grubi87 V.I.P. Geschrieben 28. April 2021 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich wollte dich bestätigen dass es einige gibt - ich kenne aber außer barac und gugganig keinen von denen. mich hats nur interessiert wie der markt aussieht Quantität statt Qualität? Langsam mach ich mir echt sorgen dass Trifon auf dich angefärbt hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 28. April 2021 Silva schrieb vor 5 Minuten: Mal abseits von der finanziellen Komponente und der Tatsache, dass jeder "Führungsspieler" gleichbedeutend mit weniger Einsatzzeit für die Talente ist, sollte man bei solchen Spielern schon auch fragen, ob es sportlich gerechtfertigt ist wegen diesem Spieler auch taktisch anders zu agieren. Ich mag Sonnleitner und ich würde mir wirklich wünschen, dass man solche verdiente Spieler bei Rapid mit dem gebührenden Applaus in die Pension verabschieden könnte, aber auf Zwang sollte das nicht sein. Dann lieber mit ihm auf Augenhöhe kommunizieren und versuchen, natürlich nur wenn sinnvoll, eine Rückkehr in anderer Position ansprechen. Absolut. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Jungen von seiner Ruhe und Erfahrung enorm profitieren würden. Ich will auch keine 2-3 Routiniers in der Mannschaft aber so ein Anker wäre schon ganz hilfreich in meinen Augen. Natürlich muss es von der Position her passen. Das die bei Sonni schwierig ist (Dijakovic, Querfeld), stimmt natürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 14 Minuten: Quantität statt Qualität? Langsam mach ich mir echt sorgen dass Trifon auf dich angefärbt hat! haha, so schlimm ist es nicht. ich habe niemanden gefordert, wollte nur wissen wieviele spieler sind im sommer ablösefrei. wovon reden wir überhaupt. das war mein anliegen. aber jetzt wo du mich ansprichst: da wäre auch eine schwarze perle dabei in dieser liste... https://www.transfermarkt.at/pape-alioune-ndiaye/profil/spieler/433219 bitte nicht ernst nehmen! bearbeitet 28. April 2021 von Ernesto 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Ich möchte aber auch eines erwähnen, in mancher Hinsicht versteh ich auch den Fussballer, wenn er dann wo anders sein Glück versucht sofern er dort ein mehrfaches verdient, der Zeitraum wo ein Kicker als Fussballer Geld lukriert ist doch relativ kurz. Im folgenden Link sieht man welches Personalbudget die deutschen 2.liga Vereine im Jahr 2019 hatten. https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Bundesliga-2-Clubs-der-Spielzeit-2020-21-Geschäftsjahresende-2019-Finanzkennzahlen-gemäß-§8-Nr-6k-LO.pdf In diesem Jahr hatte Rapid ein Rekordbudget von über €22mio und es ist kein Geheimnis, dass gerade in Zeiten von Corona die TV Gelder den großen Unterschied machen, diesbezüglich liegen wir weit, weit hinter der 2.dt Liga. Ljubicics neuer Verein Köln hatte 2019 ein Budget für Personalaufwand von €47,7mio. Karic wechselt angeblich zu Darmstadt, die hatten ein Budget von 16,5mio, hier hätten wir ohne Pandemie unter Umständen mithalten können, jetzt nicht mehr. Die Auswirkungen für unseren Verein sind aufgrund der Pandemie schon als dramatisch zu bezeichnen. bearbeitet 28. April 2021 von derfalke35 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. April 2021 Ich orte eine Verwässerung zwischen Spekulationen und konkreten Infos 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2021 valderama schrieb vor 2 Minuten: Ich orte eine Verwässerung zwischen Spekulationen und konkreten Infos ich frag mich ob du in deinem alter wirklich noch etwas orten kannst 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2021 chris843 schrieb vor 13 Minuten: Absolut. