Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ein Beitrag von "Felly" von Austriafans.at zum Thema:

https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10104-willkommen-zu-hause-manfred-die-nummer-5-ist-wieder-da/&pageNo=2 

 

...Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vomfeinsten schrieb vor 29 Minuten:

ein Beitrag von "Felly" von Austriafans.at zum Thema:

https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10104-willkommen-zu-hause-manfred-die-nummer-5-ist-wieder-da/&pageNo=2 

 

 

 

...Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info...

Der daraus resultierende Absatz ist der Wichtigste für mich:

Ganz im Gegenteil, ohne die zwar vertraglich vereinbarten, aber nach wie vor nicht stattgefundenen Zahlungen der Insignia, muss das Budget der KM noch einmal dramatisch reduziert werden.

Nur falls jemand hofft, dass zB Wimmer bleiben wird. Er wird zur Not dann natürlich auch an den LASK verkauft- und sicher nicht zum besten Preis durch unsere Not. Edit: Und es würden sicher auch Pentz, Fitz und Pichler verkauft werden wenn jemand zuschlagen will. Ich freu mich schon aufs UPO und dann vielleicht wirklich mal ein Spiel gegen den Abstieg. ? Danke an alle Verantwortlichen - Wenn ich an die Sprüche vom drittgrößten Budget denke :lol:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jeder der denkt wir rocken die BL muss sowieso erstmal aus seinem Traum erwachen. Ich glaube an Erfolge, Geld und Ruhm erst dann wenn es tatsächlich eintritt. 

Daran ändert keine Aufbruchstimmung von Herrn Harreither oder keine Insignia-Präsentation und kein sonstiger Sponsorendeal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
29 minutes ago, fis said:

Ich freu mich schon aufs UPO und dann vielleicht wirklich mal ein Spiel gegen den Abstieg. ? Danke an alle Verantwortlichen - Wenn ich an die Sprüche vom drittgrößten Budget denke :lol:

Du hast wohl recht, im Sommer wirds noch Abgänge bei den paar heißen Aktien geben. Exodus statt Exitus - jetzt ganz plump gesagt. 

In diesem Sinne erwarte ich bei der Neuausrichtung des Vereins auch ein ganz klares Bekenntnis zu kleineren, bodenständigeren Zielen und die entsprechende Kommunikation, dass wir finanziell noch lange nicht über den Berg sind und die Existenz noch nicht gesichert ist und demnach auch der Kader entsprechend ausschaut. 

Keiner im Forum will so eine abgespeckte Austria sehen, das ist klar. Auch sportlich wird die Sparschiene weiterhin keine großen Erfolgserlebnisse zulassen. Jetzt ist es aber auch bei uns Fans an der Zeit, die Ansprüche zu senken. Niederlagen gegen die Provinzteams wird's weiterhin geben, wir sind nicht mehr die große Austria, sondern sportlich maximal österreichisches Mittelfeld. 

Ich habe mit dem jetzigen Weg kein Problem, gleichzeitig ist er natürlich alternativlos. Nur mit schlanken Strukturen und einem Neuanfang in allen Belangen kann es langfristig wieder eine erfolgreiche Austria geben.

Glaub dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 20 Minuten:

Jeder der denkt wir rocken die BL muss sowieso erstmal aus seinem Traum erwachen. Ich glaube an Erfolge, Geld und Ruhm erst dann wenn es tatsächlich eintritt. 

Daran ändert keine Aufbruchstimmung von Herrn Harreither oder keine Insignia-Präsentation und kein sonstiger Sponsorendeal etwas.

Gegen Hartberg und den WAC hat man gesehen, dass durchaus Potenzial vorhanden ist, mal sehen wer noch geht oder kommt. 

fis schrieb vor einer Stunde:

Der daraus resultierende Absatz ist der Wichtigste für mich:

Ganz im Gegenteil, ohne die zwar vertraglich vereinbarten, aber nach wie vor nicht stattgefundenen Zahlungen der Insignia, muss das Budget der KM noch einmal dramatisch reduziert werden.

Nur falls jemand hofft, dass zB Wimmer bleiben wird. Er wird zur Not dann natürlich auch an den LASK verkauft- und sicher nicht zum besten Preis durch unsere Not. Edit: Und es würden sicher auch Pentz, Fitz und Pichler verkauft werden wenn jemand zuschlagen will. Ich freu mich schon aufs UPO und dann vielleicht wirklich mal ein Spiel gegen den Abstieg. ? Danke an alle Verantwortlichen - Wenn ich an die Sprüche vom drittgrößten Budget denke :lol:

Wir werden auch 2021/22 nicht um den Abstieg spielen, den Rest sehen wir, wenn der Kader steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
vomfeinsten schrieb vor 1 Stunde:

ein Beitrag von "Felly" von Austriafans.at zum Thema:

https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10104-willkommen-zu-hause-manfred-die-nummer-5-ist-wieder-da/&pageNo=2 

 

 

 

...Insignia hat bereits für November 2020 (!!!) Zahlungen zugesagt, mit 30.4. waren die ersten 3 Mio., mit 30.6. sind die nächsten 3 Mio. fällig. Diese Information stammt von Leuten die den Vertrag gelesen haben, nur zur Info...

