Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott

Den Ersatz für Ljubicic hat man ja schon verpflichtet mit Petrovic, jetzt könnte man sagen Bobby Ljubicic ersetzt Schwab und Grüll ist statt Taxi bei einem ev. Abgang. Die größten Fragezeichen sind mMn Knasmüllner+Ritzmaier bzw. deren Ersatz falls nicht verlängert bzw. verpflichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Den Ersatz für Ljubicic hat man ja schon verpflichtet mit Petrovic, jetzt könnte man sagen Bobby Ljubicic ersetzt Schwab und Grüll ist statt Taxi bei einem ev. Abgang. Die größten Fragezeichen sind mMn Knasmüllner+Ritzmaier bzw. deren Ersatz falls nicht verlängert bzw. verpflichtet wird. 

Find eher R. Ljubicic ersetzt Ritzmaier, welchen man nicht verpflichten sollte.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 7 Stunden:

Den Ersatz für Ljubicic hat man ja schon verpflichtet mit Petrovic, jetzt könnte man sagen Bobby Ljubicic ersetzt Schwab und Grüll ist statt Taxi bei einem ev. Abgang. Die größten Fragezeichen sind mMn Knasmüllner+Ritzmaier bzw. deren Ersatz falls nicht verlängert bzw. verpflichtet wird. 

Und wer ersetzt denn Petrovic? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

das problem dieses jahr sind nicht die heuer auslaufenden verträge sondern jene die 22 auslaufen. 

leider sind wir in der situation dass es finanziell nicht möglich ist auf ablösen zu verzichten. wenn also entsprechende angebote kommen (ullmann, stojko, richie, kara, demir, greiml) werden diese spieler auch gehen. Gepaart damit dass auch gehälter eingespart werden müssen wirds sicher ein interessanter sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

es wird insgesamt 2-3 jahre dauern bis wir den effekt der pandemie überwunden haben

denke das ist eh schon sehr positiv berechnet.

wichtig wird auch sein dass man nicht mit den EC budgetiert bzw. nur minimalst

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Dieser Sommer wird wirklich enorm spannend, da wie erwähnt, nicht nur heuer wichtige Verträge auslaufen, sondern auch kommenden Sommer. Es wird ein extrem arbeitsreicher Sommer für Zoki. Ich nehme zwar an, dass er sich bereits auf jedes Szenario vorbereitet hat, es am Ende jedoch selten so läuft, wie man es sich vorstellt. Ullmann muss man entweder verlängern oder ein Angebot annehmen. Bei Stojkovic wird es ähnlich laufen, wobei ich da eher auf eine Ablöse verzichten würde. Erstens war er Ablösefrei, zweitens ist er einfach enorm wichtig und drittens wird kaum ein Verein viel für Ihn auf den Tisch legen nehme ich an. Er ist Ende 20, Vertrag läuft noch ein Jahr und er ist jetzt kein flinker Außenverteidiger, wie er gerne gesucht wird. Die Vereine, für die er Interessante wäre, zahlen keine 1-2 Mio für Ihn. Zumindest nehme ich das mal an. Und gerade heuer, wo man mit Fountas und Demir zweimal mit einer netten Summe rechnen kann, würde ich zumindest das Risiko gehen und hoffen, dass er verlängert.

Aber wie richtig erwähnt wird es wichtig sein, vernünftig zu handeln. Man wird nicht jeden Wahnsinn mit machen vom Gehalt (siehe Schwab als Beispiel) und auch keine Ablösen zahlen, die man nicht als vernünftig ansieht (siehe Grüll und Yeboah). Von dem her bin ich positiv gestimmt. Und einige dieser Spieler, deren Verträge auslaufen, werden woanders auch nicht dasselbe verdienen und gleichzeitig spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Bez. Barac möchte ich noch anmerken, dass ich schon verstehen kann warum er das erste Angebot abgelehnt hat. Seine Leistungskurve zeigt seit geraumer Zeit nach oben und er hat sich seinen Stammplatz erkämpft und verdient. Warum also sollte er Gehaltskürzungen in Kauf nehmen? Das passt aus seiner Sicht natürlich nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Bez. Barac möchte ich noch anmerken, dass ich schon verstehen kann warum er das erste Angebot abgelehnt hat. Seine Leistungskurve zeigt seit geraumer Zeit nach oben und er hat sich seinen Stammplatz erkämpft und verdient. Warum also sollte er Gehaltskürzungen in Kauf nehmen? Das passt aus seiner Sicht natürlich nicht zusammen.

