Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Europaklassespieler
Groovee schrieb Gerade eben:

Der Unterschied zwischen Wien und den von dir genanten anderen Städten sollte dir eigentlich jeden Tag bewusst sein wennst vor die Tür gehst....

Geh komm, das ist doch naiv hoch 10... Blende mal die Leute die vom Sozialstaat gut leben aus (oder gar das Toleranzthema), mit gutem Job oder gar viel Geld lebst du in Prag, Budapest und Belgrad um nichts schlechter. Ganz im Gegenteil, allein Prag hat Wien als "Tor in den Osten" schon lange abgelöst. Aber sinnlos die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Ach ja. Genau so fängt das an. :)
"Stellen Sie sich vor, Sie gründen eine Partei, die Travnicek Partei, TP"
Danke.

Er: "Stellen Sie sich vor, Sie gründen eine Partei, die Travnicek Partei."

Travnicek: "TP!"

Er: "Von mir aus."

Möglicherweise mein persönliches Highlight des gesamten Qualtingernachlasses. Viele Postings im ASB erinnern mich an den weltbewegenden Einwand "TP!".

KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe mich übrigens geirrt. Es heißt im Original "Und fohr aun die Riviera."

War natürlich trotzdem erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alt_Veilchen schrieb vor 22 Minuten:

Katzian und Häupl haben angeschafft, da dank Häupls politischer Macht auch etliche Sponsoren da waren, beide haben MK mit entsprechender Macht ausgestattet und alle anderen haben weggesehen und alles brav abgenickt...

Katzian kommt ja viel zu gut davon,

 

 

Jetzt ist mir auch klar, warum ich bis jetzt auch keine Antwort auf meine höfliche Frage bekommen habe, nachdem du mich ausgesprochen ungut angegangen bist.

Gut im Rundumschlagen, gut im einfache Antworten finden, weniger gut im konstruktiv sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Jetzt ist mir auch klar, warum ich bis jetzt auch keine Antwort auf meine höfliche Frage bekommen habe, nachdem du mich ausgesprochen ungut angegangen bist.

Gut im Rundumschlagen, gut im einfache Antworten finden, weniger gut im konstruktiv sein.
 

was war denn deine Frage? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alt_Veilchen schrieb vor 12 Minuten:

was war denn deine Frage? :)

Alt_Veilchen schrieb vor 13 Stunden:

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wenn ja hast du ihn leider nicht verstanden;)

Ja. Ich habe den Text gelesen, und ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn auch verstanden habe.
Aber du kannst gern versuchen, mir zu erklären, wie sich aus der Lektüre des gesamten Texts deine Meinung ergibt, die da lautet: "wenns kein Testat gibt muss (Hervorherbung durch mich) Insolvenz angemeldet werden"

 

Ich habe es zugegebenermaßne nicht als Frage formuliert, sondern als Einladung, mein Fehler.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ja. Ich habe den Text gelesen, und ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn auch verstanden habe.
Aber du kannst gern versuchen, mir zu erklären, wie sich aus der Lektüre des gesamten Texts deine Meinung ergibt, die da lautet: "wenns kein Testat gibt muss (Hervorherbung durch mich) Insolvenz angemeldet werden"

 

Ich habe es zugegebenermaßne nicht als Frage formuliert, sondern als Einladung, mein Fehler.

Weil es in dem Text in erster Linie darum geht, dass das Testat nicht aus wirtschaftlichen Gründen verweigert wird (sondern zB weil die Buchhaltung einfach scheisse und Fehlerhaft ist, aber trotzdem ein "gesundes" Unternehmen vorliegt).

