Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Alt_Veilchen schrieb vor 15 Stunden:

So ein Stuss - warst du mal in Prag in letzter Zeit, oder hast du lediglich eine Plattenbautöur gemacht?

Speziell in Prag ist fast nichts mehr vom Kommunismus zu sehen im Zentrum und den guten Gegenden. Budapest und Belgrad genauso.

Komm bitte hör auf.... Prag is schön für einen Urlaub. Keine Frage. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in einer internationalen Organisation in Wien und ich kann dir versichern, dass NIEMAND der Diplomaten Budapest, Prag oder sonst was als Wohnsitz vorziehen würde. Nicht ohne Grund ist Wien fast jedes Jahr unter den Top 3 der lebenswertesten Städte (oder 1.) der Welt. Und nein ..das ist keine Heute Umfrage.

Wien hat also sehr wohl Relevanz...schon alleine wegen der zentralen Lage und der internationalen Vernetzung. Die Austria kann schon deshalb interessant sein...Budapest und Prag sind leiwande Städte! Aber als Investor ist es schon wie Tag und Nacht ob ich in Wien oder Budapest meine Zelte aufschlage. Auch wenn du als Tourist die Städte gleich leiwand findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor einer Stunde:

Komm bitte hör auf.... Prag is schön für einen Urlaub. Keine Frage. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in einer internationalen Organisation in Wien und ich kann dir versichern, dass NIEMAND der Diplomaten Budapest, Prag oder sonst was als Wohnsitz vorziehen würde. Nicht ohne Grund ist Wien fast jedes Jahr unter den Top 3 der lebenswertesten Städte (oder 1.) der Welt. Und nein ..das ist keine Heute Umfrage.

Wien hat also sehr wohl Relevanz...schon alleine wegen der zentralen Lage und der internationalen Vernetzung. Die Austria kann schon deshalb interessant sein...Budapest und Prag sind leiwande Städte! Aber als Investor ist es schon wie Tag und Nacht ob ich in Wien oder Budapest meine Zelte aufschlage. Auch wenn du als Tourist die Städte gleich leiwand findest.

Bezüglich Budapest sehe ich das auch so, Prag steht allerdings Wien kaum mehr nach, im Gegenteil wurde architektonisch weniger zerstört und sogar die Grünflächen sind ähnlich ausgedehnt. Gesundheitsversorgung und Kultur sind die großen Vorteile Wiens, aber ich kenne einige internationale Leute, die Prag Wien vorziehen würden, ist dann wohl Geschmacksache. 

Wie schaffe ich jetzt die Kurve zurück zum Fußball? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

 

Wie schaffe ich jetzt die Kurve zurück zum Fußball? 

„Die tschechische Ballsportkultur steht der österreichischen im Übrigen auch um nichts nach. Die Prager Vereine ... die Wiener Vereine.... Athletik......Spielkultur...... Austria Wien!“

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Den Vertrag sofort auflösen, wie einige im Verein fordern, geht schon alleine aufgrund der AG-Rechtslage nicht

Aha.

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Gesundheitsversorgung und Kultur sind die großen Vorteile Wiens, aber ich kenne einige internationale Leute, die Prag Wien vorziehen würden, ist dann wohl Geschmacksache. 

Wer Geschmack hat, geht sicher nach Wien, wo das kulinarische Angebot um ein Vielfaches besser ist. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Komm bitte hör auf.... Prag is schön für einen Urlaub. Keine Frage. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in einer internationalen Organisation in Wien und ich kann dir versichern, dass NIEMAND der Diplomaten Budapest, Prag oder sonst was als Wohnsitz vorziehen würde. Nicht ohne Grund ist Wien fast jedes Jahr unter den Top 3 der lebenswertesten Städte (oder 1.) der Welt. Und nein ..das ist keine Heute Umfrage.

Wien hat also sehr wohl Relevanz...schon alleine wegen der zentralen Lage und der internationalen Vernetzung. Die Austria kann schon deshalb interessant sein...Budapest und Prag sind leiwande Städte! Aber als Investor ist es schon wie Tag und Nacht ob ich in Wien oder Budapest meine Zelte aufschlage. Auch wenn du als Tourist die Städte gleich leiwand findest.

