vorziehen sollte :ratlos:

Im E-Impfpass sind wesentlich mehr Infos enthalten, als im Reclam-Heftl

Den ELGA Ausdruck schreib ich dir in 2 Sekunde um, der Impfpass ist da doch noch etwas mühsamer weil da brauch ich zumindest mehr als einen Drucker und einen PDF Editor... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Den ELGA Ausdruck schreib ich dir in 2 Sekunde um, der Impfpass ist da doch noch etwas mühsamer weil da brauch ich zumindest mehr als einen Drucker und einen PDF Editor... 

dann sollens das pdf halt signieren, dann ist es zumindest elektronisch mal gesichert. und a paar leere impfpass hefterl aufzutreiben is ja jetzt keine grosse kunst bspw. Hochwertiger Internationaler Impfpass, Impfausweis (Vers. 2021, 32 Seiten) nach offiziellen Vorgaben auf stabilem Papier, Impfbuch mit fest eingebundenem Notfallausweis: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft und dann brauchst halt noch den ein oder anderen pfizer oder astrazeneca aufkleber clone und fertig isser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

dann sollens das pdf halt signieren, dann ist es zumindest elektronisch mal gesichert. und a paar leere impfpass hefterl aufzutreiben is ja jetzt keine grosse kunst bspw. Hochwertiger Internationaler Impfpass, Impfausweis (Vers. 2021, 32 Seiten) nach offiziellen Vorgaben auf stabilem Papier, Impfbuch mit fest eingebundenem Notfallausweis: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft und dann brauchst halt noch den ein oder anderen pfizer oder astrazeneca aufkleber clone und fertig isser.

Das PDF ist signiert... Aber das bringt dir beim Ausdruck halt genau null, darum gings mir. Den leeren Impfpass musst aber auch bestellen, die Pickerl und Stempel faken... Beim PDF editierst Name und Geb Datum und druckst es aus, fertig.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Das PDF ist signiert... Aber das bringt dir beim Ausdruck halt genau null, darum gings mir. Den leeren Impfpass musst aber auch bestellen, die Pickerl und Stempel faken... Beim PDF editierst Name und Geb Datum und druckst es aus, fertig.

Beim Impfpass mach ich die beiden Klammern vom Heftl auf und Tausche das Titelblatt mit Name usw. nach belieben. 
Der Inhalt kann dann bleiben wie er ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Beim Impfpass mach ich die beiden Klammern vom Heftl auf und Tausche das Titelblatt mit Name usw. nach belieben. 
Der Inhalt kann dann bleiben wie er ist. 

Ich hab ja auch nicht behauptet dass der Fälschungssicher ist. Aber geändert und dupliziert ist der PDF Ausdruck definitiv leichter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Ja und einfach nirgends rein können.... Guter Plan.... Klingt fast wie Lockdownfetischismus

wie lang hats in israel den grünen pass gegeben? bis die spezis in at und in der eu soweit sind, dass das elektronisch soweit produktiv einsatzbar wäre, brauchts eh keiner mehr. da sind wir mit impfen schneller fertig.

und sorry in zeiten wie diesen wo apple meint mit ios 15 wird das iphone der personal ausweis bzw. ist das iphone jetzt schon quasi mit apple pay zahlungsmittel. sollt man entweder ganz schnell den dreck in digitaler form haben oder es einfach lassen.

die kaszettel und impfpässe sind für einen grossteil der bevölkerung out. mag halt noch ein paar alte leute geben, die mit technik auf kriegsfuss sind, aber denen kann man ja das zettelwerk lassen.

vor allem wenn hier nicht mal sicher ist, ob ein aufs smartphone geladenes pdf vom elektronischen impfpass anerkannt wird. naja ich weiss ned. die werden ja signieren können. aber ok da is es besser den mit in der apotheke gedruckt zu holen, oder der apotheker haut seinen stempel drauf. das is 100% sicher dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

wie lang hats in israel den grünen pass gegeben? .....

Israel ist nicht in der EU und damit ist eigentlich fast alles gesagt,... außer das du wenn du einreisen willst immer noch immer nen PCR und Quarantäne brauchst. 
Du verwechselst halt mal unseren grünen Pass der EU mit unserem österreichischen 3G (das was in Israel der grüne pass war der Zutritt z.B. in Gastro) und zimmerst dir ne Realität zusammen.

Sorry nein der grüne Pass der EU hat nichts mit regionalen Bestimmungen zu tun sondern ist ein ist das einheitliche Werkzeug um eine (möglichst) sichere Reisefreiheit innerhalb der EU umzusetzen.

Hättest heute den Report gesehen hättest was gelernt ;) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.