Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Gast
Doena schrieb vor 28 Minuten:

:eek:

das Interview spricht so ziemlich in die entgegengesetzte Richtung vom Kurier Artikel vor ein paar Tagen ... 

(den ich übrigens nicht selbst gelesen habe sondern nur die Interpretationen hier ;) )

War doch eh klar..wo soll er hingehen wenn er net einmal Stammspieler ist, das war ja bei Wöber und Müldür komplett anders. So intelligent ist er dass er sich selbst einschätzen kann der Leo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb Gerade eben:

Ja, wobei ich den offensiver sehe, mMn ein Ritzmaier-Ersatz.

Schon möglich, die Frage ist, wo sieht in Kühbauer. Ritzmaier ist ja eigentlich auch ZM.

Ich hoffe, dass wir für das ZM noch einen richtigen Kapazunder bekommen. Wenn man es aber z.B. Celic zutraut, wird sonst niemand mehr kommen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 17 Minuten:

So wie es ausschaut werden wir ab Sommer nicht nur neue Dressen haben sondern auch eine neue Mannschaft die man kaum wieder erkennen wird

6-7 Abgänge

4-5 neue

3 Verletzte kommen zurück

Die Frage wird sein, wieviel nimmt man ein und wieviel darf Zoki dafür ausgeben

Wäre super, zu viel Kontinuität bei den Leistungen der letzten 2 Monate wäre auch nicht gut..

Wichtig ist, dass man ein Upgrade zu Ljubicic findet, da dort neben den Aussenposition der größte Qualitätsunterschied zu den Dosen besteht...wenn Grahovac geht, dann umso mehr Spielraum, weil dieser durch Schuster ersetzt werden kann...aber der "Stamm 6er" muss sitzen.

Der Bask bzw Werner haben ja eine große Stabilität in der Kadergestaltung...nach den Verlängerungen mit Werner (Bask?) ging es leistungstechnisch kontinuierlich bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobinio schrieb vor 1 Minute:

Wer kann sich noch an die Schlachten gegen Ajax erinnern? Da war Graho Stammspieler.

Mir ist er Sympathisch,da er keine Unruhe reinbringt obwohl er meistens nur Ersatz ist. Bei ihm weiß man was man bekommt wenn man ihn braucht. Und er ist nie verletzt. 

Sollte er gehen,dann alles gute aber sollte er noch ein Jahr bleiben, ist es auch ok.

Wenn er geht wird es auch von ihm ausgehen und nicht von Rapid aus

Ich würde wenn ich Graho wäre Wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Halleluja, das wäre ein Lotto-Sechser, wenn uns den nochmal jemand vor Vertragsende abnehmen würde!

Leider kommt Graho bei einigen immer viel zu schlecht wek. Vor 2 Jahren in unserer Seuchensaison, war er genau der richtige. Der, der unserer Verteidigung Sicherheit gegeben hat. Mir ist schon klar das er kein Feinmechaniker ist der zauberpässe spielt. Aber er hat uns in gewissen Situationen sehr geholfen. 

Das vergessen einige leider zu schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Grüner-Wiener schrieb vor 29 Minuten:

Graho darf nicht gehen. Einer der wenigen der weiß was es heißt das Rapid-Triktot zu tragen. Rapidler durch und durch. So einen brauchst in der Mannschaft auch.

Einen Antikicker brauch ich eben nicht in jeder Mannschaft. Und seine fußballerischen Fähigkeiten sind nun mal überschaubar. Als Zerstörer oft gut gedient aber das ist zu wenig für Rapid. Wir wollen hoffentlich mal wieder einen flotteren Fußball spielen und da hat ein Graho nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er geht wird es auch von ihm ausgehen und nicht von Rapid aus

Ich würde wenn ich Graho wäre Wechseln

Ich glaube er fühlt sich in Wien sehr wohl.

Hat es damals nicht geheißen, dass seine Schwester auch in Wien lebt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Wäre super, zu viel Kontinuität bei den Leistungen der letzten 2 Monate wäre auch nicht gut..

Wichtig ist, dass man ein Upgrade zu Ljubicic findet, da dort neben den Aussenposition der größte Qualitätsunterschied zu den Dosen besteht...wenn Grahovac geht, dann umso mehr Spielraum, weil dieser durch Schuster ersetzt werden kann...aber der "Stamm 6er" muss sitzen.

Der Bask bzw Werner haben ja eine große Stabilität in der Kadergestaltung...nach den Verlängerungen mit Werner (Bask?) ging es leistungstechnisch kontinuierlich bergab.