Frag mal die Leute die den Vertrag gelesen haben auf welche Vertrags Grundlagen uns Insignia innerhalb von 8 bis 9 Wochen 6 Millionen Euro hätten zahlen sollen. 

Ach ja, weils ja im Vertrag so drinnensteht. 

Natürlich, um es nicht zu vergessen, ohne dass wir irgendwelche Anteile abgegeben haben. 

Oder steht jetzt vielleicht im kleingedruckten drin dass Insignia doch 49,9 % der Anteile bekommen hat, und uns die 6 Mille nicht wegen dem schönen Gsicht von MK gratis zur Verfügung stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Gegen Hartberg und den WAC hat man gesehen, dass durchaus Potenzial vorhanden ist, mal sehen wer noch geht oder kommt. 

Wir werden auch 2021/22 nicht um den Abstieg spielen, den Rest sehen wir, wenn der Kader steht. 

Optimist.... das wir aber von den Spielern die gegen WAC und Hartberg gespielt haben bereits jetzt einige bereits fix weg sind und ich denke da noch einige folgen ist dir schon bewusst oder? Und das wir am Transfermarkt nicht großzuschlagen werden ist auch bekannt, außer es kommt noch ein großzuüger Sponsor... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 33 Minuten:

Optimist.... das wir aber von den Spielern die gegen WAC und Hartberg gespielt haben bereits jetzt einige bereits fix weg sind und ich denke da noch einige folgen ist dir schon bewusst oder? Und das wir am Transfermarkt nicht großzuschlagen werden ist auch bekannt, außer es kommt noch ein großzuüger Sponsor... 

Ist mir bekannt, ja - mir ist allerdings nicht bekannt, dass wir keine neuen Spieler holen, um die Abgänge zu ersetzen. Wie sie ersetzt werden muss man abwarten, EPB ist wohl der einzige bekannte Abgang, der qualitativ schwer zu kompensieren ist. 

Aber ja, ich bin wohl eher Optimist als Pessimist, ich traue O & M einiges zu, auch wenn die Mittel weniger sind (es werden ja auch einige relevante Gehälter eingespart). Ich gehe auch davon aus, dass die Verliehenen nicht bei uns spielen werden. Let's see. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Frag mal die Leute die den Vertrag gelesen haben auf welche Vertrags Grundlagen uns Insignia innerhalb von 8 bis 9 Wochen 6 Millionen Euro hätten zahlen sollen. 

Ach ja, weils ja im Vertrag so drinnensteht. 

Natürlich, um es nicht zu vergessen, ohne dass wir irgendwelche Anteile abgegeben haben. 

Oder steht jetzt vielleicht im kleingedruckten drin dass Insignia doch 49,9 % der Anteile bekommen hat, und uns die 6 Mille nicht wegen dem schönen Gsicht von MK gratis zur Verfügung stellt. 

Vielleicht aus Gründen und Gewinnen der Internationalen Marketing GmbH, für Sitze in den Gremien,.... Denn genau so wurde das bei der PK doch verlautbart.

Oder willst jetzt indirekt sagen das die ganze Geschichte mit Insignia nur eine Nebelgranate von MK war?

P.S.: Hast du ja schon,.... Denn die ausgebliebene Zahlung von Insignia im April wurde ja Vereinsseitig mit sinngemäß "nocheinmal bis jetzt ist sowohl Insignia als auch wir allen Verpflichtungen nachgekommen. Jetzt ist Insignia jedoch mit dem liefern dran" bestätigt worden.

P.P.S.: Der Standard dazu
 

Zitat

Diese waren Mitgliedern der Gremien offenbar noch nicht bekannt. Insignia muss demnach von den festgelegten sieben Millionen Euro bis Ende April drei Millionen überweisen, die zweite Rate ist aber erst im August fällig.

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man lange mit gewissen Leuten verhandelt und mit diesen plant, davon dann einer fix weg ist und der andere voraussichtlich nicht mehr lange operativ tätig ist, würde ich eine Kooperation auch "hinterfragen" und gegebenenfalls versuchen neu zu arrangieren. Oder gar beenden bevor es begonnen hat, wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Oder steht jetzt vielleicht im kleingedruckten drin dass Insignia doch 49,9 % der Anteile bekommen hat,.....

Das würde ich mal nicht hoffen, denn dann wären wir im Strafrecht. Hätte doch die Austria in diesem Fall Optionen über Anteile ausgestellt, über die sie gar nicht mehr frei verfügen kann.

cyprusfan schrieb vor 51 Minuten:

Wenn man lange mit gewissen Leuten verhandelt und mit diesen plant, davon dann einer fix weg ist und der andere voraussichtlich nicht mehr lange operativ tätig ist, würde ich eine Kooperation auch "hinterfragen" und gegebenenfalls versuchen neu zu arrangieren. Oder gar beenden bevor es begonnen hat, wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben. 

Ich gehe davon aus, dass wie sonst auch üblich, die Verhandlungen zwischen juristischen Personen geführt wurden und es daher völlig unerheblich ist, wer GF, Vorstand, Aufsichtsrat oder was auch immer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.