Interessant wäre, wie viel weniger ihm geboten wurde. 

chris843 schrieb vor 43 Minuten:

Dieser Sommer wird wirklich enorm spannend, da wie erwähnt, nicht nur heuer wichtige Verträge auslaufen, sondern auch kommenden Sommer. Es wird ein extrem arbeitsreicher Sommer für Zoki. Ich nehme zwar an, dass er sich bereits auf jedes Szenario vorbereitet hat, es am Ende jedoch selten so läuft, wie man es sich vorstellt. Ullmann muss man entweder verlängern oder ein Angebot annehmen. Bei Stojkovic wird es ähnlich laufen, wobei ich da eher auf eine Ablöse verzichten würde. Erstens war er Ablösefrei, zweitens ist er einfach enorm wichtig und drittens wird kaum ein Verein viel für Ihn auf den Tisch legen nehme ich an. Er ist Ende 20, Vertrag läuft noch ein Jahr und er ist jetzt kein flinker Außenverteidiger, wie er gerne gesucht wird. Die Vereine, für die er Interessante wäre, zahlen keine 1-2 Mio für Ihn. Zumindest nehme ich das mal an. Und gerade heuer, wo man mit Fountas und Demir zweimal mit einer netten Summe rechnen kann, würde ich zumindest das Risiko gehen und hoffen, dass er verlängert.

Aber wie richtig erwähnt wird es wichtig sein, vernünftig zu handeln. Man wird nicht jeden Wahnsinn mit machen vom Gehalt (siehe Schwab als Beispiel) und auch keine Ablösen zahlen, die man nicht als vernünftig ansieht (siehe Grüll und Yeboah). Von dem her bin ich positiv gestimmt. Und einige dieser Spieler, deren Verträge auslaufen, werden woanders auch nicht dasselbe verdienen und gleichzeitig spielen. 

Stojko musst langfristig an den Verein binden. Würde ihm einen 4-Jahresvertrag geben. Er ist DER leader im Team. Bitte zum Kapitän machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Stojko musst langfristig an den Verein binden. Würde ihm einen 4-Jahresvertrag geben. Er ist DER leader im Team. Bitte zum Kapitän machen. 

Absolut. Nur muss halt der Spieler auch mitspielen. Aber bei Ihm mache ich mir am meisten Hoffnung, dass es gut geht. Der war schon in Deutschland, hat auch die Schattenseiten kennen gelernt. Und vielleicht ist Ihm eine langfristige, sichere Variante lieber als ein besserer Vertrag mit Risiko. Und ich bin auch der Meinung, das der Markt für Spieler wie Ihn deutlich kleiner ist als für zB Ullmann. Er ist älter, gilt als etwas schwierig (Thema Nationalmannschaft) und ist nicht der klassische Außenverteidiger, wie er meist gesucht wird. 

Ich hoffe wirklich, dass Zoki Ihn verlängert bekommt. Ein absoluter Anführer. Ich freue mich ja auf die Kombi Stojkovic/Dibon. Das könnte ein Hammer Gespann werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus meiner Sicht ist die heurige Situation eine wahrlich ungute. Da haben wir die Herausforderungen in der Kaderplanung die zur Genüge schon aufgeführt wurden. Von auslaufenden Verträgen heuer, bis hin zu jenen die kommendes Jahr auslaufen. Der absolut verschärfende Faktor ist aber aus meiner Sicht weniger, dass man sich national im OPO wieder findet. Das traue ich dem Team um Kühbauer und Barisic absolut zu, auch unter diesen schwierigen Bedingungen.

