Recommended Posts

ASB-Legende

Nach einem Schock erfolgt bekanntlich meist eine Erholung. Klar war ich (obwohl erwartet) schockiert von der Nichterhaltung der Lizenz. Nach der Aussendung der Austria glaube ich auch, dass man die erforderlichen Unterlagen noch zeitgerecht nachreichen wird können. Warum das nicht früher möglich war, verstehe ich allerdings auch nicht. Aber es wird um Details gehen. Es wäre gut zu wissen, was dabei "finanziell" bzw. "rechtlich" ist. Der Punkteabzug wird dann wahrscheinlich so gehandhabt, wie es bereits der Fall bei Blau-Weiß Linz war. Die BL hat ja schon früher dazu Stellung genommen und auf Präzedenzfälle hingewiesen. Das sorgt mich jetzt weniger. 

Dass es aber in unserer derzeitigen Situation eine kleine Katastrophe ist (@ veilchen 27), ist klar. Aufschwung und Euphorie gehen baden, Spielerverhandlungen werden schwieriger und insgesamt erleidet der Verein wieder einen Imageschaden.

Dennoch will ich daran glauben, dass wir die Lizenz in 2.Instanz bekommen. Lass uns daher nicht gleich verzweifeln und unterstützen wir die Mannschaft erst recht, denn weder kann sie etwas dafür, noch wäre es hilfreich, wenn wir es nicht täten, wenn doch Europa um die Ecke lugt (für Jüngere: schaut ;-)). 

Wie immer will ich positiv bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

lt. Ebenbauer schaut es viel besser als im Vorjahr aus und er ist sehr zuversichtlich 

Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum uns der immer so wohlgesonnen ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Nach einem Schock erfolgt bekanntlich meist eine Erholung. Klar war ich (obwohl erwartet) schockiert von der Nichterhaltung der Lizenz. Nach der Aussendung der Austria glaube ich auch, dass man die erforderlichen Unterlagen noch zeitgerecht nachreichen wird können. Warum das nicht früher möglich war, verstehe ich allerdings auch nicht. Aber es wird um Details gehen. Es wäre gut zu wissen, was dabei "finanziell" bzw. "rechtlich" ist. Der Punkteabzug wird dann wahrscheinlich so gehandhabt, wie es bereits der Fall bei Blau-Weiß Linz war. Die BL hat ja schon früher dazu Stellung genommen und auf Präzedenzfälle hingewiesen. Das sorgt mich jetzt weniger. 

Dass es aber in unserer derzeitigen Situation eine kleine Katastrophe ist (@ veilchen 27), ist klar. Aufschwung und Euphorie gehen baden, Spielerverhandlungen werden schwieriger und insgesamt erleidet der Verein wieder einen Imageschaden.

Dennoch will ich daran glauben, dass wir die Lizenz in 2.Instanz bekommen. Lass uns daher nicht gleich verzweifeln und unterstützen wir die Mannschaft erst recht, denn weder kann sie etwas dafür, noch wäre es hilfreich, wenn wir es nicht täten, wenn doch Europa um die Ecke lugt (für Jüngere: schaut ;-)). 

Wie immer will ich positiv bleiben!

SO IS ES! Im Gegensatz zum Vorjahr sieht es ja schon deutlich rosiger aus! Wir packen das, denn die Austria wird nie untergehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Für euch sind die 4 Punkte + 20 k für die Fristversäumnis beim Jahresabschluss ein Geschenk.

Wieso? Gibts Präzedenzfälle aus den letzten Jahren wo wesentlich härter gestraft wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Würde der Chef der NBA wollen, dass es die Lakers nicht mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Warum das nicht früher möglich war, verstehe ich allerdings auch nicht.

Genau das sollte dir zu denken geben. Wenn es früher nicht möglich war, wieso soll es in den nächsten acht Tagen möglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Gibts Präzedenzfälle aus den letzten Jahren wo wesentlich härter gestraft wurde?

Ja natürlich, der Admira wurden 8 Punkte abgezogen, weil sie die Kommunalsteuer etwas zu spät bezahlt haben.

BW bekam drei Punkte, weil der Jahresabschluss um eine Woche zu spät abgegeben wurde. Die Strafe wurde für die falsche Saison ausgesprochen und daher rückwirkend aufgehoben.

Bei euch wurde nicht einmal versucht die Fristen einzuhalten. Das ist mmn. schon anders zu bewerten. Es gibt eher keine Präzedenzfälle für so "freches" ignorieren der Fristen der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Weil er ohne die Austria die Liga zusperren könnte

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gab es schon mal Fälle, bei denen nach verweigerter Lizenz die Verantwortlichen Nicht gesagt haben, dass sie halt nur noch was nach reichen müssen und dann passts? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fis schrieb vor 15 Minuten:

"Für euch sind......" und dann les ich nicht mehr weiter. Geifernde "Experten" anderer Vereine sind mir keine 10 Sekunden meiner Lesezeit wert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Fehlt da Geld ? Oder nur Unterlagen ? Sind die zum Auftreiben und warum wurden sie nicht hergezeigt ???

Kann man gg den -4 Abzug Einspruch erheben, gibts da Präzedenzfälle ? Chancen dass das aufgehoben wird ? -4 ist ein Brocken im Kampf ums OPO 

Einspruch wird fix gemacht lt. Statement von Krisch. Die fehlenden "Papierln" nachgereicht.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten