Super League


herr_bert

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Derni schrieb vor 1 Minute:

City und Chelsea sollen kurz vorm Ausstieg sein. Eh klar, die verlieren jetzt wahrscheinlich ihren CL Platz und Geldsorgen haben sie auch keine.

Dass ich die beiden mal sympathisch finde, hätt ich auch nicht gedacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Champions

Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Da wär ich mir (leider) nicht so sicher, Bartomeu war da seit 2016/17 wohl sehr stark involviert:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/bartomeu-superliga-inicios-vilajoana-11668591

Laporta soll mit dem Gedanken ja auch schon 2004 (!) gespielt haben:
https://www.sport.es/es/videos/barca/20210419/curioso-video-2004-laporta-lendoiro/11666743.shtml

Diskutiert wurde darüber schon in den 50ern, ind den 90ern führten diese Diskussionen zur Gründung der Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
FAKler schrieb vor 13 Minuten:

Dir Idee is ja ur alt, wurde auch von Milan schon vor Urzeiten forciert, jetzt hat man endlich die Chance das umzusetzen. Bei dem ganzen Bahö ist es auch absolut verdient, dass die Gründer ihren Fixplatz haben. 

Was stimmt nicht mit dir? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

PSG ist auf UEFA Seite

Zitat

"PSG wird weiter mit der UEFA, der ECA und allen Teilhabern der Fußballfamilie zusammenarbeiten - auf der Basis der Prinzipien Vertrauen, Wertschätzung und Respekt allen gegenüber", sagte Klubchef Nasser al-Khelaifi. Er übte deutliche Kritik an den Abspaltungsversuchen der zwölf Super-League-Gründungsmitgliedern.

"Jedes Vorhaben ohne die Unterstützung der UEFA wird nicht die aktuellen Probleme der Fußball-Gemeinschaft lösen, sondern ist vielmehr von Eigeninteresse getrieben", sagte Khelaifi. Der europäische Fußball befinde sich an einem "ganz entscheidenden Punkt", sagte er, "aber Paris St. Germain hat die feste Überzeugung, dass Fußball ein Spiel für jeden ist."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Schlechter Vergleich. Einberufungsbefehl und los gehts. Folgst nicht, gehts ab in den Häfn.

Wehrdienst ist halt sogar in der Menschenrechtskonvention bzgl Zwangsarbeit eine Ausnahme.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir so ein Spiel anschauen will, dann ausschließlich in deren Heimspielstätte. Die Gastspiele in Europa interessieren mich 0.

Ja, aber viele handhaben das nicht so. Und ganz ehrlich, die vielen chinesischen Touristen in Old Trafford oder Anfield, die auch hohe Ticketpreise gern zahlen und keine Stimmung machen, sind dann vielen auch wieder nicht Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

PSG ist auf UEFA Seite

Nasser ist Teil des UEFA Executive Comitee und außerdem hängt die kommende WM in Qatar sehr stark mit PSG zusammen. Die können sich aktuell aus Eigeninteresse nicht einer Super League anschließen. 

Bin überzeugt davon, dass PSG früher als später anschließen würde, sollte das realisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

Nasser ist Teil des UEFA Executive Comitee und außerdem hängt die kommende WM in Qatar sehr stark mit PSG zusammen. Die können sich aktuell aus Eigeninteresse nicht einer Super League anschließen. 

Bin überzeugt davon, dass PSG früher als später anschließen würde, sollte das realisiert werden.

Danke, erspart mir das tippen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Arbeitsrechtlich ebenfalls höchst bedenklich. Wenn mein Vaterland mich zur Zwangsarbeit verpflichtet und ich mich weigere, werde ich für meine Arbeit für meinen privaten Arbeitgeber gesperrt.

Hält (vielleicht außerhalb von wirklich schweren nationalen Krisen) vor keinem Arbeitsgericht.

Der ÖFB ist eine private Organisation, die wenig mit dem Staat Österreich im engeren Sinne zu tun hat. Entgegen dem weit verbreiteten Glauben sind die nationalen Fußballverbände keine staatlichen Institutionen, das "Vaterland" verpflichtet dich also zu gar nichts. Stattdessen hast du dich selbst verpflichtet, als du dich als Spieler beim jeweiligen Verband angemeldet hast bzw. Spieler bei einem Verein bist, der Mitglied bei dem jeweiligen Verband ist (ÖFB, UEFA, FIFA) und an dessen Wettbewerben teilnimmt.

Ein Spieler wird nicht "für seine Arbeit gesperrt" (andernfalls dürfte es auch keine Sperren wegen roter Karten geben ...). Er arbeitet nach wie vor für seinen Verein und darf dort Fußball spielen, er darf nur nicht in einem Wettbewerb eines Verbands antreten, wo er bzw. sein Verein Mitglied ist.

Und nachdem die Fußball-Verbände als gemeinnützige Organisationen gelten, wird auch der Vorwurf der de facto Monopolstellung nicht gelten.

Aber wie man gerade sieht, wäre es durchaus möglich, diese Monopolstellung zu durchbrechen, wobei es scheint als ob vielen genau dieses Monopol lieber ist, als mehrere Optionen zu haben.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.