Austria steht einfach wirtschaftlich desaströs dar, hohe Schulden, vernichtentedes negatives Eigenkapital, kein nennenswertes Vermögen, negatives operatives Ergebnis (noch vor Finanzierung !) seit Jahren, sportlich im Nirvana. Wenn es da das Testat nicht gibt muss jeder normale Vorstand/GF sofort die Insolvenz anmelden, und ich bin mir sicher Krisch wird das auch tun wenn es soweit ist. Noch ist hierfür aber ja reichtlich Zeit, Abschlussstichtag war ja erst der 30. Juni.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Alt_Veilchen schrieb vor 38 Minuten:

 

Katzian und Häupl haben angeschafft, da dank Häupls politischer Macht auch etliche Sponsoren da waren, beide haben MK mit entsprechender Macht ausgestattet und alle anderen haben weggesehen und alles brav abgenickt...

Katzian kommt ja viel zu gut davon, auch der hat einen riesengroßen Anteil daran. Aber er hat sich halt sofort verabschiedet als Häupl von Futtertrog weg war, der war zumindest schlau genug zu wissen was passiert wenn von Häupl kein Druck mehr auf mögliche Sponsoren ausgeübt werden kann... (bzw. was angeboten werden kann).

 

 

 

Die Abwehrreaktion bis -wut, die der zitierte User bei manchen auslöst, ist die eine Sache, whatever.

 

Die andere aber ist, wie oben ist so dermaßen offensichtlich, dass man sich tatsächlich wundert, dass die genannten Herren hier weitgehend niemals zu den Beteiligten der Katastrophe gezählt werden.

 

Andererseits sitzen sie wenigstens nicht weiter hinter lächerlich formulierten Türschildern in Lohn, oder saugen anderswie ab. Wie andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 6 Stunden:

hast du etwas anderes erwartet ? evt von den leuten die jahrelang dabei waren und nichts unternommen haben als ein (!) mann die ag alleine (und nur er) in den sand gesetzt hat. also die herrschaften die immer mitgestimmt und alles abgenickt haben. die hätten das ganze jetzt retten sollen, angeführt von der gschissenen ba ?

und nein das ist keine mk verteidigung. nur realismus in bezug auf eierlose möchtegernhelden die jahrelang nichts unternommen haben und auch natürlich jetzt versagen. 

Bitte lass Rudas hier aber raus. Der hat mit Insignia eingefädelt.. *IRONIE AUS*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alt_Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Weil es in dem Text in erster Linie darum geht, dass das Testat nicht aus wirtschaftlichen Gründen verweigert wird (sondern zB weil die Buchhaltung einfach scheisse und Fehlerhaft ist, aber trotzdem ein "gesundes" Unternehmen vorliegt).

Austria steht einfach wirtschaftlich desaströs dar, hohe Schulden, vernichtentedes negatives Eigenkapital, kein nennenswertes Vermögen, negatives operatives Ergebnis (noch vor Finanzierung !) seit Jahren, sportlich im Nirvana. Wenn es da das Testat nicht gibt muss jeder normale Vorstand/GF sofort die Insolvenz anmelden, und ich bin mir sicher Krisch wird das auch tun wenn es soweit ist. Noch ist hierfür aber ja reichtlich Zeit, Abschlussstichtag war ja erst der 30. Juni.

 

Wie ich auf Grund meiner ursprünglichen Frage zu diesem Thread mehrfach belehrt wurde, ist dafür und sogar dafür, eine Finanzierung nachzureichen, die den Prüfer davon überzeugt, doch zu bestätigen, tatsächlich noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage?

Zitat

Die nähere bzw. finale Ausgestaltung der Vertragsdetails steht – wie bei derartigen Transaktionen üblich – derzeit noch aus. 

Es ist üblich, dass Verträge nicht rechtzeitig fertig werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 18 Minuten:

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage?

Es ist üblich, dass Verträge nicht rechtzeitig fertig werden?

 

Ziemlich patschert formuliert, ja. Ich würde es so deuten dass man sich prinzipiell einig ist, das ganze aber noch in Unterschriftsreife Form gegossen werden muss. Warum man das dann nicht so direkt sagt, keine Ahnung. Aber vielleicht deute ich es auch komplett falsch und in Wirklichkeit gibts überhaupt nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.