Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

grahovac hat schon einige getäuscht. der liebe @AC58war auch der meinung dass barisic mit seinem system grahovac beschnitten hat und der eigentlich ein wunderbarer spiel achter wäre 

Also in meiner Erinnerung (die natürlich ein Kind meiner Synapsen ist) meinte ich lediglich, dass Grahovac durchaus auch nach vorne etwas zu leisten imstande ist (s. RBS 2020 daheim).
Einen 8er würde ich deshalb nicht gleich aus ihm machen. Dafür hätte er bei mir, wie auch hier verkündet, in der IV statt Dejan gespielt. Wiewohl er in seinen Anfängen auch als 6er nach vorne mehr gebracht hat. Offensichtlich gibt es an der Mittellinie für ihn eine Art "Kuhweidensyndrom", dass ihn an einer willkürlichen Überschreitung hindert und ihn lieber umdrehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich hoff weiterhin, dass sich Barac verabschiedet. Die Geschichte um Wimmer zeigt ja schon bestens, welche Qualität man statt ihm haben könnte. Baracs Stärken sind herausragend, aber seine Schwächen ebenso. Mir sind Spieler wie Stojkovic, Ullmann, etc. deutlich lieber - da weiß man jedes Mal was man bekommt. Kein Vergleich zu Barac, wo ein Traumpass auf 80m, ein Deppenabseits folgt. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Mir sind Spieler wie Stojkovic, Ullmann, etc. deutlich lieber - da weiß man jedes Mal was man bekommt. Kein Vergleich zu Barac, wo ein Traumpass auf 80m, ein Deppenabseits folgt. 

Stimmt, lautes schreien und Field Goal Versuche. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoff weiterhin, dass sich Barac verabschiedet. Die Geschichte um Wimmer zeigt ja schon bestens, welche Qualität man statt ihm haben könnte. Baracs Stärken sind herausragend, aber seine Schwächen ebenso. Mir sind Spieler wie Stojkovic, Ullmann, etc. deutlich lieber - da weiß man jedes Mal was man bekommt. Kein Vergleich zu Barac, wo ein Traumpass auf 80m, ein Deppenabseits folgt. 

Naja, Ullmann ist schon sehr bieder, wird uns vermutlich mitunter deswegen wenigstens auch längerfristig erhalten bleiben. Man braucht auch den einen oder anderen zwischen Genie und Wahnsinn, aber ein IV muss dem Wahnsinn nicht regelmäßig anheim fallen, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mrneub schrieb vor 49 Minuten:

ewig wird man da nicht zuschauen, barac halte ich sowieso für einen fix abgang. 
wenn knasmüllner meint er bekommt wo anders mehr dann soll er gehen. auch wenns dem Kader "schmerzen" würde. ritzmaier wird wohl auch ordentlich gehalt wollen und ablöse kosten, denke nicht das er fix kommen wird. 

Es weiß ja hier niemand, wie weit Forderung und Angebot auseinander liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Es weiß ja hier niemand, wie weit Forderung und Angebot auseinander liegen. 

das stimmt, aber scheinbar weit genug um nicht einen "Corona" Kompromiss einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoff weiterhin, dass sich Barac verabschiedet. Die Geschichte um Wimmer zeigt ja schon bestens, welche Qualität man statt ihm haben könnte. Baracs Stärken sind herausragend, aber seine Schwächen ebenso. Mir sind Spieler wie Stojkovic, Ullmann, etc. deutlich lieber - da weiß man jedes Mal was man bekommt. Kein Vergleich zu Barac, wo ein Traumpass auf 80m, ein Deppenabseits folgt. 

Was genau bekommt man mit Wimmer? Der KSC ist 7. in der 2. Bundesliga in Deutschland. Hat in 33 Spielen 43 Gegentore bekommen. Mit Wimmer waren es 13 in 9 Spielen (den 2-Minuten-Einsatz zähle ich jetzt nicht mit). Dazu 3 Gelbe Karten, also in jedem 3. Spiel eine.

Ich will jetzt Wimmer nicht schlechtreden, aber ich frage mich, wie man da jetzt schon die herausragende Qualität erkennen kann aus diesen Statistiken? Aber vielleicht hast du ja einige KSC-Spiele gesehen, würde mich freuen über eine kleine Analyse zu Wimmers Qualitäten von heute und halt nicht von damals, als er in der deutschen Bundesliga spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

  

Adversus schrieb vor 49 Minuten:

Stimmt, lautes schreien und Field Goal Versuche. :fuckthat:

Mir ist ein Stojkovic als RV / IV lieber als z.B. ein Berisha in der Offensive ;-) Was ich damit sagen will - von einem Offensivspieler erwarte ich mir Besonderes in der Offensive, und von einem Defensivspieler eben Stabilität. Diese bringt Stojkovic definitiv. Dass er nach vorne nicht der großer Reißer ist, ist mMn. dann zweitrangig. Seine Hauptaufgaben sind eindeutig in der Defensive.

Homegrower schrieb vor 37 Minuten:

Naja, Ullmann ist schon sehr bieder, wird uns vermutlich mitunter deswegen wenigstens auch längerfristig erhalten bleiben. Man braucht auch den einen oder anderen zwischen Genie und Wahnsinn, aber ein IV muss dem Wahnsinn nicht regelmäßig anheim fallen, das stimmt schon.

 Sehe ich ähnlich - nur hätte ich die gerne weiter vorne als in der 3er/4er Kette. Von daher ist mir Ullmann auch deutlich lieber als Bolingoli. Das würde dann auch zeigen "wie gut" Barac ist, wenn er nicht neben einem braven Hackler wie Ullmann spielen würde, der ihn deutlich besser aussehen lässt mMn.

revo schrieb vor 19 Minuten:

Was genau bekommt man mit Wimmer? Der KSC ist 7. in der 2. Bundesliga in Deutschland. Hat in 33 Spielen 43 Gegentore bekommen. Mit Wimmer waren es 13 in 9 Spielen (den 2-Minuten-Einsatz zähle ich jetzt nicht mit). Dazu 3 Gelbe Karten, also in jedem 3. Spiel eine.

Ich will jetzt Wimmer nicht schlechtreden, aber ich frage mich, wie man da jetzt schon die herausragende Qualität erkennen kann aus diesen Statistiken? Aber vielleicht hast du ja einige KSC-Spiele gesehen, würde mich freuen über eine kleine Analyse zu Wimmers Qualitäten von heute und halt nicht von damals, als er in der deutschen Bundesliga spielte.

Wer braucht eine herausragende Qualität - die sehe ich vor allem eben bei Barac nicht. Soll er nach Russland zum FK Ufa gehen wenn er meint, dort ist es besser als bei Rapid. Für mich das Gesamtpaket Wimmer (höheres Maximallevel, Österreicher, billiger) deutlich vor Barac - dort muss der Mateo mal hinstinken (Premier League, Deutsche BL, Nationalteam). Muss Wimmer funktionieren? Nein. Nur das was Barac runterwurschtelt, traue ich ihm allemal zu, ohne jedes KSC Spiel gesehen zu haben - einfach weil ich jedes Barac Spiel sah ;-) 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
revo schrieb vor 22 Minuten:

Ich will jetzt Wimmer nicht schlechtreden, aber ich frage mich, wie man da jetzt schon die herausragende Qualität erkennen kann aus diesen Statistiken? Aber vielleicht hast du ja einige KSC-Spiele gesehen, würde mich freuen über eine kleine Analyse zu Wimmers Qualitäten von heute und halt nicht von damals, als er in der deutschen Bundesliga spielte.

Seit wann muss man hier Spieler gesehen haben um deren Leistungen einschätzten zu können? Da werden ja plötzlich ganz neue Saiten aufgezogen. Mach dich nicht unbeliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Wer braucht eine herausragende Qualität - die sehe ich vor allem eben bei Barac nicht. Soll er nach Russland zum FK Ufa gehen wenn er meint, dort ist es besser als bei Rapid. Für mich das Gesamtpaket Wimmer (höheres Maximallevel, Österreicher, billiger) deutlich vor Barac - dort muss der Mateo mal hinstinken (Premier League, Deutsche BL, Nationalteam). Muss Wimmer funktionieren? Nein. Nur das was Barac runterwurschtelt, traue ich ihm allemal zu, ohne jedes KSC Spiel gesehen zu haben - einfach weil ich jedes Barac Spiel sah ;-) 

Der Wimmer von früher ist aber nicht die Konkurrenz zu Barac, sondern der Wimmer von heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Also in meiner Erinnerung (die natürlich ein Kind meiner Synapsen ist) meinte ich lediglich, dass Grahovac durchaus auch nach vorne etwas zu leisten imstande ist (s. RBS 2020 daheim).
Einen 8er würde ich deshalb nicht gleich aus ihm machen. Dafür hätte er bei mir, wie auch hier verkündet, in der IV statt Dejan gespielt. Wiewohl er in seinen Anfängen auch als 6er nach vorne mehr gebracht hat. Offensichtlich gibt es an der Mittellinie für ihn eine Art "Kuhweidensyndrom", dass ihn an einer willkürlichen Überschreitung hindert und ihn lieber umdrehen lässt.

das war ein handyfehler (autokorrektur) hätte spielmacher heißen sollen - ich bin mir ziemlich sicher dass du das inetwa so geschrieben hast. aber ich habe ja auch einige schmankerln in meiner langen karriere im asb hingelegt. das gehört dazu

ich habs gefunden:

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

kulovits war halt doch in allen belangen besser

Ich glaube, der wurde anders eingeschätzt, weil er eine Verbundenheit zum Verein hat und kein Legionär ist.

Ein braver Abräumer vor der Abwehr war er natürlich, aber was die spielerischen Elemente angeht, doch auch limitiert.

Erinnere mich an die Zeit damals regelmäßig im Stadion. Da sind mir einige Sicherheitspässe und Rückpässe im Gedächtnis geblieben. Ein Pass über 1 m war da selten dabei :D aber wenn man den Vergleich mit Graho zieht, dann war er natürlich wertvoller, allein schon weil er keinen Legionärsplatz besetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Dass er nach vorne nicht der großer Reißer ist, ist mMn. dann zweitrangig.

Dafür steht er mit 5 Assists eigentlich eh ziemlich gut da. Außer Blauensteiner hat da sonst niemand mehr Assists als Verteidiger. Wenn er auch noch Flanken könnte, wäre das eh viel zu gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, der wurde anders eingeschätzt, weil er eine Verbundenheit zum Verein hat und kein Legionär ist.

Ein braver Abräumer vor der Abwehr war er natürlich, aber was die spielerischen Elemente angeht, doch auch limitiert.

kulovits hat weniger fehler gemacht und war einfach stabiler in allen spielsituationen und dazu noch ein deutlich unangenehmerer gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

kulovits hat weniger fehler gemacht und war einfach stabiler in allen spielsituationen und dazu noch ein deutlich unangenehmerer gegenspieler.

Eine gewisse Verklärung der Vergangenheit lese ich hier schon heraus, gerade was Fehler betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.