Super League


herr_bert

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

es gibt schon ne Seite ganz offiziell, 

haben auch ne Pressekonferenz anscheinend gegeben.

  • Jeder Klub spielt in einer 8er-Gruppe (mit Heim- und Auswärtsspielen) - so sind mindestens 14 Top-Spiele pro Jahr garantiert.
  • Am Ende der Saison wird in jeder Liga eine K.O.-Runde der besten acht Klubs ausgetragen, um den Meister zu ermitteln.
  • Jedes Jahr steigen Klubs zwischen den drei Ligen auf und ab. Die Qualifikation in die Blue Ligue hängt von der Leistung in der heimischen Liga ab.
  • Die Gesamtzahl der Spieltage wird nicht über die der jetzt bestehenden internationalen Wettbewerbe hinausgehen.
  • Die Spiele des Wettbewerbs werden unter der Woche ausgetragen und beeinträchtigen nicht den Spielplan der nationalen Ligen.

 

https://a22sports.com/de/competition/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Ist es ihnen doch jetzt auch. Dann spielt Real halt fix 2x im Jahr gegen Juventus statt 2x im Jahr gegen Vilarreal.

Ich will hier nicht rüberkommen als „Fan“ einer Super League, aber es gab einfach schon so viel Schwachsnn im Fußball, dass ich mir sicher bin, wenn die Marie passt werdens alle antanzen. Nimm diese neue Klub WM her, alle Vereine und Spieler suddern über die Belastung, aber alle werdens brav mitspielen, gibt ja genügend Kohle zu verdienen.

Außerdem sagt ja niemand, dass sofort ein neuer Versuch für eine SL unternommen wird, aber jetzt weiß man zumindest dass die Uefa nicht das Monopol auf den europäischen Fußball hat und dieses Urteil ist schon okay.

Hä, ich hab ja eh das gleiche gesagt. Alle werdens zur Super League rennen, und die Zuschauer werden dort auch mehr einschalten als anderswo, genauso wie jetzt in der CL, wo die Zuschauer auch das 20. Duell zwischen Klub A und Klub B feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich werde nie verstehen warum ein Verband/Veranstalter sich seine Teilnehmer nicht aussuchen darf, bzw. jene ausschließen darf die ihm durch Förderung eines Konkurrenzproduktes vorsätzlich Schaden zufügen.

Ich finde es absolut unlustig, dass diese Oaschvereine dann weiterhin ihre nationalen Ligen zerschießen dürfen. Ich hoffe die Verbände in den Nicht-EU-Staaten scheissen auf die EU und statuieren ein Example indem sie die fraglichen Vereine aus ihren nationalen Bewerben ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Class of 92 schrieb vor 21 Minuten:

Korrekt - WAREN

 

Dann hat die Regierung Johnson beschlossen; sollten Englische Vereine auf die Idee kommen in einer andere Liga zu spielen - dann dürfen sie diese Spiele nicht in England austragen.

 

Schau ich mir dann an wie sie das machen.

Steile These. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in die englischen Klubs.

1. Haben mehrere PL-Klubs bereits signalisiert, dass sie Interesse an einer Super League haben.
2. Sind politische Vorgaben nicht in Stein gemeißelt.
3. Ist ein Wettbewerb mit anderen Zugpferden des europäischen Fußballs (Juve, Inter, Real, Barca,...) natürlich nochmal deutlich attraktiver und auch lukrativer für die großen PL-Klubs als eine PL mit Spielen gegen Luton, Nottingham, Burnley, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Haben die sich auch schon überlegt, wo sie die Schiedsrichter herbekommen? UEFA- und FIFA-Schiedsrichter, und das sind sie ja wohl fast alle in Europa, dürfen meines Wissens nach nicht in anderen Verbänden pfeifen. Aber vielleicht irre ich mich da auch. "Kauft" man sich die Schiedsrichter dann in Europa? Oder nimmt man irgendwelche Amateurschiedsrichter aus Indien und China?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Haben die sich auch schon überlegt, wo sie die Schiedsrichter herbekommen? UEFA- und FIFA-Schiedsrichter, und das sind sie ja wohl fast alle in Europa, dürfen meines Wissens nach nicht in anderen Verbänden pfeifen. Aber vielleicht irre ich mich da auch. "Kauft" man sich die Schiedsrichter dann in Europa? Oder nimmt man irgendwelche Amateurschiedsrichter aus Indien und China?

Das wird wohl kaum ein Stolperstein sein. Da wird sich dann doch der ein oder andere durch finanzielle Argumente von der Super League überzeugen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Das wird wohl kaum ein Stolperstein sein. Da wird sich dann doch der ein oder andere durch finanzielle Argumente von der Super League überzeugen lassen.

Also kauft man sich ganz offen seinen Schiri ein. Wir erreichen da wirklich neue Dimensionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Ich werde nie verstehen warum ein Verband/Veranstalter sich seine Teilnehmer nicht aussuchen darf, bzw. jene ausschließen darf die ihm durch Förderung eines Konkurrenzproduktes vorsätzlich Schaden zufügen.

Weil es halt im EU-Recht so geregelt ist.
Ich werde auch nie verstehen, warum irgendwelche Aufträge europaweit ausgeschrieben werden müssen und eine Gemeinde nicht einen lokalen Handwerksbetrieb bevorzugen darf, mit dem sie seit 30 Jahren gute Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tebas: “There is very little chance of holding the Super League in 2025/26 when they plan to do it.”

Tebas: “The Super League lost today, there is no chance of holding the competition soon.”

Tebas: “The Super League? As you can see I am crying, I am devastated (laughs).”

Tebas: “I saw the list of clubs that supported Perez and it was only one club (Barça). The Super League will be a double championship between Barcelona and Real Madrid.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 38 Minuten:

Das Urteil verstehe ich wie folgt

- Eine Super League kann gegründet werden

Selbst das sagt das Urteil gar nicht aus. Aus der Pressemitteilung:

Zitat

That does not mean that a competition such as the Super League project must necessarily be approved.

Es geht im Wesentlichen nur um diesen nicht bzw. unzureichenden Generalausschluss seitens der UEFA/FIFA. Das geht nicht. Wollen sie das machen, müssen sie das gut begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Finde ich eine gute Sache, wie man merkt geht es den europäischen Topteams und auch ihren Spielern derzeit dreckig wie nie. Der Fußball liegt im Sterben, Topklubs können sich ihre Spieler nicht leisten und am Ende muss CR7 vielleicht auch noch einen seiner Bugattis verscherbeln um über die Runden zu kommen. 

Zum Glück rettet die Superleague jetzt den Fußball. 

Die böse, böse, böse UEFA hat alle Vereine in den letzten 30 Jahren einfach zu stark ausgebeutet. Die böse UEFA hat zwar aufgrund Abspaltungsdrohungen und Forderungen nach mehr Geld ihre Bewerbe immer mehr für diese Topklubs ausgelegt, aber reich konnte dadurch kein Verein werden. Wie soll Real mit einem Umsatz von läppischen 843.000.000 € in Zeiten der aktuellen Inflation über die Runden kommen? Kein Wunder, dass Mbappe sich derzeit weigert nach Madrid zu wechseln, würde ich bei den kolportieren 140 Millionen Euro pro Jahr auch nicht machen. 

Ich drücke die Daumen, dass es nun funktioniert! Für den Fußball! Für Gerechtigkeit! Für uns Fans! ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.atleticodemadrid.com/noticias/comunicado

 

Statement from Atleti about the Super League

“The European football family does not want the Super League”

“We are in favor of protecting domestic leagues and ensuring that qualification for European competitions is achieved through them”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hiasl99 schrieb vor 42 Minuten:

Steile These. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in die englischen Klubs.

1. Haben mehrere PL-Klubs bereits signalisiert, dass sie Interesse an einer Super League haben.
2. Sind politische Vorgaben nicht in Stein gemeißelt.
3. Ist ein Wettbewerb mit anderen Zugpferden des europäischen Fußballs (Juve, Inter, Real, Barca,...) natürlich nochmal deutlich attraktiver und auch lukrativer für die großen PL-Klubs als eine PL mit Spielen gegen Luton, Nottingham, Burnley, etc.

https://www.manutd.com/en/news/detail/club-statement-reacting-to-european-court-of-justice-ruling-on-european-super-league

 

 

schaut ganz gut aus mit meiner "steilen These".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.