Nur eigentlich muss Rapid unbedingt international wieder anschreiben und sich für eine Gruppe qualifizieren und dort im Idealfall auch punkten. Verlieren wir zu viele Punkte, schädigt das den Verein auf Jahre hinaus. Man braucht ja nur bei der Austria schauen. Wenn sie den EC Platz ergattern müssen sie 2 Runden überstehen, wobei sie einmal gesetzt sind. Im Playoff brauchen sie dann aber schon Glück, weil der Großteil der Vereine (teils deutlich) über sie zu stellen ist.

 

AS Roma
Tottenham Hotspur
Villarreal
Basel
FC Kobenhavn
Viktoria Plzen
Borussia Monchengladbach
Olympique Marseille
RSC Anderlecht
Astana
LASK Linz
Feyenoord
Maccabi Tel Aviv
PAOK Thessaloniki
AEK Athens
Partizan Belgrade
Brondby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor einer Stunde:

denke das ist eh schon sehr positiv berechnet.

wichtig wird auch sein dass man nicht mit den EC budgetiert bzw. nur minimalst

So geht es aber nicht nur uns, sondern allen Vereinen.

Bedeutet für mich ganz klar, dass die Bedeutung der Transfererlöse in den kommenden Perioden zurückgehen wird (bzw ja schon zurückgegangen ist) und als wesentliche Einnahmequelle verstärkt die Fernsehgelder und EC Prämien in den Vordergrund rücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 13 Minuten:

So geht es aber nicht nur uns, sondern allen Vereinen.

Bedeutet für mich ganz klar, dass die Bedeutung der Transfererlöse in den kommenden Perioden zurückgehen wird (bzw ja schon zurückgegangen ist) und als wesentliche Einnahmequelle verstärkt die Fernsehgelder und EC Prämien in den Vordergrund rücken.

 

sehe ich gänzlich anders

ohne transfererlöse wäre rapid wohl sehr bald in austria gefilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

sehe ich gänzlich anders

ohne transfererlöse wäre rapid wohl sehr bald in austria gefilden

Bin da eher bei Woody, er meint ja nicht dass das gut für uns ist, aber hohe Ablösen und auch das Auffetten von Verträgen zur Vertragsverlängerung wird länger kein Vorcoronaniveau erreichen!

Das Austriaschicksal wird uns erspart bleiben, da wir auch entsprechend vorsichtig Budgetieren werden!

Das grösste Problem werden unsere Facebookfans, "wir kaufen alles", "wir sind Rapid", "warum kaufen andere teuer ein und wir nicht", ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

sehe ich gänzlich anders

ohne transfererlöse wäre rapid wohl sehr bald in austria gefilden

Sehe ich auch so. Wir haben unser nationales Minus oft nur durch Transfereinnahmen ausgleichen können. Ein Jahr ohne EC würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass man Einnahmen nicht ausgeben kann, um auf so etwas vorbereitet zu sein. Das wäre Wahnsinnd

bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Bin da eher bei Woody, er meint ja nicht dass das gut für uns ist, aber hohe Ablösen und auch das Auffetten von Verträgen zur Vertragsverlängerung wird länger kein Vorcoronaniveau erreichen!

Das Austriaschicksal wird uns erspart bleiben, da wir auch entsprechend vorsichtig Budgetieren werden!

Das grösste Problem werden unsere Facebookfans, "wir kaufen alles", "wir sind Rapid", "warum kaufen andere teuer ein und wir nicht", ...  

Beim ersten bin ich grundsätzlich bei dir. Trotzdem haben eben Vereine, die unsere Spieler kaufen wollen alleine aufgrund von TV-Verträgen und selbst Transfereinnahmen andere Möglichkeiten. Für die sind diese Summen Peanuts. Nach wie vor. Das einzige, was ein Vorteil sein könnte sind die finanziellen Belange der deutschen Zweitligisten. Das könnte und etwas entgegen kommen. 

Beim mittleren absolut ja. 

Beim letzten. Die gibts auch hier und überall. Die werden dem Verein aber egal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.