Sommertransfers 2021


anno89

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Relativ einfache Rechnung:
1er Parnier: Jantscher / Kiti / Lubjic und Yeboah 
2er Parnier: Kuen / Manprit und Niangbo.

Die 1er Garnitur weiß sowieso wie man Tore schießt in der Bundesliga und die 2er gegen alle außer RB / Rapid / LASK auch. Ich find' das einfach nur vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also mit Yeboah & Niangbo ist "vorne" ordentliches Tempo und bin ich auch überzeugt, dass JJ durchaus einen brandgefährlichen 10er abgibt. Mich überzeugt vorab einmal diese Leihe!

Betreffs Leihe und KO: Natürlich wäre ein Kauf wünschenswert, aber im Fußball ist heute 1 Jahr fast schon eine Ewigkeit, mit vielen "wenn und aber". Wenn Niangbo voll "einschlägt" sind wir in der EL und Meisterschaft dabei und damit finanziell schon einmal gut aufgestellt. Mit entsprechenden Erfolgen wäre in unseren Breitengraden sowieso ein "Ausverkauf" zu befürchten, weil sich eben unsere Jungstars in Europa am Silbertablet präsentieren. Bei Niangbo würden wir zwar nicht direkt cashen, aber indirekt hätte er dazu beigetragen ebne bei anderen den Preis zu heben.

Aber sollte wiederum eine Verletzung, Formtief oder einfache Überschätzung den erhofften Erfolg verhindern, schüttelt man sich nach der Saison die Hand und hat in dieser (hoffentlich) bereits einen entsprechenden Ersatz.

Herzlich willkommen!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 47 Minuten:

Nachhaltig isses aber net. Kapfenberg werden wir uns wohl Leihen genau überlegen. 

Was wäre für dich nachhaltig? Ist zumindest nachhaltiger als jemanden fix zu verpflichten, von dem man nicht zu 100 Prozent überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jacobssen schrieb vor 16 Minuten:

Was wäre für dich nachhaltig? Ist zumindest nachhaltiger als jemanden fix zu verpflichten, von dem man nicht zu 100 Prozent überzeugt ist.

Na für den Verleihklub. Wennst wen leihst und er bringt Leistung,  sollt er auch spielen. Weil sonst kriegst so schnell keinen Leihspieler. Ich kann die Leihe nachvollziehen. 1000 mal besser als fix an Hosiner zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jacobssen schrieb vor 3 Stunden:

In Wahrheit hat man sich jetzt ein weiteres Jahr Zeit verschafft um einen passenden Stürmer verpflichten zu können.

Oder einen aus dem KM II- und AMA/AKA-Pool selbst zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn man sich anschaut welche Stürmer wir die letzten 5 Jahre als Back Up hatten, dann ist Niangbo aber sicher ein Upgrade zu Balaj, Pink, Zulechner, Grozurek und Co.

Pink hat aktuell eine bessere Torquote als unser bester Stürmer :davinci:

Spoiler

Wobei Pink bei uns halt absolut ned ins System gepasst hat. Der war immer am stärksten, wennst ihn im Strafraum "anschießt". So macht er aktuell auch in Klagenfurt seine Tore.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Pink hat aktuell eine bessere Torquote als unser bester Stürmer :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hab mir beim Schreiben auch gedacht, dass Pink von denen noch der beste war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
57 minutes ago, Jacobssen said:

Was wäre für dich nachhaltig? Ist zumindest nachhaltiger als jemanden fix zu verpflichten, von dem man nicht zu 100 Prozent überzeugt ist.

