Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
L3g0l4s schrieb vor 1 Minute:

Pentz nicht ins Nationalteam zu holen ist einfach eine Frechheit.

Nix für ungut, aber die nehmen sich gegenseitig alle nicht viel. 

Ja Pentz hätte sich eine Einberufung verdient, aber siehst ja eh an den unterschiedlichen Meinungen hier im ASB, dass es auf der Position keine wirkliche gute objektive Entscheidung für DEN EINEN geben kann ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor 25 Minuten:

Wirklich zählt, wer aufgestellt wird. Die vier, die nicht mitfahren dürfen, hätten ohnehin nicht den Ausschlag gegeben.

Das denke ich auch. 

andy69aut schrieb vor 17 Minuten:

Arnautovic/Gregoritsch statt Grbic/Kara ...... o well.  

Arnautovic ist immer noch besser als alle anderen auf der Position mit Ausnahme von Kalajdzic. Also ihn muss man mMn einberufen.

L3g0l4s schrieb vor 2 Minuten:

Pentz nicht ins Nationalteam zu holen ist einfach eine Frechheit.

Glaube nicht, dass Pentz zum Einsatz gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Grbic als junger Spieler 4 Tore in 9 Spielen und wird gestrichen.. wird eh ein Reinfall diese EM

Ich hab keine hohen Erwartungen, aber Grbic hätte nix geändert und ist halt in Unform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir hängen uns jetzt alle an den Kaderplätzen 23-26 auf. Ich bin auch eher jemand, der wenn dann auf diesen Positionen auf junge Spieler mit Perspektive gesetzt hätte. Von mir aus hätte man dann auch den Demir mitnehmen können, wenn ein Gregoritsch angeblich gut genug ist. Aber egal. 

Ich wiederhole mich zwar, aber ja ich würde es so vielen in diesem Kader richtig gönnen, dass sie eine gute EM spielen, dass in ausländischen Zeitungen positive Schlagzeilen übers Team stehen usw.. Daher hoff i jetzt einfach mal, dass FF etwas die Fesseln löst, aber wenn ich ehrlich bin, es ist nur eine leise Hoffnung. 

Also am besten wirds sein, wir verschießen jetzt unser Pulver nicht wegen eines Schöpf oder Gregoritsch, ich fürchte es wird im Verlauf der Gruppenphase eh noch genug zu kritisieren geben. ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte auch Grbic und nicht Gregoritsch einberufen, weil Gregoritsch überhaupt nix gezeigt hat diese Saison. Aber im Grunde hat Grbic bei seinem Klub auch kaum geliefert, zuletzt Anfang März getroffen. Die Tür ist aber noch nicht vollkommen zu. In der Vorbereitung zur EURO könnte es noch zu Verletzungen kommen.

Btw. irgendwas muss Foda gegen den Pentz haben. Der Tormann der Bundesliga-Saison ist nicht mal auf der Abrufliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 13 Stunden:

Wir hängen uns jetzt alle an den Kaderplätzen 23-26 auf. Ich bin auch eher jemand, der wenn dann auf diesen Positionen auf junge Spieler mit Perspektive gesetzt hätte. Von mir aus hätte man dann auch den Demir mitnehmen können, wenn ein Gregoritsch angeblich gut genug ist. Aber egal. 

Ich wiederhole mich zwar, aber ja ich würde es so vielen in diesem Kader richtig gönnen, dass sie eine gute EM spielen, dass in ausländischen Zeitungen positive Schlagzeilen übers Team stehen usw.. Daher hoff i jetzt einfach mal, dass FF etwas die Fesseln löst, aber wenn ich ehrlich bin, es ist nur eine leise Hoffnung. 

Also am besten wirds sein, wir verschießen jetzt unser Pulver nicht wegen eines Schöpf oder Gregoritsch, ich fürchte es wird im Verlauf der Gruppenphase eh noch genug zu kritisieren geben. ?

Ich seh da leider ziemlich schwarz. Für die Spieler hoffe ich, dass sie sich zumindest gut präsentieren können und was vom Turnier haben. Aber ich befürchte da leider wieder Foda-sche Umnachtung in den Aufstellungen und Spielkonzepten, und dem Gefühl nach wird das schon gegen Nordmazedonien in die Hose gehen. Weil mMn vor allem im mentalen Bereich im ÖFB seit jeher Steinzeitansichten regieren, und Foda kein Übermotivator oder menschlich/sozial affiner Mensch zu sein scheint.

Ich zweifle halt stark daran, dass er auch nur irgendwas an seinem Konzept ändert jetzt, und das Knirschen im Getriebe wird nur lauter und peinlicher werden.

Mein Tipp: Unentschieden oder gar Niederlage gegen begeisterte Nordmazedonier, ähnlich wie gg Ungarn damals, und erstmals ausgesprochene Kritik von Führungsspielern im Post-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich dachte Gregoritsch und Schöpf im Großkader war nur als Zeichen um ihnen zu zeigen, dass sie nicht ganz vergessen wurden. Grbic anstelle von Gregotisch zu streichen widerspricht komplett dem Leistungsprinzip. Ja, im Verein haben beide Probleme, aber Grbic hat immerhin bei seinen Länderspiel-Auftritten getroffen bzw. geliefert.
Mwene hätte man auf alle Fälle bei den Tests noch anschauen sollen. Denke er würde nicht so schlecht passen.
Bei den Goalies tu ich mir ehrlich gesagt etwas schwer. Vor einem Jahr hätte ich mich klar für Schlager ausgesprochen, mittlerweile hoffe ich auf Bachmann als Nr.1. Pervan ist ein guter Torhüter, leider ohne Matchpraxis. Schlager hat momentan leider mit Stankovic die Unform getauscht. Vom Leistungsprinzip her, müssten Bachmann, Lindner, Stankovic das Aufgebot bilden. Pentz hab ich jetzt bewusst weggelassen, dem fehlt dazu (glaube ich) noch die Konstanz und die internationale Erfahrung.

Alles in Allem macht die Entscheidung für Gregerl und Schöpf den Kader kaputt. Muss man so aussprechen.
Sie mögen mich eines besseren belehren.

bearbeitet von schuhstrecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.