Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Manuel Ortlechner hat sich gestern bei Sky "Dein Verein" nochmals klar zum FAK-Gerücht geäußert: Gab bisher kein Gespräch oder keine Verhandlungen, er kennt Spekulationen nur aus Medien und wird bei Sky bleiben.

Natürlich eine übliche Aussage, aber klingt glaubwürdig. Spannender finde ich aber ohnehin, was er zu den Trainerkandidaten sagt: Er kann sich alle bei der Austria vorstellen, vor allem bei Schopp sieht er ein "perfektes Match" mit der Austria. Interessanterweise lässt Sky Köllner und Suchard weg, aber nennt Ibertsberger als vierten Kandidaten.

 

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das nur an Pentz festzumachen finde ich verkürzt. Der hat vor Bade nach seiner Rückkehr als 1er schon konstant und schnell zugelegt. Wie viel danach noch von Bade kam würde ich mich nicht trauen festzulegen. 

Kos wurde zwar verlängert, aber niemand traut ihm den 1er zu. Ironischerweise glaube ich am ehesten noch selbst der zu sein, der es bei Pentz-Abgang riskieren würde. 

Gindl wurde vor Bade deutlich besser und stagniert seitdem. Ist auch leider nicht mehr voller Stammspieler weil man sich Helac ansehen will. 

Helac wiederum wurde bei uns überhaupt nicht besser, im Gegenteil. Der ist meilenweit von seiner Form in Linz entfernt. 

Also so unglaublich toll war Bade wohl auch nicht als Tormanntrainer unterm Strich. Unterstellt man dass Pentz auch ohne Bade, sagen wir mit Safar, nochmal zugelegt hätte, dann geht die Bade-Leistung sogar gegen Null. 

Für mich ein ersetzbarer Verlust (nicht durch Gruber), der beim Sportkoordinator Bade wohl schmerzlicher ist. 

Sehe es tendenziell positiver als du, aber würde das nicht nur an den Leistungen der TM festmachen. Ich glaube, der Einfluss des Tormanntrainers auf die Leistungen der TM wird oft überbewertet. Ich meinte aber ganz generell, was man so hört, dass Bade die Qualität des Tormanntrainings doch verbessert und professionalisiert hat. Übrigens gehe ich mit deiner Kos-Einschätzung d'accord: Man könnte es riskieren, wenn auch mit viel Bauchweh und Skepsis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Manuel Ortlechner hat sich gestern bei Sky "Dein Verein" nochmals klar zum FAK-Gerücht geäußert: Gab bisher kein Gespräch oder keine Verhandlungen, er kennt Spekulationen nur aus Medien und wird bei Sky bleiben.

Natürlich eine übliche Aussage, aber klingt glaubwürdig.

Er sagt 3x "Stand heute" und er wäre noch mit niemand von der Austria an einem Tisch gesessen. So klar klingt das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Er sagt 3x "Stand heute" und er wäre noch mit niemand von der Austria an einem Tisch gesessen. So klar klingt das nicht. 

"Stand heute" war ja schon bei Niko Kovac ein Klassiker. Würde dennoch meine Hand ins Feuer legen, dass eine Ortlechner-Rückkehr kein Teil der Mai-Entscheidungen wird, vielleicht ja zu einem späteren Zeitpunkt. Meine Hoffnung war offen gesagt, dass in dieser Woche, z.B. heute oder morgen, ein Trainer und ein Sportchef feststehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb Gerade eben:

"Stand heute" war ja schon bei Niko Kovac ein Klassiker. Würde dennoch meine Hand ins Feuer legen, dass eine Ortlechner-Rückkehr kein Teil der Mai-Entscheidungen wird, vielleicht ja zu einem späteren Zeitpunkt. Meine Hoffnung war offen gesagt, dass in dieser Woche, z.B. heute oder morgen, ein Trainer und ein Sportchef feststehen.

Ja, nach dieser Woche hats nicht geklungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Das nur an Pentz festzumachen finde ich verkürzt. Der hat vor Bade nach seiner Rückkehr als 1er schon konstant und schnell zugelegt. Wie viel danach noch von Bade kam würde ich mich nicht trauen festzulegen. 

Kos wurde zwar verlängert, aber niemand traut ihm den 1er zu. Ironischerweise glaube ich am ehesten noch selbst der zu sein, der es bei Pentz-Abgang riskieren würde. 

Gindl wurde vor Bade deutlich besser und stagniert seitdem. Ist auch leider nicht mehr voller Stammspieler weil man sich Helac ansehen will. 

Helac wiederum wurde bei uns überhaupt nicht besser, im Gegenteil. Der ist meilenweit von seiner Form in Linz entfernt. 

 

Also so unglaublich toll war Bade wohl auch nicht als Tormanntrainer unterm Strich. Unterstellt man dass Pentz auch ohne Bade, sagen wir mit Safar, nochmal zugelegt hätte, dann geht die Bade-Leistung sogar gegen Null. 

Für mich ein ersetzbarer Verlust (nicht durch Gruber), der beim Sportkoordinator Bade wohl schmerzlicher ist. 

Die Amas Torhüter habe ich nicht genau genug verfolgt um hier was dazu sagen zu könne, aber was halt bei Pentz auffällt ist, dass er sein Tormannspiel umgestellt hat. Alte Muster sind zwar immer wieder mal zu erkennen, vor allem im 1:1, aber das sind eben keine Umstellungen die vom Himmel fallen, da hat schon jemand starken Anteil daran. Als Tormann stehst du nicht plötzlich anders, nur weil du in Form bist. 
Pentz hat halt um ein vielfaches weniger zum Tun als noch im Herbst, aber ich würde schon meinen, dass Hr. Bade einen sehr großen Einfluss auf diese Umstellung hatte.
Bei Helac ist mir die Unsicherheiten in Erinnerung vom Anfang der Saison, der hat sich mittlerweile in die Saison gekämpft. Aber ich weiß nicht, wie er zuvor bei BW Linz performt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt kann es ganz schnell gehen 

Dieser ES klingt interessant. Ist der vertragslos? 

Da wir nachste Saison sicher kleiner planen müssen, sind Spieler mit solchen Eigenschaften unsere kragenweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Die Amas Torhüter habe ich nicht genau genug verfolgt um hier was dazu sagen zu könne, aber was halt bei Pentz auffällt ist, dass er sein Tormannspiel umgestellt hat.

Sehe ich auch so. er ist zB viel aktiver bei Flanken und verlässt sich nicht mehr darauf, allfällige Kopfbälle schon auf der Linie abwehren zu können. Er fängt auch mehr und faustet weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruber ist und war nie ein guter Tormann-Trainer.

Ein Tormann-Trainer sollte immer schauen,das eiben ein Tormann die wichtigen Aspekte des Tormannspiels beherrscht.

Als erstes sollte ein Tormann schauen das er Tore verhindert. Er sollte reaktionsschnell sein und sicher bei hohen Bällen.

Wenn ein Torhüter ein guter Fussballer ist,dann brauch ich mir keine Gedanken machen ob man dem Tormann einen Rückpass spielen kann oder nicht.

Unter Gruber agierte Pentz solide,aber in vielen Situationen vor allem 1 vs 1 agierte er meistens wie ein Handballer.Was ich nie verstanden habe.

Erst unter Bade hat sich das geändert-seit dem ist Pentz für mich um mindestens 1 Klasse besser ,wenn nicht sogar um 2 Klassen besser als vorher.

Für mich nicht umsonst der beste Goalie den wir in Österreich haben.

Gut wir haben einen blinden als Teamchef ,aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.