Super League


herr_bert

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
behindbrowneyes schrieb vor 9 Minuten:

Nasser ist Teil des UEFA Executive Comitee und außerdem hängt die kommende WM in Qatar sehr stark mit PSG zusammen. Die können sich aktuell aus Eigeninteresse nicht einer Super League anschließen. 

Bin überzeugt davon, dass PSG früher als später anschließen würde, sollte das realisiert werden.

Ja, die Motivlage ist sicher keine hehre. Aber Fakt ist, sie sind nicht dabei und das bringt  ihnen zurech viel Sympathie ein.

Für die anderen wird es einen bleibenden Imageschaden geben, wie groß er ist, wird sich erst zeigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mir mal den spaß gemacht und die gruppen für die CL nächstes jahr gelost:
(ohne dem exakten losverfahren der CL, nur keine 2 vereine aus einem land pro gruppe)

CL 22.png

wären zwar nicht sehr klingen, aber großteils sehr ausgeglichen, da könnte so gut wie jeder erster aber auch vierter werden! wäre jedenfalls die spannenste gruppenphase seit jahren.

mittlerweile glaub ich ich nicht mehr das es die SL nächste saison geben wird! wo wollen die bitte noch 8 vereine herbekommen die den anspruch der SL entsprechen. fast alles was einen namen hat, hat schon abgesagt und 8 vereine wie Gala, Shakhtar, etc. würden der die SL eher lächerlich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Die da wären?

Eigene Verbände gründen und Wettbewerbe austragen. Ist nicht verboten. Du kannst auch die Spieler pro Team auf 8 reduzieren, die Spielzeit auf 60 Minuten und zwei Torhüter pro Team erlauben. Dein Verband, deine Regeln.

Wennst willst kannst sogar dein eigenes Nationalteam aufstellen. Wenn "Österreich" gegen "Deutschland" bei einer "EM" spielt müsste es korrekt eigentlich heißen "Auswahl des Österreichischen Fußball-Bundes" gegen "Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes" im Rahmen des Wettbewerbs "UEFA-Fußball-Europameisterschaft", ausgetragen von der "Union of European Football Associations" nach den Regeln der "Fédération Internationale de Football Association".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
papomilano schrieb vor 58 Minuten:

Das glaube ich ehrlichgesagt nicht.

Erstens braucht man sich nur anschauen welche Vereinsvertreter in der Money League was zu sagen haben. Und zweitens wollte Suning Inter noch bis vor wenigen Wochen einige Anteile (man munkelte sogar über Mehrheitsanteile) verkaufen. D.h. ich sehe uns eher in einer Mitläuferrolle.

Bei Barca kann ich mir das aufgrund der Vorherrschaft von Perez auch nicht wirklich vorstellen. Da macht man auch eher mit, weil man eigentlich fast muss. Ich denke da eher an United, Arsenal und Liverpool.

Ich denke auch nicht, dass Barça da Vorreiter ist. Dennoch muss das im Hintergrund seit Jahren geplant werden und so wie Bartomeu in den letzten Jahren Geld verprasst hat, muss er da mehr gewusst haben. Bisher war die Theorie im Forum ja eher, dass er es seinem Nachfolger einfach möglichst schwer machen will, weil er selbst nicht mehr wiedergewählt werden kann. 

Fakt ist, dass er kurz vor seinem Rücktritt ein pre-agreement unterzeichnet hat. 

Meine Theorie ist ja, dass diese Super League von den federführenden Clubs (also mal jene, die da Leute an der Spitze dieser League sitzen hätten) für einen späteren Zeitpunkt geplant war. Müsste ich raten, würde ich nach den Worten von Perez meinen, sobald das neue Stadion fertig ist. Den Tempel wird er sicher nicht für Copa-Spiele gegen Segunda-Teams oder Liga-Spiele gegen Osasuna hinstellen. Man muss sich ja nur ansehen wie ernst Real die Copa in den letzten Jahren genommen hat.

Möglicherweise zieht man das Projekt nun vor, weil man aufgrund der wirtschaftlichen Lage die "Wackelkandidaten" leichter ins Boot holen kann, indem man ihre Situation ausnutzt und ihnen Ausweg bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://www.kleinezeitung.at/kultur/5968730/Neue-Liga-neuer-Player_Facebook-Amazon-Sky-und-DAZN-wollen-Super

Gibt dann wahrscheinlich ein eigenes Super League Streaming-Angebot, denn von den etablierten Sendern will offenbar niemand übertragen. Was auch nicht weiter verwundert, denn die haben alle bestehende Verträge mit der UEFA bzw. nationalen Ligen und sind natürlich an deren Attraktivität interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Irgendein spanisches Gericht hat scheinbar entschieden, dass die UEFA nicht sanktionieren darf. Kann mir jemand von den (Aus-)Kennern sagen, ob dieses Urteil auch nur ansatzweise verwertbar ist? Anders formuliert: kann das Urteil eines einzelnen madrilenischen Gerichts jetzt wirklich auf "europäischer Ebene" Wirkung entfalten? Oder eventuell gilt das das nur für die Spanier (obwohl im Urteil angeblich Sanktionen gegen "alle 12 Klubs" untersagt werden)...?

Zitat

Zudem schlug sich ein spanisches Gericht auf die Seite der umstrittenen Super League. Das Handelsgericht Nummer 17 in Madrid habe am Dienstag den internationalen Verbänden FIFA und UEFA sowie den diesen angeschlossenen Organisationen und Ligen jede Sanktion oder andere Maßnahme gegen die zwölf Gründerklubs untersagt, wie spanische Medien unter Berufung auf Justizkreise berichteten.

https://kurier.at/sport/fussball/rettung-oder-todesurteil-europaweite-empoerung-ueber-super-league/401357456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/kultur/5968730/Neue-Liga-neuer-Player_Facebook-Amazon-Sky-und-DAZN-wollen-Super

Gibt dann wahrscheinlich ein eigenes Super League Streaming-Angebot, denn von den etablierten Sendern will offenbar niemand übertragen. Was auch nicht weiter verwundert, denn die haben alle bestehende Verträge mit der UEFA bzw. nationalen Ligen und sind natürlich an deren Attraktivität interessiert. 

Ohne diesen Shitstorm hätten die sich dumm und deppert gezahlt um das zu bekommen - ich weiß, que surprise. Ich bin mir aber sogar recht sicher, dass Perez (wars glaub ich?) nicht gelogen als er meinte, man hätte bereits eine Einigung mit Dazn. Ist wsh dasselbe wie mit den Klubs, die jetzt doch plötzlich einen Rückzieher machen wollen.

e. das ist aber ntrl nur spekulation, deswegen revidier ich ein bisschen und sag: es würde mich nicht wundern und genau ins bild passen, wenn es so gewesen wäre

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uefa muss jetzt hart durchgreifen.

Ausschluss aus den Nationalen Verbänden. Wer durch diese Tür geht, kann für die nächsten 10 Jahre nicht mehr zurück. Und muss dann in der untersten Liga beginnen.

Und dann sehe ich mir an, wie sich das Image von Chelsea, Tottenham, Inter Mailand, A. Madrid etc entwickelt. Immer nur um Platz 5-10 mitzuspielen ist dann auch nicht so lustig.

In der Zwischenzeit wird es in den Nationalen Ligen neue ENGLISCHE, SPANISCHE und ITALIENISCHE M-E-I-S-T-E-R geben. Vereine wie Newcastle United, West Ham, Valencia, Napoli Sevilla etc. können sich als Nationale Spitzenmannschaften etablieren! Und bekommen mehr Mediale Aufmerksamkeit.

In Wahrheit sind der FC Barcelona, Real Madrid, Liverpool, Manchester United und Juventus Turin die absoluten Zugpferde dieser Super Liga....

Ich persönlich fühle keinen großen Unterschied zwischen

AS Roma, Napoli UND Milan, Inter

Newcastle United UND Tottenham

Valencia UND Athletico

 

Wen hat vor ein paar Jahren City, A. Madrid oder Chelsea interessiert?

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

Irgendein spanisches Gericht hat scheinbar entschieden, dass die UEFA nicht sanktionieren darf. Kann mir jemand von den (Aus-)Kennern sagen, ob dieses Urteil auch nur ansatzweise verwertbar ist? Anders formuliert: kann das Urteil eines einzelnen madrilenischen Gerichts jetzt wirklich auf "europäischer Ebene" Wirkung entfalten? Oder eventuell gilt das das nur für die Spanier (obwohl im Urteil angeblich Sanktionen gegen "alle 12 Klubs" untersagt werden)...?

Also ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das Gericht da im Rahmen seiner Zuständigkeit handelt. Wer soll da überhaupt was für einen Antrag eingebracht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sollten sie das tun? Die werben einfach die Spieler ab. Sperren kannst sie nicht, wenn sie in einem eigenen System spielen.

Nach meinem Verständnis nach wird die Super League nur als Koexistenz zum regulären Ligabetrieb stattfinden. Sprich, es würde nachwievor Transfers und Ablösen geben und die SL-Mannschaften würden am regulären Spielbetrieb ihres Länderverbands teilnehmen. Ob da die FIFA und zuständige Verbände inklusive Politik mitspielen, steht auf einem anderen Blatt.  

Eigentlich wollt ich mich zu dem Thema gar nicht äußern, aber habe mich dann doch zu einem Beitrag hinreißen lassen. Momentan ist sowieso noch alles vage und es ist eigentlich müßig darüber zu spekulieren, was sein könnte. Aktuell ist ja alles möglich und es kommen minütlich neue Gerüchte und News auf. Schwer da den Überblick zu behalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
youngsoviet schrieb vor 14 Minuten:

Irgendein spanisches Gericht hat scheinbar entschieden, dass die UEFA nicht sanktionieren darf. Kann mir jemand von den (Aus-)Kennern sagen, ob dieses Urteil auch nur ansatzweise verwertbar ist? Anders formuliert: kann das Urteil eines einzelnen madrilenischen Gerichts jetzt wirklich auf "europäischer Ebene" Wirkung entfalten? Oder eventuell gilt das das nur für die Spanier (obwohl im Urteil angeblich Sanktionen gegen "alle 12 Klubs" untersagt werden)...?

https://kurier.at/sport/fussball/rettung-oder-todesurteil-europaweite-empoerung-ueber-super-league/401357456

Vor allem, wenn der Bescheid schon einen Tag danach kommt. Was haben sich die Richter da angesehen? Den Geldkoffer von Perez? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.