Das Wien eine der schönsten Städte der Welt ist und man hier sehr gut Leben kann steht wohl außer Frage, das Österreich speziell für internationale Investoren aber aufgrund seiner Gesetzte (v.a. im Fondsbereich zB) und Abgabenquote komplett uninteressant ist wohl auch. Oder wo sind die großen internationalen Investoren? Reiche Russen, Chinesen und andere Exoten kaufen in Wien Luxusimmobilien weil man hier gut leben kann und es für diese Leute auch die sog. Zweitwohnsitz-VO gibt. Ist halt eine nette Geldanlage und in Wien ist nett, das wars dann aber auch schon wieder.

Wien ist eine Kongress- und Tourismusstadt, dank seiner geographischen Lage seit Ostblock-Zeiten auch Standort vieler internationaler Organisation, für die jedoch das oben genannte nicht gilt da die sowieso von fast sämtlichen Abgaben befreit und nicht auf Profit ausgerichtet sind, und somit das schöne und ruhige Leben im Zentrum Europas, wo man sich paar Jahre gut Europa anschauen kann, natürlich sehr zu schätzen wissen.

Du lebst offenbar noch in einer Zeit vor ca. 15 - 20 Jahren, als alte "Ostblock-Kicker" (Savicevic, Jugovic, Kolousek, Acimovic etc) am Ende Ihrer Karriere gerne in Wien gelebt haben, weil eben die Lebensstandards hier deutlich höher waren als im ehemaligen Ostblock und man dort auch mit viel Geld nicht jene Waren / Standards kaufen konnte, die Wien geboten hat. 

Wien ist eine sozialistische Stadt, in der man mit wenig sehr gut leben kann, die aber wenig Verdienstmöglichkeiten und hohe Abgaben "anbietet". Deshalb sind Städte wie Prag, Budapest oder sogar Belgrad schon lange nicht mehr unattraktiv für Leute, die gut verdienen können (stöger, drago als beispiele). 

Speziell Prag hat Wien schon lange als Tor zum Osten überholt. Ein gut verdienender Expat, der in Wien 50 % Steuer abdrückt, zahlt in Prag ca um die 20 %. Ein riesen Unterschied, und Prag ist genauso schön und lebenswert wie Wien. 

Wie hier manche auf die Idee kommen das ein Fussballclub in Wien ein lukratives Investment sein kann, ja sogar ein Schnäppchen, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie naiv muss man denn bitte sein. Und selbst wenn ihr mich für einen Trottel haltet, müsste euch doch der Umstand, dass seit Jahren maximal dubiose Halbnegeranten die dann nichts zahlen an Land gezogen werden können und sonst absolut kein Investor / Sponsor oder sonstiges Interesse hat bei Rapid und Austria auch nur mit moderaten Mitteln einzusteigen, absolut zu denken geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alt_Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Das Wien eine der schönsten Städte der Welt ist und man hier sehr gut Leben kann steht wohl außer Frage, das Österreich speziell für internationale Investoren aber aufgrund seiner Gesetzte (v.a. im Fondsbereich zB) und Abgabenquote komplett uninteressant ist wohl auch. Oder wo sind die großen internationalen Investoren? Reiche Russen, ........

Das Du auf die Spieler der Austria und den Verein regelmäßig hindrischst,  habe ich bereits wahrgenommen,  aber, dass Du auch Wien, einer der lebenswertesten Stadt der Welt - und das sagen nicht nur die Menschen, welche in Wien leben - schlecht darstellst,  überrascht mich doch. Ich lebe in Wien (in Favoriten  - seit meiner Geburt)  und habe schon die halbe Welt gesehen. Es gibt wirklich viele andere schöne Städte, aber Wien ist für mich noch eine Stufe höher angesiedelt  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
frastei schrieb vor 5 Minuten:

Das Du auf die Spieler der Austria und den Verein regelmäßig hindrischst,  habe ich bereits wahrgenommen,  aber, dass Du auch Wien, einer der lebenswertesten Stadt der Welt - und das sagen nicht nur die Menschen, welche in Wien leben - schlecht darstellst,  überrascht mich doch. Ich lebe in Wien (in Favoriten  - seit meiner Geburt)  und habe schon die halbe Welt gesehen. Es gibt wirklich viele andere schöne Städte, aber Wien ist für mich noch eine Stufe höher angesiedelt  :-)

Für ihn sind auch Häupl und Katzian die Hauptschuldigen an der finanziellen Misere.
Ich glaube, da gibt es ein Muster.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.