Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Captain oh Captain

Nachdem es das jetzt anscheinend war mit den Transfers kann man sehr positiv Resümee ziehen.

Dazu möchte ich nicht nur die Transferzeit für sich betrachten, sondern auch die Situation von vor/seit knapp eineinhalb Jahren mitbetrachten.

Seit dem Ausbruch der Pandemie wussten wir alle wie vor allem Rapid darunter leiden wird. Man dachte schon, dass man endlich mal einen leiwanden Kader hat, der dann wohl notgedrungen verkauft werden muss. Eineinhalb Jahre später haben wir immer noch eine Pandemie, konnten aber bis auf Ljubicic jeden Leistungsträger halten (Demir nehme ich da bewusst aus), Knasmüllner verlängern, haben die EL Gruppenphase erreicht und uns gute Spieler zur Verstärkung geholt. Ich hätte mit einer Situation wie dieser nicht gerechnet vor ein paar Monaten.

Barisic hält bislang all das was man sich von ihm erhofft hat, was mich persönlich für ihn am allermeisten freut - denn so wie Rapid mit ihm schon mehrmals in der Vergangenheit umgegangen ist/was er hier erleben musste, muss er halt ein echter Rapidler sein um sich das hier ein weiteres mal zu geben. So lange wir ihn haben, bin ich sehr zuversichtlich was unsere Zukunft betrifft.

Im Übrigen würde ich mal darauf tippen, dass es ihm zumindest gelingt Greiml, Kara und Stojkovic zu verlängern.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sicht ist die Sommertransferzeit etwas durchwachsen. Spieler bei denen es zu niedrige Angebote gab zu halten ist aus meiner Sicht keine Kunst. Die haben einen Vertrag der zu erfüllen ist. Von den Neuzugängen im Sommer ist lediglich Aiwu ein Spieler den man als Verstärkung bezeichnen kann. Ballo wird eine gewisse Zeit brauchen den Fußball in Österreich zu verstehen und zu spielen. Ich hätte mir trotzdem wie von unserem Trainer gefordert einen Flügelspieler bzw. einen gestandenen 6er erwartet. Jetzt ist es eben so, dass zwei junge Spieler geholt wurden. Der Kader ist aus meiner Sicht nicht all zu breit aufgestellt. Ich hoffe es gibt heuer wenig Verletzte, denn bei dem Programm (inkl. Abstellung NM) wird  Ende Herbst wieder gesudert über die von mir vorhergesagten eher mauen Leistungen. Kein Wunder bei der Belastung. Bis Winter hat unser SD jetzt Zeit die Grundlagen für nächste Saison zu schaffen. Denn Winterabgänge sind aus meiner Sicht genau so schlecht wie Abgänge jetzt. Durch die Punktehalbierung werden für das OPO die Karten neu gemischt. Auch wie von einigen hier bereits zitiert, dass nächstes Jahr die Demir Millionen zur Verfügung stehen, sollte man sich nicht blenden lassen. Es ist nicht einmal sicher, dass er den Verein wechselt. Wenn, wird es Ratenzahlungen geben! Weiter vermerke ich, dass von Rapid II dzt. wenige Spieler da sind die man hochziehen könnte. 

Ich weiß nur eines - das nächste halbe Jahr wird für unseren SD sehr herausfordernd, da es gilt nächste Saison international zu spielen! Abgänge im Winter wären aus meiner Sicht sehr bitter. Ziel sollte es sein Platz zwei zu erreichen. Spieler bei denen der Vertrag 06/2022 ausläuft gibt es zur genüge. Ich hoffe, dass uns von den Leistungsträgern nicht all zu viele verlassen werden.

Den Satz ZOKI we trust kann ich leider auch nicht mehr hören bzw. lesen. Er ist Angestellter des SK Rapid und hat seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen, wie jeder hier im Forum der einer Tätigkeit nachgeht bzw. selbständig ist.

Letzter Satz - für mich ist Rapid im Wandel, Rapid ist immer im Wandel. Unser Schicksal ist die hohe Fluktuation die es gilt so niedrig wie nur möglich zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 17 Minuten:

. Von den Neuzugängen im Sommer ist lediglich Aiwu ein Spieler den man als Verstärkung bezeichnen kann.

 

Dir ist bewusst das Grüll, Ljubicic und Wimmer auch im Sommer gekommen sind oder?:davinci:

 

Bin wieder mal begeistert von Zoki. Den Kader trotz Pandemie bis auf Demir und Dejan gehalten, dazu mit Grüll, Ljubicic und Aiwu 3 Toptalente geholt die sich in der LIga schon bewiesen haben und mit Auer endlich den fehlenden Ulmann back up geholt. Generell nur Österreicher geholt und jetzt hat man einen Legionärsplatz frei.

