Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Posting-Pate
shmeedee schrieb vor 15 Minuten:

Naja, man kann auch einen Spieler für 1, 2 Jahre verpflichten, dieser schlägt voll ein und wechselt danach ablösefrei zu einem größeren Klub.

Das ist vergleichbar, ja. Und das ist ja auch keine optimale Situation, oder?
Wobei bei einem 2-Jahresvertrag hatte man zumindest für zwei Jahre einen guten Spieler. Das ist ja eh schon viel wert.
Bestes Beispiel war Grüll. Klar haben wir von dem profitiert, auch wenn wir am Ende keine Ablöse bekommen haben.

Einen 1-Jahresvertrag sollte man im Idealfall nicht ohne Option für den Verein abschließen sofern man an das Potential des Spielers glaubt. Aber da muss natürlich der Spieler auch einverstanden sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ist denn dann optimal? Nur Spieler holen die zu schlecht sind um jemals für andere Vereine interessant zu sein? 

Wirklich gute Spieler, die uns in der Tabelle in die obere Hälfte ziehen, sind so oder so nach 1-2 Jahren wieder weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
shmeedee schrieb vor 2 Stunden:

Naja, man kann auch einen Spieler für 1, 2 Jahre verpflichten, dieser schlägt voll ein und wechselt danach ablösefrei zu einem größeren Klub. Da wäre es nichts anderes, so dass der Spieler sich bei uns weiterentwickelt hat, im Kader eine Lücke hinterlässt und der Verein nichts davon hat...

Ich denke die große Kunst ist es, in den Transferperioden nicht an Qualität zu verlieren, egal ob Leihe oder Fix.

Solange es nicht zuviele Leihspieler sind... 1, 2 finde ich ok

 

Leider kein OÖN-Plus-Abo, aber könnte nicht der letzte Leihspieler aus Salzburg sein ->

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/nenes-verpflichtung-soll-fuer-ried-in-doppelter-hinsicht-ein-anfang-sein;art102,3557885

hast eine pn hab heute wieder mal 4 gratis Wochen bekommen :D

Es hat alles ein für und wieder. Denke aber es wird im groben für beide Seiten passen. Glaub auch nicht wenn man auf einer Position im eigenen Nachwuchs einen Spieler hat das man dann einen aus Salzburg oder sonst wo als Leihe holt. 

Das hat nur Schiemer gemacht damals und der Leihspieler hat es dann auch nicht gebracht. 

Aber traue Fiala und Reifi schon zu das sie das im Auge haben. Wo auch Iber unseren ganzen Nachwuchs kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 17 Minuten:

Was ist denn dann optimal? Nur Spieler holen die zu schlecht sind um jemals für andere Vereine interessant zu sein? 

Wirklich gute Spieler, die uns in der Tabelle in die obere Hälfte ziehen, sind so oder so nach 1-2 Jahren wieder weg. 

Optimal wären für mich Spieler die uns sportlich helfen und die wir dann zu einem anderen Verein transferieren.
Dass wir gute Spieler nicht ewig halten können ist klar. Aber im Idealfall verdient man dann bei deren Abgang auch noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stangl sicher kein schlechter aber wird wohl auch seinen Grund haben warum er nie wo lange ist. Vielleicht ist ja etwas abgehoben aber ich kenne ihn nicht kann es also nicht beurteilen. 

Aber wir sind Links denke ich für unsere Liga sehr gut aufgestellt. Rechts jetzt endlich auch bin mit diesem Winter echt zufrieden muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hager, Meusburger und Kapitän Hupfauf wurden bei "Chaos Wacker" beurlaubt. Bei den ersten beiden würd sich evtl noch eine Option für ein kurzfristiges Schnäppchen für die IV als Backup ergeben. Insbesondere dann, wenn man sich mittelfristig mit Jovicic was überlegen sollte (wovon ich aufgrund der bisherigen Leistungen ausgehe). Hager war vor ein paar Jahren schon mal ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pharao schrieb vor 28 Minuten:

die 2er Mannschaft wurde im Winter ganz schön geschwächt.

Turi, Kerhe, Coco, Schlosser weg, kein Neuzugang bis jetzt. Man hat zwar 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, aber ich hoffe, das ist nicht zuviel der Schwächung.

wobei vermutlich mit Gragger und Ungerath eh 2 Spieler dazu kommen, die wohl vermehrt in der 2er Mannschaft spielen werden. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.