TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Mai 2021 Dass der sonst eher reservierte SD Zoki öffentlich von Blutauffrischung etc spricht, beunruhigt mich ein wenig Gott möge uns beistehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. Mai 2021 Sicher, Ullmann ist eine Maschine, unkaputtbar, alleine das macht ihn wertvoll. Sehr starke Laufarbeit, defensiv solide. Offensiv dafür mMn schon viel Luft nach oben, seine Flanken sind in der Regel ein Graus, oft trifft er vorne die falsche Entscheidung. Wir haben schon vermeintlich wichtigere Spieler verloren und ersetzt. Wenn man ihn jetzt durch zwei Spieler ersetzt, wird man wohl auf eher unterschiedliche Spielertypen setzen, d.h. man wird dadurch vielleicht sogar flexibler und kann je nach Gegner auf unterschiedliche Stärken und Schwächen reagieren. Auch Zoki sieht es gelassen: Zitat „Dieser Kader hat zwei Jahre lang performt. Der Fußball hat sich so entwickelt, dass das schon eine lange Zeit ist. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Rapid eine Blutauffrischung guttun wird“, sagt der 51-Jährige zum KURIER. Und ich kann ihm da durchaus zustimmen. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Mai 2021 TheReaper schrieb vor 1 Minute: Dass der sonst eher reservierte SD Zoki öffentlich von Blutauffrischung etc spricht, beunruhigt mich ein wenig Gott möge uns beistehen für mrneub könnte es auf alle Fälle der Sommer seines Lebens werden ... 29 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2021 Gunner schrieb vor 4 Minuten: Sicher, Ullmann ist eine Maschine, unkaputtbar, alleine das macht ihn wertvoll. Sehr starke Laufarbeit, defensiv solide. Offensiv dafür mMn schon viel Luft nach oben, seine Flanken sind in der Regel ein Graus, oft trifft er vorne die falsche Entscheidung. Wir haben schon vermeintlich wichtigere Spieler verloren und ersetzt. Wenn man ihn jetzt durch zwei Spieler ersetzt, wird man wohl auf eher unterschiedliche Spielertypen setzen, d.h. man wird dadurch vielleicht sogar flexibler und kann je nach Gegner auf unterschiedliche Stärken und Schwächen reagieren. Auch Zoki sieht es gelassen: Und ich kann ihm da durchaus zustimmen. Auf vielen anderen Positionen würd ich dir da ja zustimmen, aber die Dichte auf den Außenverteidigerpositionen ist halt generell recht gering, und wir haben bei Rapid ja auch schon oft genug gesehen, dass die AVs unsere Schwachstellen waren, drum wäre ich da etwas vorsichtiger. Klar wird man Ullmann irgendwie ersetzen können, aber ganz so leicht wird das sicher nicht (zumal der naheliegendste Kandidat mit Karic schon vom Markt ist). 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 27. Mai 2021 Phil96 schrieb Gerade eben: Auf vielen anderen Positionen würd ich dir da ja zustimmen, aber die Dichte auf den Außenverteidigerpositionen ist halt generell recht gering, und wir haben bei Rapid ja auch schon oft genug gesehen, dass die AVs unsere Schwachstellen waren, drum wäre ich da etwas vorsichtiger. Klar wird man Ullmann irgendwie ersetzen können, aber ganz so leicht wird das sicher nicht (zumal der naheliegendste Kandidat mit Karic schon vom Markt ist). 100 Prozent agree. Die LAV-Position ist jene wo der Markt an qualitativ hochwertigen Spielern die für uns leistbar sind sehr sehr klein ist. Die Konstanz von Ullmann und auch Stojkovic waren die zentralen Eckpfeiler für zwei Vizemeistertitel. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. Mai 2021 Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Auf vielen anderen Positionen würd ich dir da ja zustimmen, aber die Dichte auf den Außenverteidigerpositionen ist halt generell recht gering, und wir haben bei Rapid ja auch schon oft genug gesehen, dass die AVs unsere Schwachstellen waren, drum wäre ich da etwas vorsichtiger. Klar wird man Ullmann irgendwie ersetzen können, aber ganz so leicht wird das sicher nicht (zumal der naheliegendste Kandidat mit Karic schon vom Markt ist). Wir waren die letzten Jahre erst mit Boli, dann mit Ullmann links gut besetzt, rechts haben wir Stojko bekommen. Bin da entspannt, Zoki macht das schon... