Super League


herr_bert

Recommended Posts

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Also ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das Gericht da im Rahmen seiner Zuständigkeit handelt. Wer soll da überhaupt was für einen Antrag eingebracht haben?

Vor allem ist es absurd. Die Super Liga schließt alle anderen Vereine aus. Aber eine nationale Liga darf keine Vereine ausschließen. Das wäre absolut Krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/kultur/5968730/Neue-Liga-neuer-Player_Facebook-Amazon-Sky-und-DAZN-wollen-Super

Gibt dann wahrscheinlich ein eigenes Super League Streaming-Angebot, denn von den etablierten Sendern will offenbar niemand übertragen. Was auch nicht weiter verwundert, denn die haben alle bestehende Verträge mit der UEFA bzw. nationalen Ligen und sind natürlich an deren Attraktivität interessiert. 

Die bestehenden Verträge könnten auch noch spannend werden. Wie schätzt du hier die Lage ein? Ich mein die zahlen Unsummen pro Jahr für die CL Rechte und wir sind uns einig, ohne Barca, Real usw. werden die Rechte nur mehr halb so spannend sein für Sky und Dazn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Ja, man war definitiv vorbereitet seitens der SL. Sieht man ja auch an dem schwindligen Madrider Gericht. Was auch immer genau das für eine Aktion sein soll.

Wird ihnen aber nichts helfen. Und ausgerechnet die Spanier werden daran zu Grunde gehen - egal wie es weitergeht. Die haben sich gerade ins selbst geschaufelte Grab gelegt und dem Bestatter gewunken, er möge mit dem Zuschaufeln beginnen. Die können sich einen jahrelangen rechtlichen Disput nicht leisten...oder wie Perez sagen würde "estaremos todos muertos" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Die bestehenden Verträge könnten auch noch spannend werden. Wie schätzt du hier die Lage ein? Ich mein die zahlen Unsummen pro Jahr für die CL Rechte und wir sind uns einig, ohne Barca, Real usw. werden die Rechte nur mehr halb so spannend sein für Sky und Dazn. 

Kann mir nicht vorstellen, dass die Verträge an teilnehmende Vereine gebunden sind. Denn theoretisch könnten sich Real und Co. auch einfach sportlich nicht qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke das beste von FIFA/UEFA wäre es, hier keine aggressiven Schritte zu setzen. Wenn das Konzept der Super League aufgeht, dann werden sie es so oder so nicht verhindern können. Die Mannschaften spielen dann in ihren Nationalverbänden und je nachdem in welchem internationalen Verband sie antreten dort parallel, wie es bisher schon in den UEFA-Bewerben war. Für die UEFA bedeutet das sich gegen einen Mitbewerber durchsetzen zu müssen, in der ersten Reaktion hab ich gemeint, sie könnten sich den Verlust der Vereine nicht leisten, auf der anderen Seite sind CL und EL starke Marken, es gibt auch noch andere interessante Vereine abseits von Real und Barca. Entweder es manifestiert sich dann ein paralleler Betrieb mehrerer internationaler Anbieter oder einer frisst letztendlich den anderen, wo ich nicht glaube, dass das die etablierten Verbände betreffen würde.

So oder so, diese ganze Diskussion zeigt schön, dass es dem Fußball an Bodenbezug mangelt, wenn man die Krankheiten, die da entstanden sind heilen will, dann muss man zulassen, dass das Ausmaß der Vermarktung zurück geht und nicht noch mehr wird. Der Fußball in dieser Form hat mit einem Volkssport nichts mehr zu tun und der Versuch hier irgendwie mitzuhalten wird noch mehr traditionalle Vereine zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210420/493331115401/barca-laporta-rueda-de-prensa-superliga-asamblea.html

Zitat

[Mundo Deportivo]Joan Laporta isn’t expected to speak today. He will address all issues [including the European Super League] in a press conference, before meeting with the committee, scheduled for sometime around the end of May.

Hm...

Vor der Wahl war er ja noch sehr vorsichtig bzw. eher ablehnend der SL gegenüber:

https://www.marca.com/en/football/barcelona/2021/04/19/607d7028268e3e37458b45b2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Verträge an teilnehmende Vereine gebunden sind. Denn theoretisch könnten sich Real und Co. auch einfach sportlich nicht qualifizieren. 

Das vermute ich auch. Interessant wären es trotzdem ob die irgendwelche Ausstiegsklauseln haben und wie der Markt reagieren würde. Ich würde kein Abo abmelden, aber gut schau auch nicht wirklich CL oder englische bzw. spanische Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 7 Minuten:

LOL

Und die Fans gehen ab. Herrlich. Super League RIS (Rest in Shit)

 

Also nicht das Chelsea so wichtig wäre, aber wenn der erste das Schiff verlässt wird’s wahrscheinlich bitter fürn Rest - dann bitte am Freitag Real gleich noch von der laufenden CL ausschließen und keine Prämien auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Düdelingen war irgendwie witzig, das muss ich gestehen, wie Maierhofer damals den Ball fischte, das werde ich nimmer vergessen.

:D

Das war der Moment, an dem Jakob Jantscher den Glauben an die Menschheit verlor, von diesem psychologischen Knacks erholte er sich jahrelang nicht.

ab 5:43

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.