Man sieht wo der Weg hinführen soll: Junge Österreicher rund um einen gestandenen Stamm aufbauen.

Next Step sind jetzt die Verlängerungen. Wichtig sind vor allem Stojko, Maxl und Strebinger um einen Stamm zu halten. Kara, Greiml und Fountas wären wichtige (von mir aus auch mit AK) um Geld mit ihnen zu machen. Halten kann man sie wohl so oder so nicht mehr. Bei Schick bin ich zwiegespalten da vertraue ich mal ZB, Graho wird deneke ich nicht mehr verlängert da holt man eher einen gestanden 6er. MIt der Demir Kohle und vl einer fixen EL (ka ob man da 3er werden muss oder ob der 2er diesmal auch fix el ist) und den auslaufenden Verträgen ist das erste mal wirklich Handlungsspielraum vorhanden für einen Kader 100% nach Zokis vorstellungen. Und der hat uns das letzte Mal so Spiele wie Ajax und Shaktor geliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 27 Minuten:

Von den Neuzugängen im Sommer ist lediglich Aiwu ein Spieler den man als Verstärkung bezeichnen kann. 

:lol:

wenn der username realität wird

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
moerli schrieb vor einer Stunde:

Dibon und Schick sind unsere Ältersten

Nimm Dibon und Schobi weg vom Kader dann haben wir mit Stojko, Maxl, Ullmann und Knasi mit über 25 bis 27

Der rest ist jünger als 25 meist sogar zwischen 20 und 23

Bin zu faul um den Schnitt auszurechnen aber ohne Dibon und Schobi sind wir sicher nicht Älter als 24,5 bis 25

Mah, da fühl' sogar ich mich wieder jung. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Burschi schrieb vor einer Stunde:

Stojko ist jedenfalls keinesfalls abgeneigt zu verlängern

Hat da nicht Zoki in einem Interview gesagt, er sei zu Stojko (der ja zu der Zeit Troubles hatte bei seinem Verein, und mit Funktionären) "runter" geflogen, und hat ihn gefragt, ob er dabei sein will, eine neue junge Mannschaft aufzubauen, rund um ihn und ein, zwei weiteren erfahrenen Spielern. Gelesen in diese Richtung habe ich definitiv etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
NativeRon schrieb Gerade eben:

Hat da nicht Zoki in einem Interview gesagt, er sei zu Stojko (der ja zu der Zeit Troubles hatte bei seinem Verein, und mit Funktionären) "runter" geflogen, und hat ihn gefragt, ob er dabei sein will, eine neue junge Mannschaft aufzubauen, rund um ihn und ein, zwei weiteren erfahrenen Spielern. Gelesen in diese Richtung habe ich definitiv etwas.

echt?

keine ahnung - an sowas kann ich mich nicht erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Dir ist bewusst das Grüll, Ljubicic und Wimmer auch im Sommer gekommen sind oder?:davinci:

 

Bin wieder mal begeistert von Zoki. Den Kader trotz Pandemie bis auf Demir und Dejan gehalten, dazu mit Grüll, Ljubicic und Aiwu 3 Toptalente geholt die sich in der LIga schon bewiesen haben und mit Auer endlich den fehlenden Ulmann back up geholt. Generell nur Österreicher geholt und jetzt hat man einen Legionärsplatz frei.

Man sieht wo der Weg hinführen soll: Junge Österreicher rund um einen gestandenen Stamm aufbauen.

Next Step sind jetzt die Verlängerungen. Wichtig sind vor allem Stojko, Maxl und Strebinger um einen Stamm zu halten. Kara, Greiml und Fountas wären wichtige (von mir aus auch mit AK) um Geld mit ihnen zu machen. Halten kann man sie wohl so oder so nicht mehr. Bei Schick bin ich zwiegespalten da vertraue ich mal ZB, Graho wird deneke ich nicht mehr verlängert da holt man eher einen gestanden 6er. MIt der Demir Kohle und vl einer fixen EL (ka ob man da 3er werden muss oder ob der 2er diesmal auch fix el ist) und den auslaufenden Verträgen ist das erste mal wirklich Handlungsspielraum vorhanden für einen Kader 100% nach Zokis vorstellungen. Und der hat uns das letzte Mal so Spiele wie Ajax und Shaktor geliefert

 

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

:lol:

wenn der username realität wird

Ich rede hier vom Sommerfenster und nicht von Spielern die bereits davor einen Vertrag bei Rapid unterschrieben haben. Ich bin eben nicht zufrieden wie die meisten hier im Forum. Ich vertrete auch die Meinung, dass zu Saisonbeginn die Mannschaft stehen sollte mit der man in die Saison geht und auch fertig spielt. Das ist vorerst gelungen - Wintertransfers außen vor. Nach außen hin wird selbstverständlicher Weise kommuniziert, dass alles happy ist. Ich bin schon auf den Spätherbst gespannt. Ich hoffe, dass wir dann auch noch so lachen können wie @Burschi.

Dass Kritik an meiner Meinung laut wird war mir von vornherein klar. Rapid ist meiner Meinung nach Quantitativ in vielen Bereichen breit aufgestellt. Qualitativ? Verletzte oder formschwache Leistungsträger aufgrund der hohen Belastung heuer darf es keine oder nur wenige geben. Der Aufschrei wäre hoch. 

Zudem wird das Frühjahr spannend, da es schon mal vorkommen kann, dass Spieler mit dem  Kopf bereits bei einem neuen Verein sind und mit Rapid abgeschlossen haben. Auf deren Leistungen bin ich schon gespannt. 

Mir bleibt nur mehr das Wort der Hoffnung. Ich hoffe, dass wir die gesteckten Ziele mit diesem Kader erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

 

Ich rede hier vom Sommerfenster und nicht von Spielern die bereits davor einen Vertrag bei Rapid unterschrieben haben. Ich bin eben nicht zufrieden wie die meisten hier im Forum. Ich vertrete auch die Meinung, dass zu Saisonbeginn die Mannschaft stehen sollte mit der man in die Saison geht und auch fertig spielt. Das ist vorerst gelungen - Wintertransfers außen vor. Nach außen hin wird selbstverständlicher Weise kommuniziert, dass alles happy ist. Ich bin schon auf den Spätherbst gespannt. Ich hoffe, dass wir dann auch noch so lachen können wie @Burschi.

Dass Kritik an meiner Meinung laut wird war mir von vornherein klar. Rapid ist meiner Meinung nach Quantitativ in vielen Bereichen breit aufgestellt. Qualitativ? Verletzte oder formschwache Leistungsträger aufgrund der hohen Belastung heuer darf es keine oder nur wenige geben. Der Aufschrei wäre hoch. 

Zudem wird das Frühjahr spannend, da es schon mal vorkommen kann, dass Spieler mit dem  Kopf bereits bei einem neuen Verein sind und mit Rapid abgeschlossen haben. Auf deren Leistungen bin ich schon gespannt. 

Mir bleibt nur mehr das Wort der Hoffnung. Ich hoffe, dass wir die gesteckten Ziele mit diesem Kader erreichen!

das ist völlig egal ob die vorher unterschrieben haben

alle neuen spieler sind im selben transferfenster gekommen.

das ist keine geschmacksache, das ist keine interpretionssache. 

wenn man grüll nicht zu den sommertransfers zählt ist das einfach falsch. nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Spieler die vorm sommerfenster unterschreiben aber erst im sommerfenster kommen (vorher ist es ja nicht möglich) zählen nicht für die Leistung des sportdirektor für das sommertranferfenster?

Die Logik dahinter verstehe ich echt nicht aber  vl ist sie auch dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

echt?

keine ahnung - an sowas kann ich mich nicht erinnern

War definitiv so, dass Zoki Stojkos (politische) Bröseln "ausgenutzt" hat, um ihm ein Angebot zu machen, bei Rapid was aufzubauen.

https://tv.skrapid.at/detail/list/33?videoId=9469

Ab Minute 2:00

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 41 Minuten:

:lol:

wenn der username realität wird

Ich hoff nur, dass du selber nicht daran erkrankst, ist nicht lustig. :D :papst:

Ist das wirklich so lustig? Kann man nicht anders reagieren? Sollen andere Meinungen in dieser Form denunziert werden?

Ich ersuche dich in Zukunft etwas "angepasster" zu reagieren. Ich verstehe es als Demütigung. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mich würde interessieren inwieweit Didi da mitgesprochen hat, er hat ja immer neue Spieler gefordert bzw. immer auf den kleinen Kader hingewiesen. Nun ist mit Ballo ein Spieler gekommen, der wahrscheinlich nicht sofort weiterhilft... Nicht das ich unzufrieden bin, hoffe nur der Trainer und der Sportdirektor arbeiten hier eng zusammen, nicht das es noch deswegen Brösl gibt zwischen den beiden wenns sportlich mal nicht so laufen sollte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoff nur, dass du selber nicht daran erkrankst, ist nicht lustig. :D :papst:

Ist das wirklich so lustig? Kann man nicht anders reagieren? Sollen andere Meinungen in dieser Form denunziert werden?

Ich ersuche dich in Zukunft etwas "angepasster" zu reagieren. Ich verstehe es als Demütigung. Denk mal drüber nach.

dann schreib nichts offensichtlich falsches.

wie oben nochmal geschrieben: nicht alles auf der welt ist interpretationssache. Manches ist einfach falsch oder richtig.

und bitte hör auf zu heulen, ich ändere nämlich nix, also komm klar damit

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.