Super League


herr_bert

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Haben die sich auch schon überlegt, wo sie die Schiedsrichter herbekommen? UEFA- und FIFA-Schiedsrichter, und das sind sie ja wohl fast alle in Europa, dürfen meines Wissens nach nicht in anderen Verbänden pfeifen. Aber vielleicht irre ich mich da auch. "Kauft" man sich die Schiedsrichter dann in Europa? Oder nimmt man irgendwelche Amateurschiedsrichter aus Indien und China?

das wird der markt regeln und daran wird es garantiert nicht scheitern. 

gibt ja genug gute schiris, die nicht in den höheren uefa wettbewerben eingesetzt werden. es geht ja nicht immer nach leistung sondern oft um politik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Sowie ich das verstanden habe geht es nur darum dass die UEFA/FIFA Teams/Spieler einer "Super League" aufgrund ihrer derzeitigen Statuten nicht ausschließen dürfen. 

Mag so sein, muss die UEFA/FIFA das halt anpassen damit es nicht komplett nach Monopol klingt

Dass eine Super League bald kommt wage ich zu bezweifeln. Engländer sind raus. Die PL ist die Super League und das riskieren sie nicht, vor allem da die Fans strikt dagegen sind. Deutschland macht da auch nicht mit, PSG auch nicht, bleiben ein paar verrückte aus Spanien und Italien, allen voran, Real, Barca und Juve. Was sollen die machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Sowie ich das verstanden habe geht es nur darum dass die UEFA/FIFA Teams/Spieler einer "Super League" aufgrund ihrer derzeitigen Statuten nicht ausschließen dürfen. 

Mag so sein, muss die UEFA/FIFA das halt anpassen damit es nicht komplett nach Monopol klingt

Dass eine Super League bald kommt wage ich zu bezweifeln. Engländer sind raus. Die PL ist die Super League und das riskieren sie nicht, vor allem da die Fans strikt dagegen sind. Deutschland macht da auch nicht mit, PSG auch nicht, bleiben ein paar verrückte aus Spanien und Italien, allen voran, Real, Barca und Juve. Was sollen die machen?

Ist eh nur eine kartellrechtliche Entscheidung,  letztlich wird es nur darum gehen dass die großen Klubs noch mehr Geld rauspressen können,  dass die Vereine einfach zur Super League wechseln können weil sie lustig sind wird die UEFA zu verhindern wissen,  nachdems 30 Jahre diese mit Geld zugeschissen haben. In den nächsten Jahren passiert mal gar nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Sowie ich das verstanden habe geht es nur darum dass die UEFA/FIFA Teams/Spieler einer "Super League" aufgrund ihrer derzeitigen Statuten nicht ausschließen dürfen. 

Mag so sein, muss die UEFA/FIFA das halt anpassen damit es nicht komplett nach Monopol klingt

Dass eine Super League bald kommt wage ich zu bezweifeln. Engländer sind raus. Die PL ist die Super League und das riskieren sie nicht, vor allem da die Fans strikt dagegen sind. Deutschland macht da auch nicht mit, PSG auch nicht, bleiben ein paar verrückte aus Spanien und Italien, allen voran, Real, Barca und Juve. Was sollen die machen?

Jede Woche ein Dreierturnier vor Drölfzilliarden Fans aus China, Indien und Saudi Arabien in Katar. Jede Woche ein anderes Stadion dort, damit es abwechslungsreich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf den ersten Blick sieht für mich das neue SL-Format ähnlich wie das UEFA-Format aus. Jedes Jahr die gleichen Topklubs und ein paar kleine Häppchen für die kleineren Klubs. Hängt natürlich davon ab, ob die 20 Neueinsteiger eher von den kleineren Ligen oder von den großen Ligen kommen. Evt. ist das sogar gut für die österreichischen Vereine, wenn mehr Vereine international antreten können. Könnte mir vorstellen, dass die südlichen Länder ( SPA, ITA usw.) eher an der SL teilnehmen, und die nördlichen an der UEFA. So eine Teilung ist in Summe zwar eher schlecht, siehe Boxen. Aber sicher kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

[Geraint Hughes] Next year, a law will be written through Parliament - The Football Governance Bill which includes an independent regulator that has the power to stop any football club in England from joining a European Super League. It is law.