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2021 Puh, der Abgang von Ullmann ist ein extrem schwerer Schlag, auch wenn es immer klar war dass wir für ihn Durchgangsstation sind. Mal schauen, Ersatz muss her, da wird wohl kaum Geld für Vertragsverlängerungen übrig bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Mai 2021 Der Fußball hat sich verändert, von dem her sehe ich den kommenden Umbruch als Chance auf diesen Zug aufzuspringen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2021 vielleicht wäre hier eine Leihe möglich. Adrian Grbic wieder nach Hause holen https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/adrian-grbic-ueber-lorient---sie-haben-mich-kaputt-gemacht-/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2021 weizi72 schrieb Gerade eben: vielleicht wäre hier eine Leihe möglich. Adrian Grbic wieder nach Hause holen https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/adrian-grbic-ueber-lorient---sie-haben-mich-kaputt-gemacht-/ Sowas bitte ins spek. Thread. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Mai 2021 Da kommt eine ordentliche Challenge auf Didi zu. Wenn man sich die Liste der potentiellen/fixen Abgänge anschaut, dann wird es nicht leicht werden, beim so wichtigen Saisonbeginn eine eingespielte Mannschaft zu haben. Ljubicic Barac Ritzmaier Ullmann Knasi Demir Kara Taxi Hab ich noch jemanden vergessen? Quasi die halbe A-Mannschaft. Dann noch Sonnleitner und vielleicht Gracho. Im worst case bleiben da als eingespielter Mannschaftskern: Strebinger Hofmann Greiml Stojkovic Petrovic Schick Arase viel ist das nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2021 DAN schrieb vor 8 Minuten: Da kommt eine ordentliche Challenge auf Didi zu. Wenn man sich die Liste der potentiellen/fixen Abgänge anschaut, dann wird es nicht leicht werden, beim so wichtigen Saisonbeginn eine eingespielte Mannschaft zu haben. Ljubicic Barac Ritzmaier Ullmann Knasi Demir Kara Taxi Hab ich noch jemanden vergessen? Quasi die halbe A-Mannschaft. Dann noch Sonnleitner und vielleicht Gracho. Im worst case bleiben da als eingespielter Mannschaftskern: Strebinger Hofmann Greiml Stojkovic Petrovic Schick Arase viel ist das nicht... Zoki macht dass schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Mai 2021 dobie schrieb vor 2 Minuten: Zoki macht dass schon ich hab auch hohes Vertrauen in Zocki. Er wird uns für nächste Saison schon wieder einen Kader basteln, mit dem Didi in der Lage ist Platz 2 zu erreichen. Mir macht halt die Anfangsphase in der die Weichen für Europa gestellt werden Sorge. Wird sehr schwer da eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Hoffentlich kommen dann nicht auch noch wieder Verletzungen bei der Kernmannschaft dazu. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: ullmann will nach D - weil er jedes spiel durchgespielt hat, wirds zwei alternativen benötigen. eine davon könnte jonas auer sein. Hoffentlich werden wir nicht wimmer öfter auf dieser position sehen. Hat koller auch einmal probiert und das war nicht so geil. Aber darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen, zwei neue linke verteidiger wird man wohl nicht holen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2021 Zoki wird schon einen guten LV holen und nicht wimmer auf seine schwächste position stellen. Wimmer ist und wird als IV geholt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts