Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Also der Freistoß war unhaltbar. Erst heute auf der Euro Seite dieses Tor wieder gesehen. Den Strich hält wohl kein Tormann dieser Welt.

https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/video/0267-11c75bed35aa-a2186a7bd6bb-1000--ballacks-freistoss-rakete-bei-der-euro-2008/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub wir brauchen jetzt nicht irgendeinen alten Hut wieder hervorzaubern. War ein schöner Freistoß. Ist Vergangenheit. 

Der heutige Kader ist mit Sicherheit mit den sagen wir mal 20 besten besetzt. Die Tormann Frage wäre wohl für jeden Teamchef nicht gerade leicht zu lösen. Das gestehe ich ihm zu. 

Dann gibt's 2-3 Kandidaten, die man so oder so sehen kann. 

Das mit dem Gregerl is halt wirklich irgendwas. Ein Königreich für einen mutigen Journalisten, der diese Berufsbezeichnung auch verdient. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

schwierig, generell ja, aber Macho steht dann auch viel zu weit vorm Tor, aber sicher super geschossen.

Bei den ganzen Fehlern rund um diese EM darf das nur ein Randthema sein. Ich hätte auch Manninger ins Tor gestellt, Macho war zu der Zeit aber ebenfalls ein guter Tormann der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 1 Minute:

Bei den ganzen Fehlern rund um diese EM darf das nur ein Randthema sein. Ich hätte auch Manninger ins Tor gestellt, Macho war zu der Zeit aber ebenfalls ein guter Tormann der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. 

ok, so kann man es stehen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 42 Minuten:

Also der Freistoß war unhaltbar. Erst heute auf der Euro Seite dieses Tor wieder gesehen. Den Strich hält wohl kein Tormann dieser Welt.

im orf habens das x-mal analysiert

laut denen hat macho auch die falsche technik probiert, um den zu halten

ein guter goalie hat den

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Für mich gehören beide nicht zur EM...

Grbic hat zumindest im NT recht ordentlich abgeliefert, Gregoritsch war im NT die letzten Jahre immer scheiße und im Club in den letzten Jahren genauso scheiße. Keine Ahnung, was den fürs Team qualifiziert, außer dass halt sein Vater beim ÖFB hackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so eindeutig ist das Rennen zwischen Grbic und Gregoritsch halt auch nicht. Beide waren bei ihren (ungefähr gleich starken) Vereinen nicht gesetzt, und haben eigentlich, je länger die Saison gegangen ist, immer weniger gespielt. Gregoritsch hat im Herbst im Team zwei wichtige Führungstreffer erzielt, Grbic zwei wichtige späte Treffer nach Einwechslungen und zusätzlich noch zweimal in Freundschaftsspielen. Ich wäre auch für Grbic gewesen, aber im Grunde kannst da auch für Gregerl argumentieren, ohne komplett falsch zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also Foda hat so ungefähr jede 50:50 Entscheidunge der "äußeren" Kaderplätze gegen meinen Wunsch entschieden. #NotMyTeamchef, aber definitiv wegen anderer Gründe als jetzt nur dieser Kaderentscheidungen. Den Kader halte ich allgemein auch für zu wenig zukunftsfreundlich. 26 Plätze und mit Baumgartner (21) ist nur ein Spieler unter 23 dabei. Nordmazedonien hat deren 3 im Kader und die Niederlande deren 6 (Ukraines Kader steht noch nicht fest). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 57 Minuten:

Den Kader halte ich allgemein auch für zu wenig zukunftsfreundlich.

Ja, ist aber öfter bei Foda so gewesen. Ich weiß, ich komme sehr oft mit dem Beispiel, aber einfach nur, weil es so unglaublich ist: Den Verteidiger Ranftl als Endzwanziger (!!!!!) im Außensturm einzusetzen wie mehrmals im Herbst gesehen, ist fahrlässig. Aber offenbar hat er es den jüngeren Optionen auf dieser Position nicht zugetraut.

 

Dazu kommt für mich noch das zwanghafte Festhalten an Schöpf und Schaub, das ich einfach gar nicht verstehen kann. Die beiden haben ihre besten Jahre leider bereits hinter sich. Die angeblich mangelnden Alternativen an den Außenpositionen sehe ich hier nicht, weil a) man sie nicht in jedem System braucht (insbesondere dann, wenn man gute AV hat) b) durchaus Notoptionen bestehen, die ich klar genug über Schaub/Schöpf sehe (für mich ist ein Sabitzer zentral zwar immer am besten, aber der kann auch außen spielen und mit mehr Qualität als Schaub, dasselbe gilt für mich für Baumgartner und Arnautovic und sowieso für Lazaro). Wenn man wirklich einen soliden Außen noch haben wollte, hätte man Kainz einberufen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Gregoritsch versteh ich auch nicht, wo war in den letzten Monaten seine Leistung?

Schöpf ein Auslaufmodell, hat seine beste Zeit hinter sich.

Trotzdem ein Kader, der auf jeder Position  gut besetzt ist. Hoffe, es gibt keine Ausfälle. Arnautovic und Kalajdzic im Sturm kann schon was. Wenn jeder in Topform ist (wobei fraglich ist, woher die alle diese benötigte Topform nehmen sollen), dann ist schon was möglich.

Wirklich zählt, wer aufgestellt wird. Die vier, die nicht mitfahren dürfen, hätten ohnehin nicht den Ausschlag gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.