 

It does not matter the color of the government, whether its a Labour government or a Conservative government, there is cross party support. The law is going to happen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mittlerweile muss ich eingestehen, das ich echt keinen Bock mehr auf (professionellen) Fußball hab ...

Die Entwicklung in den letzten Jahren ist einfach zum Kotzen (TV-Rechte, WMs in Diktaturen, Geld, Geld, Geld) und es wird immer nur noch schlimmer.

Wo ist der "unschuldige" Fußball geblieben, mit dem ich in den 80ern aufgewachsen bin?

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifaxerl schrieb vor 32 Minuten:

Mittlerweile muss ich eingestehen, das ich echt keinen Bock mehr auf (professionellen) Fußball hab ...

Die Entwicklung in den letzten Jahren ist einfach zum Kotzen (TV-Rechte, WMs in Diktaturen, Geld, Geld, Geld) und es wird immer nur noch schlimmer.

Wo ist der "unschuldige" Fußball geblieben, mit dem ich in den 80ern aufgewachsen bin?

Nur ein Symptom eines kränklichen Finanzystems. In Österreich ebbt es eh ab. Ich bin sicher nicht der einzige der schon länger keine Champions oder Premier Leauge mehr konsumiert.

Ergänzung: das ist aber nur eine persönliche Präferenz. Spannender als in vielen anderen Ligen ist der Titelkampf in der Premier Leauge aber schon. Hochklassiger Sport sowieso auch.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Mit dem Hintergrund das UEFA/FIFA den int. Fußball definieren und sich mittlerweile alles erlauben um sich bestmöglich zu berreichern, siehe WM an Quatar, WM über mehrere Kontinente, hätt ich nix dagegen wenn jemand denen mal mit dem Oarsch ins Gesicht fahrt. Auch wenn die Super League im Endeffekt genauso nur aufs Geld schaut.

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Antirapidler schrieb vor 21 Minuten:

Auch wenn die Super League im Endeffekt genauso nur aufs Geld schaut.

Ja, ich fände so eine Super League, die keinen Hehl daraus macht dass es ums Geschäft geht, auch gar nicht schlimm. Das wäre zumindest ehrlich und Konsumzwang (für "legacy fans") besteht sowieso keiner. Aber das scheitert vermutlich am Konsens, wenn man den ersten Reaktionen einiger potentieller Protagonisten glauben schenkt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Antirapidler schrieb vor 26 Minuten:

Mit dem Hintergrund das UEFA/FIFA den int. Fußball definieren und sich mittlerweile alles erlauben um sich bestmöglich zu berreichern, siehe WM an Quatar, WM über mehrere Kontinente, hätt ich nix dagegen wenn jemand denen mal mit dem Oarsch ins Gesicht fahrt. Auch wenn die Super League im Endeffekt genauso nur aufs Geld schaut.

Das ist halt die Fußball Version von sich-in-den-Fuß schießen weil der Fuß weh tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine welt voller stillschweigende gloryhuntern/pappkartons im stadion, ohne echte fans,applaus wird vllt sogar noch durch lautsprecher simuliert :facepalm: wie bei einer sitcom, niemand kann und wird sich reisen von spanien nach saudi leisten, geschweige durch andere länder fliegen nur um sich ein spiel für eine liga zu geben

der fussball wird zum netflix gemacht, als nä wird man dann alle viertelstunde kurz unterbrechungen mit werbung schalten wenn sie nicht bereits überall am rasen platziert ist

kb mehr

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
rattlesnake schrieb vor 11 Minuten:

eine welt voller stillschweigende gloryhuntern im stadion, ohne echte fans,applaus wird vllt sogar noch durch lautsprecher simuliert :facepalm: wie bei einer sitcom, niemand kann und wird sich reisen von spanien nach saudi leisten, geschweige durch andere länder fliegen nur um sich ein spiel für eine liga zu geben

Hauptproblem: Die Fans der betroffenen Vereine wird das nicht interessieren. Diese Spiele bringen die Kohle, und in der Liga könnens dann wieder über alle drüberfahren.

Merken würdens die Vereine erst, wenn die Stadien leer blieben. Da hab ich aber realistischerweise wenig Hoffnung.

Und solange genug Kohle reinkommt wäre den Vereinen vermutlich sogar das egal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.