Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass wie sonst auch üblich, die Verhandlungen zwischen juristischen Personen geführt wurden und es daher völlig unerheblich ist, wer GF, Vorstand, Aufsichtsrat oder was auch immer ist.

Ich denke es ist nicht weit hergeholt, dass Verhandlungen von den beteiligten Verhandlern und von zukünftig Handelnden abhängig sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Oder steht jetzt vielleicht im kleingedruckten drin dass Insignia doch 49,9 % der Anteile bekommen hat

Ja, sie werden’s wahrscheinlich wie einen Punkt aussehen lassen haben, nur war’s in Wirklichkeit eine ganze Klausel in ganz kleiner Schrift, die ihnen bei Abhaltung einer Pressekonferenz 49,9 % der AG zukommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Das würde ich mal nicht hoffen, denn dann wären wir im Strafrecht. Hätte doch die Austria in diesem Fall Optionen über Anteile ausgestellt, über die sie gar nicht mehr frei verfügen kann.

Hätte man mit Vorbehalt eines Vor- bzw. Rückkaufsrechts für Insignia machen können, aber da glaub ich auch ned dran. 

aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass wie sonst auch üblich, die Verhandlungen zwischen juristischen Personen geführt wurden und es daher völlig unerheblich ist, wer GF, Vorstand, Aufsichtsrat oder was auch immer ist.

Ganz klar... Vertrag zwischen Firmen und aus. Sonst wäre der Verdacht der persönlichen Bereicherung wohl schwer zu negieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vomfeinsten schrieb vor 6 Stunden:

ein Beitrag von "Felly" von Austriafans.at zum Thema:

https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10104-willkommen-zu-hause-manfred-die-nummer-5-ist-wieder-da/&pageNo=2 

 

 

 

...Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info...

6 Mille innerhalb 3 Monaten nach Vertragsunterzeichnung?

Seriously? Weil man in der Zeit ein  Sponsoringvolumina von 6 Mille auftreiben sollte oder auf welcher Grundlage?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 37 Minuten:

Hätte man mit Vorbehalt eines Vor- bzw. Rückkaufsrechts für Insignia machen können, aber da glaub ich auch ned dran. 

Ganz klar... Vertrag zwischen Firmen und aus. Sonst wäre der Verdacht der persönlichen Bereicherung wohl schwer zu negieren. 

Persönliche Bereicherung ist es ja nur dann wenn jemand - wo aber sonst niemand was davon hat - Geld oder einen Vorteil erhält. Wenn jemand für den man arbeitet was davon hat ist es ja eine zulässige Prämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

6 Mille innerhalb 3 Monaten nach Vertragsunterzeichnung?

Seriously? Weil man in der Zeit ein  Sponsoringvolumina von 6 Mille auftreiben sollte oder auf welcher Grundlage?

 

Kommt immer auf den Deal an und was wir zugesagt haben. Wahrscheinlich ist es nicht, aber wenn ich was gelernt hab, möglich ist vieles… Ich persönlich finds einfach erschreckend, wie undurchsichtig und scheinbar unzuverlässig das ganze Thema Insignia ist. Wenn wir in unserer aktuellen Situation was brauchen, ist es Planungssicherheit… und genau das ist Insignia offensichtlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

6 Mille innerhalb 3 Monaten nach Vertragsunterzeichnung?

Seriously? Weil man in der Zeit ein  Sponsoringvolumina von 6 Mille auftreiben sollte oder auf welcher Grundlage?

 

 

forzaviola84 schrieb vor 43 Minuten:

Jop, hört sich nach massive bullshit an….

Naja wenn man Felly hiper glauben schenken darf geht's ja ned um "seit Vertragsunterzeichnung bzw. Präsentation.... Sondern wurde die erste Charge schon im November zugesagt und dann ist das mal ein knappes halbes Jahr vorlaufzeit. 

Die Georgier sagen "Ja wir haben die Kohle" und MK sagt "super dann mach ma die Unterschrift und a Präsentation"..... Und dann passiert einfach nichts. 

Wenn so gelaufen komme sogar ich in Versuchung MK in Schutz zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 47 Minuten:

Die sagen also im November 3 Mille zu ohne einen Vertrag zu haben? 

Ich halte die Behauptung einer im November 2020 fälligen Zahlung auch für völlig unlogisch, und das auch noch su einem anderen Grund.
Während ich es MK ja noch allenfalls zugetraut hätte, falls er völlig den Bezug zur Realität verloren hat und nur mehr in Wunschträumen gedacht hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hensel bei dem  Pressekonferenz-Präsentations-Theater mitgemacht hätte, wenn zu diesem Zeitpunkt eine schon seit Monaten fällige Zahlung von Insignia ausständig gewesen wäre.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke es ist nicht weit hergeholt, dass Verhandlungen von den beteiligten Verhandlern und von zukünftig Handelnden abhängig sein können. 

Die Verhandlungen meinetwegen, aber doch nicht der unterfertigte Vertrag. Das wäre mehr als weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Die Verhandlungen meinetwegen, aber doch nicht der unterfertigte Vertrag. Das wäre mehr als weit hergeholt. 

Der Vertrag wird natürlich zwischen juristischen Personen (Firmen) abgeschlossen, trotzdem können handelnde natürliche Personen entscheidend sein für Verhandlungen (Beispiel: ein Sponsor unterschreibt nur, wenn MK geht, ein anderer nur, wenn er bleibt, weil es ein Vertrauensverhältnis gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 39 Minuten:

Komisch finde ich, wir sind ja lt. einigen Infos noch nicht über den Berg, Insignis schuldet uns, angeblich 6 Mille. Warum klage ich das nicht ein wenn es einen Vertrag gibt? 

Wurde die Frist nicht verlängert? Vielleicht glaubt man noch an eine konstruktive Lösung,  eine Klage wäre das letzte Mittel und würde sich wohl lange ziehen, wer weiß schon, wie klar die Verpflichtungen definiert sind - diese Sache hat spätestens seit der Präsentation etwas Märchenhaftes. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.