Super League


herr_bert

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Class of 92 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ja eh nicht, dass die Super League in naher Zukunft Realität wird. Ich versteh das heutige Urteil eher als einen kleinen Sieg für die "Idee" dahinter - und das Konzept wird dadurch nicht an Attraktivität verlieren für die großen Klubs. Auf lange Sicht kann ich mir fast nicht vorstellen, dass daraus nichts wird. Aber lass mich gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 41 Minuten:

Also kauft man sich ganz offen seinen Schiri ein. Wir erreichen da wirklich neue Dimensionen.

Sind doch schon 2-3 englische Schiris irgendwo in die Wüste gewechselt (obs jetzt Katar oder SA war keine Ahnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

LOL

Bayern, Atletico, Manchester United und Sevilla haben dem Projekt bereits den Mittelfinger gezeigt. Es fällt alles wieder in sich zusammen

Ich finde es aber geil, dass die UEFA ins Schwitzen kommt

Mittlerweile bin ich so angewidert vom Fussball-Business, dass ich eigentlich alles nur noch brennen sehen will. Ich hoffe, es eskaliert so richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Konzept der Super-League ist doch ohnehin fast 1:1 das der zukünftigen CL, nur mit mehr Klubs. Ich sehe nicht, wo hier dann der große finanzielle Sprung für die Vermarktung herkommen soll? Warum sollte eine TV Anstalt für die Super League, wo mehr oder weniger die gleichen Vereine wie in der CL spielen würden, plötzlich noch viel mehr Kohle rausrücken. Das gleiche gilt für Sponsoren. 

Bis auf die Premiere League gehen die TV Erlöse ohnehin schon wieder überall zurück. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte eine TV Anstalt für die Super League, wo mehr oder weniger die gleichen Vereine wie in der CL spielen würden, plötzlich noch viel mehr Kohle rausrücken.

Die Super League hat ja angekündigt, daß alle Spiele "gratis" (d.h. werbeunterstützt, es soll auch Premium Abos ohne Werbung geben) übertragen werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

LOL

Bayern, Atletico, Manchester United und Sevilla haben dem Projekt bereits den Mittelfinger gezeigt. Es fällt alles wieder in sich zusammen

Ich finde es aber geil, dass die UEFA ins Schwitzen kommt

Mittlerweile bin ich so angewidert vom Fussball-Business, dass ich eigentlich alles nur noch brennen sehen will. Ich hoffe, es eskaliert so richtig

Ich würde das nicht so sehen
Ein heutige Statement ist morgen schon wieder veraltet nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Die Projektteams rund um die Super League werden Konzepte in den nächsten Wochen/Monate/Jahre den Vereinen wieder auf den Tisch legen, die den Vereinen alles über die Vor- und Nachteile berichten werden.

Die Vereine werden das dann natürlich wieder neu bewerten

Die Super League ist nicht vom Tisch.

 

Im Hintergrund wird die UEFA aber die Statuten so verändern, dass sie sowohl Landesverbände als auch Vereine bestrafen können wenn es um die Super League geht. Und die Landesverbände bzw. Vereine werden sich diese "Loyalität" zur UEFA bezahlen lassen wollen.

Weil im Endeffekt, geht es ja nur ums Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Bayern, Atletico, Manchester United und Sevilla haben dem Projekt bereits den Mittelfinger gezeigt.

Gerade bei Vereinen wie Manchester United oder Chelsea schau ich mir an, wie die zu dem Thema stehen, wenn die am Ende der Saison noch immer dort sind, wo sie jetzt stehen. 

mMn wird es am Ende des Jahres genug Vereine mit einem großen Namen geben, die nicht für einen UEFA Bewerb qualifiziert sein werden (bzw maximal die Conference League). Wenn du für eine Teilnahme an der Super League nicht bestraft wirst, warum nicht teilnehmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Gerade bei Vereinen wie Manchester United oder Chelsea schau ich mir an, wie die zu dem Thema stehen, wenn die am Ende der Saison noch immer dort sind, wo sie jetzt stehen. 

mMn wird es am Ende des Jahres genug Vereine mit einem großen Namen geben, die nicht für einen UEFA Bewerb qualifiziert sein werden (bzw maximal die Conference League). Wenn du für eine Teilnahme an der Super League nicht bestraft wirst, warum nicht teilnehmen?

 

Kann schon sein. Wäre schon der Peak der Sinnlosigkeit, wenn wir bald sechs Bewerbe hätten:

Champions League: 36 Teams
Europa League: 36 Teams
Conference League: 32 Teams
Star League: 16 Teams
Golden League: 16 Teams
Blue League: 32 Teams

Insgesamt 168 Teams dabei :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Gerade bei Vereinen wie Manchester United oder Chelsea schau ich mir an, wie die zu dem Thema stehen, wenn die am Ende der Saison noch immer dort sind, wo sie jetzt stehen. 

mMn wird es am Ende des Jahres genug Vereine mit einem großen Namen geben, die nicht für einen UEFA Bewerb qualifiziert sein werden (bzw maximal die Conference League). Wenn du für eine Teilnahme an der Super League nicht bestraft wirst, warum nicht teilnehmen?

 

die Teilnahme wird ja in England bestraft werden.

 

Wenn du bei der Super-League dabei sein willst spielst du nicht in der Premier-League, nicht im FA Cup, nicht im League Cup. Und IN England spielst du auch nicht mehr.

 

Also komplett unrealistisch das Szenario, dass am Ende der Saison sich United oder (eher) Chelsea plötzlich für Perez seine 2 Team-Liga aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
38 minutes ago, Cäptn Balu said:

Das Konzept der Super-League ist doch ohnehin fast 1:1 das der zukünftigen CL, nur mit mehr Klubs. Ich sehe nicht, wo hier dann der große finanzielle Sprung für die Vermarktung herkommen soll? Warum sollte eine TV Anstalt für die Super League, wo mehr oder weniger die gleichen Vereine wie in der CL spielen würden, plötzlich noch viel mehr Kohle rausrücken. Das gleiche gilt für Sponsoren. 

Bis auf die Premiere League gehen die TV Erlöse ohnehin schon wieder überall zurück. 

Inhaltlich unterscheidet sich das 0 von den Plänen der UEFA.

Die wollen halt den Kuchen selber aufteilen unter dem Deckmantel "Selbstvermarktung". Ist ja grundsätzlich nicht falsch. Ich mein, es ist ja nicht so als ob in der UEFA nicht extrem viel Geld versickert. Ob das dann in der Superleague anders ist wage ich zu bezweifeln. Sportlich sind alle Entwicklungen im Moment für alle außer die großen Clubs Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Das Konzept der Super-League ist doch ohnehin fast 1:1 das der zukünftigen CL, nur mit mehr Klubs. Ich sehe nicht, wo hier dann der große finanzielle Sprung für die Vermarktung herkommen soll? Warum sollte eine TV Anstalt für die Super League, wo mehr oder weniger die gleichen Vereine wie in der CL spielen würden, plötzlich noch viel mehr Kohle rausrücken. Das gleiche gilt für Sponsoren. 

Bis auf die Premiere League gehen die TV Erlöse ohnehin schon wieder überall zurück. 

TV ist finanziert von den Peitschen Knallern aus Saudi Arabien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.