Genau. Es ist definitiv *nicht* nachhaltig, fix Kohle für einen Stürmer 3. Wahl auszugeben, wenn man zumindest einen der 2. Wahl für ein Jahr ohne großes finanzielles Risiko bekommt. Noch dazu ist das ja auch keine Wundertüte in dem Sinne, dass er aus einer kleineren Liga kommt und/oder unsere Liga und unseren Spielstil nicht kennt. Er kennt zumindest noch die Ausläufer von CI System und Spielstil, kennt unsere Liga und hat sich da als sehr sehr Junger Spieler auch schon seine Sporen verdient. Alles in allem für mich eine sehr gute Verstärkung/Verbreiterung des Kaders ohne großes Risiko genommen zu haben. 

Vor allem finde ich es auch sehr gut, das hier nicht, wie von manchen gefordert, noch nicht einmal erhaltene EC-Einnahmen gleich wieder rausgehaut werden. Sturm steht trotz Corona finanziell relativ sicher da und ich bin mir sicher, dass die EC Einnahmen auch nach dem Erhalt für wichtigeres verwendet wird, als total überzogenen Transfersummen zu zahlen. 

Solange wir kein EC Dauergast sind, wird AS weiter versuchen günstige/ablösefreie Spieler zu holen, die das Potential hat, das man sie nach ein paar Saisons finanziell vergolden kann. Und auch dann wär mir lieber, wenn man mit der Kohle versucht eine Lösung fürs Stadion zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 23 Minuten:

Genau. Es ist definitiv *nicht* nachhaltig, fix Kohle für einen Stürmer 3. Wahl auszugeben, wenn man zumindest einen der 2. Wahl für ein Jahr ohne großes finanzielles Risiko bekommt. Noch dazu ist das ja auch keine Wundertüte in dem Sinne, dass er aus einer kleineren Liga kommt und/oder unsere Liga und unseren Spielstil nicht kennt. Er kennt zumindest noch die Ausläufer von CI System und Spielstil, kennt unsere Liga und hat sich da als sehr sehr Junger Spieler auch schon seine Sporen verdient. Alles in allem für mich eine sehr gute Verstärkung/Verbreiterung des Kaders ohne großes Risiko genommen zu haben. 

Vor allem finde ich es auch sehr gut, das hier nicht, wie von manchen gefordert, noch nicht einmal erhaltene EC-Einnahmen gleich wieder rausgehaut werden. Sturm steht trotz Corona finanziell relativ sicher da und ich bin mir sicher, dass die EC Einnahmen auch nach dem Erhalt für wichtigeres verwendet wird, als total überzogenen Transfersummen zu zahlen. 

Solange wir kein EC Dauergast sind, wird AS weiter versuchen günstige/ablösefreie Spieler zu holen, die das Potential hat, das man sie nach ein paar Saisons finanziell vergolden kann. Und auch dann wär mir lieber, wenn man mit der Kohle versucht eine Lösung fürs Stadion zu finden.

:this 

Denke auch, eine Leihe macht hier Sinn. Wir haben vorne sonst noch Sarkaria (der ist ja auch nicht langsam), JJ und Yeboah. 

Sollte uns Yeboah im Winter für sehr gutes Geld verlassen kann man sich in Ruhe 6 Monate lang nach einem Ersatz umsehen, wenn man bereits einen Stürmer hier hat. 

Sollte dies nicht eintreffen, läuft die Leihe aus und passt auch ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 5 Minuten:

Weiß wer wie fit Niangbo ist? Steht der voll im Saft?

Gespielt hat er jedenfalls noch keine Minute diese Saison, auch nicht in den Testspielen, soweit ich das gesehen habe. 

Sein letzter Pflichtspiel-Einsatz war am 03.03., da hat er 10 Minuten gespielt.

Im Training wird er hoffentlich trotzdem gewesen sein, aber zwecks Spielpraxis braucht er wohl sicher noch etwas um wieder voll im Saft zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, killver said:

Weiß wer wie fit Niangbo ist? Steht der voll im Saft?

Das wird die Frage sein. Was ich so gefunden habe, war er bei Gent am 8. März (!) das letzte Mal im Kader. kA ob das wegen der Leistung oder wegen einer Verletzung war, dazu kann ich nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.