Ich finde wir bräuchten in der Mitte eine gescheite Achse, und drum herum sollte man eine junge hungrige Mannschaft aufbauen. Wenn Wimmer kommt ist das schon mal ein richtiger Schritt vom Papier her. Dann brauchts noch ZDM und ZM/ZOM aber die müssen sitzen. Die sollten sich von der Qualität her schon a bissl abheben vom Rest der Liga. (ausser Rb) 

Keine Ahnung in wie weit das machbar ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Ganz so gemein würde ich es nicht ausdrücken, aber womöglich sollte man Banja Luka den Abseits Artikel über Grahovac nochmal zukommen lassen. Quasi als Entscheidungshilfe :davinci:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/srdjan-grahovac-bis-2017-bei-rapid-das-ist-der-bosnische-u21-teamkapitaen/

Zitat

Die Suche nach dem tödlichen Pass

Gleichzeitig kann er seinen natürlichen Offensivdrang aber nur schwer verbergen: In Ballbesitz orientiert sich Grahovac zumeist nach vorne. Er ist ein Mittelfeldspieler, der keine abwartende Haltung einnimmt, sondern der mit dem Ball viel in Bewegung ist und mit kurzen, schnellen Antritten und entschlossenen Pässen nach vorne versucht, Lücken in die gegnerische Mittelfeldordnung zu reißen. Wenn Grahovac durch die Mitte nach vorne stößt, ist er zudem dauernd auf der Suche nach Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe.

Wen hat dannyo da bitte gesehen? Kann es sein, dass er damals spieler verwechselt hat bei der online recherche für den artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich schätze mal, dass die sportliche Leitung auch wieder mit Velimirovic (im DM/ZM, nicht als IV) rechnet. Dann hätte man Petrovic, Celic, Schuster, Velimirovic. Fände ich nicht so schlecht - bei entsprechend kommunizierter Erwartungshaltung für die neue Saison. Und ja, Erfahrung würde fehlen (wobei die D. Ljubicic auch nicht hatte) - aber Erfahrung ist auch nicht alles. Ein Petsos hätte z.B. viel Erfahrung. Und wollts ihr den? Ha? Den Petsos? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1 8 9 9 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde wir bräuchten in der Mitte eine gescheite Achse, und drum herum sollte man eine junge hungrige Mannschaft aufbauen. Wenn Wimmer kommt ist das schon mal ein richtiger Schritt vom Papier her. Dann brauchts noch ZDM und ZM/ZOM aber die müssen sitzen. Die sollten sich von der Qualität her schon a bissl abheben vom Rest der Liga. (ausser Rb) 

Keine Ahnung in wie weit das machbar ist? 

Celic ist ein Schritt in die Richtung meiner Meinung nach. Mehr wirds den Sommer (noch) nicht spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9 schrieb vor 4 Minuten:

 

Keine Ahnung in wie weit das machbar ist? 

Das wird die Aufgabe von Zoki werden.

Grundsätzlich ist es keinesfalls unmöglich ein Upgrade zu Ljubicic zu finden, aber man muss halt gut gescoutet haben.

Wenn Kara und Fountas gehen, wäre es natürlich deutlich schwieriger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
1 8 9 9 schrieb vor 12 Minuten:

Leider kommt Graho bei einigen immer viel zu schlecht wek. Vor 2 Jahren in unserer Seuchensaison, war er genau der richtige. Der, der unserer Verteidigung Sicherheit gegeben hat. Mir ist schon klar das er kein Feinmechaniker ist der zauberpässe spielt. Aber er hat uns in gewissen Situationen sehr geholfen. 

Das vergessen einige leider zu schnell. 

Leider kommt Graho bei einigen viel zu gut wek (sic). ;) 

Die meisten sehen in ihm den großen Kämpfer, dabei ist das ja mMn das größte Problem bei ihm: er ist genau das eben nicht! Er kommt oft genug nicht in die entscheidenden Zweikämpfe vor der Abwehr, oder verliert diese dann. Er trabt 90 Minuten in einem Tempo herum, und ist eben nicht die lästige Krätzn, die da im Zentrum auf und ab wuselt und permanent den Gegner stört. Dass er dann auch noch nicht kicken kann und keinen Ball nach vorne spielt, kommt dann nur noch erschwerend hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Wenn Barisic es schafft hier einen klassisch-physischen, aber doch modernen und technisch soliden Sechser an Land zu ziehen, würde auch die Innenverteidigung von mehr Körperlichkeit in dieser Zone profitieren und Barac’ absolute Kernkompetenz könnte kompensiert werden.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-steht-vor-einem-grossen-innenverteidigungs-umbau/

Ich hoffe, Barisic liest den Artikel von Danny. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Da hat der Danny einfach noch schnell eine Analyse rausgehauen - und wenn die Wimmer-Verpflichtung fix ist, kann er sagen, "Gut, dass Barisic auf mich gehört hat" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.