Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem sehe ich eher dahingehend, dass man mit Schwab, Ljubicic und Grahovac dann das komplette Zentrum vom vorletzten Jahr verloren hat und mit Petrovic eigentlich nur mehr einen im Kader hätte, der dauerhaft schon im Erwachsenenbereich Leistung gezeigt hat. Zusätzlich ist ja auch in anderen Bereichen viel Bewegung im Kader.

das ist ein großes problem, noch dazu verlieren wir (eventuell) offensiv dazu noch knasi und demir auch noch. da muss im mittelfeld ordentlich was passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Böse Zungen würden wohl sagen, dass sie sich anscheinend peinliche Niederlagen in der CL ersparen wollen, wenn sie Grahovac für die CL-Quali holen. :D

Grundsätzlich wäre ein Abgang von Grahovac wie bei Barac wohl nicht soooo ein riesiges Problem, weil es sicher Alternativen gibt, die bei P/L besser abschneiden. Hat man mit Velimirovic und Schuster sogar zwei junge Spieler, die zumindest schon gute Ansätze gezeigt haben. Wenn man also dann sogar (zum zweiten mal) mit Grahovac Kleingeld verdienen kann, dann wäre das sicher überlegenswert.

Das Problem sehe ich eher dahingehend, dass man mit Schwab, Ljubicic und Grahovac dann das komplette Zentrum vom vorletzten Jahr verloren hat und mit Petrovic eigentlich nur mehr einen im Kader hätte, der dauerhaft schon im Erwachsenenbereich Leistung gezeigt hat. Zusätzlich ist ja auch in anderen Bereichen viel Bewegung im Kader.

Denke auch, dass das für uns eine gute Chance wäre. Graho ist ein super Typ, dem man nix vorwerfen kann. Aber für einen Legionärsplatz ist das einfach zu wenig. Er ist quasi das erste Backup im DM. Diese Position sollte man doch sinnvoller auch mit einehm talentierten Jungen (zB Schuster, Velimirovic...) besetzen können...

In meinen Augen ein verkraftbarer Abgang, da wir im DM ohnedies einen gstandenen Spieler brauchen, mit oder ohne Graho Abgang.

 

...Bei Barac bin ich da eher anderer Meinung. Dieser Abgang würde uns deutlich mehr weh tun. Aber dafür gibts ja ohnedies mit Wimmer einen Top Ersatz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

das ist ein großes problem, noch dazu verlieren wir (eventuell) offensiv dazu noch knasi und demir auch noch. da muss im mittelfeld ordentlich was passieren. 

Das etwas passieren wird, ist eh klar, denn man wird nicht einen Abgang von Ljubicic UND Grahovac UND Ritzmaier UND Knasmüllner UND Demir mit Ljubicic II, Velimirovic, Schuster und Wunsch ersetzen. Die Sorge habe ich nicht, denn das wäre sowohl quantitativ als auch qualitativ zu viel.

Woody schrieb vor 2 Minuten:

...Bei Barac bin ich da eher anderer Meinung. Dieser Abgang würde uns deutlich mehr weh tun. Aber dafür gibts ja ohnedies mit Wimmer einen Top Ersatz

Jeder Abgang von Leistungsträgern tut weh. Aber bei Barac ist die Leistung im Verhältnis zum Preis (lt. Medienberichten einer der Spitzenverdiener) sicher nicht wirklich überzeugend. Gleichzeitig gibt es einige österr. Alternativen, die evtl. qualitativ nicht besser sind, aber auch nicht wesentlich schlechter, nur halt um einiges billiger. Und anscheinend gibt es sogar eine Alternative, die wohl tendenziell sogar ein qualitatives Upgrade ist.

Nicht falsch verstehen, ich hätte kein Problem mit einer Verlängerung von Barac und halte ihn für einen guten Verteidiger. Aber ich halte ihn nicht für so gut, dass man da sich an die finanzielle Decke strecken müsste. Dafür hatte er regelmäßig viel zu viele Aussetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Halleluja, das wäre ein Lotto-Sechser, wenn uns den nochmal jemand vor Vertragsende abnehmen würde!

