Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Bester Mann im Team
inspector71 schrieb vor 7 Minuten:

Mich würde interessieren inwieweit Didi da mitgesprochen hat, er hat ja immer neue Spieler gefordert bzw. immer auf den kleinen Kader hingewiesen. Nun ist mit Ballo ein Spieler gekommen, der wahrscheinlich nicht sofort weiterhilft... Nicht das ich unzufrieden bin, hoffe nur der Trainer und der Sportdirektor arbeiten hier eng zusammen, nicht das es noch deswegen Brösl gibt zwischen den beiden wenns sportlich mal nicht so laufen sollte...

 

ballo war/ist laut kurier didis erster wunsch gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

I

Burschi schrieb vor 17 Minuten:

dann schreib nichts offensichtlich falsches.

wie oben nochmal geschrieben: nicht alles auf der welt ist interpretationssache. Manches ist einfach falsch oder richtig.

und bitte hör auf zu heulen, ich ändere nämlich nix, also komm klar damit

Ich werd auch nix ändern. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

:arsch:

Ich glaub der passt zur Fratze die mir in deinem Post dargereicht wurde. :D

Ich hoffe deinerseits ist das in Ordnung. Oder?

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

prinzipiell hast natürlich recht, aber diese Transferperiode bin ich recht entspannt bezüglich last minute Abgängen und wenn uns wirklich jemand unerwartet mit Geld erschlagen sollte, was in Zeiten von Corona massiv unwahrscheinlich ist, hätten wir Optionen parat.

Dann versteh ich es nicht sorry das ich jetz so denk Fountas oder Kara verkauft oder wollte FC Genua bzw FC Nantes nicht so viel zahlen . Sodass man doch noch mehr erlöse hat weil man VL Sommer 2022 der grosse Umbruch kommen kann

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stellt sich für mich in etwa wie folgt dar:

                  Strebinger                                                                  Gartler

Stojkovic Hofmann Greiml Ullmann              Sulzbacher Dibon Wimmer  Aiwu

Schick Grahovac Ljubicic Grüll                            Arase  Ballo Petrovic Auer

          Kara    Fountas                                                 Knasmüllner  Kitagawa

Da kann man schon ein nettes Trainingsmatcherl aufziehen und von der Bank reagieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ferdi schrieb vor 13 Minuten:

Dann versteh ich es nicht sorry das ich jetz so denk Fountas oder Kara verkauft oder wollte FC Genua bzw FC Nantes nicht so viel zahlen . Sodass man doch noch mehr erlöse hat weil man VL Sommer 2022 der grosse Umbruch kommen kann

ich versuchs für dich und für andere die sich dasselbe fragen zu erklären.

Zum einen gibts Gerüchte an denen oft nicht wirklich viel dran ist, ich weiß jetzt auch nicht ob Nantes wirklich an Kara und Genua an Fountas dran war. Was ich sagen kann ist, dass kein Verein bereit war und das wurde ja auch offiziell so bestätigt die geforderten Ablösesummen zu bezahlen. Bei Fountas kam hinzu, dass ihm auch sein neues Management empfohlen hatte sich bei Rapid erstmals wieder durchzusetzen um auf den Level zu kommen wo er schon einmal war, nachdem ihm sein alter Berater mit ständigen Vereinen die angeblich interessiert waren den Kopf verdreht hatte. Bei Kara ist es knapp aber dann eben doch gescheitert und bei Ullmann war der dt. Bundesligist eben auch nicht bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. Auf der anderen Seite war es der Wunsch unseres Trainers möglichst wenig Spieler abzugeben um die sportlichen Ziele erreichen zu können, was ja auch bei einem Trainer in der Natur der Sache liegt. Die Bereitschaft von Kara unter gewissen Voraussetzungen einer Vertragsverlängerung zuzustimmen haben da mit Sicherheit beim Poker um die Ablösesumme eine gewisse Rolle gespielt. Unsere Ziele für die Saison 2021/2022 sind ganz klar wieder unter den Top 3 zu landen und auch im EC eine gute Figur zu machen, dafür braucht man eine gewisse Breite im Kader, was Didi ja des öfteren angesprochen hat und um diese Ziele zu erreichen darf man dann auch nicht zahlreich Leistungsträger verlieren. Ein weiterer Punkt sind die EC Einnahmen, die für Rapid doch eine wesentliche Rolle spielen, ich möchte deshalb einen dt. Sportdirektor zitieren der einst meinte, "was bringt mir im Endeffekt der Verkauf eines Leistungsträgers um 10mio, wenn ich dann unter Umständen die CL verpasse und somit über 10mio in den Sand setze." Dem stimme ich absolut zu (bei uns ist es halt die EL) und es ist ja nicht gesagt, dass Spieler nur weil sie nur mehr 1 Jahr Restvertrag haben mit notorischer Sicherheit nicht verlängern werden. Da frag ich mich warum soll das so sein ?  Bei dem einen oder anderen Spieler kann das durchaus passieren, aber es ist mMn weit weg von einer gewissen Regelmässigkeit, zudem wir ja auch sehr gut gewirtschaftet und daher auch Geld für etwaige Vertragsverlängerungen zur Verfügung haben. Rapid ist für viele Spieler durchaus ein sehr interssanter Verein, wichtig ist natürlich für solche Spieler auch regelmässige internationale Präsenz und die wollen wir ja auch ständig haben, dafür braucht es entsprechende Leistungsträger und somit schließt sich der Kreis. Am ersten Blick könnte man meinen ein Millionentransfer eines Leistungsträgers ist immer eine gute Sache, ich sage nicht immer, es kommt vorallem daraufan, welche Spieler gibt es zu welchen Konditionen auf dem Markt, die diesen Leistungsträger ersetzen können. Ich denke unser SD hat all diese Faktoren perfekt abgeschätzt und hat entsprechend gut und sorgfältig gehandelt, auch im Sinne unseres Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
NativeRon schrieb vor 1 Stunde:

Hat da nicht Zoki in einem Interview gesagt, er sei zu Stojko (der ja zu der Zeit Troubles hatte bei seinem Verein, und mit Funktionären) "runter" geflogen, und hat ihn gefragt, ob er dabei sein will, eine neue junge Mannschaft aufzubauen, rund um ihn und ein, zwei weiteren erfahrenen Spielern. Gelesen in diese Richtung habe ich definitiv etwas.

Ich glaub auch - ein interview mit stojko wars und der hat gesagt dass es ihm imponiert habe dass Barisic direkt zu ihm geflogen sei und dass die Aufgabe Führungsspieler zu sein ihn mehr gereizt habe als andere vielleicht finanziell lukrativere angebote.... oder wars doch barisic, der das über stojkovic gesagt hat ... :confused:

jedenfalls glaub ich dass er eher bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kamara schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub auch - ein interview mit stojko wars und der hat gesagt dass es ihm imponiert habe dass Barisic direkt zu ihm geflogen sei und dass die Aufgabe Führungsspieler zu sein ihn mehr gereizt habe als andere vielleicht finanziell lukrativere angebote.... oder wars doch barisic, der das über stojkovic gesagt hat ... :confused:

jedenfalls glaub ich dass er eher bleiben wird.

Der Glaube versetzt Berge. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

ich versuchs für dich und für andere die sich dasselbe fragen zu erklären.

