Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Special agent
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Wäre mir bei trauner und michorl fast schon zu lange!

Es geht ja darum, dass der Verein frei entscheiden kann, ob er die Spieler verkauft oder nicht und nicht gezwungen ist etwas zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Es geht ja darum, dass der Verein frei entscheiden kann, ob er die Spieler verkauft oder nicht und nicht gezwungen ist etwas zu unternehmen.

Ist mir schon klar, er kann aber nicht entscheiden sie nicht so lange zu behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 16 Minuten:

Die Vertragssituation im Kader ist aktuell auch einfach ein Schaß, das sollte so mMn zukünftig auch nicht mehr passieren, dass so gut wie alle Verträge sämtlicher Leistungsträger im selben Jahr enden. Da kommt man wie man sieht extrem unter Druck, wenn die Spieler (aus deren Sicht verständlich) pokern oder einfach noch offen lassen wollen, ob sie verlängern. Wenn Fountas, Kara, Ullmann, usw. Zoki offen erklären , dass sie spätestens nächstes Jahr den nächsten Schritt machen wollen, musst du die heuer alle anbringen, um dann nicht wieder um Millionen umzufallen. Und dann hast du bei Verhandlungen mit möglichen Interessenten auch nicht mehr das beste Blatt in der Hand...

Man schließt in den letzten Jahren meistens nur Verträge mit einer Laufzeit von 3 Jahren ab. Da sind in der reinen Theorie also immer 1/3 der Spieler mit dem gleichen Vertragsende. Da ist die Chance schon sehr hoch, dass da viele Leistungsträger entweder einen auslaufenden oder nur mehr ein Jahr laufenden Vertrag am Ende einer Saison haben. Das ist ja üblicherweise aber weniger ein Problem, weil man frühzeitig einzelnen Spielern dann freiwerdende Gehaltsposten als Gehaltserhöhung geben kann und so wieder eine Verlängerung (frühzeitig) erwirken kann.

Das Problem ist in meinen Augen einfach der Umstand "Corona", der eben dazu führt, dass man den meisten Spielern nicht mal das bestehende Gehalt weiterhin anbieten kann und das obwohl man bereits im letzten Sommer einige wichtige Spieler abgegeben hat und nicht nachbesetzt hat. Wenn man dann das Gehaltsbudget konsolidiert hat, wird man hoffentlich wieder in der Lage sein Spieler frühzeitig zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Gut sowas wird eher nicht passieren in diesen Zeiten!

Meine Hobbyprognose: Kara 2M, Fountas 3.5M und Demir 5M

Bin wie immer skeptisch ob der hohen Wunschablösen!

Das ist keine Wunschablöse von mir. Wie gesagt, Kara darf man um 2 Mio nicht gehen lassen. Das muss und wird man ihm hoffentlich schon vor jeglichen Verhandlungen klar machen. 

Bei den beiden anderen bin ich bei dir. Da wird bei keinem viel mehr rausschauen. Fountas ist da sogar noch überbewertet denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist keine Wunschablöse von mir. Wie gesagt, Kara darf man um 2 Mio nicht gehen lassen. Das muss und wird man ihm hoffentlich schon vor jeglichen Verhandlungen klar machen. 

Bei den beiden anderen bin ich bei dir. Da wird bei keinem viel mehr rausschauen. Fountas ist da sogar noch überbewertet denke ich.

Ich denke wenn er wechsel will, wird man sich mit 2,5-3mio zufrieden geben müssen, er hat ja nur noch ein Jahr Vertragszeit, der Spieler weiß doch genau, dass er wo anders ein mehrfaches verdienen kann und er wird mEn daher von einer Vertragsverlängerung absehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hat zwar jetzt nix mit den Transfers zu tun. Aber ich würde mir bei uns noch 1-2 Kicker mit der Einstellung von Kara wünschen! Ein Freund von mir hat am Anfang gesagt: was willst mit dem Regionalliga Stürmer. Und jetzt ist er genau wie ich Fan von ihm! 

Egal wie es im Match läuft. Ob ihm was gelingt oder nicht..... Aber er arbeitet wie verrückt für die Mannschaft. Und das ist fast unbezahlbar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich halt auch, was ein Kara in der Türkei will...Von Rapid zu Besiktas ist nicht wirklich ein Karrierefortschritt, oder? (Abgesehen vom Geld natürlich :lol:)

Zum türkischen meister der CL spielen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Und wer zahlt dir 6mille für einen kara mit einem jahr restvertrag. Wenn wir 2 bis 2,5 bekommen wäre das super.

 

Doena schrieb vor einer Stunde:

Kara, nicht Demir ! :D 

 

woos is mit eich? Den Ercan gibts sicher ned um 2-3 Mille :verbot::p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

2 bis 3 Mille für Kara?

na ungeschaut muss man ihn dann verkaufen. 

wer anderes will hat nicht das beste für rapid im sinn

Beim Besten gibts halt neben der finanziellen Komponente, auch noch eine Sportliche. Finanziell würde es uns sicher gut tun, sportlich muss man ihn allerdings mal so einfach ersetzen. Wir werden international spielen und brauchen trotz Pandemie, einen konkurrenzfähigen Kader. Das wird gar nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
fabi_urbw schrieb vor 8 Minuten:

Ich frage mich halt auch, was ein Kara in der Türkei will...Von Rapid zu Besiktas ist nicht wirklich ein Karrierefortschritt, oder? (Abgesehen vom Geld natürlich :lol:)

Finanziell ein Quantensprung, sportlich spielst immer um den Titel, privat eine geile Stadt zum Leben und eine Sprache, die er bereits spricht. Gibt wohl schlimmere Destinationen, noch dazu, wenn man türkische Wurzeln hat. Aber mal abwarten, bis jetzt ist das alles nur Hirnwixerei aufgrund eines dubiosen Insta-Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 35 Minuten:

Gut sowas wird eher nicht passieren in diesen Zeiten!

Meine Hobbyprognose: Kara 2M, Fountas 3.5M und Demir 5M

Bin wie immer skeptisch ob der hohen Wunschablösen!

Und da würde ich Fountas noch in etwa auf den Wert bei Kara korrigieren von der Einschätzung her.

Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist keine Wunschablöse von mir. Wie gesagt, Kara darf man um 2 Mio nicht gehen lassen. Das muss und wird man ihm hoffentlich schon vor jeglichen Verhandlungen klar machen. 

Bei den beiden anderen bin ich bei dir. Da wird bei keinem viel mehr rausschauen. Fountas ist da sogar noch überbewertet denke ich.

Man wird ihn wenn überhaupt nur mit Gehalt überzeugen können, und das nehme ich ihm noch nicht einmal übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.