Ganz so gemein würde ich es nicht ausdrücken, aber womöglich sollte man Banja Luka den Abseits Artikel über Grahovac nochmal zukommen lassen. Quasi als Entscheidungshilfe :davinci:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/srdjan-grahovac-bis-2017-bei-rapid-das-ist-der-bosnische-u21-teamkapitaen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TheReaper schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß es is ein bissl Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ein gewisser Rekordspieler hat die schleife auch nach einem jahr bekommen, glaub ich zumindest, dass war vor meiner Zeit :D. Genau so einen wie Stoijko hat Rapid gebraucht nach 2018/19. Ich frag mich auch, wen man sie sonst geben sollt. Der Maxl hat sie sich zwar verdient, aber bei dem ist fraglich, wie oft er spielen wird falls wir wirklich Wimmer + evt Dibon in der IV haben. 

stojkovic sollte mal verlängern sonst ist er schneller weg als uns lieb ist. kapitän wird dibon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

stojkovic sollte mal verlängern sonst ist er schneller weg als uns lieb ist. kapitän wird dibon

non playing captain - wie im Davis Cup quasi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

das ist ein großes problem, noch dazu verlieren wir (eventuell) offensiv dazu noch knasi und demir auch noch. da muss im mittelfeld ordentlich was passieren. 

Celic soll ja eh kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Grahoabgang wäre wirklich nicht das große Problem. Ich mag ihn ja aber mehr als ZM nur 3/4 war er nie und das ist für einen Legionär irgendwie zu wenig. Lieber Barac/Graho abgeben und stattdessen Celic/Wimmer holen und Gehalt sparen. Außerdem hat man dann bei den Legionärsplätzen auch wieder mehr Handlungsfreiheit, zumal ich auch mit einem Taxi abgang rechne.

Dazu hoffe ich noch immer auf einen ablösefreien Coup eines gestandenen 6ers von Zocki (Spieler ala Mika, Transfer ala Stojko)

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Böse Zungen würden wohl sagen, dass sie sich anscheinend peinliche Niederlagen in der CL ersparen wollen, wenn sie Grahovac für die CL-Quali holen. :D

Grundsätzlich wäre ein Abgang von Grahovac wie bei Barac wohl nicht soooo ein riesiges Problem, weil es sicher Alternativen gibt, die bei P/L besser abschneiden. Hat man mit Velimirovic und Schuster sogar zwei junge Spieler, die zumindest schon gute Ansätze gezeigt haben. Wenn man also dann sogar (zum zweiten mal) mit Grahovac Kleingeld verdienen kann, dann wäre das sicher überlegenswert.

Das Problem sehe ich eher dahingehend, dass man mit Schwab, Ljubicic und Grahovac dann das komplette Zentrum vom vorletzten Jahr verloren hat und mit Petrovic eigentlich nur mehr einen im Kader hätte, der dauerhaft schon im Erwachsenenbereich Leistung gezeigt hat. Zusätzlich ist ja auch in anderen Bereichen viel Bewegung im Kader.

hieß es nicht im Kurier, dass Celic quasi fix ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Und du meinst das reicht dann im DM?

Ich bin überzeugt, dass man nach den Abgängen von Schwab und Ljubicic weiß, dass man da jetzt was tun muss im Sommer. Celic statt Grahovac wäre top, dann hätte man nach Barac den zweiten mittelprächtigen Legionär gegen zwei Österreicher ausgetauscht, die sportlich wohl sogar höher einzuschätzen sind und dabei auch noch Gehalt gespart. 

"Neuer Schwab" - Petrovic - Celic - Schuster - Velimirovic, das würde gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schmeiß es mal hier rein, wenns nicht passt und wo anders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

Interview mit Leo Greiml! 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/8988-leo-greiml-ich-moechte-mich-in-der-bundesliga-so-richtig-durchsetzen

Vertragsverlängerung nicht  ausgeschlossen!!! 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

 

"Neuer D. Ljubicic" - Petrovic - Celic - Schuster - Velimirovic, das würde gut passen.

...wär mir lieber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.