Zum einen gibts Gerüchte an denen oft nicht wirklich viel dran ist, ich weiß jetzt auch nicht ob Nantes wirklich an Kara und Genua an Fountas dran war. Was ich sagen kann ist, dass kein Verein bereit war und das wurde ja auch offiziell so bestätigt die geforderten Ablösesummen zu bezahlen. Bei Fountas kam hinzu, dass ihm auch sein neues Management empfohlen hatte sich bei Rapid erstmals wieder durchzusetzen um auf den Level zu kommen wo er schon einmal war, nachdem ihm sein alter Berater mit ständigen Vereinen die angeblich interessiert waren den Kopf verdreht hatte. Bei Kara ist es knapp aber dann eben doch gescheitert und bei Ullmann war der dt. Bundesligist eben auch nicht bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. Auf der anderen Seite war es der Wunsch unseres Trainers möglichst wenig Spieler abzugeben um die sportlichen Ziele erreichen zu können, was ja auch bei einem Trainer in der Natur der Sache liegt. Die Bereitschaft von Kara unter gewissen Voraussetzungen einer Vertragsverlängerung zuzustimmen haben da mit Sicherheit beim Poker um die Ablösesumme eine gewisse Rolle gespielt. Unsere Ziele für die Saison 2021/2022 sind ganz klar wieder unter den Top 3 zu landen und auch im EC eine gute Figur zu machen, dafür braucht man eine gewisse Breite im Kader, was Didi ja des öfteren angesprochen hat und um diese Ziele zu erreichen darf man dann auch nicht zahlreich Leistungsträger verlieren. Ein weiterer Punkt sind die EC Einnahmen, die für Rapid doch eine wesentliche Rolle spielen, ich möchte deshalb einen dt. Sportdirektor zitieren der einst meinte, "was bringt mir im Endeffekt der Verkauf eines Leistungsträgers um 10mio, wenn ich dann unter Umständen die CL verpasse und somit über 10mio in den Sand setze." Dem stimme ich absolut zu (bei uns ist es halt die EL) und es ist ja nicht gesagt, dass Spieler nur weil sie nur mehr 1 Jahr Restvertrag haben mit notorischer Sicherheit nicht verlängern werden. Da frag ich mich warum soll das so sein ?  Bei dem einen oder anderen Spieler kann das durchaus passieren, aber es ist mMn weit weg von einer gewissen Regelmässigkeit, zudem wir ja auch sehr gut gewirtschaftet und daher auch Geld für etwaige Vertragsverlängerungen zur Verfügung haben. Rapid ist für viele Spieler durchaus ein sehr interssanter Verein, wichtig ist natürlich für solche Spieler auch regelmässige internationale Präsenz und die wollen wir ja auch ständig haben, dafür braucht es entsprechende Leistungsträger und somit schließt sich der Kreis. Am ersten Blick könnte man meinen ein Millionentransfer eines Leistungsträgers ist immer eine gute Sache, ich sage nicht immer, es kommt vorallem daraufan, welche Spieler gibt es zu welchen Konditionen auf dem Markt, die diesen Leistungsträger ersetzen können. Ich denke unser SD hat all diese Faktoren perfekt abgeschätzt und hat entsprechend gut und sorgfältig gehandelt, auch im Sinne unseres Trainers.

Einen Punkt würde ich noch hinzufügen: Man kann sich über Rapid wieder für das Nationalteam empfehlen. Das war ja eine Zeit lang eher nicht so. Mittlerweile haben wir wieder 1-2 Nationalteamspieler beim ÖFB, dazu mehrere U-21 Nationalteamspieler und mit Fountas auch einen der im erweiterten Kader eines weiteren Nationalteams steht, so wie auch Petrovic, der bei Slowenien zumindest U-21 Teamspieler war und den Sprung in die Kampfmannschaft noch schaffen kann. Das war auch alles schon einmal ein bisschen anders und gibt natürlich auch ein kleines Argument bei Vertragsverlängerungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Barac, Demir, Ljubicic verloren, Ritzmaier wieder abgegeben, Alar an den Mann gebracht.

Keinen der anderen Top-Abgangskandidaten verloren - und das waren immerhin Kara, Fountas, Greiml und Ullmann.

Wimmer dazugekommen - najo, mal schauen.
Grüll - absolute Granate.
Dazu mit Ljubicic, Auer, Ballo und Aiwu vier U21-Teamspieler geholt. VIER! Und das ist für mich die allergrößte Ansage, das muss uns erstmal jemand nachmachen, denn unsere U21 ist auch nicht irgendwer in Fußball-Europa.

Jetzt hoffen, dass in den letzten 90 Minuten nicht noch irgendein Schwachsinn passiert und dann volle Kraft voraus auf die ganz wichtigen Vertragsverlängerungen! :super:

Ballo-Spieleranalyse kommt morgen früh by the way.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Ballo-Spieleranalyse kommt morgen früh by the way.

Werden sehr viele lesen weil wir wissen wollen ob er Bello (Copyright Peter Linden muss verschwinden) genannt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 9 Minuten:

Einen Punkt würde ich noch hinzufügen: Man kann sich über Rapid wieder für das Nationalteam empfehlen. Das war ja eine Zeit lang eher nicht so. Mittlerweile haben wir wieder 1-2 Nationalteamspieler beim ÖFB, dazu mehrere U-21 Nationalteamspieler und mit Fountas auch einen der im erweiterten Kader eines weiteren Nationalteams steht, so wie auch Petrovic, der bei Slowenien zumindest U-21 Teamspieler war und den Sprung in die Kampfmannschaft noch schaffen kann. Das war auch alles schon einmal ein bisschen anders und gibt natürlich auch ein kleines Argument bei Vertragsverlängerungen. 

absolut und zudem steigt auch der Marktwert und das Interesse an einem Spielers wenn er in einer Nationalmannschaftsauswahl seines Landes spielt, zudem die österreichischen Nationalteams mittlerweilen durchwegs sehr erfolgreich agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.