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Jungen von seiner Ruhe und Erfahrung enorm profitieren würden. Ich will auch keine 2-3 Routiniers in der Mannschaft aber so ein Anker wäre schon ganz hilfreich in meinen Augen. Natürlich muss es von der Position her passen. Das die bei Sonni schwierig ist (Dijakovic, Querfeld), stimmt natürlich. Ich bin da (mittlerweile) sehr skeptisch, ob diese Routiniers wirklich so viel bringen. Natürlich wird es Situationen und Szenen geben, aber in Summe ist der Einfluss von einem (oder auch zwei, drei) Spieler(n) eher begrenzt. Im Gegenzug verhinderst aber, dass ein anderer Spieler schon früh Verantwortung übernehmen muss, sei es in der Kabine oder am Spielfeld. Wenn man das aber will, dass da jemand in der Mannschaft ist, der nicht erst seit gestern den Rasierer benötigt, dann würde ich eher so Spieler wie z.B. Bosnjak oder am Anfang der Saison Felber etwas länger halten. Also Spieler von 21-24, bei denen die Aussicht auf KM gering ist, die aber noch die Karriere vor sich haben und im Gegensatz zu z.B. Sonnleitner aus der Mannschaft selbst kommen und nicht von außen augedrückt werden. Aber ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss, weil es sicher keine Entscheidung zwischen Schwarz oder Weiß ist. Es wird sicher "Erfahrene" geben, die helfen können, dass Spieler schneller sich entwickeln, andere werden aber tendenziell sogar im Weg stehen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Ich möchte aber auch eines erwähnen, in mancher Hinsicht versteh ich auch den Fussballer, wenn er dann wo anders sein Glück versucht sofern er dort ein mehrfaches verdient, der Zeitraum wo ein Kicker als Fussballer Geld lukriert ist doch relativ kurz. Im folgenden Link sieht man welches Personalbudget die deutschen 2.liga Vereine im Jahr 2019 hatten. https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Bundesliga-2-Clubs-der-Spielzeit-2020-21-Geschäftsjahresende-2019-Finanzkennzahlen-gemäß-§8-Nr-6k-LO.pdf In diesem Jahr hatte Rapid ein Rekordbudget von über €22mio und es ist kein Geheimnis, dass gerade in Zeiten von Corona die TV Gelder den großen Unterschied machen, diesbezüglich liegen wir weit, weit hinter der 2.dt Liga. Ljubicics neuer Verein Köln hatte 2019 ein Budget für Personalaufwand von €47,7mio. Karic wechselt angeblich zu Darmstadt, die hatten ein Budget von 16,5mio, hier hätten wir ohne Pandemie unter Umständen mithalten können, jetzt nicht mehr. Die Auswirkungen für unseren Verein sind aufgrund der Pandemie schon als dramatisch zu bezeichnen. Eh..aber die Spieler um dies geht hätten bei uns jetzt auch nicht am Hungertuch genagt... Wenn wir bei Ljubicic an die Schmerzgrenze gegangen sind dann war es dann schon einfach eine Karriereentscheidung von ihm und nicht unbedingt nur das Geld. Wenn es ihm wkl nur ums Geld gegangen ist, dann hat er mMn sowieso einen Fehler gemacht, denn wie gesagt, so wenig hätte er bei uns jetzt auch nicht verdient und in 2 Jahren wär er dann schon als andere Hausnummer gegangen. Die Spieler müssen selbst wissen was sie tun, auch wenn uns jetzt alle verlassen sollten die keinen neuen Vertrag unterschreiben wird die RapidWelt nicht (mehr) untergehen. Und für mich als Fan sicher auch nicht. bearbeitet 28. April 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 28. April 2021 Silva schrieb vor 1 Minute: Ich bin da (mittlerweile) sehr skeptisch, ob diese Routiniers wirklich so viel bringen. Natürlich wird es Situationen und Szenen geben, aber in Summe ist der Einfluss von einem (oder auch zwei, drei) Spieler(n) eher begrenzt. Im Gegenzug verhinderst aber, dass ein anderer Spieler schon früh Verantwortung übernehmen muss, sei es in der Kabine oder am Spielfeld. Wenn man das aber will, dass da jemand in der Mannschaft ist, der nicht erst seit gestern den Rasierer benötigt, dann würde ich eher so Spieler wie z.B. Bosnjak oder am Anfang der Saison Felber etwas länger halten. Also Spieler von 21-24, bei denen die Aussicht auf KM gering ist, die aber noch die Karriere vor sich haben und im Gegensatz zu z.B. Sonnleitner aus der Mannschaft selbst kommen und nicht von außen augedrückt werden. Aber ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss, weil es sicher keine Entscheidung zwischen Schwarz oder Weiß ist. Es wird sicher "Erfahrene" geben, die helfen können, dass Spieler schneller sich entwickeln, andere werden aber tendenziell sogar im Weg stehen. Bei dem Gedanken spielt meinerseits vermutlich auch viel Wehmut mit, einen Sonni nicht im Rapid Dress abtreten zu sehen. So gesehen sind alle deine Argumente auch für mich absolut korrekt. Es ist halt Schade, dass Sonni nicht mehr mithalten kann und in einem Alter ist, wo er noch zu früh für den Wechsel in eine andere Funktion ist. Bei fast jedem anderen Spieler würde mir das auch nie einfallen. Bei den 21-24 Jährigen stimme ich dir absolut zu. Die Jungs machen das ja aktuell schon nicht schlecht und bei Klassenerhalt wird das kommende Saison bestimmt noch eine Spur besser funktionieren. Entsprechend wäre Sonni auch nicht wirklich notwendig, vor allem nicht auf seiner Position, bei dem Output den wir da seit Jahren haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. April 2021 Doena schrieb vor 6 Stunden: Nachdem Didi gestern gegen das Management von knofi geschossen hat und barisic das jetzt wieder erwähnt dürften die wohl einen ziemlichen Grant haben und die Vertragsverhandlungen dürften nicht ganz so wie geschmiert laufen Womit sie beide Recht haben Unsere Spieler und deren Beratern können ja (meine die verlängert werden sollen) so Gescheit sein den Vertrag halt nur für ein Jahr zu unterschreiben und ein Jahr weniger Verdienen (wo anders werden sie nicht mehr bekommen wenn sie kein Angebot haben wo sie fix Wechseln können) aber fix bei einen Verein sind. Dann kann man wenn wieder Zuschauer erlaubt sind weiter Verhandeln (ginge auch wenn er drei Jahre Unterschreibt, nach einen Jahr bekommt er wieder mehr Gehalt wenn Zuschauer erlaubt sind) und das Gehalt anheben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2021 moerli schrieb vor 4 Stunden: Womit sie beide Recht haben Unsere Spieler und deren Beratern können ja (meine die verlängert werden sollen) so Gescheit sein den Vertrag halt nur für ein Jahr zu unterschreiben und ein Jahr weniger Verdienen (wo anders werden sie nicht mehr bekommen wenn sie kein Angebot haben wo sie fix Wechseln können) aber fix bei einen Verein sind. Dann kann man wenn wieder Zuschauer erlaubt sind weiter Verhandeln (ginge auch wenn er drei Jahre Unterschreibt, nach einen Jahr bekommt er wieder mehr Gehalt wenn Zuschauer erlaubt sind) und das Gehalt anheben In Zeiten wie diesen, wo die meisten den Gürtel enger schnallen müssen ist es aus meiner Sicht angebracht, dass Spieler bei denen die Verträge auslaufen Einsicht zeigen. Aufgrund der Pandemie wird es schwerer werden Sponsoren dazuzugewinnen, keine Einnahmen aus den Spielen etc. Schlicht weg - weniger im Börserl. Natürlich ist unsere sportliche Leitung bemüht die auslaufenden Verträge (wo sinnvoll) zu verlängern. Nur wenn ich 5.000€ im Monat für einen Vertrag ausgeben kann, werde ich nicht 6.000€ zahlen. Meiner Meinung sind die Spielerberater die treibenden Kräfte, die ja recht ordentlich mitverdienen. Wenns um Geld geht, gibt’s nur ein Schlagwort: "Mehr!" (Zitat von Anre Kostolany) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 28. April 2021 wurde gerade gesagt das rapid von einer ritzmaier verpflichtung absieht? @ton1z 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. April 2021 Erhöht evtl die Chancen auf knasmüllner.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 28. April 2021 mrneub schrieb Gerade eben: wurde gerade gesagt das rapid von einer ritzmaier verpflichtung absieht? @ton1z Es wurde gesagt, dass er wohl nicht verplfichtet wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. April 2021 mrneub schrieb vor 4 Minuten: wurde gerade gesagt das rapid von einer ritzmaier verpflichtung absieht? @ton1z Spekulation vom Charly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts